Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Charmanter kleiner Reihen Krimi mit akzeptablen Unterhaltungswert und einer kleinen Portion Spannung

Tee? Kaffee? Mord! Drei Sterne und ein Mord

Einen ersten Eindruck von der Handlung erhält der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der 23.Band der Reihe und setzt die bisherigen Geschichten gut fort. Der Erzählstil ist locker und leicht, die Figuren aus den bisherigen Bänden bekannt und lieb gewonnen. Die Spannung ist mäßig, für dieses Genre aber ausreichend.

Mit hat das Buch ein paar entspannte Lesesunden bereitet und ich werde gerne noch ein weiteres Buch aus der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Netter Cosy Crime - mit bekannten Figuren und einem Schuss Spannung

Tee? Kaffee? Mord! Letzter Vorhang für Mister Goodfellow

Die neue Geschichte um Nathalie Ames und ihre Mitstreiter kann überzeugen. Diesmal geht es scheinbar um 2 verschiede Morde die sich aber zum Schluss hin als zusammenhängend erweisen. Dis dahin gibt es für die Protagonisten und die übrigen Figuren aber allerhand zu ermitteln.

Die Figuren sind gut gezeichnet und dem Reihenleser ja längst bekannt. Schön, dass die Autorin diese immer wieder weiter entwickelt. So kommt keine Langeweile auf.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen und ich werde gleich noch einen Band lesen...!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Solider Reihen-Krimi - beste Unterhaltung garantiert

Agatha Raisin und die tote Rivalin

Das ist nun schon der zwanzigste Band der Reihe und es gibt bisher nur ein paar leichte Ermüdungserscheinungen.

Die ...

Die Handlung ist gut aufgebaut und hält über das ganze Buch hinweg ein - wenn auch geringes - Spannungsniveau. Dafür unterhält die schrullige Protagonistin gehabt excellent. Auch das bekannte Team der Detektei ist wieder voll im Einsatz. Es fällt mir schwer immer wieder etwas Neues zu sagen - bei 20 Bänden ist ja schon mehr oder weniger alles. gesagt. Fazit : Gute Unterhaltung mit Vorfreude auf kommende Abenteuer....!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Langsam geht der Reihe die Puste aus -der Höhepunkt ist eindeutig überschritten

Sein teuflisches Herz

Ich kann mich nicht an eine Krimi-Reihe erinnern, die es auf eine ähnlich hohe Stückzahl gebracht hat. Das merkt man dem aktuellen Buch auch an. Die Handlung ist immer noch gut aufgebaut, kann aber nicht überraschen. Die Figuren sind ja alle hinlänglich bekannt - fast entsteht ein familiäres Gefühl. Aber es gibt keine Weiterentwicklung mehr.

Auch die Anfangs noch als besonders empfundene Science-Fiction, Komponente ist in diesem Band kaum noch zu spüren.

Das Buch ist ein guter, aber nicht überragender Krimi mit ein paar deutlichen Längen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Romantische, vorweihnachtliche Liebesgeschichte für ein paar gemütliche Leseabende

Das schönste Geschenk

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen erhält man durch die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer die Bücher der Autorin kennt, dem ist klar was ihn erwartet. Wie schon so oft muss ein Liebespaar eine Reihe von Schwierigkeiten überwinden um zueinander zu finden. Obwohl dies dieses Mal relativ schnell geht, tauchen dann doch noch unerwartete Schwierigkeiten auf, die fast zu einem endgültigen Zerwürfnis führen. Aber natürlich geht es - wie erwartet- denn doch gut aus.

Die Schreibweise ist gut. Es gelingt der Autorin beim Leser Gefühle zu wecken.