Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 02.06.2023

Liebe das Setting

~~ New Hope ~~
~Das Funkeln der Sehnsucht~

Nach Band eins habe ich mich wieder gefreut zurück nach New Hope zu kommen.

~~ New Hope ~~
~Das Funkeln der Sehnsucht~

Nach Band eins habe ich mich wieder gefreut zurück nach New Hope zu kommen.
Dieses Schmuckstück habe ich als Hörbuch gehört und war nicht nur von der Geschichte selbst begeistert auch die Sprecher waren hier sehr authentisch und es war wunderschön gesprochen.

Die Geschichte war zugleich wunderschön aber zwischendurch echt traurig. @rosebloom_autorin hat es geschafft mich mit dem jungen Jackson durch die Highschoolzeit zu quälen, die tiefen Gefühle für Cassie zu fühlen und das starke Verlangen das wieder entfacht als er sie wieder trifft.
Cassie hat ihn damals tief verletzt aber für Cassie war es Jackson der einen grossen Fehler gemacht hat.

Ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und nur sie kann ihm helfen wenn er nicht wochenlang in New hope feststecken möchte. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Ein tolles Setting ein wunderschönes Cover eine tolle Autorin.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Unendlich schön 🥹♥️

Was sollte ich darauf antworten? Glück. Was war Glück? Wie fühlte es sich an glücklich zu sein? - Auszug aus dem Buch

Eine Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart, unglaublichen Gefühlen, Angst und Verletzlichkeit. WOW! Einfach wunderschön🥹🙌🏼

Es ist ein absolut wundervolles Buch. Die Geschichte hat mich wahnsinnig verzaubert. Die Passagen der Vergangenheit haben meine Augen mit tränen gefüllt und mein Herz zerquetscht 😭Dabei zu sein, als die beiden sich an vergangene Ereignisse und Gespräche erinnern, hat mich wirklich tief berührt. Was Jackson erleben musste, ist mehr als nur schlimm und ich bewundere ihn wahnsinnig dafür, dass er so ein unglaublicher Mensch ist, und das schon immer! Ich finde, dass dieses Buch mal wieder beweist, wie stark liebe sein kann und das auch nach vielen Jahren 🥹🙌🏼

Als ich die Rezension verfasst habe, habe ich in Dauerschleife Hilary Duffs Song Breathe In. Breath Out. gehört weil es einfach so unglaublich zu diesem Buch passt.

Ich bereue es, dass ich bisher kein anderes Buch der Reihe gelesen habe. Das muss ich unbedingt nachholen!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Wieder nach Hause zurückkehren

Ich konnte es kaum erwarten wieder nach New Hope zurückzukehren und war wieder Feuer und Flamme.

Cover

Cover

Auch wenn die Cover alle sehr ähnlich gestaltet sind, hat jedes Buch seine eigene Hauptfarbe. Band 4 sticht mit seinen Blautönen hervor. Vor allem der Titel macht so neugierig und sagt so viel über die Geschichte aus.

Protagonisten

Jackson hatte nie wieder vor nach New Hope zurückzukehren, hat alles hinter sich gelassen und sich ein neues Leben aufgebaut. Wenn man das denn als Leben bezeichnen kann. Keine Freunde und nur arbeiten, arbeiten und arbeiten. Da kommt es ihm doch recht nachdem er der Besitzer einer kleinen Pension wird. Auch wenn er da sein Glück noch nicht sehen wollte. Und in New Hope erwartete ihn ja auch noch Cassie, seine Highschool Liebe. Als ob wir da nicht schon wussten, wo das ganze mit den beiden hinführen würde. Manchmal musste man die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Jackson und Cassie konnte man einfach nur lieben.

Vor allem auch die anderen Protagonisten immer wiederzusehen, ist als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Die Autorin Rose Bloom hat es wieder geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich liebe diese Kleinstadt in New Hope einfach. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich immer so verbunden, als würde man selber ein Bewohner der Stadt sein.

Fazit

Nach New Hope zurückzukehren ist immer ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch hier konnte mich die Geschichte direkt wieder begeistern. Vor allem Jackson und Cassie haben mein Herz so für sich gewonnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes und haben ihr Glück verdient. Dieses Buch hat mich vor allem emotional wieder so fertig gemacht und man war selber so am mitfühlen und mitfiebern. Ich muss ja sagen das Jackson und Cassie bisher mein Lieblings Couple in der Reihe ist. Ganz große Empfehlung dieses Buches, ach was sag ich lest die ganze Reihe.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wunderschönes äußeres mit einem wundervollem inneren.

Wundervolles winterliches Setting wird begleitet von einem wundervollen bildhaften Schreibstil, der einen in eine blau angehauchte Szenerie entführt.

Das Blau des Covers wird auch wundervoll innen weitergeführt.

Die ...

Das Blau des Covers wird auch wundervoll innen weitergeführt.

Die Charaktere haben alle einen eigenen charismatischen Kopf und sind unglaublich sympathisch und ausdrucksstark.

Beier Protagonisten kämpfen mit ihren Dämonen und dadurch ist die Story unglaublich spannend und bewegend.

New Hope hat eine unglaubliche Atmosphäre. Ich würde am liebsten in das Buch rein krabbeln und mich dort genauso wohlfühlen.

Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht!

Absolut zu empfehlen für jedes Herz mit Rissen, welches dennoch an die große Liebe glaubt und sie nicht aufgegeben hat!

Fünf verdiente Sterne von mir für diese bezaubernde Geschichte.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hat mir richtig gut gefallen

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

„New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ ist der vierte Band der „New Hope“-Reihe von Rose Bloom. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber in der richtigen Reihenfolge umso schöner.
Dieses Mal geht es nicht um ein Mitglied der Campbell-Familie, sondern um Cassie und Jackson, die beide mit den Campbells aufgewachsen sind. Natürlich spielen Lake, Graham und Braxton trotzdem ihre Rollen in dem Buch.
Cassie ist die Maklerin im Ort und kann sich auf niemanden richtig einlassen, weil Jackson damals, nach einem großen Drama, einfach abgehauen ist. Jackson will aufgrund des Mobbings in seiner Schulzeit und wegen des Dramas eigentlich nie wieder zurückkommen. Doch als er es muss und Cassie zufällig begegnet, fliegen wieder die Funken.
Jackson und Cassie sind beide super Charaktere. Sie haben ihre Macken aber sind auch beide sehr offen, nach vorne zu schauen. Wir erleben sie in einigen Kapiteln auch als Jugendliche. Besonders Jackson macht eine tolle Entwicklung durch, die man der Autorin auch abnimmt. An Cassie hat mir gefallen, dass sie nicht einfach nur ein Drama macht, sondern dass sie auch das Gespräch sucht und so einiges aufgelöst wird.
Jackson ist Braxtons bester Freund und ich fand es einfach schön, wie Jackson wieder in die Campbell-Familie aufgenommen wird. Ja, das mag vielleicht ein wenig kitschig sein aber ich fand es toll.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt fließend, so dass ich das Buch echt schnell durchhatte.
Das Wiedersehen mit dem schönen New Hope, den ungewöhnlichen Feiertagen und den liebenswürdigen Bewohnern ist wirklich gelungen. Eine schöne Fortsetzung.