Cover-Bild Darlington
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
  • ISBN: 9783423220255
Jeanine Krock

Darlington

Eine zauberhafte Saison | Wunderbare Regency Romance für alle Fans von »Bridgerton«

Myladies, Mylords: Hier kommen die Darlington-Schwestern!

London, 1811. Tamira Darlington-Devi und ihre Geschwister sind in Indien als Kinder einer englischen Lady und eines indischen Adligen aufgewachsen. Es ist die erste Saison für Tamira, doch die eigenwillige junge Frau ist überhaupt nicht erpicht darauf, einen Ehemann zu finden. Sie setzt alles daran, ein verschwundenes Erbstück der Darlingtons aufzuspüren, wenn es sein muss auch mit verbotenen Mitteln. Während einer Nachmittagsgesellschaft erwischt Julian Weston, der Duke of Asherton, Tamira bei einem Einbruch und ist sofort fasziniert von ihr. Fortan kommt es zu sonderbaren Begegnungen zwischen Tamira und dem Duke – entspringen die prickelnden Momente, die beide wahrnehmen, nur ihrer Fantasie? Ein magischer Sommer beginnt …

Veröffentlicht am 28.03.2023

Die Darlington-Schwestern - so bezaubernd wie Bridgerton

Ich liebe ja Regency Romance und das Genre erlebt bei mir seit Bridgerton ein kleines Comeback im Bücherregal. Ein aufregend neues ist dabei Darlington!

Ich habe mich mit der Rezension wirklich schwer ...

Ich habe mich mit der Rezension wirklich schwer getan, da ich wirklich viel im Genre lese und dieses Buch auf so besondere, positive Weise heraussticht.

Der Leser begleitet die Darlington Schwestern durch die Londoner Saison. Die Autorin hat mit ihnen allen tolle, authentische Charaktere geschaffen, fernab kitschiger Romanheldinnen.

Die Londoner Saison wird hier auch nicht - wie so oft - zu rein ausschmückenden Zwecken als Bühnenbild genutzt, sondern wirklich realistisch und über die gesamte Saison beschrieben. Hierdurch gewinnt nicht nur das Buch an Tiefe, auch die Handlung und die Charaktere haben genug Zeit und Raum, um sich zu entwickeln. Dies zeigt sich auch an der Seitenzahl, die umfangreicher ist als manch anderes Buch.

Hierdurch wird auch die Liebesgeschichte wirklich klasse aufbereitet. Es gibt keine überhastete Romanze, sondern eine Lovestory, wie sie tatsächlich sein könnte. Ein riesiges Lob an dieser Stelle.

Die Romantik wird getragen durch einen Erzählstrang, der mit einem alten Familienerbstück zu tun hat. Auch dies ist in sich stimmig auserzählt und dient nicht als bloßer Aufhänger für romantische Momente.

Ich bin schwer begeistert und hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit den Darlington Schwestern!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Nette Alternative zu Bridgerton

Wer Bridgerton Bücher zu schnell gelesen hat und zwischendurch Neues braucht, kann hierzu greifen. Für mich eine sehr schöne und fast so gute Alternative!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Happy End im Regency-Ambiente – immer verlockender Lesespaß

Die Darlington-Schwestern, aus zwei hochentwickelten, sehr verschiedenen Kulturen wie Indien und Großbritannien stammend, bringen kreative Impulse ins Londoner Kulturleben der Regency-Epoche. Klar sticht der anstrengende Verhaltenskodex besonders für Frauen der gehobenen gesellschaftlichen Schichten hervor. Der Spannungsbogen hangelt sich straff entlang solcher damals gültigen Regeln, deren Bruch sehr schnell den guten Ruf ruinieren konnte, wie die verschiedenen wichtigen Figuren beiderlei Geschlechts sehr gut dokumentieren. Historische und politische Fakten sind geschickt eingeflochten. Interessant finde ich auch die Einbindung der Spieluhr Pakshee Baagh und das magische Agieren von Tiger und Vogel. Hilfreich ist auch das angehängte, mehrseitige Glossar. Insgesamt eine interessante, empfehlenswerte Romanze!

Veröffentlicht am 15.12.2022

Die erste Saison der Darlington Schwestern.

London im Jahr 1811: Die Darlington-Schwestern müssen sich für die Zukunft aufstellen und deshalb ist diese Saison so wichtig für sie. Ihre Flucht aus Indien war nicht leicht und nun muss eine von ihnen eine sehr gute Partie machen.
Tamira ist zwar die Älteste der Schwestern, aber sie träumt davon zu schreiben und möchte nicht heiraten.
Als der Duke of Asherton Tamira dann aber bei einem Einbruch erwischt, da sie auf der Suche nach einer ganz besonderen Spieluhr ist, ist Julian sofort von Tamira fasziniert und setzt alles daran um sie besser kennenzulernen.

Regency Romane lese ich wirklich sehr gerne und da ich von Jeanine Krock schon andere Romane gelesen habe war ich sehr neugierig auf das Buch.
Wie es bei diesem Genre üblich ist gibt es garantiert ein Happy End nur der Weg dahin ist nicht immer gerade und hält viele Überraschungen bereit.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und ich war auch sehr schnell richtig in das Buch eingetaucht und konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Tamira ist die Älteste der fünf Schwestern und hat gar nichts dagegen das nicht sie ihr Debüt gibt sondern ihre Schwester Charlotte. Ihr Augenmerk liegt auf der Suche nach der verschwunden Spieluhr ihrer Familie und Heiraten möchte sie sowieso nicht.
Julian ist nun ein Duke und als solcher muss er heiraten damit alles in der Familie bleibt. Als er auf Tamira trifft ist er sofort sehr angetan von ihr und er versucht ihr Näher zu kommen und sie kennenzulernen.
Der Roman ist auf die zwei Handlungsstränge von Tamira und Julian aufgebaut, so hat man die Gedanken und Gefühle beider Hautfiguren mitbekommen und alles aht dann ein stimmiges rundes Bild für mich ergeben.
Da der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert war ist es mir sehr leicht gefallen allem folgen zu können und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen ist bis zum Schluss gespannt, so wird es nie langweilig oder langatmig beim Lesen. Mit manchem was passiert ist hätte ich so auch nicht gerechnet.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Leibe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Tamira möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen und merkt dadurch gar nicht das sie ihr Herz schon lange verschenkt hat. Von ihrer Art her war mir Tamira sehr sympathisch und ich habe sie in mein Leserherz geschlossen.
Julian ist ein Lebemann der sie noch nie einer Frau richtig verschrieben hat was aber bei Tamira passiert und er muss einiges Lernen wie man das Herz einer Frau richtig erobert auch er war mir sympathisch, auch er ist in mein Leserherz gewandert.
Die Handlungsorte waren auch sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alles sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lasen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Es wäre Schade wenn es keine Folgebände mit den anderen Schwestern geben würde.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Romantik und Emotionen

MEINE MEINUNG:

Mir ist sofort dieses wunderschöne und romantisch angehauchte Cover aufgefallen und ich wollte das Buch unbedingt entdecken.

Zu Anfang der Geschichte brauchte ich schon ein wenig Zeit, ...

MEINE MEINUNG:

Zu Anfang der Geschichte brauchte ich schon ein wenig Zeit, um in die Storie zu kommen. Es spielen wirklich sehr viele Charaktere mit und ich musste sie für mich ersteinmal einordnen. Mit der Zeit wurde es dann immer besser und ich habe den Überblick bekommen.

Der Schreibstil hat sich sehr gut lesen lassen. Alles wird überaus lebendig beschrieben und das Feeling dieser Zeit kam gut zum Ausdruck.

Ich fand auch die Charaktere sehr gut gewählt. Ein jeder von ihnen hatte seine Ecken und Kanten und dadurch einen Wiedererkennungswert. Mir hat es großen Spass gemacht, ihnen zu folgen. Es gab auch viele humorvolle Szenen, bei denen ich mich herrlich amüsieren konnte.

Ich liebe es ja, wenn es zwischen den Charakteren knistert und davon bekam ich hier jede Menge. Dieses Umeinander schleichen, dieses Gefühle, die langsam entstehen, das lese ich sehr gern und in dieser Geschichte wurde es auf fantastische Art und Weise immer wieder in den Vordergrund gebracht.

Es gab auch einige fantastische Elemente, an denen ich mich gewöhnen musste. Ich hatte damit nicht gerechnet, aber sie passten doch wunderbar und haben den Roman gut ergänzt.

Die ganze Zeit über habe ich mitgefiebert und erhofft, dass sich Julian und Tamira bekommen werden. Mit dem Ende war ich dann sehr zufrieden und mein Romantikerherz bekam das, was es wollte.

FAZIT:

Romantisch, emotionsgeladen und schön zu lesen.