Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Die Bestseller-Reihe Das Reich der sieben Höfe jetzt im Sammelband!
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt – und verliebt sich gegen alle Warnungen vor den wunderschönen und unberechenbaren Wesen in ihren Entführer:  Tamlin, den High Lord des Frühlingshofs. Doch Tamlin hat ihr verschwiegen, dass über dem Reich der Fae ein dunkler Fluch liegt, der auch die Welt der Menschen vernichten könnte. Um ihn zu brechen, bringt sich Feyre in große Gefahr. Dabei trifft sie auf Rhysand, den mächtigen und gefürchteten High Lord des Hofs der Nacht – und sieht sich gezwungen, einen Pakt mit ihm zu schließen, um zu überleben und ihre neue Liebe zu retten. Je näher sich die beiden kennenlernen, desto mehr zweifelt Feyre, ob er der ist, der er vorgibt zu sein – und auf welcher Seite Tamlin tatsächlich kämpft …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 18.01.2024

Einfach nur Mega

Das Buch lag lange lange Zeit auf meinem SUB. Und ich frage mich wirklich wieso ich so lange gebraucht habe diese Wahnsinns Geschichte zu lesen.
Sie hat mir in allen Punkten gefallen.
Am Anfang fiel es ...

Sie hat mir in allen Punkten gefallen.
Am Anfang fiel es mir es mir ein kleines bisschen schwer mich in die Welt hinein zu finden. Noch habe ich nicht viele Fantasy Bücher gelesen - bin also noch nicht ganz so „drin“ in den fremden Welten. Aber dann hat es mich total mitgerissen.
Prythian find ich einfach nur fantastisch. Wobei ich noch garnicht mal sagen kann welchen „Hof“ ich besser finde. Momentan bin ich eindeutig Team Rhys.
Mit den verschiedenen Charkteren ist der Autorin ein Meisterwerk gelungen. Sie sind so vielfältig und fantastisch.
Freya ist eine ganz tolle Protagonistin mit einigen Ecken und Kanten und auch nicht ganz so perfekt - was mir besonders gut gefällt.

Die Geschichte selbst kommt wie gesagt etwas langsam in die Gänge, aber dann lässt sie einen nicht mehr. Ich freue mich das ich noch vier Bände vor mir hab.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Epischer Auftakt

„Dornen und Rosen“ ist der Auftakt eines Mehrteilers, bisher gibt es 5 Bände. Das Buch ist ein High Fantasy. Das Cover hat mir von Anfang an gefallen und der Hype um das Buch hat mich neugierig gemacht. Man weiß durch das Cover nicht genau, was einen erwartet und das weiß man auch am Anfang des Lesens nicht.

Feyre ist eine junge Jägerin und eine sehr starke Frau. Sie hat mir von Anfang an mit ihren Charaktereigenschaften gefallen. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und muss durch das Jagen ihre Familie über Wasser halten. Sie lebt in einer Welt, in der es Menschen und die geheimnisvollen, von Menschen gefürchteten Fae gibt. Eines Tages wird sie von genau so einem entführt und in das sagenumwobene Reich Prythian gebracht. Sie erfährt immer mehr über die eigentlich so verhasste andere Welt und schließlich ist sie es, die das Land von einem dunklen Fluch befreien muss.

Der Protagonist Tamlin kommt sehr sympathisch rüber, zu sympathisch finde ich. Ich finde er möchte über alles die Überhand haben, er möchte nicht die Kontrolle verlieren.

Lucien ist Tamlins bester Freund. Am Anfang wusste ich nicht so richtig was ich von ihm halten soll, denn er hat eine sarkastische, leicht arrogante Art an sich. Dennoch finde ich hat er sich im Laufe des Buches sehr sympathisch entwickelt.

Der Schreibstil ist wirklich super. Sie schreibt in der ICH-Perspektive von Feyre. Die Autorin schreibt sehr bildlich und regt absolut die eigene Fantasie an. Die Handlung der Geschichte ist sehr einfallsreich. Es gibt auf jeden Fall ein paar Spannungen mit denen man überhaupt nicht rechnet.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, aber als ich mich an die Figuren, das Setting und die Handlung gewöhnt hatte, war ich dem Fantasy Roman völlig verfallen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, wollte mehr über Prythian und seine Bewohner erfahren. Ich habe dann irgendwann nicht nur einmal am Tag, sondern sooft es ging zum Buch gegriffen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Lieblingsbuch

Mein absolutes Lieblingsbuch. Es überzeugt einfach in jedem Punkt. Die Charakter sind authentisch, die Story magisch und die Gefühle echt✨
Feyre lebt mit ihren zwei Schwestern an der Grenze zum magischen ...

Feyre lebt mit ihren zwei Schwestern an der Grenze zum magischen Reich. Um überleben zu können geht sie auf die Jagd, jedoch erlegt sie dieses mal kein Wild, sondern einen gefürchteten Fae. Lange muss man nicht warten bis jemand erscheint und Wiedergutmachung für den Toten einfordert. Eine magische Reise beginnt im Reich der Fae mit Charakter zum Lieben. Feyre‘s ist eine starke Frau die auf keine Hilfe angewiesen ist. Sie gibt alles für ihre Liebe❤️

Veröffentlicht am 18.10.2022

Wunderbare Welt

ICH WEISS NICHT WO ICH ANFANGEN SOLL!!!!!!

ICH WEISS NICHT WO ICH ANFANGEN SOLL!!!!!!

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert, am Anfang hab ich etwas gebraucht, um mich in dieser Welt zurechtzufinden, aber als ich einmal drin war, kam ich nicht mehr heraus!

Sehr empfehlenswert

PS: Suchtgefahr

Veröffentlicht am 27.03.2022

spannender Einstieg

kurze Zusammenfassung:

kurze Zusammenfassung:

Feyre lebt in Armen Verhältnissen, bei einem Jagdausflug tötet sie einen wolf, doch dieser ist kein gewöhnlicher Wolf, er war ein Fae. Durch diese grausame Tat, gelangt sie in das Reich der Fae. Hier lebt sie von nun an bei Tamlin, dem High Lord des Frühlingshofes. Am Anfang wollte Feyre nur nach Hause und verabscheute Tamlin und alles wofür sein Volk stand. Doch je mehr Zeit verging und desto mehr sie Tamlin und sein Volk kennenlernte, desto mehr verstand sie und entwickelte Gefühle, welche sie nicht für möglich gehalten hätte.

Als Tamlin sie eines Tages unerwartet gehen lässt, merkt Feyre wie stark ihre Gefühle zu Tamlin sind. Doch es scheint bereits zu spät, denn SIE vor welcher Tamlin sie unbedingt beschützen möchte hat ihn gefunden und verschleppen lassen. Mutig macht sich Feyre auf um Tamlin zurück zu gewinnen und mit Ihm die gesamte Welt der Fae zu befreien. Denn was sie vorher nicht wusste, seit 50 Jahren herrscht SIE über das Land, unterdrück die Fae und verbreitet Zerstörung und Gewalt.

Persönliche Meinung:

Der Leser wird ziemlich schnell in die Geschichte eingeführt, gleich zu Beginn findet man sich direkt im Geschehen wieder. Das hat mir besonders gefallen und die Autorin hat es geschafft, dass sich der Leser auch nicht überfordert gefühlt hat. Der erste Teil hat mich besonders durch seine flüssigen Übergänge während der gesamten Handlung überzeugt. An keinen Stellen war es zu langatmig oder man war durch zu viele Eindrücke und Informationen überwältigt.

Durch den Humor an manchen Stellen, bekam das Buch ebenfalls noch einmal eine extra Note an Leichtigkeit.

Während der Handlung erlebten die Charaktere sehr viele tragische und einschlagende Erlebnisse, welche den Charakter stark beeinflussten. Dies ist nachwirkend gut widergespiegelt worden.