Profilbild von Hope23506

Hope23506

online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein wunderbarer und schöner zweiter Teil

Töchter des Glücks

INHALT:
Baden und Württemberg 1918: Für die junge Lilly soll endlich das eigene Leben starten. Sie zieht vom beschaulichen Bodensee zu ihrem Mann Arno nach Stuttgart. Er ist der Erbe eines angesehenen Seifenimperiums. Doch der erste Weltkrieg verändert alles. Arno wird als vermisst gemeldet und Lillys Welt liegt in Trümmern. Mutig stellt sie sich der Verantwortung fur das Unternehmen ihres Mannes. Sie träumt von einem eigenen Kosmetikunternehmen und fasst Zukunftspläne. Da tritt der geheimnisvolle Felix Benthin in ihr Leben und ihre Gefühle werden gehörig durcheinandergewirbelt. Denn Lilly weiss, diese Liebe darf nicht sein.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Bodensee Saga. In diesem Band steht Lilly im Mittelpunkt, aber wir erfahren auch wieder viel von den anderen beiden Schwestern. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der wunderbare Schreibstil, die liebenswerten Charaktere und das grossartige Setting haben es mir einfach gemacht, auch diesen Teil wieder sehr zu lieben. Und Lilly hat es nicht leicht so allein in Stuttgart. Wir stehen nah an ihrer Seite und erleben mit ihr die Dramatik, die Hoffnung und auch ihre Sehnsüchte und ihr Durchhaltevermögen. Durch sehr bildhafte Beschreibungen habe ich mir alles gut vorstellen können und konnte ganz in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen wird von Beginn an aufgebaut und zieht im letzten Drittel des Buches noch einmal an. Ich habe es sehr genossen, an der Seite von Lilly zu stehen. Mich konnte dieser Teil begeistern und mitreissen. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein sehr hilfreiches Personenregister und ein aussagekräftiges Glossar.
FAZIT:
Spannend, dramatisch, emotional und ein wunderschönes Setting.

Romantik und Emotionen

Darlington

MEINE MEINUNG:

Mir ist sofort dieses wunderschöne und romantisch angehauchte Cover aufgefallen und ich wollte das Buch unbedingt entdecken.

Zu Anfang der Geschichte brauchte ich schon ein wenig Zeit, ...

MEINE MEINUNG:

Zu Anfang der Geschichte brauchte ich schon ein wenig Zeit, um in die Storie zu kommen. Es spielen wirklich sehr viele Charaktere mit und ich musste sie für mich ersteinmal einordnen. Mit der Zeit wurde es dann immer besser und ich habe den Überblick bekommen.

Der Schreibstil hat sich sehr gut lesen lassen. Alles wird überaus lebendig beschrieben und das Feeling dieser Zeit kam gut zum Ausdruck.

Ich fand auch die Charaktere sehr gut gewählt. Ein jeder von ihnen hatte seine Ecken und Kanten und dadurch einen Wiedererkennungswert. Mir hat es großen Spass gemacht, ihnen zu folgen. Es gab auch viele humorvolle Szenen, bei denen ich mich herrlich amüsieren konnte.

Ich liebe es ja, wenn es zwischen den Charakteren knistert und davon bekam ich hier jede Menge. Dieses Umeinander schleichen, dieses Gefühle, die langsam entstehen, das lese ich sehr gern und in dieser Geschichte wurde es auf fantastische Art und Weise immer wieder in den Vordergrund gebracht.

Es gab auch einige fantastische Elemente, an denen ich mich gewöhnen musste. Ich hatte damit nicht gerechnet, aber sie passten doch wunderbar und haben den Roman gut ergänzt.

Die ganze Zeit über habe ich mitgefiebert und erhofft, dass sich Julian und Tamira bekommen werden. Mit dem Ende war ich dann sehr zufrieden und mein Romantikerherz bekam das, was es wollte.

FAZIT:

Romantisch, emotionsgeladen und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Beklemmend, düster und so so gut

The Dark

INHALT:
Die Notärztin Kate North erhält das Angebot auf einer Forschungsstation in der Antaktis einzuspringen, um den Stationsarzt Jean- Luc zu ersetzen. Er kam bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben. Da ihr Leben gerade an einem Tiefpunkt angekommen ist, nimmt sie das Angebot dankbar an. Dann schlägt der gnadenlose und eisige Winter zu und die 13 köpfige Crew ist in der Station eingeschlossen. Die monatelange Dunkelheit bringt alle an ihre Grenzen. Mit der Zeit ahnt Kate, dass der Unfall von Jean-Luc gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt umso klarer wird, dass der Mörder unter ihnen ist und er wird wieder zuschlagen.
MEINE MEINUNG:
Ich habe das Buch in der warmen Stube unter einer Kuscheldecke zur Hand genommen und plötzlich war mir beim Lesen kalt und eisig. Die Atmosphäre wurde so bildhaft beschrieben, alles wirkte düster, beklemment und kalt und ich habe es so gefühlt. Schon nach ein paar Seiten hat mich das Buch eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Es war spannend, temporeich und dramatisch erzählt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Wir sind an der Seite von Kate und versuchen herauszufinden, was damals geschehen ist. Und ich hatte viele Verdächtige im Kopf und konnte plötzlich auch niemandem mehr trauen. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und ich musste alles wieder überdenken. Der Aufbau des Buches hat mir super gut gefallen und ich fand es auch sehr gut konstruiert. Es war spannend und das Setting war genial. Man spürte die Kälte, das Eis, die Dunkelheit und die Beklemmung ganz genau. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt und doch konnte mich das Ende dan überraschen. Ich bin begeistern von diesem Thriller.
FAZIT:
Beklemmende und düstere Atmosphäre, genial konstruiert und super gut zu lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Dramatisch und emotional und so so gut

Das Tor zur Welt: Hoffnung

INHALT:
Die Hafenmetropole Hamburg ist rettungslos überfüllt. Es kocht wie ein Kessel in der Stadt und in den Auswandererhallen werden rücksichtslose Geschäfte mit denen gemacht, die Hoffnung auf ein besseres Leben haben. Ave arbeitet in den Hallen, nachdem ihr Traum, in Amerika ihre Familie zu finden, zunichte gemacht wurde. Gnadenlos wurde sie von der Frau hinterfangen, die ihr näher war als eine Schwester. Und trotzdem bleibt die Sorge um Claire. Überall sucht sie nach ihr, aber sie ist verschwunden. Claire musste alles aufgeben und auch Ave musste sie verraten um sich zu retten. Alle Brücken sind angebrochen. Doch nun will sie kämpfen. Kämpfen um Ave und um ihre Liebe und um ihr Leben.
MEINE MEINUNG:
Das ist der zweite Teil der Reihe "Das Tor zur Welt" und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte von Ave und Claire weitergeht. Kaum angefangen zu lesen, war ich schon angekommen und habe wieder diese Dramatik, diese Hilflosigkeit und diese Emotionsgewalt gespürt. Das Buch wird aus Sicht von Ave und Claire erzählt und so sind wir wieder hautnah an ihren Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen. Ich bin in ihre Welt eingetaucht und habe sehr mitgelitten. Die Stärke der beiden Frauen komnt hier wieder wunderbar zum Ausdruck. Das Buch lässt sich von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich gut lesen, die Charaktere sind fantastisch gezeichnet und die detailverliebte Recherche hat man immer gespürt. Alles wird perfekt miteinander verwoben und entsteht eine Storie, die ans Herz geht und der ich mich nicht entziehen konnte. Der Roman ist sehr bildgewaltig und darum gehen einem die Schicksale so sehr ans Herz. Für mich war keine der über sechshundert Seiten zuviel, für mich war dieser Band wieder ein Lesehighlight mit einem überraschendem Ende.
FAZIT:
Ein fantastischer Teil, bildgewaltig, emotional und dramatisch.

Wunderschön, emotional, Liebe

Meine Liebe für dich

INHALT:
Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der grossen Liebe, doch sie hat sie gefunden. Cabot Logde hat ihr Herz erobert, doch er hält sie auf Distanz. Cabot war schon einmal verheiratet und aus dieser Ehe ist nur Schmerz übriggeblieben. Er hatte das Gefühl, verraten worden zu sein und ist jetzt vorsichtig geworden. Dann hat Isabella einen schweren Unfall und Cabot merkt, dass er unbedingt bei ihr sein möchte. Er möchte ihr helfen und für sie da sein. Könnte das wirklich ein Beginn für die Beiden sein oder fällt Cabot wieder in seine alten Muster zurück?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der mittlerweile vierzehnte Teil der Green Mountains Reihe und es ist grosse Reihenliebe bei mir und immer wieder so wunderschön in diese Geschichten einzutauchen. Man spürt von Anfang an dieses Kribbeln und Knistern zwischen den Charakteren und erlebt ihre Geschichte dann hautnah mit. Beim Lesen dieser Reihe kann man den Alltag vergessen und eintauchen in ein wunderschönes Setting, begleitet liebenswerte Charaktere und erlebt eine verschneite Landschaft. Und es sind nicht nur die aktuellen Protagonisten, die man verfolgt, man erfährt auch viel von den liebenswerten Menschen aus vorherigen Teilen. Das Zusammengehöhrigkeitsgefühl ist so gross und immer wieder tauchen alle auf und man kann auch ihr Leben weiter verfolgen. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die man lieben muss. Ich habe auch diesen Teil hier wieder so gern gelesen und ihn innig geliebt.
FAZIT:
Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit einer fantastischen Atmosphäre.