Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein neues Teammitglied für die Brooklyn Bruisers

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Bess ist in ihrem Job als Sportsagentin sehr erfolgreich, allerdings hat sie sich dafür auch einige Regeln gesetzt. Eine davon ist es, keine Eishockeyspieler zu Daten. Als sie jedoch Mark Tankiewicz nach vielen Jahren wieder trifft, bricht sie diese Regel. Doch Marks Leben ist das pure Chaos, kann es zwischen ihnen funktionieren?

Das Cover ist schon gestaltet und passt gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig, tiefgründig und gefühlvoll. Eine Kombination, die ich sehr gerne mag und die beim Lesen einfach toll ist.

Bess ist erfolgreich in ihrem Job und dieser ist ihr sehr wichtig. Denn die taffe und zielstrebige junge Frau hat hart dafür gearbeitet um ernst genommen zu werden.
Als Mark Tankiewicz plötzlich zu den Brooklyn Bruisers transferiert wird, werden alle ihre Regeln und Prinzipien über den Haufen geworfen, denn Mark ist noch genauso wie 9 Jahre zuvor. Heiß, humorvoll, ehrgeizig und abenteuerlustig. Die Anziehung zwischen den Beiden kommt überraschend und trotzdem können sie sich dieser nicht entziehen, auch wenn Bess das versucht. Denn sie hat ihre Regeln und Ziele für die nächsten Jahre. Mark mit seinem chaotischen Leben passt da nicht rein, was ich manchmal als zu engstirnig empfand.
Bess möchte alles haben, aber keine Kompromisse dafür eingehen. Beide sind sturköpfig und agieren teilweise nicht sehr emphatisch.
Das empfand ich als sehr schade und es hat dafür gesorgt, dass ich die Handlungen und Gedanken von Bess und Mark teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Die Thematik um den unerfüllten Kinderwunsch fand ich sehr gut und gefühlvoll umgesetzt. Das hat mir richtig gut gefallen!

Was mir gut gefallen hat war die Mannschaft der Brooklyn Bruisers und wie alle Pärchen aus den vorherigen Teilen wieder eine Rolle gespielt haben.
Das fand ich sehr gelungen und war gut umgesetzt.

Das Ende fand ich passend, es hat die Beziehung zwischen Bess und Mark gut repräsentiert, auch wenn mir etwas zu viel auf einmal passiert ist.
Trotzdem hat es mir gefallen und ich fand es schön, wie sie ihre Probleme überwunden und sich weiter entwickelt haben.

Ein schöner Band über eine taffe Frau und einen Mann der vor den Scherben seines Lebens steht. Gemeinsam entwickeln sie sich weiter, bleiben für mich aber teilweise nicht greifbar.
Trotzdem fand ich die Thematik im Buch gut umgesetzt und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Nahtloser Anschluss an den ersten Band

Every Little Lie

Nach der traumatischen Nacht im Strandhaus ist Julie vollends verunsichert. Kann sie Caleb trauen? Wer steckt hinter den Angriffen auf sie?
Als die Situation vollkommen eskaliert, wird Julie klar, dass ...

Als die Situation vollkommen eskaliert, wird Julie klar, dass es so nicht weitergehen kann und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Doch war es die richtige?

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum ersten Band. Auch wenn dieses Buch sogar noch etwas düsterer und härter ist, wird durch das viele weiß der Horizont wieder erkennbar.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir gut gefallen, denn die Autorin schreibt spannend, tiefgründig und flüssig. Am liebsten hätte ich das Buch am Stück gelesen, aber einige Pausen mussten schon sein.

Julie ist mit der gesamten Situation überfordert und kann sich auch nicht mehr auf Caleb verlassen. Aus einer humorvollen und aufgeschlossenen Studentin ist eine eingeschüchterte und teilweise überstürzt handelnde Erbin geworden. Ihr Handlungen konnte ich an einigen Stellen nicht nachvollziehen. In diesem Band hatte ich leider so meine Schwierigkeiten mit Julie, die interessante Entscheidungen getroffen und auch einige Male sehr naiv gehandelt hat.
Caleb ist auch nach den Geschehnissen des ersten Bandes ein bedachter, intelligenter und sympathischer junger Mann, der alles für Julie tut.
Trotzdem muss auch er einige schlimme Schicksalsschläge einstecken und sein Posten als CEO ist in Gefahr.
Im Gegenteil zu Julie mochte ich Caleb sogar noch lieber als zuvor. Er hat sich weiterentwickelt und bis auf einen eifersüchtigen Aussetzer immer nachvollziehbar gehandelt.

Zwischen Julie und Caleb gibt es ein großes hin und her, das sich über lange Strecken des Buchs zieht. Das fand ich teilweise sogar nervig, denn Julie schien sich einfach nicht entscheiden zu können oder zu wollen. Anstatt eine wirkliche Entscheidung zu treffen und zu dieser zu stehen.
Das kann aber auch an ihrem Alter liegen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Protagonisten zu jung für die Story sind und ihnen 3 oder 4 Jahre mehr gut getan hätten.

Trotzdem fand ich die Story um den Stalker gut gelungen und sehr spannend. Ich hatte zwar einen Verdacht, der sich auch bestätigt hat, war mir aber bis zur Auflösung unsicher. Diese Storyline fand ich sehr gelungen.

Auch das Ende hat mir gefallen und zur Reihe gepasst. Die Auflösung war nochmals packend und emotional. Insgesamt ein wirklich toller Abschluss der offenen Handlungsstränge.

Auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat, finde ich auch diesen Band sehr spannend und gelungen. Julie und Caleb müssen so einiges durchmachen und schweben bis zum Ende in großer Gefahr.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein unglaubliches Duo

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Auf Alessa liegt ein großer Druck. Sie ist die Finestra und muss mit ihrem Fonte dafür sorgen, dass sie den Kampf gewinnen um ihr Land Saverio zu schützen.
Allerdings kann Alessa mit ihren Kräften nicht ...

Allerdings kann Alessa mit ihren Kräften nicht umgehen und bringt damit alles in Gefahr. Dann lernt sie jedoch Dante kennen, der ihr nicht nur als Leibwächter zur Seite steht, sondern sie auch beim Lernprozess ihrer Kräfte unterstützt. Dabei kommen sich die beiden näher, doch Dante hat ein gefährliches Geheimnis und auch der Kampf an Divorando steht bald an. Können die beiden es schaffen?

Das Cover ist schön gestaltet, die Farben und die Details passen gut zusammen.
Was mir aber noch besser gefällt sind die Karten, die im Buch enthalten sind. So konnte ich mir Saverio gut vorstellen und nachvollziehen, wo sich Alessa gerade aufhält.

Mein erster Eindruck von Alessa war sehr positiv. Sie steht unter großen Stress und muss vielen Erwartungen gerecht werden. Das fällt ihr allerdings schwer und der Tod ihres jüngsten Ehemanns wiegt schwer. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Davor habe ich großen Respekt. Allerdings hat Alessa auch eine sehr naive Art an sich, die mich anfangs sehr genervt hat. Sie hinterfragt nichts, sondern nimmt alles nur hin.
Dante dagegen ist ein ganz anderer Typ. Er ist kühl, intelligent, geheimnisvoll und nachdenklich. Er unterstützt Alessa bei ihrer Aufgabe und versteckt dabei auch sein Geheimnis. Dieses ist für ihn sehr gefährlich und bringt ihn mehr als einmal in schwierige Situationen.

Die Entwicklung von Alessa hat mir richtig gut gefallen. Sie beginnt Befehle zu hinterfragen, sich mit ihrer Aufgabe auseinander zu setzen und für sich selbst ein zu stehen. Dieser Prozess ist Dante zu verdanken, der sie zum Nachdenken bringt und ihr das nötige Selbstbewusstsein gibt.
Mir gefällt die Chemie zwischen Alessa und Dante richtig gut, die Szenen von Beiden gemeinsam haben mir am besten gefallen.

Alessas Gabe ist mir jedoch bis zum Schluss ein Rätsel geblieben. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie Alessa sie einsetzt und wie die Gabe genau wirkt. Das finde ich sehr schade und hätte mir mehr Details gewünscht.

Gut gefallen haben mir Alessas Fonti. Die fünf sind mir richtig ans Herz gewachsen und haben sich gegenseitig perfekt ergänzt. Sie haben Leichtigkeit in die Handlung gebracht, das habe ich auch Alessa angemerkt. Wirklich schön umgesetzt!

Die Handlung an sich fand ich sehr gut umgesetzt, jedoch mit einigen Längen in der Mitte wo zu viel Alltagsgeschehen eingearbeitet war. Trotzdem war das Tempo perfekt, weder zu schnell noch zu langsam.

Das Ende fand ich sehr gelungen. Einige Ereignisse haben mir wirklich überrascht, haben aber gut zur Handlung gepasst. Der Cliffhanger war weniger schlimm als erwartet, das Buch hatte ein schönes Ende. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis gleich den nächsten Band lesen zu wollen. Wirklich gelungen!

Ein toller Auftakt um Alessa, die erst durch die Unterstützung ihres Leibwächters Dante ihre Kräfte zu beherrschen lernt. Ihre Entwicklung zu einer selbstbewussten und bedachten Kämpferin haben mir richtig gut gefallen! Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wenn Eishockey und Eiskunstlauf aufeinander treffen

Match on Ice

Durch einen Streich der Eishockey Mannschaft verletzt sich die Eiskunstläuferin Romy. Als Strafe muss sie Jack, der Kapitän der Eishockey Mannschaft, beim Training unterstützen. Auch wenn beide darauf eigentlich keine Lust haben, kommen sie sich durch die gemeinsame Zeit immer näher. Aber passen sie wirklich zusammen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist passend zu Handlung gestaltet und gie Farben sind sehr harmonisch.
Den Schreibstil von Allie Well empfand ich als sehr angenehm und schön zu lesen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte Spaß beim Lesen.

Romy ist an ihren Exfreund Daniel gebunden, denn zusammen machen sie Eiskunstlauf. Dessen Probleme mit der Eishockey Mannschaft muss sie auch ausbaden, denn zwischen den beiden Sportarten herrscht eine tiefe Feindschaft.
Romy und Jack werden unfreiwillig Opfer und müssen nach Romys Unfall gemeinsam trainieren. Romy kann nach einem Sturz keine Sprünge mehr ausführen, was der zielstrebigen jungen Frau sehr zu schaffen macht. Jack steht ihr aber engagiert zu Seite und die beiden kommen sich schnell näher.

Romy ist eine ehrgeizige, kluge und sarkastischen Person, die ich sympathisch fand. Auch Jack hat mir gut gefallen, auch wenn er leider bis zum letzten Viertel sehr blass geblieben ist. Das gilt leider auch für die Beziehung und den Alltag der beiden. Ich konnte die Beziehung zwischen Romy und Jack nicht immer nachvollziehen, da oft keine Gefühle bei mir angekommen sind. Das fand ich sehr schade und hatte mir etwas mehr gewünscht.

Was mir jedoch gefallen hat, war der Umgang mit Romys Sturz und ihren Schwierigkeiten. Auch das Feeling durch die beiden Sportarten fand ich großartig!
Die Einblicke in das Training und die Eiskunstlaufwettkämpfe und Eishockeyspiele waren toll und gut recherchiert.

Das Ende hat mir gut gefallen, war mir jedoch an einigen Stellen etwas zu schnell. Aber trotzdem ist der Abschluss gut gelungen und hat die Handlung rund abgeschlossen.

Eine schöne Geschichte über Sport, Liebe und Collegeleben. Romy und Jack sind echt toll, auch wenn ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Die Prinzessin und ihr Gargoyle

Die Saphirkrone

Als Prinzessin von Andvari wird Gemma von vielen unterschätzt. Und genau davon profitiert sie, denn so hat sie es in ihrer Rolle als Spionin viel einfacher. Zumindest bis sie auf den mortanische Prinzen Leonidas trifft, der sie nicht nur ablenkt, sondern auch in Gefahr bringt.

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Die blaue Farbe ist kräftig und die Krone zeigt die Macht, die Gemma besitzt.
Der Schreibstil von Jennifer Estep ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig, detailliert und gefühlvoll mit vielen Fantasyelementen. Auch wenn ich vorher noch kein Buch von ihr gelesen habe, bin ich gut in die Handlung gekommen, ohne das mir Informationen gefehlt haben.

Gemma ist eine mutige junge Frau, die in der Vergangenheit viel erlebt und damit noch immer zu kämpfen hat. Trotzdem gibt sie nie auf, bringt sich selbst in Gefahr und ist manchmal auch etwas zu unvorsichtig in ihrer Rolle als Spionin.
Besonders als sie dem mortanischen Prinzen Leonidas wieder begegnet setzt sie alles auf eine Karte: Sie begleitet ihn in den verfeindeten Palast und versucht so viele Informationen zu sammeln wie möglich. Dabei wird die Beziehung zwischen Gemma und Leonidas immer enger und die Grenzen der Feindschaft verschwimmen immer mehr.

Ich bewundere Gemma für ihren Mut, ihre Integrität, ihre Cleverness und ihr Land über sich selbst zu stellen.
Trotzdem handelt Gemma oft unüberlegt, besonders wenn Leonidas im Spiel ist. Das kann ich allerdings gut verstehen, den der Prinz ist freundlich, gutherzig und sympathisch, da kann man schon einmal den feindlichen Hintergrund vergessen. Die Dynamik zwischen Gemma und Leonidas gefällt mir sehr gut und ich habe mich immer über die Szenen der beiden gefreut.

Was ich auch sehr schön fand waren die Gargoyle und Strixe. Beide Wesen sind sehr eindrucksvoll, zudem wurden sie gut in die Handlung eingearbeitet.

Womit ich mir allerdings etwas schwer getan habe, waren die Namen. Es wurden unglaublich viele Personen erwähnt, sodass ich einige Male den Überblick verloren habe. Zudem hatten die Länder und Städte so komplizierte Namen, dass ich mir diese nie. Merken konnte und immer wieder durcheinander gekommen bin. Deshalb fiel es mir an einigen Stellen schwer zu erkennen, um welches Königreich es gerade geht.

Die Intrigen sind gut geschrieben und immer wieder kommen neue Details und Überraschungen ans Licht, damit wird die Spannung durch das gesamte Buch aufrecht gehalten. Das hat mir gut gefallen.
Auch das offene Ende war nach meinem Geschmack, obwohl ich gerne weiter gelesen hätte. Aber so freue ich mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil der Reihe!

Ein toller Auftakt einer spannenden Fantasy Reihe, mit einer starken Protagonistin. Ich freue mich schon sehr noch mehr über Gemma und Leonidas zu lesen.