Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Packender Auftakt

Wie der Falke fliegt
0

Als ich zu diesem Buch die Vorschau gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben & lesen. Dieses Cover hat mich einfach angesprungen. Bisher habe ich leider nichts von Maggie Stiefvater gelesen. Das müsste ...

Als ich zu diesem Buch die Vorschau gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben & lesen. Dieses Cover hat mich einfach angesprungen. Bisher habe ich leider nichts von Maggie Stiefvater gelesen. Das müsste sich einfach ändern, denn ich habe schon echt viel Gutes über die Autorin gehört. Als ich "Wie der Falke fliegt" dann Zuhause hatte, musste ich direkt anfangen zu lesen. Schneller als ich gedacht hatte, habe ich es auch komplett durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach so genial, locker, flüssig, spannend & fantastisch, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es geht um die drei Lynch - Brüder Matthew, Declan & Ronan. Die drei leben auf einer großen Farm, auch um die "Mitbringsel" von Ronan leichter verstecken zu können. Ronan ist Träumer & kann Dinge aus Träumen mitbringen. Jetzt allerdings möchte er zu seinem Freund Adam nach Cambridge ziehen. Seine Brüder schauen sich mit ihm Wohnungen an & halten ihn nicht auf. So kommt es, wie es kommen muss. & die erste Nacht wird eine voll Katastrophe. Dann gibt es noch die Jägerin Carmen. Sie jagt Ronan, da sie die Träumer jagt. Ich fand jetzt nicht jeden Charakter sympathisch & doch habe ich das Buch sehr geliebt.
Leider muss ich noch bis Mitte '23 warten, bis Band 2 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

Für Fantasyliebhaber ein Muss

Das Herz der Zwerge 2
0

Mich ziehen die Cover der Zwerge - Bände fast schon magnetisch an. In letzter Zeit lese ich super gerne Fantasygeschichten & nach der tollen Story von Band 1, sollte Band 2 auch wieder durchgesuchtet werden. ...

Mich ziehen die Cover der Zwerge - Bände fast schon magnetisch an. In letzter Zeit lese ich super gerne Fantasygeschichten & nach der tollen Story von Band 1, sollte Band 2 auch wieder durchgesuchtet werden. Innerhalb weniger Stunden war ich Mal durch das Buch. Eine schlaflose Nacht war da schon fast Pflicht.
Dieses Mal steht man mit Goimron & seinen Freunden wieder auf dem Schlachtfeld. & hat teilweise wirklich das Gefühl, beim Lesen mitten in der Schlacht zu stehen. Eine Fortsetzung, die es in sich hat. Markus Heitz zeigt wieder was er kann & das er den Leser unglaublich an die Geschichte fesseln kann. Die Protagonisten sind wieder super. Ich frag mich manchmal wirklich, wo ein Autor / eine Autorin die ganzen Ideen bekommt. Für mich sind die Zwerge - Bücher eine der besten Fantasiegeschichten, die ich lesen durfte.
Also lest die Wahnsinns Bücher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

Kleiner Tipp: Lest das Buch!

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis
0

Ich fand den Titel des Buches mal etwas anderes. Durch das schön gestaltete Cover & den tollen Klappentext musste ich es unbedingt lesen. Jasmina, genannt Mina, ist Grafikdesignerin. Mit 24 erbt sie völlig ...

Ich fand den Titel des Buches mal etwas anderes. Durch das schön gestaltete Cover & den tollen Klappentext musste ich es unbedingt lesen. Jasmina, genannt Mina, ist Grafikdesignerin. Mit 24 erbt sie völlig unerwartet ein Haus. So zieht sie von London ins Dorf Petlington. Schnell merkt Mina, dass sie das Haus nicht nur geerbt hat. Dass es auch an jede Menge Bedingungen geknüpft ist. Wieso, weshalb & warum das so ist, erfährt man erst einmal nicht. Mina springt von einem Fettnäpfchen fast schon ins nächste. Warum Mina das Haus erbt, erfährt man erstmal nicht. Sie fragt oder liest auch erst dann als letzten Ausweg. Es bleiben am Ende ein paar Fragen offen, was einen auf der einen Seite ein wenig ärgert. Auf der anderen Seite freut man (also freue ich mich) auf einen weiteren Band. Mina hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sympathisch & authentisch. Das Setting ist super! Der Schreibstil hat mich sehr fesselnd können. & ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

Spannung pur!

Mimik
0

Auf dieses Buch hab ich mich total gefreut. Das Cover ist einfach schon der mega Hingucker. Es ist nicht mein erstes Buch des Autors & sehr wahrscheinlich nicht das letzte. :) Es ist immer so die Sache, ...

Auf dieses Buch hab ich mich total gefreut. Das Cover ist einfach schon der mega Hingucker. Es ist nicht mein erstes Buch des Autors & sehr wahrscheinlich nicht das letzte. :) Es ist immer so die Sache, dass ich ein Buch des Autors innerhalb eines Tages komplett durchlese & das nächste liegt Wochenlang im Regal. Dieses Mal hat mich die Story wieder gut unterhalten können. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Buch gelesen. Die Story ist total spannend.
Im Buch geht es um die Mimik - Expertin Hannah. Diese soll ihre Familie getötet haben. Dann wird sie aufgrund des Verhörvideos entführt. Sie selbst leidet unter einer Betäubungsmittelunverträglichkeit & einer davon hervorgerufenen Amnesie. Blankenthal, ihr Entführer zeigt ihr das Video in dem Hannah gesteht ihre Familie getötet zu haben. Doch bleiben ihr Zweifel an ihrer Mimik. Die Geschichte selbst beginnt erstmal in der Vergangenheit. Nimmt aber schnell an Fahrt auf. Man wird durch die kurzen Kapitel immer weiter an das Buch gehalten. Man rätselt mit, glaubt Hannah, dann kommt wieder eine Wendung & man denkt wieder komplett anders. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, super spannend & angenehm. Erst nach der letzten gelesenen Seite legt man das Buch wieder aus der Hand. Das Ende hab ich so nicht erwartet. Aber ist es nicht das was man von einem guten Psychothriller erwartet? Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung! Der nächste Fitzek ist dann auch wieder meiner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2022

Zum lieben

Ich bin Dein / Angel
0

Auf diese Buch war ich wirklich gespannt. Hatte vorher nur gutes von der Story gehört & musste mir selbst ein Bild machen. Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Welt der Engel & Vampire ganz in seinen ...

Auf diese Buch war ich wirklich gespannt. Hatte vorher nur gutes von der Story gehört & musste mir selbst ein Bild machen. Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Welt der Engel & Vampire ganz in seinen Bann gezogen. Ich habe komplett die Zeit vergessen & bin einfach in die Geschichte eingetaucht. Mit Cassiel & Aaran hat die Autorin zwei Charaktere hervorgebracht die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Mir ging es so das ich die ganze Zeit mitgelitten, mitgefiebert & mitgeliebt habe. Es ist so schön zu lesen wie sich die beiden immer näher kommen. Lest das Buch am besten selbst!
Die Autorin hat hat so einen tollen & flüssigen Schreibstil. Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere