Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Mein Highlight im Dezember 2022.

MEINUNG :

MEINUNG :

Ich habe den ersten Roman aus der Feder der Autorin geliebt und konnte nicht widerstehen diesen zu lesen. Es geht um Bree, die eine Neurowissenschaftlerin und zugleich einer der besten auf ihrem Gebiet. Als ihr Freund sie betrügt, kommt ein anderer Weg ins Spiel und sie bewirbt sich bei der NASA. Ausgerechnet ist dort ihr Co -Leiter ihr Erzfeind Levi. Dieser Mann hat sie immer nur fertig gemacht und nun soll sie mit ihm arbeiten. Kann das wirklich gelingen?

Bee ist eine sympathische Protagonistin, die unglaublich schlau ist und man sie nicht unterschätzen darf. Ihre Leidenschaft gehört ebenfalls ihrem „What would Marie do“-Account auf Twitter.

Levi scheint als Erstes für uns Leser der sogenannte A**** zu sein. Doch es scheint viel mehr hinter seiner Fassade zu liegen. Er zeigt, dass er sich auch für andere einsetzen kann und nicht nur der Fiesling, den man vermutet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich allein durch die Dialoge immer wieder schmunzeln lassen. Ich habe es genossen beide zu begleiten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir auch sehr gefallen und man entdeckt durch die Augen der Charaktere einiges.

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Begeisterung für die Geschichte ausdrücken soll. Man erlebt eine „Haters to Lovers“ Handlung und doch so vieles mehr. Jede Menge naturwissenschaftliche Themen, humorvolle Dialoge, die mein Herz haben höherschlagen lassen und mich immer wieder haben schmunzeln lassen. Der Twitter Account, den Bee mit Leidenschaft führt und die Diskussionen mit den anderen Usern. Es gab aber auch Momente, bei denen ich mich nicht beherrschen konnte und Levi gerne mal die Leviten gelesen hätte. Natürlich ist auch Bee mit ihrem Blickwinkel ein klein wenig verbohrt gewesen in Bezug auf Levi. Doch das hat sich dann mit der Zeit mehr und mehr geklärt.

Ich kann, dass die Geschichte verstehen, dass die Geschichte durch die sozialen Medien ging, weil sie auch mich mitgenommen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben.

FAZIT :

Meine große Empfehlung an das Buch „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ Ein Buch, das definitiv eines meiner Highlights geworden ist.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Bitte mehr davon !

Unpolished Diamond

Seit ich die erste Trilogie von der Autorin gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme für ihre Bücher. Es geht, um Willow, die kein Glück in der Liebe hat und seit ihrer letzten Beziehung fällt es ihr schwer sich einzulassen. Dann trifft sie Logan der Teil der BDSM Welt ist, aber er weckt mehr in ihr. Wird sie seiner Welt eine Chance geben?

Willow ist Visagistin und liebt es andere zu Schminken. Sie hat seit ihrer letzten Beziehung das Problem, sich auf neue Männer einzulassen…

Logan ist privat ein Dom, lässt seine Leidenschaft im Club seines Bruders aus. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich bin sofort fasziniert gewesen …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Willow erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, wie Logans Bruder und ihre beste Freundin, wird man in Band 2 näher kennenlernen..

Die Geschichte hat mich von Anfang an wieder mitgenommen. Für Willow ist die Welt des BDSM fremd und sie glaubt nicht daran, dass es ihr jemals gefallen könnte. Durch ihre beste Freundin erhält sie einen Job als Visagistin in einem BDSM Club. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Logan und ist sofort fasziniert. Doch erst ist da ihre Angst, weil ihre schmerzende Vergangenheit sie hemmt. Logan, aber möchte diese Frau kennenlernen und durch ein Date kommen sich beide langsam näher. Dadurch bekommt sie den Entschluss für Logan in diese unbekannte Welt des BDSM einzutauchen. Wird sie mit Logan eine Zukunft haben?

Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht weglegen.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Diamant passt perfekt zu Willow.

FAZIT :
Eine wunderschöne Geschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein fesselnder 2 Band.

Falling for my Enemy

Ich habe den ersten Band der Trilogie verschlungen und nun erlebt man in diesem die Geschichte von Corban und Hazel. Er ist ein Daten-Nerd und hat eine Theorie entwickelt, von der er behauptet, dass sich zwei Menschen ineinander verlieben können. Hazel ist wenig davon überzeugt und jetzt muss mit ihm zusammenarbeiten und man spürt man sofort die Funken..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hazel und Corban erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit . Die Kulisse der Großstadt passt perfekt zum Buch und wird auch auf dem Cover mitgestaltet.

Die Geschichte hat mich beim ersten Teil mitgenommen und erlebt man als Leser, wie Hazel mit einem Mann zusammenarbeiten muss, der für sie wie ein Rivale ist. Es war aufregend, wie sich beide aneinander annähern müssen und Corban mit seinem Charme es schafft hinter die Fassade von Hazel zu schauen. Doch reicht dies, dass sich daraus mehr zwischen ihnen entwickelt?

Ach, ich bin begeistert und ich kann es kaum abwarten, Band 3 zu lesen.

Fazit

Ein fesselnder 2. Band dieser Trilogie aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Ein wunderschöner NA Roman.

In „Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ geht es um die Geschichte von Catalina, die dringend ein Date zur Hochzeit ihrer Schwester benötigt. Ausgerechnet Aaron, der Mann, der sie auf der Arbeit immer wieder auf die Palme bringt, würde ihr helfen…. Was hat das Schicksal vor?

Catalina & Aaron: Sie ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die nicht so leicht ihr Herz vergibt. Dennoch kann sie auch stur sein. Er wirkt auf den ersten Blick eher unnahbar, aber es steckt viel mehr hinter ihm…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Catalina erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt hat perfekt zum Buch gepasst. Natürlich kommt später dann auch Spanien, das für mich wunderschön war.

Die Geschichte hat mich schon bei der ersten Begegnung im Buch zwischen Catalina und Aaron neugierig gemacht. Beide arbeiten in der gleichen Firma und geraten immer wieder aneinander in verschiedenen Situationen. Nun ist sie, aber in einer blöden Situation, weil ihre Schwester in Spanien heiratet und sie für ihre Familie Single ist. Doch eine Lüge, bei der sie von einem amerikanischen Freund erzählt, bringt sie in eine schwierige Lage. Ausgerechnet Aaron hört von diesem Dilemma und will ihr helfen und ihre Begleitung bzw. Freund spielen. Kann das gut gehen und was ist, wenn sie ganz andere Seite an ihm entdeckt, die sie bisher ignoriert hat?

Ich bin völlig begeistert und von den Dialogen zwischen den beiden und musste öfter schmunzeln beim Lesen. Die Vorfreude wächst das nächste Buch aus der Feder der Autorin lesen zu wollen.

Das Cover passt perfekt und ich finde die gezeichneten Figuren von Catalina und Aaron passen wie die Faust aufs Auge.

FAZIT :

Ein wunderschöne NA Roman, der mich als Leser nicht losgelassen hat. Authentische Dialoge, die zum Lesen einladen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wow was für ein Roman.

Hinter den Spiegeln so kalt

Ich liebe Märchenadaptionen und mit dieser Fantasy-Märchen-Adaption der Schneekönigin wurde ich mehr als nur emotional mitgerissen. Finja ist Mutter, liebt ihre Tochter und ist verheiratet. Doch ihr Leben bricht auseinander und sie ist auf einmal verwitwet. Als ihre Tochter spurlos verschwindet, wird alles anders. Jeder versucht ihr zu helfen, aber es scheint viel mehr hinter allem zu stecken.

Man erlebt eine völlig andere Welt und 3 Zeitebenen und dadurch erlebt man so viele Gefühle und Emotionen beim Lesen. Ich habe den Schmerz gefühlt und konnte mich nicht beruhigen. Nicht jede Geschichte schafft es mich komplett zerrissen zurückgelassen.

Finja ist eine bemerkenswerte Frau, die eine Welt hinter den Spiegeln erlebt, die nicht normal ist. Sie ist voller Angst und man spürt ihre Gefühle mit jeder neuen Seite. Ich habe das Buch nach einigen Tagen beendet und kann euch sagen, ihr müsst es unbedingt lesen.

Bisher habe ich schon einige Adaptionen gelesen, doch diese sind im Vergleich harmlos gewesen und haben nicht diesen Touch, den die Autorin hier gelegt hat.

FAZIT :
Eine besondere Adaption, die nicht so leicht loslässt.