Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2022

Sternschnuppenfunkeln

Sternschnuppenfunkeln

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen kurzweiligen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Laurel kommt nach einer Scheidung in ihr Heimatdorf zurück. Dort möchte sie erst einmal verschnaufen und ihrer Schwester zur Seite stehen. Doch auf einmal taucht ihre alte Jugendliebe wieder auf und mit ihr auch ein traumatisches Erlebnis, weswegen sie damals auch das Dorf mehr oder weniger überstürzt verlassen hat. Ob es ihr gelingt mit der Vergangenheit in Frieden ab zu schließen, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Novembersturm

Berlin Friedrichstraße: Novembersturm

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon die Charite mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Zur Geschichte, Robert ist ein aufstrebender Architekt und seine große Liebe ist Luise. Sein bester Freund Johannes ist aus dem Krieg nicht zurückgekehrt. Doch am Tag der Hochzeit von Luise und Robert taucht Johannes kriegsversehrt wieder auf. Vor dem Krieg war Johannes Luises große Liebe und sie waren damals schon verlobt. Was sich nun in dieser Dreiecks-Beziehung entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein kurzweiliges Buch, dessen Lektüre ich genossen habe. Es hat mich bestens unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.
Ein tolles, interessantes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 22.11.2022

Human Design

Human Design – einfach erklärt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Die Schreibweise ist genau und sehr detailliert.
Ich bin absoluter ...

Die Schreibweise ist genau und sehr detailliert.
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Human Design und musste erstmals von Beginn an in die Materie reinwachsen. Ich lese gerne Ebooks, doch hier wäre mir ein gedrucktes Buch definitiv lieber gewesen, denn dann hätte man zu den Skizzen und Abbildungen immer wieder zurückblättern können und diese dann auch in voller Größe gesehen.
Das Buch ist in verschiedene Teile unterteilt in denen man mehr über die Charts, Schaltkreise, Energietypen, Profile und vieles mehr erfährt.
Zunächst war mir alles sehr unklar und ich habe einige Zeit gebraucht, bis mir die Zusammenhänge klar waren. Nun am Ende des Buches bin ich um einige schlauer. Dennoch denke ich, dass es für mich Sinn machen würde, das Buch nun noch mal durch zu arbeiten.
Ein tolles, interessantes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Die Welt kippt

Die Welt kippt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Zur Geschichte, Tessa ist voll im Kampf gegen die Klimakatastrophe involviert. Sie geht dabei bis ans äußerste. Sie lernt die Silicon Valley¬Investorin Shannon O’Reilly kennen und versteht sich mit ihr sehr gut. Bald merkt sie jedoch, dass Shannon bereit ist für ihren Zweck alles zu tun. Ein sehr schwieriges Unternehmen, denn auch China mischt noch mit. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Meine Bewertung des Buches ist zweigeteilt. Es ist nicht immer einfach zu lesen, da es viele Handlungsstränge an unterschiedlichen Orten gibt. Diese sind dann teilweise noch richtig vollgespickt mit Hintergrundwissen. Ich muss gestehen, ich hatte nicht immer den vollen Durchblick.
Doch irgendwie hat mich das Buch auch nicht losgelassen, ich musste immer unbedingt weiterlesen.
Insgesamt ein sehr interessantes unterhaltsames Buch, einfach mal etwas anderes, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Die Intrigen

Die Intrigen am King’s Theatre

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Krimi hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Laetitia Rodd wird gerufen um dem Ehepaar Tansome bei der Trennung zu helfen. Doch schon bald nachdem sie begonnen hat dort tiefer in die Verhältnisse und Machenschaften der Familie zu blicken, geschieht dort so einiges. In dem Theater, wird eine Leiche aufgefunden und da die Tansomes als letzte Besitzer von dem Theater aufgeführt sind, geraten sie in Verdacht. So nimmt Mrs. Rodd nun die Ermittlungen des verstrickten Falles auf. Doch ob es ihr gelingt, ihn zu lösen, wird an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich ganz gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Es war unterhaltsam, aber nicht unbedingt ein Page- Turner.