Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Dsa verborgene Paradies

Das verborgene Paradies

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen. Umso gespannter war ich auf das Buch.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Daniele kommt unter besonderen Umständen in einem Bergdorf zur Welt und hat eine besondere Gabe. Er trifft auf Susanna, die ebenfalls eine tragische Erfahrung mit ihrer Geburt hatte. Die beiden finden sich und sind sofort miteinander vertraut. Susanna ist aufrichtig und von Herzen gut, sie hinterfragt vieles und ist neugierig. Doch eines Tages wird sie als Hexe angeklagt und soll auf dem Scheiterhaufen brennen. Daniele versucht sie zu retten, doch ob ihm dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das mich bestens unterhalten hat, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.12.2022

eine reise in dein ich

Eine Reise in dein Ich

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber einiges gehört.
Umso gespannter war ich auf das Buch.
Der ...

Umso gespannter war ich auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch ist sehr schön gegliedert und verständlich geschrieben. Kapitel für Kapitel leitet uns der Autor dazu an, die Hintergründe der Hypnose zu verstehen und an uns selber Schritt für Schritt an zu wenden. Man lernt dabei auch, wie man sich selbst durch bestimmte Gedanken, Denkweisen und Affirmationen änder kann.
Ich habe das Buch sehr interessant gefunden. Es hat mir gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ich schweige für dich

Ich schweige für dich

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen kurzweiligen Thriller hoffen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Adam Price ist Vater zweier Jungs und glücklich verheiratet. Alles läuft, wie er es sich vorstellt. Doch auf einmal sucht in ein Fremder auf und erzählt ihm Ungereimtheiten über seine Frau. Adam stellt Corinne zur Rede und sie bittet um etwas Zeit, damit sie ihm alles erklären kann. Doch dann verschwindet sie und taucht nicht mehr auf. Ob es Adam gelingt, seine Frau wieder zu finden und das Rätsel um sie auf zu lösen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Das Licht in den Bäumen

Das Licht in den Bäumen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Nele erfüllt den Wunsch ihrer Großmutter Vio. Diese möchte, dass sie eine Kiefer in den Geschichtenwalt bringt und dort einpflanzt. Doch als Vio den Baum gepflanzt hat, erfährt sie dort die Geschichte des Baumes und die ihrer Großmutter. Sie beginnt nach zu forschen. Doch was sie dabei alles so entdeckt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
In diesem einzigartigen Buch bringt die Autorin dem Leser ihre Liebe zur Natur und ihre Beziehung zu Bäumen in einer ganz besonderen Weise nahe. Ein sehr berührendes schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Kinderklinik weißensee

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon die zwei vorangegangenen Bände der Kinderklink Reihe mit Begeisterung gelesen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon von den Vorgängerbänden her bekannt.
Zur Geschichte, Marlene genießt nun ihren Ruhm als anerkannte und geschätzte Ärztin. Doch leider ist ihrer Ehe bis jetzt noch kinderlos. Darunter leidet sie sehr und beschließt kürzer zu treten. Als aber die Entdeckung des Wundermittels Penicillin kurz bevor steht, kann sie sich nicht mehr zurückhalten und beteiligt sich an der Erforschung des Medikaments. Doch was dies alles so mit sich bringt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Nun warte ich auf den vierten Band der Serie.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.