Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

1 Thema, 2 Kurzgeschichten, die jedoch eher Prologe zu den kommenden Reihen der Autorinnen sind

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das gemeinsame Buchprojekt „Because it's true“ von 4 KYSS-Top-Autorinnen klang sehr reizvoll, romantisch angehaucht und nach cozy Lesestunden.

Jeder Band enthält je 2 Kurzgeschichten, die sich auf ganz ...

Jeder Band enthält je 2 Kurzgeschichten, die sich auf ganz unterschiedlicher Weise mit der Aufforderung
„Erzähl drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“ befassen.

In diesem ersten Band finden sich die Geschichten von Kelly Moran und Kira Mohn.

Den Anfang macht Kelly Moran, die mit ihrer kleinen Lovestory von Rosemary und Sheldon, nicht nur den Grundstein zur Three-Things-Challenge legt,
sondern gleichzeitig die Vorgeschichte zu ihrer neuen Reihe über die Kupplerinnen, die Bookish Belles erzählt.
Eine süße Kurzgeschichte mit Kleinstadtfeeling und romantischen Setting,
das sofort Lust auf mehr macht!

Die zweite Kurzgeschichte ist von Kira Mohn geschrieben.
Hier lernt man Jack kennen.
Jack, der Gefühle für seine beste Freundin Vic entwickelt hat.
Dessen Chancen auf eine Happy End jedoch eher ungünstig sind.
Denn Vic wird bald ans College nach Edinburgh gehen,
während Jack die familienbetriebene Bar am Laufen hält, sich um seinen kleinen Bruder kümmert und hilflos mit ansehen muss, wie nicht nur sein Vater sondern auch sein großer Bruder immer mehr auf Abwegen geraten.
Statt Romantik und Hoffnung,
ist die Stimmung getrübt.

Zwar stellt auch diese Kurzgeschichte den Einstieg in die demnächst erscheinende Island-Reihe der Autorin dar.
Leider und enttäuschenderweise ist die Kurzgeschichte nicht in sich abgeschlossen,
sondern endet, zwar sicherlich um die Neugier zu schüren, sehr abrupt und mit vielen Fragen ...

Manchmal ist das erste Gefühl eben doch das richtige.
Ungünstigerweise, und das ging aus dem Klappentext so nicht heraus,
beinhaltet dieses Buch nur die Einleitungen für die kommenden Reihen der Autorinnen Kelly Moran und Kira Mohn.
Bei Interesse an diese oder Unschlüssigkeit, ist diese kleine Sammlung sicherlich eine nette Zugabe oder Entscheidungshilfe.
Die öffentliche Darstellung stimmt hier nur leider für mich nicht,
und wird den ein oder anderen sicher enttäuschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

kurzweilige, behagliche und romantisch angehauchte Liebesgeschichte in den verschneiten Rocky Mountains

Make My Wish Come True

MAKE MY WISH COME TRUE lässt sich für mich mit einem dieser romantisch-weihnachtlichen Liebesfilme vergleichen.

Es bietet eine winterliche, stimmungsvolle Kulisse, eine behagliche Liebesgeschichte mit Gefühlschaos, ein beinah aussichtsloses Familiendilemma, und ganz viel Hoffnung, Vergebung und Barmherzigkeit.

Die Protagonisten waren mir weitestgehend sympathisch.
Mehr als Abby und Logan, haben sich jedoch die Zwillingsmädchen und ein gewisser selbstbewusster Schauspieler, in mein Herz geschlichen.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte gut unterhalten.
Obwohl ich mir noch etwas mehr Tiefe für die Handlung und Entwicklung in der Beziehung von Abby und Logan gewünscht hätte.

Eine kurzweilige, aber ganz süße Liebesgeschichte für schöne und behagliche Lesestunden in den verschneiten Rock Mountains.

Veröffentlicht am 07.09.2022

sanfte Liebesgeschichte mit viel Wissenswertem über Koalas vor toller Kulisse

No Flames too wild

Ein Ausflug in die Ferne und in die atemberaubende Natur von Australien.
Damit lockt Nina Bilinszki mit ihrer LOVE DOWN UNDER Reihe.

Band 1 der Reihe erzählt die Geschichte von Isabel & Liam.
Sie „spielt“ ...

Ein Ausflug in die Ferne und in die atemberaubende Natur von Australien.
Damit lockt Nina Bilinszki mit ihrer LOVE DOWN UNDER Reihe.

Band 1 der Reihe erzählt die Geschichte von Isabel & Liam.
Sie „spielt“ in einem Koala-Reservat,
das sich in Not befindet.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte lag für mich eher auf den Informationen rund um die Koalas und die Buschbrände.
Mit all diesem Wissen
hat mich Nina Bilinszki direkt ins Herz getroffen.

Was hier an Inhalt geboten wurde, fehlte
der Liebesgeschichte jedoch leider an Tiefe.
Die Liebesgeschichte von Liam & Isabel schien oftmals nur eine Nebenrolle inne zu haben. Ganz sanft und vorsichtig,
aber eher verhalten.

Dabei erschienen mir auch Isabel & Liam als Protagonisten ein bisschen blass.
Isabel hat eine sehr sanfte und hilfsbereite Art.
Gegenüber Tieren ist sie nach einem traumatischen Erlebnis besonders ängstlich.
Liam besitzt zwar ein besonders großes Herz für Tiere,
ist ansonsten aber eher ein mürrischer Zeitgenosse.
Er spricht nicht gerne über Dinge, die ihn belasten und macht am liebsten alles mit sich selbst aus, wodurch er oft sehr reserviert wirkt.

Die Reise nach Down Under und ins Koala-Reservat
habe ich trotzdem gerne angetreten.
Es war einfach ein entspanntes & angenehmes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Herz für eine Katzenlady - kurzweiliger, unterhaltsamer Mix aus RomCom & Chick-Lit

Perfect Touch - Intensiv

Der 2. Band der BILLIONAIRES & BRIDESMAID Reihe hat mir etwas besser gefallen, als der erste Teil.

Es ist wieder eine recht kurzweilige Geschichte, Chick-Lit & RomCom ein Einem.
Im Mittelpunkt stehen ...

Es ist wieder eine recht kurzweilige Geschichte, Chick-Lit & RomCom ein Einem.
Im Mittelpunkt stehen Edie, Magnus, ihre Geschwister und viele, viele Katzen.

Denn Edie arbeitet nicht nur mit Katzen, sie liebt, hegt und pflegt sie.
Edie ist jedoch sehr scharfzüngig, womit sie zum Einen ihr körperliches Defizit überspielt.
Auf den ersten Blick wirkt Magnus selbstherrlich & überheblich,
zeigt dann aber schnell seine gutmütige & rücksichtsvolle Seite.

Im Grunde genommen sind beide Protagonisten jedoch die typischen Stereotypen der Autorin und lassen Tiefe vermissen.

Jessica Clare bleibt ihrem Stil treu.
Kurzweilige Unterhaltung, auch mal etwas sexier,
doch hier ein ganz netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Best-Friends-to-Lovers und ein Mix aus College-, Farmleben und etwas ernsteren Themen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Mit dem ersten Band der Burlington Reihe geht’s sowohl ans College, als auch zurück in die Mitte der Shipley-Familie aus Vermont.

Ich war schon lange neugierig auf das Buch,
und nun auch ganz froh, es ...

Ich war schon lange neugierig auf das Buch,
und nun auch ganz froh, es endlich gelesen zu haben.

Es ist zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin,
aber es ist für mich unabdingbar mit den Shipleys verknüpft – an denen definitiv mein Herz hängt. ♥

Protagonist Dylan gehört zu den jüngeren Sprösslingen der Familie.
Auf der einen Seite schlägt in ihm bereits das Herz eines Vollbluttfarmers,
andererseits möchte Dylan sein Leben auch noch voll und ganz auskosten,
- auf Partys, bei chilligen Abenden mit Freunden, bei unverbindlichen Bettgeschichten, und mit unsinnigen & stupiden Aktionen.

Auch Chastity fand bereits Erwähnung in der TRUE NORTH Reihe.
Chastity floh aus einer Sekte, in der sie unter strengen & irrsinnigen Regeln litt.
Chastity ist wissbegierig und aufmerksam.
Hätte ich sie eher für schüchtern gehalten, ist sie eher sehr direkt, manchmal gar etwas aufdringlich.

Beide Protagonisten waren mir nicht unbedingt unsympathisch, aber richtig warm wurde ich mit ihnen auch nicht.

Für gewöhnlich, lese ich Friends-to-Lovers-Geschichten sehr gerne,
zwischen Chastity & Dylan fehlten mir jedoch ein bisschen das Knistern & die Nähe.
Zeitweise war es auch etwas langatmig.
Es war ganz schön zu lesen, hat mich auch ganz gut unterhalten, aber der Funke ist nicht vollends übergesprungen.