Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Beklemmend, düster und so so gut

The Dark
0


INHALT:
Die Notärztin Kate North erhält das Angebot auf einer Forschungsstation in der Antaktis einzuspringen, um den Stationsarzt Jean- Luc zu ersetzen. Er kam bei einem tragischen Unfall im Eis ums ...


INHALT:
Die Notärztin Kate North erhält das Angebot auf einer Forschungsstation in der Antaktis einzuspringen, um den Stationsarzt Jean- Luc zu ersetzen. Er kam bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben. Da ihr Leben gerade an einem Tiefpunkt angekommen ist, nimmt sie das Angebot dankbar an. Dann schlägt der gnadenlose und eisige Winter zu und die 13 köpfige Crew ist in der Station eingeschlossen. Die monatelange Dunkelheit bringt alle an ihre Grenzen. Mit der Zeit ahnt Kate, dass der Unfall von Jean-Luc gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt umso klarer wird, dass der Mörder unter ihnen ist und er wird wieder zuschlagen.
MEINE MEINUNG:
Ich habe das Buch in der warmen Stube unter einer Kuscheldecke zur Hand genommen und plötzlich war mir beim Lesen kalt und eisig. Die Atmosphäre wurde so bildhaft beschrieben, alles wirkte düster, beklemment und kalt und ich habe es so gefühlt. Schon nach ein paar Seiten hat mich das Buch eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Es war spannend, temporeich und dramatisch erzählt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Wir sind an der Seite von Kate und versuchen herauszufinden, was damals geschehen ist. Und ich hatte viele Verdächtige im Kopf und konnte plötzlich auch niemandem mehr trauen. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und ich musste alles wieder überdenken. Der Aufbau des Buches hat mir super gut gefallen und ich fand es auch sehr gut konstruiert. Es war spannend und das Setting war genial. Man spürte die Kälte, das Eis, die Dunkelheit und die Beklemmung ganz genau. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt und doch konnte mich das Ende dan überraschen. Ich bin begeistern von diesem Thriller.
FAZIT:
Beklemmende und düstere Atmosphäre, genial konstruiert und super gut zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

Dramatisch und emotional und so so gut

Das Tor zur Welt: Hoffnung
0


INHALT:
Die Hafenmetropole Hamburg ist rettungslos überfüllt. Es kocht wie ein Kessel in der Stadt und in den Auswandererhallen werden rücksichtslose Geschäfte mit denen gemacht, die Hoffnung auf ein ...


INHALT:
Die Hafenmetropole Hamburg ist rettungslos überfüllt. Es kocht wie ein Kessel in der Stadt und in den Auswandererhallen werden rücksichtslose Geschäfte mit denen gemacht, die Hoffnung auf ein besseres Leben haben. Ave arbeitet in den Hallen, nachdem ihr Traum, in Amerika ihre Familie zu finden, zunichte gemacht wurde. Gnadenlos wurde sie von der Frau hinterfangen, die ihr näher war als eine Schwester. Und trotzdem bleibt die Sorge um Claire. Überall sucht sie nach ihr, aber sie ist verschwunden. Claire musste alles aufgeben und auch Ave musste sie verraten um sich zu retten. Alle Brücken sind angebrochen. Doch nun will sie kämpfen. Kämpfen um Ave und um ihre Liebe und um ihr Leben.
MEINE MEINUNG:
Das ist der zweite Teil der Reihe "Das Tor zur Welt" und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte von Ave und Claire weitergeht. Kaum angefangen zu lesen, war ich schon angekommen und habe wieder diese Dramatik, diese Hilflosigkeit und diese Emotionsgewalt gespürt. Das Buch wird aus Sicht von Ave und Claire erzählt und so sind wir wieder hautnah an ihren Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen. Ich bin in ihre Welt eingetaucht und habe sehr mitgelitten. Die Stärke der beiden Frauen komnt hier wieder wunderbar zum Ausdruck. Das Buch lässt sich von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich gut lesen, die Charaktere sind fantastisch gezeichnet und die detailverliebte Recherche hat man immer gespürt. Alles wird perfekt miteinander verwoben und entsteht eine Storie, die ans Herz geht und der ich mich nicht entziehen konnte. Der Roman ist sehr bildgewaltig und darum gehen einem die Schicksale so sehr ans Herz. Für mich war keine der über sechshundert Seiten zuviel, für mich war dieser Band wieder ein Lesehighlight mit einem überraschendem Ende.
FAZIT:
Ein fantastischer Teil, bildgewaltig, emotional und dramatisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

Wunderschön, emotional, Liebe

Meine Liebe für dich
0


INHALT:
Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der grossen Liebe, doch sie hat sie gefunden. Cabot Logde hat ihr Herz erobert, doch er hält sie auf Distanz. Cabot war schon einmal verheiratet und ...


INHALT:
Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der grossen Liebe, doch sie hat sie gefunden. Cabot Logde hat ihr Herz erobert, doch er hält sie auf Distanz. Cabot war schon einmal verheiratet und aus dieser Ehe ist nur Schmerz übriggeblieben. Er hatte das Gefühl, verraten worden zu sein und ist jetzt vorsichtig geworden. Dann hat Isabella einen schweren Unfall und Cabot merkt, dass er unbedingt bei ihr sein möchte. Er möchte ihr helfen und für sie da sein. Könnte das wirklich ein Beginn für die Beiden sein oder fällt Cabot wieder in seine alten Muster zurück?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der mittlerweile vierzehnte Teil der Green Mountains Reihe und es ist grosse Reihenliebe bei mir und immer wieder so wunderschön in diese Geschichten einzutauchen. Man spürt von Anfang an dieses Kribbeln und Knistern zwischen den Charakteren und erlebt ihre Geschichte dann hautnah mit. Beim Lesen dieser Reihe kann man den Alltag vergessen und eintauchen in ein wunderschönes Setting, begleitet liebenswerte Charaktere und erlebt eine verschneite Landschaft. Und es sind nicht nur die aktuellen Protagonisten, die man verfolgt, man erfährt auch viel von den liebenswerten Menschen aus vorherigen Teilen. Das Zusammengehöhrigkeitsgefühl ist so gross und immer wieder tauchen alle auf und man kann auch ihr Leben weiter verfolgen. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die man lieben muss. Ich habe auch diesen Teil hier wieder so gern gelesen und ihn innig geliebt.
FAZIT:
Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit einer fantastischen Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2022

Spannend und super konstruiert

Das Profil
0


INHALT:
Es gibt einen makaberen Fund auf einem Hamburger Spielplatz. Der Tote ist bis zum Kehlkopf eingegraben und ein Auge fehlt. Dieser schreckliche Fund setzt Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ...


INHALT:
Es gibt einen makaberen Fund auf einem Hamburger Spielplatz. Der Tote ist bis zum Kehlkopf eingegraben und ein Auge fehlt. Dieser schreckliche Fund setzt Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihren Assistenten Alpay Eloglu unter Hochdruck. Kurz darauf wird eine Influenzerin tot in ihrer Wohnung gefunden. Auch wenn die beiden Fälle sich unterscheiden, scheinen sie doch denselben Mörder zu haben. Die Arbeiten bei der Polizei laufen auf Hochtouren und es wird ein Profil erstellt. Doch der Mörder überwacht schon das Instagramprofil seines nächsten Opfers.
MEINE MEINUNG:
Von Beginn an mich dieser spannende Thriller in seinen Bann gezogen. Sofort ist die Spannung und derThrill da und sofort befindet man sich mitten im Geschehen und das Mitermitteln kann beginnen. Dennoch gibt der Autor dem Leser auch Zeit, die Charaktere gut kennenzulernen. Ich fand sie sehr interessant und ihr Agieren miteinander sehr authentisch und spannend. Es kam weder bei ihnen noch bei dem Fall Langeweile auf. Auch das hohe Tempo im gesamten Buch hat mit gut gefallen. Immer wieder gab es Überraschungen und da wir auch den Täter beobachtet haben, lag die ganze Zeit Nervenkitzel in der Luft. Wir waren nah an den Ermittlungen beteiligt und es ging das grosse Raten los. Der Fall ist super gut konstruiert und ich tappte oft, genau wie die Polizei, im Dunkeln. Die Spannungskurve war von Anfang his zum Ende hin auf höchstem Niveau, das Tempo war konstant hoch und der Aufbau des Fall konnte mich immer wieder überraschen. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und hoffe auf noch viele Thriller von Hubertus Borck.
FAZIT:
Spannend, interessante Charaktere und ein super gut konstruierter Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein wunderbarer und atmosphärischer erster Teil

Die Stewardessen. Eine neue Freiheit
0


INHALT:
Hamburg 1954: Margot Frei möchte endlich in die weite Welt hinaus, frei sein und die kleinbürgerliche Enge der Nachkriegszeit hinter sich kassen. Da sieht sie eine Anzeige, in der die neu gegründetete ...


INHALT:
Hamburg 1954: Margot Frei möchte endlich in die weite Welt hinaus, frei sein und die kleinbürgerliche Enge der Nachkriegszeit hinter sich kassen. Da sieht sie eine Anzeige, in der die neu gegründetete Lufthansa Stewardesssen sucht. Auf diese Gelegenheit hat sie nur gewartet und ist fest entschlossen, diese Chance für zu nutzen. Gemeinsam mit hunderten anderen Bewerbern nimmt sie am Auswahlverfahren teil und setzt sich durch. Sie ergattert einen der begehrten Ausbildungsplätze und nimmt am allerersten Lehrgang für Stewardessen teil. Schon bald erhebt sich Margot mit ihren neuen Freundinnrn und viel Konkurrenz in die Lüfte und immer an ihrer Seite ist der junge Pilot Claus Sturm.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil aus der Reihe "Die Stewardesssen" von Svea Lenz. Was für eine schöne Storie, was für eine angenehme Atmosphäre und was für wundervolle Charaktere. Ich habe diese Geschichte vom ersten Augenblick an geliebt und das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt. Mich hatte sie sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war so angenehm zu lesen und die Charaktere strotzten nur so von Lebensmut und Stärke. Es war so schön, Margot und auch ihre Freundinnen bei diesem Weg zu begleiten. Ich konnte oft schmunzeln und habe so sehr mitgefiebert. Das Buch hat mich in die fünfziger Jahre zurückkatapultiert. Der Zeitgeist wurde mit jeder Seite genau getroffen und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Ich mochte es, wie aus den Mädels hübsche und selbstbewusste Stewardessen wurden und war gern an ihrer Seite. Die Freundinnen waren so unterschiedlich und jede auf ihre Art habe ich geliebt. Sehr schon fand ich, das wir hier beim ersten Lehrgang für Stewardessen der Lufthansa dabei waren und alles erfahren haben und auch sehen konnten, wie sich die Zeiten zu heute geändert haben. Mich konnte das Buch begeistern und ich freue mich jetzt sehr, Margot im zweiten Teil wiederzulesen.
FAZIT:
Wunderbare Atmosphäre, tolle Charaktere und wahnsinnig interessant

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere