Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Nach der Highschool ist Sedona mit ihrem Freund Jamison nach New York gezogen. Sie wollte Journalismus studieren, er Profifußballer werden. Doch dann verletzte Jamison sich schwer und musste seinen Traum begraben. Als er sich in den Alkohol geflüchtet und sie vernachlässigt hat, ist Sedona nach Lake Starlight zurückgekehrt, um sich dort allein um die gemeinsame Tochter zu kümmern.

Sedona rechnet nicht damit, Jamison jemals wiederzusehen. Doch achtzehn Monate später steht er vor ihr und will nochmal neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 10.02.2023

Mix aus Second Chances mit leichten Enemy-Vibes

Oh mein Herz, diese Serie, diese Charaktere. Ich habe jedes Lächeln und jede Träne geliebt. Es ist schwer, diese Serie zu Ende gehen zu sehen. Die Baileys werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sedona ist die letzte ihrer Geschwister die das Happy End bekommt, das sie verdient.

In Band 8 haben wir schon einen Vorgeschmack auf Sedonas und Jamisons Geschichte bekommen und ich wusste, dass dieses Buch eine emotionale Reise werden würde! Nachdem Sedona hochschwanger Jamison verlassen hat, hätte sie niemals damit gerechnet, dass er zurück nach Lake Starlight kommt und sie zurückhaben will. Jamison ist überrascht als er Sedona wieder trifft. Sie ist erneut schwanger. Nur wer ist der Vater und hat er jetzt überhaupt noch eine Chance bei ihr?

Ich hatte eine Hassliebe zu Jamison, aber meine Meinung über ihn hat sich zum Glück im Verlauf der Geschichte geändert. Er musste sich gegenüber Sedona, Grandma Dori und auch allen anderen Baileys beweisen. Er hat viel Gegenwind abbekommen und sich dabei mehr als gut geschlagen.

Der Mix aus Second Chances mit leichten Enemy-Vibes zusammen mit dem flüssigen und humorvollen Schreibstil konnte mich wieder mal komplett überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung und die angesprochenen Themen authentisch waren. Piper Rayne zeigen auf, wie schwer der Prozess des Vergebens ist. Auch die Gehörlosigkeit von Palmer wird sehr gut und vielseitig in die Geschichte eingebaut und ich konnte hier noch einiges lernen. Das zweite große Thema ist Jamisons Alkoholismus. Meiner Meinung nach wurde es ausreichend thematisiert, trotz dessen, dass es fast „reibungslos“ für ihn verlaufen ist.

Am Ende wird das Geheimnis gelüftet, auf das jeder gewartet hat. Wer ist Buzz Wheel? Die Auflösung ist nicht so überraschend und ehrlich gesagt hatte ich das sogar schon erwartet.

Fazit: Dies ist eine Serie, die zu meinen TOP READS gehört und die ich wärmstens empfehlen kann! Eine Smalltown-Romcom-Reihe mit Tiefe, Charme und einer super interessanten Großfamilie

Veröffentlicht am 02.01.2023

Interessant

Sedona ist im Zwiespalt. Soll sie ihrer großen Liebe eine zweite Chance geben? Immerhin ließ er sie und ihre Tochter im Stich, als seine Karriere den Bach herunterging. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist romantisch und spannend und regt auch zum Nachdenken an. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe und auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Bye Bye Baileys

Bye bye Baileys. Es war so schön mit euch. Genau deswegen war der letzte Teil nochmal so ein richtiges Highlight. Nicht zu kitschig aber trotzdem emotional.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein letztes Mal nach Lake Starlight

"Rules for Dating your Ex" ist der neunte und letzte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Sedona und Jamie.

Ahhh ich will noch kein Abschied nehmen! Weder von Lake Starlight ...

Ahhh ich will noch kein Abschied nehmen! Weder von Lake Starlight noch von den Baileys!

Sedonas und Jamies Geschichte war einfach nur toll! 😍 Neben Wyatts und Brooklyns Geschichte ist „Rules for Dating your Ex“ definitiv mein Favorit der Reihe.

Ich war ziemlich gespannt auf die beiden Protagonisten. Sedona ist mir vor allem in den ersten Bänden etwas unsympathisch erschienen und Jamie war für mich nie greifbar gewesen. Deshalb war ich neugierig, ob die beiden mich um den Finger wickeln können. Und das ist den beiden gelungen!

Wenn ich Jamies und Sedonas Geschichte mit nur wenigen Worten beschreiben müsste, wären es: authentisch, schmerzhaft und hoffnungsvoll.

Jamie hat viele Fehler gemacht, als Ehemann, Freund und als Vater. Aber er möchte sich ändern und kämpft für eine zweite Chance mit seiner Familie und wenn ihr mich fragt, hat er die verdient.

Sedona ist eine richtige Bärenmutter und eine wunderbare Schwester. Sie ist jemand der bedingungslos liebt, aber auch in der Lage schwere Entscheidungen zu treffen.

Die Enthüllung, wer den Klatschblog Buzz Wheel führt, ist für mich nicht überraschend gekommen, aber ich freue mich, dass sich meine Theorie bestätigt hat.

"Rules for Dating your Ex" ist in meinen Augen ein wunderbarer Abschlussband und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Auch der neunte Teil der Reihe ist den Autoren ein wundervolles Buch gelungen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Es kommen aber natürlich Charaktere aus anderen Teilen vor. Ich kann Euch nur empfehlen auch die vorherige Teile zu lesen. Es lohnt sich. So jetzt aber zum neunten Teil. In diesem Teil geht es um Sedona und Jamison. Sedona und Jamison waren früher ein Paar. Dann ließ er sie aus bestimmten Gründen im Stich. Plötzlich taucht er wieder auf und will sie zurück. Wie wird sie darauf reagieren? Hier wird es auf jeden Fall sehr emotional. Es geht um verletze Gefühle und ob man jemanden nach all den Erlebnissen noch eine Chance gibt. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil der Autoren ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte der beiden hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung.❤️❤️❤️