Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Skaterherz

Elias ist 13 Jahre alt und wartet schon sein ...

Elias ist 13 Jahre alt und wartet schon sein halbes Leben auf ein Spenderherz. In seinem Bett im Krankenhaus zählt er die Stunden und Minuten bis es soweit ist. Nach der OP. erwacht Elias und ihm ein fremder Junge steht neben ihn und sagt ihm, dass er sein Herz nun hat. Außer Elias kann diesen Jungen niemand sehen. Es ist ein berührender Jugendroman über Tod und Leben und über Leben durch Tod. Es ist eine ernste Thematik, die sich jedoch sehr gut lesen lässt. Ich mochte die zwei Buben von Anfang an, denn so unterschiedlich sie auch waren, so konnten sie sich gegenseitig helfen. Tränen kullerten mir schon manches Mal runter. Es ist eine sehr berührende Geschichte über Freundschaft, Mut, Leben und Tod. Ich habe eine Geschichte dieser Art noch nicht gelesen, doch ich war gefesselt davon. Ich hätte am liebsten beide ganz fest gedrückt. Obwohl das Buch wirklich tiefgründig ist, ist der Schreibstil leicht und das Buch liest sich wie von allein. Da ich so gefesselt war, lass ich es in einem Rutsch durch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Because It's True − Tausend Momente

Dieses Buch besteht aus zwei tollen Geschichten ...

Dieses Buch besteht aus zwei tollen Geschichten von zwei Königinnen ihres Genres geschrieben, Kira Mohn und Kelly Moran. Es geht in dem Buch um die Three-Things-Challenge in der es um Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen geht. In der Geschichte von Kelly Moran geht es um Rosemary und Sheldon. Die Geschichte von Kira Mohn wurde aus der Sicht von Jack erzählt. Obwohl das Buch nicht dick ist, so ist es doch vollgepackt mit Liebe, Freundschaft, Probleme, Lösungen, Wahrheiten und Lüge. Die Charaktere sind wunderbar gelungen und manches Mal hätte ich einen am liebsten einfach nur in den Arm genommen. Tiefgang. Alle Charaktere sind wirklich glaubhaft und das gefällt mir sehr. Auch wie die Charaktere gezeichnet wurden ist wunderbar, denn sie haben alles, was wir realen Menschen auch haben, wie liebevoll, sympathisch, grüblerisch usw. Man wird auch auf der ersten Seite vom Buch abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Für mich hat es sich angefühlt als wäre mitten in der Geschichte drinnen. Durch mein Kopfkino, dass sich sofort eingestellt hat, habe ich alles gesehen und gehört. Es ist ein großartiges Buch, dass ihr nicht versäumen solltet. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

wunderschönes Buch

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Es ist sehr schön, wieder nach Kirkby zu kommen. ...

Es ist sehr schön, wieder nach Kirkby zu kommen. Man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen und würde sich gut zurechtfinden, jedoch hat man mehr davon, wenn man sie nach der Reihe liest, ist meine Meinung. Dieses Mal kommt Harriet in das kleine Örtchen um zu wissen was sie will und vielleicht ihr Glück zu finden. Ich habe mich mit dem ersten Band dieser Reihe in die Ortschaft und ihre Bewohner verliebt und das ist bis jetzt auch so geblieben. Die Geschichte ist so liebevoll geschrieben worden und hatte dennoch auch einen Tiefgang. Alle Charaktere sind wirklich glaubhaft und das gefällt mir sehr. Auch wie die Charaktere gezeichnet wurden ist wunderbar, denn sie haben alles, was wir realen Menschen auch haben, wie liebevoll, sympathisch, grüblerisch usw. Man wird auch auf der ersten Seite vom Buch abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Für mich hat es sich angefühlt als wäre mitten in der Geschichte drinnen. Durch mein Kopfkino, dass sich sofort eingestellt hat, habe ich alles gesehen und gehört. Es ist ein großartiges Buch, dass ihr nicht versäumen solltet. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Als Rangerin im Politik-Dschungel

In dieser Geschichte geht es um Maria die als ...

In dieser Geschichte geht es um Maria die als Pressereferentin der Grünen arbeitet, und sich eine 4 wöchige Auszeit nimmt um in Botswana eine Ausbildung als Rangerin zu machen. Sie glaubt nämlich, dass es dort einfach nur pure Freiheit ist und es keine Regeln gibt. Jedoch merkt sie schnell, dass es auch in der Wildnis nicht ohne Regeln geht. Sie stellt auch fest, dass es sogar Gemeinsamkeiten mit der Politik gibt und das hätte sie nie gedacht. Auch die Kleiderwahl ist in beiden Berufen sehr wichtig. Auch musste sie früh raus, wieder eine Gemeinsamkeit mit der Politik. Sie merkt, dass ein Ranger viel zu tun hat und auf vieles verzichten muss und wieder zog sie einen Vergleich mit der Politik. Es wurden immer mehr Vergleiche und ich mochte diese Vergleiche sehr, da sie sehr unterhaltsam waren.
Wenn ihr mehr über das Buch Wissen wollt, dann solltet ihr es lesen. Es wurde interessant erzählt, so dass ich alles gut nachvollziehen konnte. Was ich mir eigentlich gewünscht hätte, war mehr über die Arbeit als Ranger zu erfahren, was er wirklich macht , und so weiter und so weiter. Es ist ein gelungenes Buch, dass mir wirklich gefallen hatte. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Andere Sterne

Diese Geschichte erzählt uns Ronja. Sie hat ...

Diese Geschichte erzählt uns Ronja. Sie hat eine liebevolle große Schwester, Melissa und einen Vater den sie liebt, aber er trinkt. Sie leben in einer Stadtwohnung die trostlos ist. Alles was Freude bringt im Leben gibt es nicht, da kein Geld dafür vorhanden ist. Ihr Vater bekommt einen Job als Weihnachtsbaumverkäufer , doch leider verliert er ihn wieder, da er wieder zu trinken anfängt. Melissa und auch Ronja arbeiten statt ihren Vater dort und verkaufen die Weihnachtsbäume, was allerdings illegal ist und es findet hinter dem Rücken des Standinhabers stattfindet. Ronja hat auch große Angst vorm Jugendamt. Es kommt wie es kommen muss, denn der Verkauf fliegt auf. Doch dann wird Ronja krank.
Wenn ihr das Wissen wollt, wie das ausgeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist eine traurige, bittersüße Geschichte, die einem nachdenklich stimmt. Mir kamen da die Tränen, ich konnte es gar nicht steuern. Es ist ein andere Art von Weihnachtsgeschichte, denn nicht immer ist alles rosig und gut, auch wenn es so aussehen mag. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.