Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Lesejury Star
offline

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Coribookprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wundervolles Tagebuch für Kinder

Mein kleines Glücklichbuch | Dankbarkeitstagebuch für Kinder | 3 Minuten Tagebuch für Kinder
0

Mein kleines Glücklichbuch ist ein wunderschönes Tagebuch für groß und klein.
Das Buch ist wundervoll für Kinder, so lernen sie Dankbarkeit und Achtsamkeit etwas kennen.

Man kann jeden Tag reinschreiben ...

Mein kleines Glücklichbuch ist ein wunderschönes Tagebuch für groß und klein.
Das Buch ist wundervoll für Kinder, so lernen sie Dankbarkeit und Achtsamkeit etwas kennen.

Man kann jeden Tag reinschreiben für was man dankbar ist und was einen glücklich gemacht hat.
Mit Stimmungstracker und schönen Verzierungen macht das eintragen noch mehr Spaß.

Die Bücher von Lisa Wirth sind einfach unglaublich schön und bereiten einem so viel Freude.
Das kleine Dankbarkeitstagebuch ist ein tolles Geschenk für Kinder, zum Gedanken und Gefühle sortieren und um Achtsamkeit zu schaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Stimmungsvoller, fesselnder Thriller

Stilles Heim
0

Stilles Heim hat mich gefesselt und absolut überrascht.

Der Schreibstill ist sehr atmosphärisch und gut zu lesen.
Ich konnte die Hitze teilweise auf den Armen spüren.
Die Atmosphäre hat einen beim Lesen ...

Stilles Heim hat mich gefesselt und absolut überrascht.

Der Schreibstill ist sehr atmosphärisch und gut zu lesen.
Ich konnte die Hitze teilweise auf den Armen spüren.
Die Atmosphäre hat einen beim Lesen geradezu in einen tiefen Sog gezogen.

Die Storyline wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, auch wird es aus der Sichtweise von unterschiedlichen Charakteren erzählt.
Das macht die Geschichte noch intensiver und geheimnisvoller.

Ich konnte das Buch gar nicht weglegen, ich wollte unbedingt wissen was hinter all den Geheimnissen und dem Schweigen steckt.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben.
Jeder von den Personen hat eine ganz eigene Psyche und Beweggründe.
Die Familiengeschichte ist sehr bewegend, grausam und nervenaufreibend.

Es war ein intensiver und spannender Thriller, über eine zerrüttete Familie und ihre grausamen Geheimnisse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2023

Jahreshighlight

Worlds Collide
0

Jahreshighlight!

Worlds Collide hat mich mehr als nur positiv überrascht.
Das Debüt von der Autorin, "Break Away", hat mich nicht so sehr abholen können.

Doch Worlds Collide hat mich auf allen Ebenen ...

Jahreshighlight!

Worlds Collide hat mich mehr als nur positiv überrascht.
Das Debüt von der Autorin, "Break Away", hat mich nicht so sehr abholen können.

Doch Worlds Collide hat mich auf allen Ebenen begeistert.

Fiona fand ich auf Anhieb sympathisch.
Ich hab mit ihr richtig mit gefiebert und gelitten.
Besonders Fionas Vergangenheit hat mich tief getroffen und berührt.
Die Charakterentwicklung in der Geschichte war toll und authentisch.

Demian hat sich von dem unsympathischem Ego zu einem super liebevollem und verständnisvollem Menschen entwickelt.
Seine Familie ist so herzlich dargestellt und Fionas Beste Freundin ist auch einfach toll.
Die Charaktere haben so viel Herz, Ecken und Kanten - man kann gar nicht anders als sich in diese zu verlieben.

Fiona und Demian zusammen waren für mich ein Absolutes Traumpaar.
Ich wollte einfach mehr und mehr mit ihnen erleben und lesen.

Sie ergänzen sich unglaublich gut und ich liebe ihre Leidenschaft für ihre Hobbies.
Ich fand es auch die Darstellung von Fionas Hobby/Blog toll.
Man merkt wie wichtig Make Up für Fiona ist, dass es ihre Zuflucht ist und dass es ihr Herz so sehr bewegt.
Es zeigt einfach auf, dass jedes Hobby und jede Leidenschaft wertvoll ist und alle gleich wichtig - egal wie belanglos sie erscheinen mag.
Solange es dich glücklich macht, halte daran fest.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab die ganze Nacht gelesen.

Für mich war Worlds Collide voller Herz, Liebe und Mut.
Anabelle hat sich mit diesem Buch ganz tief in mein Herz geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2022

Großartiges Finale

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards
0

Band 2 steht Band 1 in absolut nichts nach.

Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt - oder gehasst.

Saskia ist eine großartige Autorin, sie schreibt so voller Gefühlt und Humor.
Man will in ihren ...

Band 2 steht Band 1 in absolut nichts nach.

Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt - oder gehasst.

Saskia ist eine großartige Autorin, sie schreibt so voller Gefühlt und Humor.
Man will in ihren Geschichten einziehen und gar nicht mehr in die Realität zurück kommen.

Die Lügenkönigin ist voller Emotionen, Gefahren und Geheimnisse.
Ich liebe die vielschichtigen Charaktere, von manchen entdeckt man in Band 2 neue Seiten.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Caeden. Er hat sich tief in mein Herz geschrieben.
Ich liebe seine trockene, witzige und eher kühle Art, trotzdem fürsorglich und weich.
Ach, ich LIEBE Caeden.

"Ich bin eine schlechte emotionale Investition und ich kann manchmal ein Arschloch sein.
Ich bin zu kontrollierend, Zu besitzergreifend. Zu aufbrausend. Zu feige."

Das Zusammenspiel zwischen Fawn und Caeden ist großartig, hier mit noch mehr Prickeln und Chaos.
"Und es ist besser, ein wenig Zeit miteinander zu haben als gar keine, oder?"


Die Reihe hat sich zu einer meiner liebsten Dilogien hochgekickt.

Die Lügenkönigin ist ein großartiges, fesselndes Fantasywerk.
Mit diesem Buch nerve ich schon meine Freunde, das sie es ja Lesen MÜSSEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2022

Forensik-thriller

Die Chemie des Todes (MP3-CD)
0

Das Buch hat mich einfach nur so sprachlos zurück gelassen.

Die Chemie des Todes habe ich als Hörbuch gehört.
Es wird toll und fesselnd gesprochen und ich konnte gar nicht aufhören zu lauschen.
Ich hab ...

Das Buch hat mich einfach nur so sprachlos zurück gelassen.

Die Chemie des Todes habe ich als Hörbuch gehört.
Es wird toll und fesselnd gesprochen und ich konnte gar nicht aufhören zu lauschen.
Ich hab das Hörbuch in einem Rausch durchgehört, in einem Rutsch.

Der Schreibstil ist beschreibend und sehr fesselnd.
Die Details der forensischen Anthropologie sind großartig ausgearbeitet.

Die Geschichte fesselt einerseits mit dem Fall an sich und den Charakteren und zusätzlich mit der Forensik und Anthropologie.
David Hunter empfand ich als einen spannenden, sympathischen und authentischen Charakter.

Die Wendungen und die Auflösung haben mich umgehauen.
Ich war absolut überrascht und sprachlos.

Ich liebe die Atmosphäre, die Forensik und die Aufarbeitung des Falles in dem Buch.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und freue mich schon auf die weitere Bände.

Für jeden der Thriller, Forensische Ermittlungen und etwas Dunkelheit mag.

Ein fesselnder Auftakt, der den Leser in einen dunklen Abgrund zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere