Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

Großartiger Reihenauftakt

Diamond Lies

Das Buch "Diamond lies" ist Band 1 der vielversprechenden Gilded Cage Reihe. Es geht um Präsidententochter Leni und ihren Bodyguard Luke. Das Buch dreht sich rund um das anscheinend perfekte Leben von Leni. Die Bodyguards haben viel zu tun, um die junge Rebellin in Zaum zu halten. Luke ist neu im Team und will seinem Vater alle Ehre machen, der als Held des Secret Service gefeiert wird.

Die Geschichte ist aus der Sichtweise beider Protagonisten geschrieben. So erhält man wunderbare Einblicke in Lenis und Luke's Gefühlswelt. Lenis Rebellionen und der Ruf nach Freiheit sind nicht nur nachvollziehbar, sondern machen sie sympathisch. Luke's Angst vor dem versagen und die Art, wie er seinen Job angeht, zeigen, wie wichtig dieser für ihn ist.

Auch die Nebencharaktere sind spannend und vielfältig: der Präsident und seine Frau, die zwar das Herz am rechten Fleck haben aber sehr streng mit Leni sind, Nicky, ihre beste Freundin und Jim, ein Freund, den sie seit ihrer Jugend kennt.

Beim Lesen des Buches sind die Seiten nur so dahin geflogen. Any Cherubim versteht es spannend und packend zu erzählen. Eine überraschende Wendung kommt nach der nächsten und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte lebt von witzigen Dialogen, Gedankengängen der Protagonisten und überraschenden Ereignissen.

Gegen Ende erreicht das Buch einen Höhepunkt, der in einem Cliffhanger endet. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebesroman auf höchstem Niveau

New York Lights

Ich liebe romantische Bücher seit eh und je und habe auch schon viele davon gelesen. Dass von Anfang an klar ist, dass die Protagonistinnen irgendwann vermutlich ein Paar werden, stört mich nicht wirklich. Im Gegenteil, der Weg dorthin, ist das, was mich am meisten an den Liebesromanen fasziniert.

Der Weg von Brooklyn und Lily ist nicht einfach und geprägt von der Vergangenheit der beiden sowie dem Rampenlicht, in welchem Brooklyn als Quaterback steht. Ich selbst habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch und auch den Umgang miteinander befürworte ich den größten Teil der Zeit. Beide Protagonist
innen sind durch Tiefgang und tolle Hintergrundgeschichten geprägt, sodass sie echt wirken und mich in den Bann gezogen haben.

Brooklyn hat ein Geheimnis, das er niemanden verrät. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistinnen geschrieben ist, weiß man als Leserin bereits früh davon. Weil das Geheimnis sehr schwerwiegend ist und Lily - aufgrund ihres Nichtwissens - für einige Verhaltensweisen von Brooklyn kein Verständnis hat, fiebert man mit, wie die beiden sich zusammenraufen und ob sie es schaffen eine Beziehung zu führen.

Aber auch die Nebencharaktere sollen hier nicht unerwähnt bleiben: Lilys beste Freundin sowie die Mannschaft geben dem Buch eine weitere Ebene, wodurch die Handlung spannend bleibt.

Für mich war der Schreibstil wirklich großartig, ich mag die Art, wie Mrs Kristal schreibt sehr gerne. Es gibt sehr humorvolle Passagen aber auch einige, bei welchen ich beinahe weinen musste. Insgesamt ist der Aufbau des Buches wirklich großartig.

Fazit: Ich kann diesen Roman rund um Brooklyn, Lily und Football nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Berührend - ab der ersten Seite

Storchenherzen

Zwei Hebammen, ein Ziel: Kinder und werdende Eltern auf ihrem Weg zu begleiten. Helga und Madita sind zwei wunderbare Hebammen, die für ihren Beruf brennen. Beide lassen alles liegen und stehen, um für die werdenden Mütter da zu sein. Das Buch begleitet die beiden in ihrem Berufsalltag genauso wie in ihrem stürmischen Leben.
Helga ist 42, immer wieder grummelig und kann ohne ihren Kaffee gar nicht, während Madita jung, dynamisch und ein gut gelaunter Wirbelwind ist. Gleich am Anfang haben die beiden einige Differenzen.
Die Autorinnen schreiben wunderbar: mit Witz, Spannung und Talent. Ich war überaus begeistert von dem Schreibstil, der abwechselnd aus der Sicht beider Hebammen ist und ihnen eine Stimme gibt.
Die Thematik des Kinderkriegens und allem Drum-Herum ist für mich im Moment noch nicht relevant, war aber hier unglaublich spannend aufgearbeitet. Es wurde nichts geschönt und auch die Schattenseiten und Tabu-Themen angesprochen, wofür ich hier ein großes Lob aussprechen möchte. Es ist nicht selbstverständlich, dass Schwangerschaft und Geburt so vielseitig und differenziert beleuchtet werden.
Trotz des Behandelns von traurigen oder erschütternden Themen bringt das Buch mit der Art der beiden Frauen eine Wohlfühlatmosphäre. Von Seite 1 an wird es emotional und eine Achterbahn der Gefühle, jedoch kommt durch die Seiten viel Liebe.
Das Buch ist definitiv zu empfehlen. Es ist eine Liebeserklärung an alle Hebammen, die sich Tag und Nacht um Mütter, Väter und ihre Babys kümmern.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Humorvolles Meisterwerk

Du bist mein Lieblingsgefühl

Liebe auf den ersten Blick - in einem Brautladen. Das Buch beginnt sogleich humorvoll und es fesselt bereits auf den ersten Seiten. Nela steht im Brautkleid vor Max und verzaubert ihn. Umgekehrt ist ebenso ein Knistern zu spüren. Nur vermuten beide, dass der jeweils andere bereits verlobt ist.
Eine lustige Wendung nach der anderen mit humorvollen Sequenzen folgen auf diese erste Begegnung. Kyra Groh schreibt diesen Liebesroman einfach großartig. Der Schreibstil überzeugt mit Pointen, Witz und ist flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und durch die beiden Sichten bekommt man als Leserin einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden. Durch die Schilderung beider Seiten kann man sich auch gut in die Situation einfühlen und hofft einfach nur, dass die beiden endlich einsehen, dass sie sich verrannt haben.
Bei den Protagonist
innen ist alles zu finden: die zwei Hauptpersonen Nela und Max werden humorvoll in ihre Chaoswelt gesetzt und auch ihre Freunde, Arbeitskollegen und vermeintliche Ehepartner geben ihr Bestes, um die Lesestunden wie im Flug vergehen zu lassen.
Der Trope, das Thema und auch das Rundherum sind einfach nur überzeugend und machen diesen Liebesroman zu einem wahren Meisterwerk. Einfach nur toll!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Großartiger Weihnachtsroman!

Nordlicht-Liebeszauber

Bei diesem Roman stimmt die Harmonie einfach. Die Komposition des Romans, das Setting, die Protagonisten und auch die Geschichte ist wirklich großartig und schenkt überaus großartige Lesestunden.

Lou ...

Lou und Miro treffen einander am Flughafen Helsinkis. Lou kommt aus Deutschland und muss eine Reportage über das Land und die Highlights im Winter schreiben. Dazu gesellt sich der Fotograf Miro. Er selbst fotografiert zwar für sein Leben gerne, verbringt seine Zeit aber am liebsten auf dem Hof, auf dem er mit seiner Großmutter lebt.

Turbulenzen überschatten die gemeinsame Reise der beiden und so müssen sie ihre Route umplanen. Dadurch erfährt man als Leser wahnsinnig viel über Finnland und die tollen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Auch interessante Funfacts über das Land halten immer wieder Einzug.

Die Protagonisten sind wundervoll und auch die Nebencharaktere lassen einen tief blicken. Die Geschichte ist rund und fesselnd.

Der Roman ist wirklich gut gelungen und die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Wohlverdiente fünf Sterne!!