Cover-Bild Orgasmic Woman
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Mara Stadick, Vivien Schlitter, Natalia Alicja Dziwisch

Orgasmic Woman

Deine Lust ist deine Kraft! In 30 Tagen zu mehr Selbstliebe

Warum komme ich nicht zum Orgasmus? Was gefällt mir und meinem Körper? Wie kann ich meine sexuellen Wünsche besser artikulieren? Wie kann ich mich immer wieder neu erleben – sowohl als junge Frau als auch nach den Wechseljahren? Die weibliche Sexualität ist ein Thema, über das wir immer noch wenig wissen. Vielen Frauen fällt es schwer, offen mit ihrer Lust umzugehen und Erfüllung in ihrer Sexualität zu finden. Und doch haben viele den Wunsch, die eigenen Bedürfnisse zu entdecken, wissen aber einfach nicht, wo sie anfangen sollen.

Die erfahrenen Sexual-und Körpertherapeutinnen Mara Stadick und Vivien Schlitter nehmen ihre Leser*innen mit auf eine sinnliche Reise und zeigen gemeinsam mit der Grafikdesignerin Natalia Alicja Dziwisch, wie sie sich in 30 Tagen voller Selbstliebe der eigenen Lust nähern können. Die Expertinnen teilen ihr Wissen über die Anatomie der weiblichen Genitalien, sprechen über verschiedene Formen der Erregung und geben praktische Selbstliebe-Tipps sowie Beispiele für Körperübungen, die durch stilvolle Illustrationen visualisiert werden.

Die Autorinnen zeigen, wie Menschen mit Vulvina (= Vulva + Vagina) ihren Körper lieben und sich orgasmisch erleben können – garantiert eine lustvolle Lektüre!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Selbstliebe

Das Buch im besonderen Outfit nimmt eine Frau mit auf eine 30tägige Reise, die sehr spannend und lehrreich ist.

Einige wirklich aufschlussreiche Berichte waren für mich neu, so dass ich durch die Zeichnungen angesprochen wurde.
Insofern ist das Buch eine Bereicherung, seinen Körper besser kennenzulernen und die eigene Lust zu entfachen...

Ich betrachte dieses Buch als Aufklärungsbuch für Frauen, die leider in jungen Jahren zu wenig erfolgt ist.
Somit ein Segen, das es solche Bücher gibt, der in keinem weiblichen Haushalt fehlen sollte.

Danke an das besondere Trio, für diesen tollen Ratgeber, voller Lust und Leidenschaft, u.a. mit schönen Illustrationen und Hinweisen versehen.
Gefreut habe ich mich ganz zum Ende hin über das A-Z Glossar, die Liste der anatomischen Begriffe sowie die Literaturhinweise.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Absolute Leseempfehlung für alle

Was für ein fantastisches Buch.
Ich kann es nicht als Sachbuch beschreiben, sondern als eine Bereicherung.

Was für ein fantastisches Buch.
Ich kann es nicht als Sachbuch beschreiben, sondern als eine Bereicherung.

Fangen wir mal bei der Gestaltung an. Das ganze Design ist total ansprechend und ich liebe die Illustrationen. Schön divers und auch relistisch gehalten, da kann sich eigentlich jede weiblich gelesene Person wiederfinden.
Am Anfang habe ich überlegt ob mir das Lesen vielleicht unangenehm sein könnte, weil der weibliche Körper wirklich komplett auseinander genommen wird. Unangenehm nicht weil ich mich mit dem Thema nicht auseinander setzen kann oder möchte, sondern unangenehm weil ich vielleicht so wenig Ahnung habe. Aber Überraschung...ich wusste so viel mehr als gedacht. Dennoch habe ich sehr viel aus diesem Buch mitgenommen und fand die 30-tägige Reise unglaublich spannend und lehrreich.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist ein Schatz für jede weiblich gelesene Person aber auch für alle anderen. Da kann man unendlich viel von mitnehmen. Wahnsinn. Danke dafür. =)

Veröffentlicht am 10.12.2022

Deine Lust ist deine Kraft – in 30 Tagen zu mehr Selbstliebe

Das ist wahrlich ein Buch, auf welches die (weibliche) Welt gewartet hat. Ich bin restlos begeistert.

Gerade die weibliche Sexualität ist von vielen Missverständnissen und Mythen umgeben und diese Autoren schaffen es mühelos, uns aufzuklären. Worte zu finden für Geschlechtsteile, die höchstens mal umschrieben wurden, aber nie konkret benannt. Wundervolle Illustrationen begleiten das Buch, klar darstellend, aber nie obszön oder anrüchig.
Zu Anfang stellen sich die drei Autorinnen den Lesern vor und schaffen damit ein Gefühl der Verbundenheit – was bei diesem sehr intimen Thema sehr hilfreich ist.
Dann beginnt ein Abschnitt über die weibliche Anatomie und detaillierte Beschreibungen und Erklärungen und mündet dann in den Auftakt der gemeinsamen Reise – ein 30 Tage Programm, welches uns zu mehr Selbstliebe anleiten soll. Es gliedert sich jeden Tag in einen Selbstliebetipp, einer Körperübung und in einer Aufforderung zum Vulvina-Dialog. Schritt für Schritt lernen wir, auf unseren Körper zu hören, ihn zu spüren und zu erleben, was uns guttut.
Dann mündet es in Erfahrungsberichten und möglichen Stolpersteinen, und wie man mit ihnen umgeht. Abgerundet wird es durch ein umfangreiches Glossar, in welchem man immer wieder nachschlagen kann. Sehr gelungen.
Ein phantastisches Werk, um sich mich sich selbst und seiner Selbstliebepraxis auseinanderzusetzen und Tabus zu brechen. Ich bin sehr begeistert, denn ich war schon lange auf der Suche nach einem solchen Werk, indem es schlicht um das Kennenlernen der eigenen Selbstliebe geht. Es wird ermutigt, sich auszuprobieren, es gibt in der Hinsicht keine Grenzen und das gesamte Thema der Selbstliebe wird damit aus der dunklen Ecke geholt, in die es gesellschaftlich oft gestellt wird.

Veröffentlicht am 09.12.2022

toller Ratgeber

Mara Stadick, Vivien Schlitter und Natalia Alicja Dziwisch haben mit "Organsmic Woman" einen tollen Ratgeber erstellt, der sich mit der orgasmischen Selbstliebe beschäftigt. Besonders schön finde ich, dass sich alle drei Autorinnen zu Beginn vorstellen und ihre persönlichen Erfahrungen darstellen. Meines Erachtens gibt das dem Buch gleich noch einen viel persönlicheren Anstrich. Insgesamt ist das Buch in vier große Kapitel eingeteilt: Ein Willkommen mit den persönlichen Geschichten der Autoriennen. Ein Kapitel, das sich nur mit der Sprache, der Anatomie und dem eigenen Stand beschäftigt. Es folgt das große Kapitel der Selbstliebe mit täglichen Aufgaben und schlussendlich Erlebnisberichte und Selbstliebe in Zusammenhang mit Mitmenschen. Was schön ist, ist das Glossar am Ende des Buches, das alle Fachbegriffe noch einmal sammelt. Ob man etwas mit diesem Buch anfangen kann oder nicht, ist meines Erachtens sehr unterschiedlich. Was ich aber absolut toll finde: die Zeichnungen sind so verschieden und zeigen alle möglichen Formen, dass sich jeder angesprochen fühlen kann. Hierfür einfach einmal ein absolutes "Danke!", denn jeder ist schön, auch wenn man nicht dem Ideal entspricht.

Fazit: Ein toller Ratgeber, mit dem man auf die Reise zu mehr Selbstliebe gehen kann. Was man daraus macht, ist zwar sehr individuell, aber jeder Schritt ist schon einer in die richtige Richtung.

Veröffentlicht am 15.11.2022

zeitlos, bereichernd und toll gestaltet

Das Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

Das Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch, wobei es dieser Beschreibung eigentlich nicht gerecht wird. Dieses Buch ist so viel mehr! Mit seinen verständlichen Erklärungen, wunderbaren Illustrationen und interaktiven Abschnitten ist es wunderbar zugänglich und zeitlos und dabei farblich toll abgestimmt. Und immer wenn man denkt, man weiß längst alles, wird man doch wieder überrascht. Chapeau! Ich hatte einige "Ah!"-Momente und finde, dass die Autorinnen zu jeder Zeit die richtigen Worte gefunden haben.

Fazit: Orgasmic Woman ist eine absolute Bereicherung!