Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Toller Lesespaß!

Supersaurier - Kampf der Raptoren

"Supersaurier-Kampf der Raptoren" ist ein tolles Kinderbuch, das spannenden Lesespaß für 10-13jährige bietet.

Was wäre, wenn Dinosaurier nie ausgestorben wären? Genau in dieser Welt spielt diese Geschichte. Doch nicht jeder ist den eigentlich netten Dinos freundlich gesinnt... und so beginnt ein spannendes Abenteuer für zwei Kinder und ihre Großmutter, denn den Dinos muss geholfen werden!

Das Cover ist für kleine Kinder vielleicht etwas beängstigend, allerdings ist die Geschichte total kindgerecht und macht einfach Spaß zu lesen!

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 14.08.2017

Realität oder Fiktion?

Der Präsident

Beim Buch "Der Präsident" von Sam Bourne handelt es sich um einen spannungsgeladenen Thriller, der auch in der realen Welt spielen könnte. Denn der Präsident der Vereinigten Staaten plant den 3. Weltkrieg-und es ist nicht sicher, ob er gestoppt werden kann. An den Haaren herbeigezogen? Vollkommen realistisch? Das Buch bietet breiten Raum für Spekulationen und Vermutungen. Dies sorgt dafür, dass es einen beim Lesen dann doch ziemlich gruselt und man sich gar nicht mehr so sicher ist, was denn jetzt Realität und was Fiktion ist.

Das liegt teilweise auch am durchaus ansprechenden Cover, auf dem die Silhuette des Präsidenten zu sehen ist, die Trump doch sehr ähnelt...

Zur spannenden Handlung des Buchs gesellt sich ein flüssiger Schreibstil, der keine Langeweile aufkommen lässt und einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Die Charaktere sind gut beschrieben und auch sympathisch-man fiebert wirklich mit ihnen mit, denn in der Welt, in der sie leben und arbeiten ist nichts sicher und sie begeben sich tagtäglich in große Gefahr...

• Atmosphäre
  • Recherche
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.08.2017

Sehr spannend!

Der Frauenchor von Chilbury

Das Buch „Der Frauenchor von Chilbury“ handelt von einer Gruppe Frauen, die im England des Zweiten Weltkriegs ihren Lebensmut nicht verlieren und sich mutig zu den schönen Seiten des Lebens bekennen.
Zuerst ...

Zuerst wird nämlich der Chor, der in Chilbury besteht aufgrund des Krieges aufgelöst. Doch nicht alle Menschen nehmen das hin: Eine Gruppe Frauen unter der Leitung von Primrose Trent gründen einen Frauenchor. Den Frauenchor von Chilbury.

Das Buch beruht auf historischen Fakten und basiert auf den Erlebnissen der Oma der Autorin.

In der Geschichte gibt es mehrere Perspektivwechsel, sodass man einen großen Einblick in die Geschehnisse bekommt und auch unterschiedliche Sichtweisen kennenlernt.

Beim Lesen fühlt man sich direkt nach Chilbury versetzt und ist wie gefangen in einer anderen, längst vergangenen Welt. Dies liegt nicht zuletzt am spannenden Schreibstil der Autorin, der einen wirklich mitfiebern lässt.

Das Buch ist ein Muss für Fans historischer Romane, Romane über starke Frauen und Kriegsromane!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Lustig und dunkel!

In der Liebe ist die Hölle los

Im Buch "In der Der Liebe ist die Hölle los" geht es um Catalea Morgenstern, die ein fast normaler Teenager ist. Nur, dass ihr Vater der Teufel ist und sie mit seiner Firma, der Hölle, einfach nicht in Ruhe lässt. Sie wird immer tiefer hineingezogen in die Firma, dabei will sie das eigentlich gar nicht-oder doch?

Das Cover ist ansprechend gestaltet und sieht durch seine schwarz-rosa Farbgebung passend zum Buch aus.

Mir war Catalea von Anfang an sympathisch. Sie ist genau wie der Schreibstil des Buchs: Frech, voll schwarzem Humor und immer für einen Spaß zu haben.

Das Buch ist überaus lustig, was einerseits am Schreibstil liegt und andererseits an den Auszügen aus dem Ratgeber der Toten, die immer wieder eingefügt werden, und mein persönliches Highlight in dem Buch sind.

Die Handlung ist spannungsgeladen und man fiebert mit den Personen mit und kann es kaum erwarten, bis man mehr erfährt.

Das Buch war einfach nur toll und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
Für mich ein absolutes Traumbuch.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 13.07.2017

Elektrifizierende Spannung!

Die Gabe

Das Buch, welches von Naomi Alderman beginnt mit einem Paukenschlag: Scheinbar können Frauen seit neuestem Blitze entwickeln und setzen diese rücksichtslos gegen ihre-zumeist männliche- Umwelt ein.
Die ...

Die Fähigkeiten scheinen sich sogar noch zu steigern, schon bald zittert die Männerwelt.
Das Buch erzählt sowohl die Geschichte dieses Vorgangs, als es auch durch verschiedene Skizzen und Illustrationen einen wissenschaftlichen und realen Touch bekommt.

Was besonders auffällt ist, dass die beiden Geschlechter die Rollen getauscht haben, Frauen verfallen zunehmend in "männliche" Verhaltensmuster, während die Männer sich nachts kaum noch allein nach draußen trauen.
Die Welt, wie wir sie kennen, scheint aus den Fugen zu geraten.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man sehen kann, wie sowohl Frauen als auch Männer mit der veränderten Situation umgehen.

Der Schreibstil war meist flüssig, aber nicht durchgehend, sodass man zwischendurch manchmal das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Das konnte jedoch dem tollen Gesamteindruck nicht viel anhaben.

Wer ein Buch sucht, das zum Nachdenken anregt und sowohl politisch als auch gesellschaftlich Kritik übt, der ist mit "Die Gabe" genau richtig!