Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Unvorhersehbare Wendungen und Nervenkitzel pur! Immer wenn ich an dieses Buch zurückdenke, bekomme ich am ganzen Körper eine Gänsehaut.

Als ich letztes Jahr durch Bookstagram auf das Buch „Verity“ von Colleen Hoover aufmerksam geworden bin, stand sofort fest: Ich muss das lesen!
Gesagt. Getan.

In meinem Bücherregal lies sich bislang ...

Gesagt. Getan.

In meinem Bücherregal lies sich bislang noch kein einziges Buch von Colleen Hoover vorfinden. Umso mehr war ich gespannt auf ihren Schreibstil.

Von der ersten Seite an schafft die Autorin es nicht nur eine düstere Stimmung aufzubauen, sondern auch Spannung und Nervenkitzel zu erzeugen. Das Buch zog mich sofort in seinen Bann und die Zeilen spielten sich wie Bilder vor meinem inneren Auge ab. Ich hatte das Gefühl, als würde ich Lowen auf Schritt und Tritt persönlich begleiten. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer es mir fiel, dieses Buch aus den Händen zu legen.
Allein der Schreibstil von Verity in ihrer Autobiografie war einfach genial gemacht. Hut ab, Colleen Hoover!
Beim Lesen kursierten die wildesten Theorien in meinem Kopf. Doch kaum welche haben sich bewahrheitet. (Ich liebe unvorhersehbare Wendungen!)
Einziger kleiner Kritikpunkt: der Epilog.
Meiner Meinung nach hätte dieser nicht unbedingt sein müssen. Das Ende war ohnehin schon sehr gelungen, wenn nicht auch etwas verstörend. 🫣
Verity ist dennoch mit oder ohne Epilog ganz klar ein Buch, was man mal gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Hat mich begeistert

Verity war mein erstes Buch von CoHo und ich hab nicht so recht gewusst, was mich erwartet.
Der Klappentext gibt im Nachhinein betrachtet nicht gar nicht so viel her.

Das Buch beginnt schon auf der ersten ...

Der Klappentext gibt im Nachhinein betrachtet nicht gar nicht so viel her.

Das Buch beginnt schon auf der ersten Seite actionreich. Man bekommt gleich eine ungefähre Ahnung vom Schreibstil der Autorin, weshalb es sich für unentschlossene sicher lohnt, kurz reinzulesen.
Die Charaktere sind lebhaft und authentisch aufgebaut und der Spannungsbogen einer der Besten, die ich je gelesen hab.
Für schwache Nerven ist das Buch jedenfalls nichts, man sollte kein Problem mit dargestellter Gewalt haben.

Romantik ist teil der Geschichte, man sollte sich aber nicht zuviel davon erwarten, da sie definitiv nicht im Mittelpunkt steht.

Der Epilog ist meiner Ansicht nach verzichtbar, das ist aber definitiv Geschmacksache.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein buch wie ein Unfall - schockierend aber man kann es nicht weg legen

Verity ist mein 1. Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe - und WOW es hat mich umgehauen.

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen, bis ich es beendet hatte. ...

Ich wusste, dass es sich bei diesem Buch um einen Thriller handelt. Ich wusste auch, dass es nicht ohne sein soll. Was ich nicht wusste ist, warum. Jetzt weiß ich es und JA es ist definitiv nicht ohne. Das Thema, welches das Buch bestimmt, hat es in sich.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass kein Hinweis auf potenziell triggernde Inhalte vorhanden ist. Ich kenne Leserinnen, die das Buch abgebrochen haben und verstehe es.

Für mich war dieser Roman, wie man so schön sagt, ein bisschen wie ein Unfall. Es war emotional aufwühlend und dennoch konnte ich es nicht weglegen. Egal wie angewidert und wütend ich war, ich musste einfach wissen, was noch passiert.

Wie sage ich es ohne zu spoilern - Colleen Hoover hat besonders die Stellen um "Verity" so gut geschrieben, dass ich verstehen konnte, woher ihre Gedanken kommen, obwohl ich sie gar nicht verstehen wollte.

Natürlich habe ich auch die wildesten Theorien aufgestellt. Meine Theorie, die ich im Kopf hatte, hat dann auch tatsächlich dafür gesorgt, dass ich vom Ende erstmal ein bisschen enttäuscht war. CoHo hat das Blatt dann aber nochmal drehen können und das Buch so beendet, dass ich doch da saß und mir dachte "ok holy sh
t - damit habe ich nicht gerechnet".

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein aufwühlendes, spannendes Buch. Es zieht dich in seinen Sog, der Einen nicht einmal nach der letzten Seite loslässt.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Achterbahnfahrt des Entsetzens

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Ich habe das Buch quasi als Buddyread gelesen und da haben wir alle paar Minuten „WAS? NEIN! Das kann sie nicht machen!“ gesagt. Ich muss zugeben, dass ich sehr froh war, es nicht alleine durchgestanden zu haben.

Das Buch war mit so vielen Faszinationen gespickt, sodass ich meine Eindrücke sofort weitergeben musste. Allein beim allerersten Satz des Buches hab ich 3x nachschauen müssen, ob ich denn auch tatsächlich das richtige Buch lese!

Ich fand diese Achterbahnfahrt so interessant und bin habe die gleiche Gefühlslage wie die Protagonistin gehabt!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Auch wenn ich ziemlich gegruselt wurde, fand ich dieses Buch wirklich sehr gut! Als sich eine meiner ersten Theorien bestätigt hat, war ich sehr stolz auf meinen Gedankengang!

Nichts für schwache Nerven. Würde ich garantiert nicht jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

MEGA

"Verity" hat mich richtig begeistert. Die Geschichte war sowas von fesselnd, mega spannend, an einigen Stellen auch gruselig und aufwühlend.
Dieses unterschwellige Gruselige hat mir besonders gut gefallen ...

Dieses unterschwellige Gruselige hat mir besonders gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht in der Leserunde mit den anderen Mädels mitzurätseln