Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Herrliches Leseerlebnis - humorvolle Krimi-Unterhaltung vom Feinsten!

Steckerlfischfiasko
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zwölfte Band der Reihe um den schrulligen Dorfgendarm und macht Spaß ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zwölfte Band der Reihe um den schrulligen Dorfgendarm und macht Spaß wie eh und jeh. Es ist immer wieder wunderbar den Eberhofer Franz und seine ganze Baggage durch ein neues Abenteuer - sprich einen Kriminalfall - zu begleiten.

Der Schwerpunkt des Geschehens liegt dabei nicht in der Spannung - die ist nur sehr marginal - sondern im ganzen Drumherum. Ausserdem glänzt das Buch mit vielen humorvollen, komischen Dialogen, die nicht immer ganz politisch korrekt sind. Gut so!!

Die wundervolle Schreibweise macht das Leseerlebnis perfekt. Ach, gäbe es doch mehr solche Bücher! Ich hoffe sehr, dass die Autorin weitere Bücher der Reihe folgen lässt...!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Humorvoller Cosy Crime - beste Unterhaltung garantiert!

Der Tod spricht auch mit Geistern gern
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon die 20 Vorgänger-Bände kann auch das vorliegende Buch voll überzeugen. Erstaunlich ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon die 20 Vorgänger-Bände kann auch das vorliegende Buch voll überzeugen. Erstaunlich - nach so vielen früheren Büchern! Die Protagonisten sind wundervoll gezeichnet und die Handlung ist durchgehend gut aufgebaut. Aufgelockert durch köstliche Dialoge bietet das Buch beste humorvolle Krimi-Unterhaltung.

Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Band.....!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Der Kampf um die Krone Englands - toller Mix aus historischen Fakten und Fiktion. Sehr empfehlenswert!

Der eiserne Herzog
0

Einen kleinen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe bereits sehr viele historische Bücher dieses Autors gelesen und hatte daher ...

Einen kleinen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe bereits sehr viele historische Bücher dieses Autors gelesen und hatte daher hohe Erwartungen. Sie wurden wieder einmal nicht enttäuscht.Das Buch vermittelt hervorragend die damalige Zeit und das damalige Leben der Bevölkerung und insbesondere des Adels.

Die historisch belegten Geschehnisse werden meisterhaft in die fiktive Handlung eingewoben, sodass es dem Leser kaum möglich ist.zu unterscheiden. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und mann kann sich in die Handlungsweisen der Protagonisten gut einfinden. Gerade die Persönlichkeiten der beiden Hauptkonkurrenten sind toll herausgearbeitet.

Das Buch bietet zudem viel Spannung und treibt den Leser vor sich her - bis zum fulminanten Finale.

Ein sehr guter historischer Roman, dem hoffentlich recht bald ein weiterer folgt......!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Toller, schräger Cosy. Crime vom winterlichen Campingplatz- vergnügliche Lesestunden mit einem Schuss Spannung

Der Tod singt laut O Tannenbaum
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der elfte Band der Reihe sorgt wieder für ein vergnügliches Leseerlebnis. Die meisten Figuren ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der elfte Band der Reihe sorgt wieder für ein vergnügliches Leseerlebnis. Die meisten Figuren sind dem Reihenleser längst bekannt und ans Herz gewachsen, sie sind aber auch herrlich herausgearbeitet. Hinzu kommen natürlich noch einige neue Gäste, die gut in die Truppe eingeführt wurden.

Die Handlung ist sehr schön aufgebaut und fesselt von Beginn an. Zwar ist der Spannungsanteil nicht sonderlich hoch, für das Genre aber doch erfreulich präsent. Im Vordergrund stehen aber die schrulligen Personen und die herrlichen Dialoge. Für mich war dieses Buch einer der besten Bände der Reihe. Gerne mehr davon…!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Herrlich schräger Cosy Crime- köstliche Krimi Kost und ein tolles Leseerlebnis

Der Tod ist heut in Quarantäne
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon Band 10 der Reihe "Hirschgrundmord" und es gibt noch keine Ermüdungserscheinungen. ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon Band 10 der Reihe "Hirschgrundmord" und es gibt noch keine Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil ist dieser Band einer des besten Bücher der Reihe. Diesmal geht es zwar nicht um Mord aber um einen fiesen Betrug. Der Anteil an Spannung ist nicht sehr hoch, reicht aber für dieses Genre aus. Sehr schön hat die Autorin das Leben auf dem Campingplatz in Zeiten von Corona und Lockdown eingefangen. Und das mit sehr viel Humor. Überhaupt wimmelt es in dem Buch von vielen lustigen Passagen und komischen Dialogen. Da musste man nicht nur schmunzeln, sondern auch mal herzhaft lachen.

Ein tolles Buch das mir echte Vorfreude auf den nächsten Band gemacht hat.