Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2022

Alltagsnaher Ratgeber

Higher Mind. Die Gesetze des Bewusstseins

Andreas Schwarz hat mich mit der Thematik gleich neugierig gemacht, auch wenn ich vor dem Lesen etwas skeptisch war, ob ich die Zusammenhänge verstehe. Und ich kann nur sagen, dass ich das getan habe.

Das ...

Das Buch ist, trotz der teilweise komplexen Thematik leicht verständlich verfasst.

Zudem gefällt mir sehr, dass es durch viele praktische Beispiele gepaart mit den Anwendungen direkt zum Mitmachen geeignet ist und dadurch sehr nahbar wird. Genau dadurch hat der Autor mir den Zugang zum Thema sehr leicht gemacht und mir nicht nur theoretisches, sondern auch einiges an praktischem Wissen vermittelt.

Dadurch hat der Autor mir ein bis dato sehr schwieriges Thema Nähe gebracht und es durch seinen tollen Schreibstil auch noch so verfasst, dass es sich gar nicht wie ein Sachbuch liest. Viel eher ist ein alltagsnaher Ratgeber, bei dem ich stets gespannt geblieben bin, welche Informationen er noch bereit hält.

Für mich ein tolles Buch, welches 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wunderbare Zusammenstellung leckerer und heilender Tees

Heilende Kräutertees

Sarah Farr hat in diesem Buch 101 Kräutermischungen thematisch sehr strukturiert zusammen gestellt.

Tees sind uralte Tradition, die heute oft in den Hintergrund geraten. Daher finde ich es sehr wichtig, dieser sehr hilfreichen und gleichzeitig sanfte Medizin wieder mehr Beachtung zu schenken.

Und genau dafür bietet dieses Buch die ideale Grundlage und auch einen tollen Einstieg für alle Neulinge auf dem Gebiet.
Beim Ausprobieren ist mir auch positiv aufgefallen, dass die Mischungen in den allermeisten Fällen auch noch sehr schmackhaft sind, so dass das Trinken nicht schwer fällt.

Sehr gut gefällt mir auch die Gestaltung des gesamten Buches. Es ist super strukturiert und optisch sehr ansprechend aufgearbeitet. Genau deshalb hat mich das Buch von vorne bis hinten überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein absolutes Highlight

Mimik

Sebastian Fitzek hat mich mit diesem Buch wieder von der ersten Seite in den Bann gezogen, da er sofort in die Geschichte einsteigt und ich mich somit gleich mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Ich ...

Ich hatte mich schon im Vorfeld auf das Buch gefreut, da Fitzek mich schon mit einigen Büchern überzeugt hat. Auch bin ich sehr froh, dass Sebastian Fitzek dieses Buch alleine verfasst hat, da mich das Duett im letzten Buch nicht überzeugen konnte.
Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass er für mich einer der besten Autoren ist und seine Bücher immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Durch den direkten Einstieg in die Handlung schafft er sofort eine Spannung, die im gesamten Verlauf des Buches bestehen bleibt und mich somit gefesselt hat. Es wird zwischendurch in der Handlung ein wenig ruhiger, und dies ist hier keinesfalls langatmig oder störend. Eher empfand ich es als die Ruhe vor dem nächsten Sturm, in Form von Höhepunkten hinsichtlich der Handlung.
Gleichzeitig schafft Fitzek es mal wieder, durch seinen großartigen Schreibstil, mir das Lesen sehr leicht und flüssig zu ermöglichen, wodurch die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist. Für mich hätten es diesmal mehr Seiten sein können, was aber nur zeigt, dass ich es so toll fand.

Mich hat das Buch auch sehr berührt, da es immer wieder für mich unerwartete Wendungen hatte, die das Werk zu einem Highlight in 2022 gemacht haben.

Von mir gibt es klar volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle Fitzek-Fans.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Inspirationen und Kreativität für die eigene Küche

Zuhause kochen

David Chang, der New Yorker Koch und Netflix-Star, und Priya Krishna, indisch-amerikanische Food-Journalistin und YouTube-Star haben mich mit dem Buch sofort angesprochen.

Bereits das sehr farbenfrohe ...

Bereits das sehr farbenfrohe und auffällige Cover fällt ins Auge und hat mich neugierig gemacht. Und dazu hat mich der Untertitel "wie ich lernte, auf Rezepte zu pfeifen" neugierig gemacht, da es im ersten Moment für mich nicht zu einem Kochbuch gepasst hat.

Die wunderbare Gestaltung zieht sich durch das gesamt Buch, da alles sehr farbenfroh gehalten ist, dadurch die Kreativität in den Vordergrund stellt.

Dennoch war ich offen für das Buch und finde, dass sich die Kreativität auch gleich in der Gestaltung der ersten Seiten zeigt.

Das Buch bietet eine Vielfalt an Wissen, welches bei der Erweiterung des Erfahrungsschatzes beim Zubereiten von Speisen helfen. Dabei ist alles leicht verständlich und hilft dabei, den eigenen Weg zu finden.

Hier sind sehr kreative Wege der Autoren enthalten und dabei haben die beiden sehr viel Spaß beim Schreiben des Buches gehabt - zumindest macht es für mich den Eindruck und es macht mir sehr viel Freude, ihre Ideen zu lesen und ihren Humor zu spüren. Dazu ist die Authentizität und die Offenheit der beiden stets vorhanden und macht sie von Seite zu Seite noch sympathischer.

Nicht zuletzt hat mich der pragmatische Ansatz begeistert, da es nicht immer das 5-Gänge Menü sein muss, welches stundenlanger Vorbereitung bedarf. Besser ist hier, dass mit wenig Aufwand grandiose Gerichte kreiert werden können.

Alles in Allem ist dieses Buch in meinen Augen eine Inspiration für die Kreativität in der eigenen Küche, die wunderbare Anregungen gibt - einfach der Intuition zu folgen und das Ergebnis zu genießen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die offen für Neues sind und Spaß am Ausprobieren haben.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Zum Genießen der Vorweihnachtszeit

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Die Bilderbuchbande hatte mich und meine kleine Mitleserin bereits mit dem 1. Band begeistert, weshalb wir uns beide sehr auf die Fortsetzung passend zu Weihnachten gefreut haben.

Und der NordSüd-Verlag ...

Und der NordSüd-Verlag hat hier wieder einmal ein Händchen für die besondere Zusammenstellung grandioser Werke bewiesen - Die Geschichten eignen sich ideal für die Vorweihnachtszeit und verkürzen so das Warten auf den Heiligen Abend.

Uns gefällt besonders, dass alle Geschichten so unterschiedlich sind und dadurch stets Abwechslung geboten wird. Auch weil unterschiedliche Autoren Einfluss gefunden haben und so auch die Gestaltung, die Art des Schreibens sowie der Inhalt vollkommen unterschiedlich sind.

Auf den ersten Blick begeistert Torben Kuhlmann auf dem Cover mit herausragenden Zeichnungen und wie immer mit viel Liebe zum Detail. Gerade das Cover und der gesamte Einband machen das Werk zu einem echten Schmuckstück.

Ein ideales Buch zum Vorlesen und zum Genießen der Vorweihnachtszeit.

Wir sind begeistert und vergeben daher 5 von 5 Weihnachtssternen.