Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 22.12.2022

Mehr als nur urban Fantasy

Kitty Carter – Dämonenkuss

Rezension

F:Welches Buch konnte euch zuletzt überraschen und seid ihr aufgeregt wegen Weihnachten?

Bei mir ist es,, Kitty Carter - Dämonenkuss ", von Jana Paradigi.

Wow, was für eine unvorhersehbare ...

Rezension

Bei mir ist es,, Kitty Carter - Dämonenkuss ", von Jana Paradigi.

Wow, was für eine unvorhersehbare tiefgründige Urban Fantasy Geschichte ist das bitte?! Ich bin hin und weg. Den Klappentext fand ich ja vielversprechend, aber das dahinter sowas cooles steckt, hätte ich niemals erahnt!

Die ganze Handlung ist einzigartig und habe ich so noch nie zuvor so gelesen in keinem anderen Buch. Auch wenn es auf den ersten Moment klingt, als wüsste man was einen erwartet, kann ich euch sagen. Nein ihr werdet euch täuschen das ist echt nicht das typische dämonische, auch wenn es auch bissel mit Gott zu tun hat, aber es ist nicht so. Ich will auch nicht näher in die Thematik gehen, weil es sonst zu viel offenbart. Ihr solltet es echt selbst lesen, um euch beflügeln zu lassen!

Und jetzt zum wesentlichen endlich mal eine coole 49-jährige Lady, die einfach jung ist und emanzipiert. Das auch noch im Fantasy Bereich. Ich bin restlos begeistert, wie die Autorin diese Figur darstellt. Bitte mehr davon!

Das hier auch die queeren Szenen natürlich integriert werden, ist einfach eine Kunst. Es kommt natürlich rüber. Wow Ich liebe die wenigen Intimszenen.

Das Setting, das im historischen London spielt, gefällt mir total.

Der wunderbare Schreibstil. Die feministischen Botschaften, die ich die ganze Zeit spüre, berühren mich sehr emotional.

Unglaublich, so ein tolles Buch. Wo ich am Anfang nie gedacht hätte, dass es so wertvoll ist.

Ich möchte nicht, dass dieses Buch zu ende ist. Wie gut das es nächstes Jahr band zwei erscheint😍. Ich freue mich voll darüber.

Ein klarer Geheimtipp!
Und das Buch ist erst ab 18 geeignet. Laut dem Verlag. Da es einige triggernde Dinge enthält. Triggerwarnung vorhanden.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Tolles Buch

Grimms schönste Märchen

Kinderbuch Rezension

Mit meiner Tochter gemeinsam habe ich das Buch,, Grimms Schönste Märchen ", von Elli Woollard nacherzählt und Martha Altés Illustriert entdeckt.

Hier werden fünf Märchen zur Brust ...

Kinderbuch Rezension

Hier werden fünf Märchen zur Brust genommen und sogar eins kannte ich nicht, ,, Der Schuster und die Wichtel!" Total schön es neu zu entdecken!

Was ich hier allgemein ganz schön finde ist, dass die Märchen in Reimen geschrieben sind! Schön poetisch! Außerdem ist die Gestaltung einfach anders, hier hat Rotkäppchen eine dunkle Haut, Aschenputtel hat rote Haare uvm. Einfach divers und das hat mich zum Lächeln gebracht. Außerdem, was ich noch toll finde, hier wird sich weitestgehend an das Original gehalten wie das bei Aschenputtel es blutig verlief mit der Schuhanprobe bei den bösen Stiefschwestern!

Es gibt ein Nachwort, wo man mehr über die Gebrüder Grimm erfährt.

Uns hat das Buch absolut überzeugt! Große Empfehlung an die Kinder ab 5 zum Vorlesen auch früher.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Einer der besten Reihen ever

Wo das Dunkel schläft

Rezension

F:Wie geht ihr damit um, wenn eine Reihe zu Ende geht, die euch so am Herzen liegt?

Rezension

Persönlich habe ich da meine Probleme, gerade der letzte Band der Raven Boys Tetralogie von Maggie Stiefvater, ,,Wo das dunkel schläft ", hat mich traurig zurückgelassen.

Irgendwie komme ich damit nicht klar, dass die Reihe zu Ende ist. Dabei habe ich am Anfang nie erwartet, wie sehr mich diese Reihe gefangen nimmt.

Ohne Mist habe ich so viel Negatives gehört, dass ich eigentlich keinen Bock darauf hatte, doch Gott sei Dank habe ich eine Instagramstory von Lin Rina (Autorin) gesehen, in dem sie so voller Liebe über diese Reihe gesprochen hat. Und ja, ich kann dieser Liebe zustimmen.

Ich weiß das Maggie Stiefvater einen ganz speziellen Schreibstil hat, der nicht jedem Menschen passt, aber es lohnt sich es zu versuchen.

Es lohnt sich, weil es nicht nur eine Abenteuer-/Mystery Story ist. Sie enthält außerdem Figuren, die vielleicht alle tausend Jahre in Büchern vorkommen. Keine Ahnung, sie sind anders, Gansey, Ronan, Noah, Adam und Blue sind speziell und einfach kauzig.

Auch ist die Geschichte nichts für zwischendurch , man muss sich bewusst Zeit nehmen und die Seiten inhalieren! Es ist Urban Fantasy auf höchstem Niveau. Kein Wunder, dass die Autorin 10 Jahre für diese Reihe brauchte.

Sie ist komplex und magisch. Ohne Worte kann ich es kaum erwarten, das Spin- off zu lesen. Ich brauche diese Welt rund um Henrietta…

Und immer noch bin ich überzeugt, dass es irgendwann eine Serie dazu geben muss. Bitte 🙏 oder eine Fortsetzung der Reihe. Auf jeden Fall bleibt diese Reihe auf ewig in meinem Regal.

Eine ganz klare Empfehlung für alle Menschen, die sich auf ein Abenteuer aufmachen, wo Träume wahr werden und die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen!

PS:Ronan ist der coolste!

Danke an @vanessasbuecherecke das du mit mir zusammen diese fantastische Reise mitgegangen bist 💜

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Eine klassische High-school story

Invisible Me – How To Survive Highschool

Rezension

F:Welche Kulisse mögt ihr in Young Adult?

Rezension

F:Welche Kulisse mögt ihr in Young Adult?

Also ich liebe das amerikanische High-School- Setting und wie passend das Sarah Jo Clark mit ihren Debüt,, Invisible me - How to survive high-school "mich damit geködert hat.

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich die Chance von Sarah bekommen habe,ihr Buch lesen zu dürfen!

Weil ich sonst diese Geschichte vielleicht verpasst hätte.

Was ich hier erstmal betonen möchte ist, dass es jetzt nicht völlig was neues ist. Wer das erwartet, wird vielleicht enttäuscht, aber wer hier eine High-School Geschichte, wo es um eine sehr anständige, nette introvertierte Person sucht, die sympathisch ist. Ist hier richtig!

Das Buch lebt von diesen tollen Figuren*innen, die man hier kennenlernt. Ich hätte gern Sophia als Freundin. Sie ist so ein vernünftiger Teenie. Und Amy erinnert mich an mich selbst.

Zuerst mochte ich Gabriel nicht, aber im Laufe der Handlung fand ein Weichsel statt. Er ist doch ganz niedlich.

Auch die kleinen und großen Dramen haben mich unterhalten. Das gehört zu einem young Adult Buch dazu.

Das Setting ist total schön, mit der Schule und New York. Es sind wirklich so American Movie Momente.

Der Schreibstil ist schön harmonisch und Sophia erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive!

Ich bin traurig das das Buch beendet ist. Eine schöne Geschichte über die junge Liebe, über das Leben mit Veränderungen. Auch über Freundschaft.

Bitte, bitte Sarah veröffentliche mehr davon 🥺!

Eine klare Empfehlung jung gebliebene und Teenies.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die Autorin!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Das Ende einer wunderbaren Reihe

Love it up

Rezension

F: Welche Reihe hat sich zuletzt in euer Herz geschlichen?

Bei mir auf jeden Fall von Stella Tack die Stars and Lovers Reihe!

,, Love it up! " der dritte und letzte Band einer wunderschönen, ...

Rezension

F: Welche Reihe hat sich zuletzt in euer Herz geschlichen?

Bei mir auf jeden Fall von Stella Tack die Stars and Lovers Reihe!

,, Love it up! " der dritte und letzte Band einer wunderschönen, lustigen Reihe habe ich beendet und fühle mich leer.

Bei Beat it up empfand ich es als ganz netten Auftakt, aber durch Light it up ist etwas Magisches passiert. Es hat mich total abgeholt durch Rosie und Xander. Die Wahrheit ist ich habe mir nicht viel bei Love it up erhofft. Da ich Ethan in Beat it up nicht so nice fand. Im Gegenteil, richtig nervig und anhänglich. Doch was ist hier passiert 😱?

Ethan entpuppt sich, als totaler Gentleman alias se*Maschine! Total sympathisch, authentisch und willensstark. Wie ich mit ihm zusammen gekämpft habe.

Die Handlung hat mich richtig abgeholt. Ich liebe Filme wie Step up und bisher habe ich ein Buch gelesen (K-pop confidential) , was in Richtung Casting geht und Love it up ist halt die männliche Version dazu.

Es ist einfach cool mit den Boys diese tolle, harte Reise gemacht zu haben. Und einer von den Boys hat den Namen den wir unseren jungen geben wollen 🙊 Er fängt mit A an! Auf jeden Fall finde ich es auch toll, dass hier alle aus den vorherigen Bänden eine starke Rolle spielen. Man erfährt auch, was bei denen los ist und das Ende ist ein krönender Abschluss.

Auch wenn ich mit Payton in diesem Band ein wenig Schwierigkeiten hatte, bin ich über das Resultat glücklich.

Der Schreibstil ist locker, flockig. Es wird wieder aus zwei Sichten wiedergegeben, einmal Ethans und Paytons in der Ich-Perspektive. Hier gibt's mehr Spicy Szenen!

Und wiedermal ist der Humor von Stella die Krönung! Ich sag nur Ziiiiege 🙊🤣! Und der katastrophale Auftritt ist so lustig!

Ich werde diese Reihe vermissen. Eine ganz starke Empfehlung für die Träumer
innen unter euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Ein Hoch auf Stella 💜