Profilbild von coffee2go

coffee2go

Lesejury Star
offline

coffee2go ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coffee2go über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

die Rachejagd geht in die zweite Runde

Rachejagd - Verraten
0

Nachdem ich schon den ersten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich neugierig, wie man die Grausamkeiten und vor allem das Tempo in der Abfolge der Ereignisse noch toppen kann. Dem Schriftstellerduo ist ...

Nachdem ich schon den ersten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich neugierig, wie man die Grausamkeiten und vor allem das Tempo in der Abfolge der Ereignisse noch toppen kann. Dem Schriftstellerduo ist es meiner Meinung nach sogar noch besser gelungen als im ersten Teil. Die Hauptcharaktere sind schon vertraut, wenn man den ersten Teil kennt, somit geht es sofort hinein ins Geschehen. Was wie eine gemütliche Hochzeitsfeier beginnt, ändert sehr schnell den Charakter und ab dann geht es rasant weiter. Das Buch liest sich wie eine Schnitzeljagd – man tappt als Leser*in von einem Puzzlestück zum nächsten und den Charakteren ergeht es ebenfalls so. Dies zieht sich bis zum Schluss durch, leider auch mit Verlusten, wobei mir ohne Namen zu nennen, ein Verlust am Ende des Buches sehr leidtut, weil ich die Person sehr bereichernd für das Team finde. Zum Glück ist der dritte Teil auch schon erschienen und ich kann gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

interessante Charaktere

Grenzfall - In der Stille des Waldes
0

Der Kriminalroman ist sehr bildhaft und lebendig geschrieben, vor allem die örtlichen Begebenheiten, die Wälder, sind detailliert beschrieben, sodass man als Leser*in das Gefühl hat, mitten im Geschehen ...

Der Kriminalroman ist sehr bildhaft und lebendig geschrieben, vor allem die örtlichen Begebenheiten, die Wälder, sind detailliert beschrieben, sodass man als Leser*in das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein oder zumindest die Orte zu kennen. Sehr gelungen finde ich auch, dass Alexa und Krammer einen ausgewogenen Anteil an den Ermittlungen bekommen haben, und das obwohl Alexa momentan gerade im Krankenstand ist. Als Charakter wird Alexa auch von Buch zu Buch nahbarer und menschlicher, da man mehr über ihr Privatleben erfährt und auch über die eine oder andere neue oder alte Liebe. Der Ermittlungsfall ist ebenfalls gelungen, er verbindet eine ältere Geschichte mit neuen Erkenntnissen, die dann im Laufe der Ermittlung zusammen finden. Vor allem der Fund der ausgestopften Tiere mit den Babykleidern fand ich sehr gruselig, passt aber gut zur Stimmung. Insgesamt ein lesenswerter Regionalkrimi mit interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 26.02.2023

lebt von den Charakteren

Der Tod in dir (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 6)
0

Hier stimmt einfach alles! Der Schwedenkrimi hat einen interessanten Ermittlungsfall mit ernstem Hintergrund, relativ authentische und sympathische Charaktere und Ermittler, die nicht nur einen Beruf haben, ...

Hier stimmt einfach alles! Der Schwedenkrimi hat einen interessanten Ermittlungsfall mit ernstem Hintergrund, relativ authentische und sympathische Charaktere und Ermittler, die nicht nur einen Beruf haben, sondern auch an ihrem Privatleben teilhaben lassen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, der Krimi wird von den Charakteren getragen, wie sie in Beziehung zueinander stehen, wie sie zusammenarbeiten und was sie neben dem Fall sonst noch beschäftigt. Zudem gibt es nicht das typische Happy End und alles wird gut, was ich auch stimmiger finde, ohne jetzt zu viel zu verraten. Der Titel passt ebenfalls perfekt zum Inhalt des Buches. Man kann die Bücher der Reihe einzeln und unabhängig voneinander lesen, aber noch mehr Lesefreude hat man, wenn man die Vorgänger gelesen hat und somit schon mit den Charakteren vertraut ist.

Veröffentlicht am 12.12.2022

niemand ist vergessen

Die Vergessene
0

Auch wenn es scheint, dass Emily in Vergessenheit geraten ist, so wird ihre tragische Geschichte aufgrund der aktuellen Ereignisse wieder aufgewirbelt. Emily war damals schwanger, wurde von ihrem Abschlussball ...

Auch wenn es scheint, dass Emily in Vergessenheit geraten ist, so wird ihre tragische Geschichte aufgrund der aktuellen Ereignisse wieder aufgewirbelt. Emily war damals schwanger, wurde von ihrem Abschlussball ausgeschlossen und von ihrer Clique gemobbt, von den Eltern wurde vertuscht, was nur ging und dann passierte ein tragisches Unglück, das bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht restlos aufgeklärt werden konnte. Gut, dass mit US Marshal Andrea Oliver jetzt ein frischer und neugieriger Wind weht. Sie lässt auch die alten Geschichten nicht ruhen und lässt sich von ihrem Umfeld nicht einschüchtern und vom Weg abbringen. Die aktuellen Geschehnisse hängen mit der Vergangenheit zusammen, nur wie, ist nicht so leicht zu eruieren nach so langer Zeit des Schweigens und des Verbergens.

Veröffentlicht am 12.12.2022

über Grenzen gehen

Schmerz und kein Trost
0

Ein Thriller, bei dem der Spannungsaufbau schon zu Beginn sehr hoch ist und die Spannung bleibt über das gesamte Buch hinweg aufrecht – so liebe ich gute Thriller! Erik Donner zeigt sich in diesem Teil ...

Ein Thriller, bei dem der Spannungsaufbau schon zu Beginn sehr hoch ist und die Spannung bleibt über das gesamte Buch hinweg aufrecht – so liebe ich gute Thriller! Erik Donner zeigt sich in diesem Teil auch von seiner persönlichen Seite und versucht es sogar, wenn auch nur kurz, mit einer Therapie, stellt aber sehr bald fest, dass dies nichts für ihn ist. Das Thema Schuld wird groß geschrieben und von verschiedenen Seiten betrachtet, ebenso der unterschiedliche Umgang von Schuldgefühlen und was sie bewirken können. Auch Erik möchte keinen weiteren Menschen mehr in seinem Leben verlieren und somit legt er sich besonders ins Zeug und geht nicht nur bis an seine Grenzen, sondern sogar weit über seine Grenzen hinaus, psychisch und physisch.