Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Idylle pur

Sommer im kleinen Glückscafé

Die Autorin, bleibt ihrem Motto treu. Ein schõnes buntes Cover immer mit einem kleinen süssen Tier im Mittelpunkt. Wenn man das Cover sieht, möchte man mit dabei sein. Das Cover passt hervorragend zur Geschicte. Ein kleines verschlafenes Dorf, dass zum Leben erweckt werden soll.
Miriam ist stets hilfsbereit und steckt mit ihrer guten Laune Familie und Freunde an. Aber trotz aller guten Ratschläge, bleibt sie ihrer Idee treu. Ein kleines Cafe in einem kleinen Dorf mit
Selbstgebackenem muss es sein. Der kleine Hund fordert sie heraus. Manchal fragt man sich, wer ist eigentlich der Hauptdarsteller der Geschichte.

Aber was spielen die zwei Männer für eine Rolle?
Man mõchte gar nicht aufhören zu lesen. Ist das Buch schon zu Ende?
Vielleicht ist das Ende auch der Anfang einer weiteren Geschichte.
Ich wùrde mich freuen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein König, der Pralinen liebt

König Ludwig - Mord in Schwangau

Mord in Schwangau von Kirsten Kaiser ist für mich ein lustiger Krimi. König Ludwig wird als gemütlicher, versonnener Mensch dargestellt. Ich denke so war "Kini" auch in Wirklichkeit. Herzogin Sopie und der König haben sich gut verstanden und in vielen Dingen ergänzt. Der Mops Siegfried und der Vogel Brunhilde sind die eigentlichen Stars der Geschichte. Für mich war diese unterhaltsame Geschichte genau richtig, vor allem weil ich kein Krimi Fan bin.

Fazit: Ein König der Pralinen liebt und eine sympatische Herzogin, die versucht zu Malen verpackt in einem humorvollen Krimi von Kirsten Kaiser kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein Krimi zum Schmunzeln

Reibekuchenmord

Selbst das hübsch bunte Cover vermittelt eine lustige Geschichte und keiner denkt an Mord.

Mila Kuhn schreibt flüssig und sehr interessant. Eigentlich ist der Mord nur Nebensache. Da ich nicht so gerne gruselige Krimis lese, ist dies eine willkommende Gschichte für mich.

Die Hauptperson Mombert Gryn von Frenz kurz Mo genannt, ist ein sympatischer Tollpatsch und Möchte-Gern Kommissar. Er lebt in zurückgezogen seinem Wohnwagen und ein Mensch zum Gernehaben.

Der Landwirt, der ermordet wird ist nicht beliebt. Daher ist keiner so richtig traurig . Obwohl der Fall als unglücklicher Unfall dargestellt wird, ermittelt Mo verdeckt mit der Oberkommissarin und dem Dorfpolizistin.

Zum Schluss wird der Mörder ermittelt und Mo von seinen Kollegen und seinem Chef als Held gefeiert.

Veröffentlicht am 09.02.2023

die selbstbewußte Sophia

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Auf dem Cover, das sehr gut gelungen ist, sieht man eine junge Frau. Ich nehme an, es ist Sophia. Wenn ich das Cover ansehe, weiß ich sofort - es ist ein historischer Roman.

Es ist der 3. Band dieser ...

Es ist der 3. Band dieser Serie. Auch wenn man die vorherigen Bänder nicht gelesen hat, ist man sofort im Geschehen.

Sophia ist eine selbstbewußte starke Frau. Sie wünscht sich, was sich alle Fauen wünschen, eine Hochzeit mit einem liebevollen Menschen und sehr viele glückliche Jahre.

Als Kinder waren Sophia und Hugh für nur kurze Zeit unzertrennlich. Doch der Vater verbietet beiden den weiteren Kontakt. Auf einer Hausparty sehen sich beide wieder. Hugh wagt nicht eine Verbindung mit ihr einzugehen. Letztendlich ist Sophia mutig und willensstark das Glück beider in die Hand zu nehmen.

Da ich gerne historische Bücher lese, habe ich mich sehr gefreut, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Mara Billinsky ermittelt wieder

Schwarzer Schmerz

Alice Klinger fällt acht Stockwerke auf den kalten Asphalt. Es sieht alles nach einem Selbstmord aus. So beginnt der spannende Thriller.

Doch Mara glaubt nicht an einen Selbstmord. Sie glaubt, es war ...

Doch Mara glaubt nicht an einen Selbstmord. Sie glaubt, es war ein brutaler Mord. Mara ermittelt hartnäckig, obwohl ihr Chef total dagegen ist.
Es werden noch mehr brutale Morde innerhalb der Immobilienbranche.

Es ist ein sehr brutaler Thriller - nichts vor dem Schlafen gehen.
Obwohl ich die vorherigen Bände von Leo Born nicht gelesen habe, bin ich sofort im Geschehen.

Mara wird als sehr selbstbewußte Person beschrieben, die mut Biss an die Ermittlungen geht und vor nichts zurückschreckt.

Der Thriller ist bis zur letzten Seite spannend und ich finde es gut, daß "Billinsky" den Mörder findet.

Das Cover finde ich passend. Der Schreibstil ist einfach perfekt!