Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Reihenauftakt

When the Storm Comes

Auf diese Reihe war ich schon sehr neugierig. Vor allem, seit ich wusste, dass sie in Kanada spielt.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Marly ...

Marly fand ich von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre Art so gerne. Ebenso Jack war ein toller Charakter. Zwar war der Start mit den beiden ein wenig holprig, aber sie harmonieren zusammen super und die Entwicklung der beiden hat mir gefallen.

Das Setting war ein Traum und auch die Nebencharaktere waren allesamt sehr toll. Die Geschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Manche Dinge sind mir aber ein bisschen zu schnell vorgekommen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Folgebände und freue mich darauf, den Ort und die Charaktere wieder zu treffen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit einem schönen Setting und sympathischen Charakteren.

Echos und Alexis‘ Geschichte ist so wundervoll

The Way You Crumble

Der erste Band hat mir leider nicht so zugesagt, dennoch wollte ich dem zweiten Teil eine Chance geben. Vor allem, weil ich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden Charaktere war.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich so gut durch die Geschichte gekommen bin.

Echo ist eine sehr starke Frau und ich fand es so toll, wie sie sich immer mehr zugetraut hat. Auch Alexis Entwicklung mochte ich sehr gerne. Obwohl beide ihr Päckchen tragen zu haben und vieles gegen sie spricht, harmonieren sie perfekt und wachsen alleine und zusammen weiter.

Die Handlung fand ich so bewegend und hat mich in ihren Bann gezogen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Das Buch behandelt keine leichten Themen. Es war auch toll, den ganzen Nebencharaktere wieder zu treffen.

Auf den dritten Band bin ich schon unheimlich gespannt und freue mich schon darauf, diesen zu lesen.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich sehr überzeugen und abholen. Die Charaktere und ihre Entwicklung sind unglaublich stark.

Ein toller Reihenauftakt

Neon Gods - Hades & Persephone

Auf das Buch war ich schon so neugierig, da ich schon viel Gutes gehört habe und ich war auch gespannt, zu erfahren, wie hier die griechische Mythologie umgesetzt wurde.

Der Schreibstil hat perfekt zur ...

Der Schreibstil hat perfekt zur Atmosphäre gepasst und ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.

Persephone ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau, hinter der mehr steckt, als man zu Beginn erahnt. Von Hades war ich auch sehr überrascht. Seine Fürsorglichkeit mochte ich sehr gerne und war nicht zu viel. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert. Man merkt von Anfang an, dass sie füreinander bestimmt sind.

Die Handlung fand ich auch sehr interessant. Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen. Es war unglaublich spicy, was ich aber total mochte und was auch sehr zu den Charakteren gepasst hat. Das Buch hat ein paar Wendungen parat gehalten.

Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Fazit:
Hades und Persephones Geschichte hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Die Entwicklung der Handlung und der Charaktere mochte ich total gerne.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Eine sehr bewegende Geschichte

So viel Zorn und so viel Liebe

Da ich von der anderen Reihe der Autorin so begeistert bin, war ich sehr neugierig auf dieses Buch und das Cover finde ich traumhaft schön.

Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und lässt einen nur ...

Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Mir hat der Aufbau des Buches sehr gefallen und auch, dass die Geschichte nicht nur von zwei Perspektiven erzählt worden ist.

Salahudin und Noor sind so besondere Charaktere – Noor, für die Musik alles bedeutet und Salahudin, der eher zurückhaltend ist, aber dennoch alles für seine Liebsten tut. Die beiden haben es gar nicht leicht in diesem Buch, da sie so viele Hindernisse überwinden müssen. Aber all das macht sie stärker.

Die Entwicklung der Geschichte war unglaublich bewegend. Es sind immer mehr Puzzleteile ans Licht gekommen und manche Handlungen konnten mich sehr überraschen. Das Ende war ein wenig zu abrupt, ansonsten fand ich das Tempo sehr angenehm.

Fazit:
Ein bewegender Einzelband, der die Geschichte zweier Charakter erzählt, die den Widrigkeiten des Lebens trotzen und stärker daraus hervorgehen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein toller zweiter Band

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Da mich der erste Band so überrascht hat, war ich neugierig auf den zweiten Teil und habe ihn direkt im Anschluss begonnen.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen.

Sarina und Miles ...

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen.

Sarina und Miles waren sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung gerne. Es hat mir gefallen, dass die beiden schon vorher eine Geschichte hatten. Man hatte aber nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, sondern ist direkt in die Handlung eingestiegen.

Der zweite Band hat mir von der Thematik her gefallen und hatte auch sehr viel Potential. Jedoch sind manche Dinge etwas zu sehr ins Stocken geraten und das Drama war für mich ab und zu etwas überspitzt.

So toll war es, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen. Die ganze Truppe ist so wundervoll. Ich habe auch gemocht, dass Eishockey eine größere Rolle gespielt hat.

Fazit:
Der zweite Teil kommt für mich zwar nicht an den ersten ran, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Die Charaktere waren sympathisch und die Entwicklung der Geschichte toll.