Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Dieses mal war es das falsche Buch für mich

Jemand

Meinung: Dieses Mal fällt es mir echt schwer dieses Buch zu bewerten. Ich habe schon einige Bücher vom lieben Elias gelesen und alle konnten mich überzeugen. Wo soll ich nur anfangen?

Jemand ist ein ...

Jemand ist ein Serienmörder, der sich selbst als „Jemand“ bezeichnet. Die Medien nennen ihn „Fotograf“. Das liegt daran, dass er die Frauen tötet und ihre Körper entstellt und wie ein Kunstwerk platziert.

Seit neun Jahren jagen ihn die Ermittler des BKA, jedes Jahr ein neues Opfer und sie sind ihm einen Schritt hinterher. Dieses Mal werden sie ihn schnappen, sie wissen wer das nächste Opfer ist, alles ist schon geplant. Schaffen sie es? Die Pläne des Fotografen werden durch die Entführung der kleinen Maria durchkreuzt. Er hat zufällig die Entführung beobachtet, dabei hat er sich nichts gedacht, als er die Nachrichten in den Medien hörte, musste er die kleine retten. In diesem Buch sind sehr viele Handlungen beschrieben. Hier gibt es korrupte Polizisten, Drogendealer, Ex-Stasi-Mitarbeiter. Der Zusammenhang zwischen allen war irgendwie da und wiederum auch nicht, ich hatte echt Schwierigkeiten gehabt den roten Faden zu verfolgenden. Die Spannung war teilweise da, ist aber sehr schnell abgeflacht. Die Charaktere waren kühl, ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen. Der Schreibstil ist wie immer super flüssig, locker und man kann den lieben Elias gut wieder erkennen, die Kapitel haben eine angemessene Länge. Das Ende hat mir am Besten gefallen. Ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen, wenn es nur um den Fotografen gehen würde.

Lieber Elias, du hast mich als Fan gewonnen und es wird auch so bleiben. Leider war das Buch dieses Mal nichts für mich. Nichtdestotrotz würde ich dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Tolles Buch

Tote schweigen nie

Meinung: Das Cover finde ich einfach sehr schön. Nach dem mir der zweite Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt den ersten lesen.

Es ist schwierig dieses Buch zu bewerten, nach dem ich vom zweiten ...

Es ist schwierig dieses Buch zu bewerten, nach dem ich vom zweiten Band so geflasht war. Man kennt die Protagonisten, weiß schon wie sie ticken, sodass es kein WOW-Effekt mehr gibt. Dieses Buch ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem zweiten Band. Es ist wohl doch besser immer mit dem ersten Teil anzufangen, oder nur eines davon zu lesen. Das Geschehen ist sehr eindrucksvoll und die Charaktere bildhaft beschrieben, sodass man jederzeit das Buch zur Seite legen und auch nach längerer Pause sofort wieder einsteigen konnte. Und das, ohne zurückblättern zu müssen! Das Buch liest sich dank einem angenehmen und super flüssigen Schreibstil extrem schnell. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Cassie ist mein Favorit. Ich mag es sehr wie respektvoll sie mit den Toten umgeht und das macht sie zu etwas besonderem. Ich habe Cassandra Raven, die Assistentin der Rechtmedizin mit ihren Piercings, Tattoos und ihrem geilen Haarschnitt sofort ins Herz geschlossen. Ihr Aussehen hat sie für mich außergewöhnlich gemacht. Für mich ich ist dieses Buch kein Thriller, da zu wenig Thriller-Elemente vorkommen. Cassie ist keine Ermittlerin, sondern eine super Beobachterin, die eine Spürnase hat, ihr fällt alles auf und sie kann ihren Mund nicht immer halten. Ich mag es sehr wie sie arbeitet und ihr tolles Verhältnis zu DS Flyte.

Ich kann dieses Buch empfehlen, denn Cassie ist eine sehr tolle Protagonistin, wobei der 2. Band mir deutlich besser gefallen hat.

⭐️⭐️⭐️,5/ 5⭐️

Veröffentlicht am 30.09.2022

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Pantherjagd

Meinung: Mein erstes Buch von diesem Autor. Anhand des Covers und den Titel habe ich dieses Buch rausgesucht, denn beides fand ich sehr vielversprechend. James Ballantine wurde hingerichtet und anschließend in einen Regenkanal gesteckt, wo er irgendwann zum Hindernis wurde und man ihn fand. Wer sein Mörder war, konnte bisher nicht geklärt werden. Sein ehemaliger Arbeitgeber versucht über Privatermittler herauszufinden, wer ihn auf dem Gewissen hat. Doch dies ruft plötzlich ein Auftragskiller-Ehepaar in den Vordergrund, die den ehemaligen Polizisten nach dem Leben trachten. Wer die Auftraggeber der Bösewichte sind, bleibt zunächst unklar, weil sie nur über einen Vermittler engagiert wurden. Das Ermittlerpaar fand ich echt sympathisch, die Story an sich konnte mich leider nicht fesseln. Die Charaktere waren gut dargestellt, jedoch konnte ich keine Bindung aufbauen. Der Schreibstil ist leicht, flüssig, die Kapitel haben eine angemessene Länge, lassen sich zügig lesen. Der Fall wird geklärt, anders wie ich es mir gedacht habe. Aber irgendwie hat mir etwas gefehlt!

Aus meiner Sicht kann ich dieses Buch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Der Klang der Rache

Meinung: Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt, und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Normalerweise, wenn mich ein Buch packt, brauche ich nur wenige Stunden, um es zu beenden. Bei diesem hier hat sich alles in die Länge gezogen. Ein Todesfall auf einem Rockfestival, der sich als Mord mittels Wespengift herausstellt. Bei genauer Untersuchung stellt die Polizei fest, dass auch andere Personen dabei getroffen wurden. Die Freunde des Opfers verschwinden spurlos, und das ganze Team steht vor einem Rätsel. Karl Daske und sein Team versuchen, diesen Fall zu lösen. Die Charaktere in diesem Buch waren mir zu kalt und blass, ich konnte keine Bindung aufbauen. Ich konnte irgendwie mit diesem Buch nicht warm werden. Der Aufbau des Buches hat mir gefallen, es wurde in drei Jahreszeiten aufgegliedert, und das Ende war eine Überraschung. Der Schreibstil war ganz okay, und man konnte dieses Buch eigentlich zügig lesen, aber ich habe hier ewig gebraucht. Vielleicht las ich dieses Buch zum falschen Zeitpunkt?

Mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen

Veröffentlicht am 04.04.2024

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Das Waldhaus

Meinung: Das Cover des Buches ist definitiv ein Blickfang, und der Titel verspricht eine fesselnde Geschichte. Als ich jedoch in die Seiten eintauchte, wurde ich leider enttäuscht. Die Handlung dreht sich um Hannah, die aus London zurückkehrt, um sich um ihren dementen Vater in ihrem Elternhaus zu kümmern. Der Tod ihrer Mutter liegt lange zurück, und der Fall wurde nie aufgeklärt – offiziell wurde er als Selbstmord abgeschlossen. Doch Hannah ist fest entschlossen, die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter ans Licht zu bringen. Je tiefer sie gräbt, desto verstörender werden die Geheimnisse, die sie aufdeckt. Das klingt doch eigentlich vielversprechend, oder?

Als ich das Buch begann, wartete ich nach den ersten hundert Seiten immer noch darauf, dass die Handlung Fahrt aufnimmt. Diese zähe Entwicklung machte mich zunehmend frustriert. Der Schreibstil ist zwar leicht und detailreich, doch die überbordenden Beschreibungen waren für meinen Geschmack zu viel des Guten. Die Spannung blieb lange Zeit auf der Strecke, und erst nachdem ich mehr als die Hälfte des Buches durchgelesen hatte, nahm sie langsam Fahrt auf. Doch auch das Ende vermochte mich nicht zu überraschen oder zu fesseln. Die Charaktere waren mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch. Zwar passten sie gut in die Geschichte, aber dennoch konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen. Insbesondere Hannah und ihre Handlungen haben mich regelrecht auf die Palme gebracht.

Dieses Buch ist für mich eher ein Familiendrama als ein Thriller