Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2022

Kiwinskis langer Weg ins Glück

North Wind

Lilly kehrt nach Deutschland zurück, sie will und muss Finn vergessen um weiter machen zu können .Doch seine Worte zu ihrem beruflichen Werdegang blieben in ihren Gedanken und bringen sie dazu ihren Job und das was sie aus ihrem Leben machen will zu überdenken. Sie beginnt eine Ausbildun g zur Mediengestalterin und lernt neue Männer kennen ,doch so wirklich faszinieren kann keiner sie ,denn Finn ist imme rnoch in ihrem Herzen präsent.
Durch einen Zufall bakommen sie wieder KOntakt und es entwickelt sich über Zeit und Raum hinweg eine Freundschaft .Gemeinsam treffen sie Entscheidungen,erzählen sich aus ihrem Leben .Dann stirbt Finns Mutter und er st am Boden zerstört doch Lilly gibt ihm über dei Entfernung hinweg Halt und als Lillys Freundin zu rHochzeit mit Finns Zwilling einlädt erhoffen beide das sich mehr daraus ergeben könnte . Doch wieder passiert ein dummes Mißverständnis und erneut trennen sich die Wege der beiden .Erneut gibt es Herzschmerz auf beiden Seiten ,denn inzwischen haben beide erkannt das sie den anderen lieben doch wie soll man all das übewinden was zwischen ihnen steht?
Ist das überhaupt möglich oder wird Kiwinski in Neuseeland für immer in einer Ecke vergammeln ?
Lest selbst und laßt euch verzaubern von dieser schönen Liebesgeschichte ,die soviel Tragik und Herzschmwerz aber auch viel Liebe und tolle Landschaftsbeschreibungen für uns Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Mein Lesehighlight des Jahres

Schattenwede – Folge mir nicht

Die Journalistin Nora ackert schon lange für ihren Chef und hofft auf eine Festanstellung doch der denkt gar nicht daran und bietet ihr statt dessen einen neuen ,mehr als unseriösen Vertrag an .Da platzt Nora der Kragen und sie schmeisst hin. Total gefrustet geht sie zu ihrem Boxclub um ihre Wut abzubauen und trifft dort den Macho und Dating-Weltmeister Tony .Der entflammt sofort ihr Herz doch er macht gleich klar das er von einer Beziehung nix hält. Und doch kreuzen sich ihre Wege ständig und beide gehen sich nicht aus dem Kopf.Je bedecketer Tony sich verhält um so mehr wird Noras journalistische Neugier geweckt und sie versucht alles das mysteriöse Geheimnis um Tony zu ergründen.

Der versucht derweil alles um ihr aus dem Weg zu gehen auch wenn ihm das mit jedem Treffen schwerer fällt. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen und es knistert gewaltig doch warum ist Tony so geheimnisvoll ? Und warum kann er doch nicht die Finger von Nora lassen obwohl es für beide besser wäre?

Die beiden Protagonisten haben eine Art an sich ,die muss man einfach mögen. Ihre Streitereien haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht. Es ist spannend und mysteriös und ich als Leser will ebenso wie Nora rausfinden warum Tony so ein Geheimnis aus sich und seinem Leben macht. Und ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil,der mich bestimmt wieder genauso flashen wird wie dieser.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Neuseeland -das Fernweh hat mich ergriffen

South Wind

Lilly sollte die Reise nach Neuseeland eigentlich mit ihrem Freund Raphael machen ,doch der hat sich von ihr getrennt .Ihre Freundin Jasmin geht nun mit ihr auf die Reise.
Kaum in Neuseeeland angekommen ...

Kaum in Neuseeeland angekommen treffen die beiden jungen Frauen auf die Zwillinge Rory und Finn. Jasmin verliebt sich Knall auf fall in Rory und so verbringt Lilly Zeit mit Finn,doch der ist eineher unbeständiger Typ,der Frauen zwar mag aber bei keiner lang bleibt und davon hat Lilly eigentlich genug.
Doch sie sieht hinter Finns Fassade und eigentlich mag sie ihn sehr gern. Finn ist erst mal nicht erbaut als seine Mutter ihn und Rory bittet die beiden Mädchen durchs Land zu führen,doch schnell wird ihm klar ,das Lilly so ganz anders ist als die Frauen ,die er sonst so bevorzugt.Er will Zeit mit ihr verbringen und ihr näher kommen ,doch ist das eine gute Idee ?
Je länger er mit Lilly zusammen ist um so mehr kann er sich vorstellen ,doch vielleicht eine längere Freundschaft ins Auge zu fassen. Hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen für Lilly und dem Abschied seines Zwillingsbruders ,der ein Studium anfangen will und jetzt schwer verliebt in Jasmin ist , weiss Finn nicht was er machen soll. Weiter durchs Land ziehen und mal hier und mal dort arbeiten oder sich auf eine Beziehung zu Lilly ein lassen ?
Doch dann hört er ein Telefongespräch mit und er trifft eine dumme Entscheidung und bricht Lilly das Herz.
Hach ,dieses Buch ist wunderschön ,allein die Landschaftsbeschreibungen lassen Fernweh aufkommen ,man möchte amliebsten mit Lilly und Finn durchs Land reisen und all die schönen Orte besuchen. Die Liebesgeschichte hat mic so in ihren Bann gezogen ,das ich am Ende eben so enttäuscht von Finn war wie Lilly. Und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht mit den beiden

Veröffentlicht am 23.04.2022

spannender Auftakt

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Da ich als Kind bereits alles über die alten griechischen Mythologien verschlungen habe mußte dieses Buch sofort gelesen werden.
Das Cover ist schon wunderschön ,genau wie die Geschichte.
Die Geschichte ...

Das Cover ist schon wunderschön ,genau wie die Geschichte.
Die Geschichte entführt uns ins alte Griechenland wo Elli als Archäologin in Delphi arbeitet. Für ihren Verlobten Paul hat sie wenig Zeit ,denn sie ist besessen von ihrer Arbeit . Als sie dann eine kleine Statue findet nimmt das Schicksal seinen Lauf. Diese Statue ist wunderschön und birgt ein Geheimnis ,das Elli ins alte Griechenland zurück kehren läßt. Denn der Ring ,der in der Statue war ist ein besonderer Ring .
Elli soll als Trägerin des Ringes die Auserwählte des Gottes Pluto sein und der versucht alles sie in seine Gewalt zu bringen,was ihm mit der Attake bei der Autopanne ja auch kurzzeitig gelang. Doch elli kämpft um ihre Freiheit und mit Stephanos an ihrere Seite kann sie Plutos Häschern immer wieder entkommen .
Doch wird es ihr gelingen in ihre Zeit zurückzukehren ? Und wird sie dann sicher sein vor den Nachstellungen des rachsüchtigen Gottes ? Und was passiert dann mit Stephanos ?

Eine spannende jagd durchs alte Griechenland bei der man noch viele Einblicke in das Land und die Antike bekommt. Ich bin gespannt wie es mit Elli und Stephanos weiter geht

Veröffentlicht am 23.04.2022

Magisches Korsika

Sterne über Korsika

Viki ist Grundschullehrerin und plant ein Sabbathjahr ,das sie auf Korsika verbringen will. Ihr Cousin Manuel mit dem sie zusammen wohnt vermittelte ihr einen Auftrag eine Meerjungfrau als Mosaik in einem Hotelzu gestalten. Manuel hat sie zuvor auf ein e Kuschelparty geschickt ,da er der Meinung ist sie würde keine näheren Gefühle zu lassen. Dort trifft sie Jaques mit dem sie sich sofort wohlfühlt.

Auf Korsika trifft sie dann auf den Bauleiter Jakob und der ist eben jener Jaques aus dem Kuschelkurs. Zuerst ist es für beide etwas seltsam hier auf einanderezu treffen ,aber da sich beide symphatisch sind und ihre Freundschaft gerne bestehen lassen möchten ,verbringen sie schnell viel Zeit mit einander.

Und die magische Schönheit Korsika ergründet sich zu zweit doch viel besser als alleine .Und schnell werden die Gefühle der beiden tiefer,doch Viki bekommt immer wenns ernst wird Panik und verschwindet. Liebe heißt für sie verlassen werden und so versucht Jakob in kleinen Schritten Viki zu zeigen das Liebe auch anders gehen kann.Doch dann trifft Sophie, die Mitbesitzerin des Hotels ein und Jakobs Gefühle fahren Achterbahn ,denn sobald er in Sophies Nähe ist kommt seine alte Verliebtheit wieder zu Tage.Für Viki ein Zeichen das es für sie Zeit ist zu gehen .

Doch kann man Korsika und Jakob so einfach vergessen ? Oder hat ihre Liebe noch eine Chance ?