Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 04.03.2023

Love you afer all

Love You After All

Das Cover:
verdient hier keinerlei Aufmerksamkeit und ich finde es ist einfach nur langweilig und nichtssagend.

Das Cover:

Eden und Marc sind alles andere als Freunde, aber eben auch keine klassischen Feinde. So wusste ich nicht genau in was für eine Geschichte ich hier reinfinden würde.
Es war aber auf jeden Fall eine unterhaltsame.

Marc und Eden kennen sich von der Arbeit und auch wenn er sie durchaus attraktiv findet, will sie nichts von ihm wissen. Umso ärgerlicher als die beiden undercover zusammenarbeiten müssen. Und dabei ausgerechnet ein verliebtes Paar spielen müssen, das bald heiraten will.
Eden wollte diesen Auftrag um jeden Preis und ist sich sicher, es auch ohne Marc zu schaffen, aber beide merken schnell, dass es gemeinsam doch einfach ist als allein. So muss eden das verwöhnte und hübsche Püppchen spielen, das mit dem Lohn ihres Verlobten nicht zufrieden ist, da sie eine große Hochzeit will.

Das Ganze führte zu einigen komischen und unterhaltsamen Szenen und die Chemie der beiden Protagonisten stimmte auch. Durch das Setting und die Ermittlungen, die allerdings nicht im Vordergrund der Handlung waren, entstand schnell eine schöne Mischung, die mich das Buch nur ungern aus der Hand legen ließ.
Beide Protagonisten bekommen hier die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen und als Leserin bekam ich einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Einziger kleiner Haken: Das Ganze ging mir persönlich zu schnell. Besonders gegen Ende waren von so tiefen Gefühlen die Rede, dass ich dachte: Wann ist denn das entstanden?
Versteht mich nicht falsch, es war schon eine Liebesgeschichte und auch eine Entwicklung, aber es war gegen Ende einfach ein wenig zu viel des Guten. Villeicht war das aber auch nur mein Eindruck. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, denn die ist durchweg leicht zu lesen und unterhaltsam.

Eine schöne Mischung aus Spannung, Gefühl und Humor, der ein wenig mit Klischees spielt und diese geschickt einsetzt. Klare Empfehlung von mir für alle, die gute Unterhaltung, das gewisse Knistern und witzige Dialoge mögen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Lies and Love Songs

Lies and Love Songs

Das Cover:
Ist recht schlicht und langweilig, passt aber zum Rockstar Thema und zeig immerhin kein Gesicht

Dieses Buch ist komischerweise nicht als Print erschienen, was ich absolut ...

Das Cover:

Dieses Buch ist komischerweise nicht als Print erschienen, was ich absolut nicht verstehen kann, aber nun gut.

Die Geschichte beginnt recht schlicht mit zwei Menschen in einer Kleinstadt, die sich anfreunden. Kira und Jonas sind jung und beide auf ihre Art ein wenig gebrochen. Kira durch ihre Vergangehit, die hier auch klar und schnell benannt wird, was ich sehr gut finde und Jonas durch seine Karriere und die damit verbundenen Anforderungen an ihn.

Das positive an dieser Geschichte ist ganz klar, dass hier keine großen Geheimisse und Dramen auf einen warten. Es wird alles schnell geklärt und benannt, was ich sehr gut fand. Sowohl Kiras Vergangenheit, als auch das im Klappentext erwähnte Geschehen, das Jonas Leben auf immer ändern wird, werden schnell benannt. Das empfand ich als erfirschend. Es war endlich mal kein riesen Drama, sondern einfach nur zwei Menschen, die Fehler gemacht haben, die sich wieder annähren und gemeinsam versuchen ihre verlorenen fünf Jahre aufzuholen.

Die Geschichte ist eine etwas andere Friends-to-Lovers Story, die aber total funktioniert. Durch das offene Gespräch und die klaren Verhältnisse sind hier die Spannungen nicht so greifbar, sondern eher subtil.
Es entwickelt sich eine langsame und intensive Geschichte, die mich total überzeugen konnte, nicht zuletzt durch die Verletzlichkeit der Protagonisten.

Auch die Nebenhandlungen wurden hier ohne großes Drama erzählt, sie haben zwar eine emotionale Komponente, sind aber total glaubhaft und weniger überspitzt als in anderen Büchern. Der Rockstar-Aspekt fügte sich hier gut ein ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen, es hat eine neue Ebene reingebracht und auch die Probleme dieses Lebens mit eingebracht ohne dabei alles zu überaschatten.

Eine etwas andere, fast schon ruhige Geschichte, die mich durch ihren emotionalen Aspekt und die glaubhaften Charaktere überzeugen konnte. Ich freue mich auf den zweiten Band dieser Reihe und empfehle sie allen, die mal eine ruhige und emotionale Geschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Remember when...

Remember when Love was new

Das Cover:
Ist wirklich hübsch, es passt auch gut zu Band eins der Reihe und zeigt mit der Farbgebung mal was anderes als die typischen Cover.

Nachdem ich bereits Band eins dieser wundervollen ...

Das Cover:

Nachdem ich bereits Band eins dieser wundervollen Reihe geliebt habe, musste ich den zweiten einfach auch lesen. Genauso wie Band eins, konnte mich auch dieser wieder in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist wieder gewont flüssig und einfach zu lesen und dabei schafft die Autorin es doch, dass die Charaktere zum Leben erwachen.

Hamish und Aileen sind grundverschieden und doch ähneln sie sich.... In ihrem Wunsch das Beste für Nick und die anderen Kinder aus Aileens Klasse zu ermöglichen.
Aileen ist eine grundauf positive Person und ich mochte sie sofort, sie schafft es einfach mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und versucht immer den Grund hinter einem Verhalten zu verstehen, was ich sehr gut nachvollziehen konnte.
Hamish dagegen ist eine harte Schale und ein weicher Kern. Er zeigt seine weiche Seite vor allem im Umgang mit seinem Sohn Nick.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und besonders Aileen mit ihrer Verletzlichkeit und dem Bezug zur Vergangenheit fand ich toll ausgearbeitet. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr glaubhaft dargestellt und bilden immer wieder einen Bezug zur Geschichte von Hamish und Aileen, sie sind kein schmückendes Beiwerk, sondern erfüllen wirklich ihren eigenen Zweck und bringen die Geschichte weiter voran.

Die ganze Geschichte ist vielschichtig und wunderbar emotional geschrieben. Es konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Besonders die Bezüge zur Vergangenheit und der Jugendliebe waren schön geschrieben und eingearbeitet.
Das Buch ist sehr emotional, tiefsinnig und gleichzeitig doch leicht und witzig. Ich liebe es.

Wieder einmal ein besonderes Highlight des Romance-Genres. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schön und besonders diese Bücher sind. Wenn ihr Liebesromane liebt, werdet ihr diese Bücher auf jeden Fall genießen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Schattengold

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Das Cover:
Sieht wahnsinnig toll aus und verspricht ein düsteres Märchen-Vergnügen zu sein, also passt es super zum Inhalt des Buches.

Da ich bisher einige der anderen Märchen-Adaptationen ...

Das Cover:

Da ich bisher einige der anderen Märchen-Adaptationen des Autors gelesen habe, musste auch diese einziehen, denn Rumpelstilzchen bietet natürlich einige spannende Aspekte, die man einarbeiten kann.

Besonders der erste Ablauf der Geschichte ist wenig überraschend, denn er hält sich relativ eng an die originale Erzählung. Nichtsdestotrotz ist die Spannung immer gegeben, denn man ist sich nie sicher, ob und wann sich die Richtung ändern kann.
Farah ist die Protagonistin aus deren Sicht geschrieben wird und die hier auch eine tolle Entwicklung durchmacht, was mir immer sehr gefällt. Die Charaktere sind alle auf ihre Art gut ausgearbetet und haben mehr Facetten als man auf den ersten Blick erkennen kann. Anders als bei klassischen Märchen ist hier nicht immer klar, ob schwarz und weiß wirklich die einzigen Facetten des Wesens sind.
Allein die Liebesgeschichte ging hier sehr schnell voran, aber das ist in Märchen ja die Norm und von daher nichts ungewöhnliches. Ich hätte mir hier trotzdem mehr Raum und Zeit gewünscht.

Die Geschichte konnte mich besonders durch ihre Atmosphäre begeistern, denn durch das magische Volk und den Wald wird hier eine neue Ebene hinzugefügt, die eine magische und doch düstere Stimmung überträgt. Diese zieht sich durch das ganze Buch und macht es einfach zu etwas Eigenem. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Umgebung ist sehr schön beschrieben und verliert sich gleichzeitig nicht in unnötigen Details, sodass sich vor meinen Augen eine fantastische Welt entfaltete.

Eine wunderbare und spannende Märchen-Adaptation, die mit bekannten und neuen Aspekten gleichermaßen punkten konnte und damit ein stimmiges Gesamtbild ergeben hat. Für Fans von Märchen-Neuerzählungen auf jeden Fall eine Empfehlung und eine Entdeckung wert. Nicht immer ist alles wie es auf den ersten Blick scheint...

Veröffentlicht am 05.12.2022

Magic Smoke

Magic Smoke

Das Cover:
Passt perfekt zu den anderen dieser tollen Reihe und macht auf jeden Fall Lust in das Buch einzutauchen. Ich finde es auch besser als die englischen Originalen, da es hier ohne Personen auskommt.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist der dritte von (original bisher) sechs Bänden der Reihe rund um Emma Bellamy und ihr Supernatural Sqaud. Ich empfehle es auf jeden Fall erst Band eins und zwei zu lesen, damit man die Regeln und Charaktere vernünftig kennenlernen kann.
Besonders die Beziehung zwischen Emma und Lukas bekommt hier eine neue Ebene.

Dies ist der wohl spannendeste Fall bisher und es tauchen einige alte Bekannte aus den vorhergen Bänden wieder auf. Auch die Geschehnisse von Band eins werden hier nochmal erwähnt.
Emma sieht sich in diesem Band mit einer Reihe seltsamer Fälle konfrontert, die sich schnell als einer entpuppen bei dem es um mehr geht, als sie ahnen konnte. Das Gleichgewicht der magischen Welt steht auf der Kippe und Emma muss alles daran setzen, dass sie diesen Fall schnell lösen kann.

Für mich war das einer der besten Bände der Reihe bisher, es kommen zwar kaum neue Erkenntnisse zu Emma und ihrem magischen Dasein zuda, dafür aber eine neue Ebene der magischen Welt. Einige andere Geheimnisse werden gelüftet und ich fand es sehr spannend dem Rätsel gemeinsam mit Emma auf den Grund zu gehen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, warum dieses Buch so spannend ist, aber es fügt sich zum Ende hin alles zu einem großen Ganze zusammen. Helen Harper ist es mal wieder gelungen mit einer Mischung aus Spannung, Humor und einem Hauch von Gefühl ein tolles Buch hinzulegen und ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände dieser Reihe noch übersetzt werden.

Ein toller dritter Band, der den ersten beiden in nichts nachsteht, sondern noch neue Ebenen der magischen Welt eröffnet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit Emma und Tallulah.