Profilbild von Ayumi19

Ayumi19

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Ayumi19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ayumi19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

Man kann einfach nicht Ernst bleiben :)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
0

KLAPPENTEXT
Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin ...

KLAPPENTEXT
Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ...

REZENSION
Ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen total erfüllt, und sogar mehr als das! Ich hatte schon ein paar Bücher gelesen in der die riesige Familie der Hauptfigur eine große Rolle spielt, aber das gehört definitiv zu meinen Highlights. Angefangen bei dem Cover: Es ist simpel, aber super schön, vielleicht auch gerade deswegen, und es macht Spaß drüber zu streicheln, hihi 😉. Der Titel spricht einen, wie ich finde an, und auch der Klappentext klingt interessant und witzig.
Jetzt zu den Charakteren: Jasmine ist ein super schlaues und tolles und lustiges Mädchen, will das aber nicht erkennen, was mich persönlich minimal aufgeregt hat 😊 Ich habe ein bisschen gebraucht, um sie richtig zu verstehen, aber während der Geschichte mochte ich sie immer mehr. Ich fand alle Figuren supergut ge- und beschrieben (auch wenn ich gar kein überblick über die Familie bekommen habe was teil nervig, aber auch amüsant und witzig war)
Nur die Freundinnen von Jasmine, Emily und June, habe ich nie richtig einschätzen können, und Emily war mir auch unsympathisch und irgendwie mochte ich sie nicht.

Der Schreibstil ist einer der besten und witzigsten die ich schon gelesen habe, und man kommt sofort in die Geschichte rein. Es ist locker und abwechslungsreich, und auch toll aufgebaut, sodass man nicht immer aus Jasmines Sicht ließt (was keineswegs langweilig ist), sondern auch öfters zum Beispiel das Familien Chat, wo man wirklich nicht ernst bleiben kann!
Ich finde das Buch ist was für alle, und es macht wirklich Spaß es zu lesen
5/5 😊 Kann ich ehrlich weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.12.2022

HIGHLIGHT1

Lonely Heart
0

KLAPPENTEXT
Nur eine Welt zwischen uns
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch ...

KLAPPENTEXT
Nur eine Welt zwischen uns
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...


REZENSION
Ich habe das Buch jedes Mal in der Buchhandlung gesehen und obwohl das Cover wunderschön ist, hat es mich nie richtig angesprochen. Bis dann der zweite Teil rausgekommen ist und meine Freundin richtig davon geschwärmt hat, da habe ich es mir gekauft und angefangen zu lesen. Und ich habe es nicht bereut. Ich kamm sofort gut in die Geschichte rein, und mochte die Hauptfiguren und es die Geschichte aus ihren Sichten zu lesen. Man hat dieses Feuer, das in Rosie für ihre Show brennt, gespürt, und auch Adams Abgründe in ihn drin konnte ich nachempfinden. Auch allen anderen Band Mitgliedern fand ich sympathisch. 😊
Wenn man dieses Buch liesst fühlt man allen Emotionen gleichzeitig: manchmal möchte man nur heulen, manchmal ist man aber einfach wütend, manchmal kichert man kurz, oder lacht sich tot, manchmal verliebt man sich ein Stückchen mehr in die Geschichte, oder manchmal will man dieses verdammt gutes Buch einfach gegen die Wand schmeißen (z. B. Wenn man am Ende ist und dir ein besonders gemeiner Cliffhanger ins Gesicht lacht.) ICH LIEBS!!!
6/5 Kann ich absolut weiterempfehlen 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

#BurnTheSofa

Beat it up
0

Inhalt:
"CAUSE BABY YOU CAN NEVER HIDE THE DEVIL IN YOUR EYES..."
Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York Orchestra. ...

Inhalt:
"CAUSE BABY YOU CAN NEVER HIDE THE DEVIL IN YOUR EYES..."
Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitternten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auch auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt ihr Leben mit seinem Charme und seine Unverschämtheit gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher. Doch kann Summer ihren und vor allem Gabriels Gefühlen wirklich trauen?

Ein absolutes Musst Read!!! Ich liebe die Geschichte einfach! Angefangen bei den Charaktern: Man muss einfach jeden einzelnenen Lieb haben!! Wer will Gabriel Blazon den nicht heiraten?! Doch auch Summer ist total die spannende Figur! Die Geschichte ist, meiner Meinung nach, eine der Besten von Stella Tack. Zum brüllen witzig, aber auch soooo romantisch! Der Erzähl Stil ist so locker und angenehm zu lesen, und man wir sofort in die Geschichte gezogen! Das Cover finde ich persönlich sehr einladend und es passt perfekt zum Buch. Kann ich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

Kelly Orams Cinder & Ella

Cinder & Ella
0

WOW!
Wirklich! ich hab das Buch schon mehrere Male gelesen und verliebe mich jedes mal ein Stückchen mehr in die Geschichte!
Die Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella ist so schön und witzig ...

WOW!
Wirklich! ich hab das Buch schon mehrere Male gelesen und verliebe mich jedes mal ein Stückchen mehr in die Geschichte!
Die Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella ist so schön und witzig zugleich, und mal ehrlich, wer verliebt sich nicht in Brian Oliver? Aber auch einfach diese Nachricht, das wahre Schönheit von innen kommt, die das Buch uns vermittelt, ist einfach zum heulen!
Ellas Körper ist zu 70% von Brandnarben bedeckt. Sie hat einfach so sehr mit den Gedanken zu kämpfen, sie sei deswegen nicht schön, und total Angst, ihr wahres Selbst der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber Ella ist Wunderschön, von innen, sowie von außen, egal wie viele Narben sie hat! Und das gilt für alle: Es kommt auf die innere Schönheit an, denn sie macht dich auch von außen schön! Das Buch ist romantisch, zum tot lachen und hat eine 101% Heulgarantie!
Also, wer es noch nicht kennt: LESEN!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Megaaaa!

Crave
0

Mittlerweile habe ich Crave beendet,bund O.M.G. ICH LIEBS!!!! Dieses Ende einfach!!😱😱Mittlerweile habe ich Crave beendet,bund O.M.G. ICH LIEBS!!!! Dieses Ende einfach!!😱😱

Mittlerweile habe ich Crave beendet,bund O.M.G. ICH LIEBS!!!! Dieses Ende einfach!!😱😱Mittlerweile habe ich Crave beendet,bund O.M.G. ICH LIEBS!!!! Dieses Ende einfach!!😱😱

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere