Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Taschentuchalarm... herzzerreisend, emotional, anders als erwartet

Für immer im Dezember

Bei diesem wundervollen Cover, hatte ich eine weihnachtliche Lovestory erwartet. Sie fängt auch sehr weihnachtlich an, die Geschichte zieht sich über ein ganzes Jahr. Ich war sehr überrascht was Josie und Max erleben.
Josie mag Weihnachten überhaupt nicht, der Grund dafür, sie hat vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit ihre Eltern verloren. Und jedes Jahr schreibt sie einen Brief an ihre Eltern, um den Verlust zu verarbeiten.
Dieses Weihnachten soll ganz anders werden, sie begegnet Max oder besser gesagt, sie fährt ihn, mit ihrem Drahtesel über den Haufen und schlussendlich landen beide in einer Bar und verbringen die schönsten Weihnachtstage seit langem. Aber Max verheimlicht etwas und verschwindet still und heimlich aus ihrem Leben. Im Laufe des Jahres begegnen sich Josie und Max einige Male.

Ich mochte die Story von Josie und Max, immer wieder die Verbindung zwischen Beiden. Und die letzten Kapitel habe ich nur noch verschwommen gelesen, es war so traurig, puh ich habe immer noch zu knappern und bin am Boden zerstört und sprachlos.
Die Story von Josie und Max, aber auch von ihren Großeltern, ihrer Tante und ihrer Freundin waren tiefgründig, liebenswert, romantisch,herzzerreißend, aber auch humorvoll. Trotz tausenden von Tränen mochte ich das Buch sehr.
Zum Schluss möchte ich noch die liebevolle Gestaltung der Innenseiten erwähnen, jedes Kapitel ist mit einer Zeichnung versehen.

Vielen lieben Dank für die emotionalsten Lesestunden, seit langem.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Eine wundervolle Lovestory... emotional, spannend, fesselnd

Dark Ivy – Wenn ich falle

Was für ein schöner Auftakt der neuen Reihe von Nikola Hotel.
Die Leseprobe hat mich schon 100 % überzeugt, ich wusste das ich die Geschichte von Eden und William lieben werde.
Armes Mädchen trifft auf ...

Was für ein schöner Auftakt der neuen Reihe von Nikola Hotel.
Armes Mädchen trifft auf Millionenerbe, fast wie im Märchen.
Schon nach der ersten Begegnung spüren sie ihre gegenseitige Anziehungskraft.
William mochte ich gleich zu Anfang, bodenständig, sympathisch und von Arroganz keine Spur, aber auch Eden mit ihrer offenen Art mochte ich auf Anhieb.
Eden möchte einen Neuanfang, neue Freunde finden, um traumatische Erlebnisse aufzuarbeiten. Das alles wird ihr erfüllt. Eine tolle Collegestory hat die Autorin zu Papier gebracht. Die Bibliothek, Williams Zimmer, das ganze Setting einfach traumhaft und auch der Schreibstil ist unglaublich emotional und spannend, ich wollte gar nicht das die Geschichte zu Ende geht.
Das Ende war echt schockierend für mich, mit dieser Reaktion hätte ich nie gerechnet. Ein wirklich fieser Cliffhanger. Mein Herz ist in tausend Teile zersprungen, ich bin gespannt, ob der zweite Band, diese Teile wieder zusammen setzen kann.
Das Cover,der Farbschnitt und auch die verschiedenen Zeichnungen im Buch, ein wunderschöner Hingucker.
Dark Ivy ist ein Highlight für mich, die Funken zwischen Eden und William sprühten unentwegt.
Ein emotionaler erster Teil, den ich lange in Erinnerung behalte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Joy Fielding ihre Bücher machen süchtig

Die Haushälterin

Die Bücher von der Autorin begleiten mich schon sehr sehr viele Jahre.

Die Bücher von der Autorin begleiten mich schon sehr sehr viele Jahre.
"Lauf, Jane,Lauf" war mein erstes Buch und das hat mich damals schon gefesselt. Mittlerweile wurden in Deutschland schon dreißig Bücher von Joy Fielding veröffentlicht.
Auch den neusten Roman konnte ich einfach nicht aus den Händen legen.

Jodi und ihre Schwester suchen für ihre kranke Mutter eine Haushälterin, sie möchten ihren Vater ein wenig entlasten. Ein Glückstreffer unter den Bewerberinnen ist die 62.jährige Elyse. Ihre Herzlichkeit und ihre Referenzen konnten Jodi, ihren Vater Victor und ihrer Schwester Tracy überzeugen. Aber der Schein trügt, seltsame Dinge geschehen. Ihre Mutter flüchtete sich vor Elyse und ihr Ehemann ist so begeistert, daß er das Unheil nicht kommen sieht.
Elyse ist die perfekte Schauspielerin, sie ist skrupellos und geht über Leichen.

Und wiedereinmal konnte mich der grandiose Schreibstil überzeugen, ich klebte an den Seiten, der Spannungsbogen wurde immer straffer gezogen.
Elysa ist eine Meisterin der Manipulation.

Es steht Roman auf dem Cover, aber das ist viel mehr als ein Roman, lest dieses Buch, es wird dich nicht mehr loslassen.
Ich danke den Teams vom
@goldmannverlag @bloggerportal
für die fesselnden Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein wunderschöner dritter Teil

Like Ice We Break

O M G!!

O M G!!
Wie schafft sie das nur immer wieder??? Bei jedem neuen Teil, der fast 500 Seiten fasst denke ich was für ein Wälzer und dann fang ich an zu lesen und bin im Nu durch diese wundervolle, fesselnde und emotionale Geschichte.
Ich hab einfach alles geliebt, das Setting, die Akteure, die Chemie zwischen Gwen und Oscar, die Emotionen zwischen den beiden und ihre Entwicklung miteinander. Eine sehr berührende und mitreißende Geschichte, die gerade auch bei der tollen Kulisse jetzt perfekt in die Weihnachtszeit passt. Wer Lust hat dich in ein neues Traumpaar zu verlieben, der hat hier sehr gute Chancen⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Vielen lieben Dank für die schönen Lesestunden

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein wenig ruhiger Thriller,aber der Part mit Angela, einfach großartig

Mutterherz

"Grabkammer" der siebte Fall, liegt schon vierzehn Jahre zurück. Ach was habe ich Detektive Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles lieben gelernt. Ich habe die Bücher damals verschlungen.
Nun muss ich feststellen, ...

Nun muss ich feststellen, "Mutterherz" ist bereits der dreizehnte Fall.
Ich bin sofort in diese Story reingefallen, eine Krankenschwester wird tot in ihrem Haus aufgefunden, Detecie Rizzoli und Gerichtsmediziner in Isles stehen mitten in einem schwierigen Fall.
Aber auch Angela, die Mutter von Rissoli hat alle Hände voll zu tun, in ihrer Nachbarschaft geschehen die unmöglichsten Dinge, eine Teenager ist verschwunden, die neuen Nachbarn sind unnahbar und verschanzen sich in ihrem Haus und ihre beste Freundin, spricht kein Wort mehr mit ihr. Hinter jeden Gartenzaun, vermutet Angela ein Verbrechen.
Zwei Geschichten die parallel laufen.
Die Kapitel mit Angela waren einfach großartig, ich hatte soviel Spaß, wieviel Einsatz sie gezeigt hat. Und Jane die ihre Mutter zuerst nicht Ernst genommen hat.
Ich habe die ersten Teile spannender in Erinnerung, vielleicht wird man mit den Jahren ruhiger. Aber trotzdem habe ich mich wohl gefühlt, alte Bekannte wieder zu sehen, es war wie nach Hause kommen.
Ich mochte den fesselnden Schreibstil,
die spannenden Handlungen,
die schlagfertigen Dialoge.
Alles war dabei ... Überraschung, Spannung, Spass und ein glückliches Ende.
Der richtige Nervenkitzel blieb aus, Thriller ist ein wenig übertrieben, aber ich hatte trotzdem extrem viel Spaß.
Wieder einmal konnte mich die Autorin, nach so vielen Jahren, mir ihrem bildhaften und spannenden Schreibstil überzeugen.
Ich brauche unbedingt die Vorgänger.
Danke für die schöne Lesezeit.