Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

Eine gelungene Forsetzung einer Shojo-Reihe, die mit ihrer Andersartigkeit und Authenzität besticht.

Horimiya 02

INHALT:
Kyoko nimmt viel auf sich, sowohl in der Schule, als auch zuhause. Außerdem macht sie sich Sorgen um ihre Zukunft, doch sie lässt sich nichts anmerken. Nur Izumi bemerkt es, und er möchte ihr zum Geburtstag eine Freude machen, doch wie macht er das ohne Kyokos Verehrer dabei in die Quere zu kommen?

MEINUNG:
Schon der erste Band hat mich positiv überrascht und so freute ich mich schon darauf, wie es weitergeht. Das Cover zeigt diesmal zwei Nebenfiguren aus der Mangareihe, die zunehmend auch mehr eine Rolle spielen.
Der Einstieg gelang mir ganz gut, da ich Band 2 relativ schnell nach Band 1 gelesen hatte. Leider fehlt jedoch, wie ich es an Mangas so mag, die anfängliche Zusammenfassung und Vorstellung der Charaktere hier, was ich sehr schade finde. Man erhält damit immer nochmal einen guten Überblick und kann sich erinnern, was bisher geschehen ist.
Auch der zweite Band konnte mich wieder mit sich nehmen und überzeugen. Mir gefällt es, dass die Geschichte einfach so vor sich hin plätschert und wir nach und nach die Charaktere besser kennenlernen und sich die Beziehungen untereinander stärken. Diese Langsamkeit sorgt dafür, dass die Geschichte authentisch ist. Auch die Nebencharaktere bekommen nach und nach mehr Raum, was für Abwechslung sorgt.
Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die relativ vorhersehbar ist, was die Protagonisten angeht, aber dennoch freue ich mich über jeden Schritt, die die beiden aufeinander zu machen und kann es kaum erwarten, bis da mehr draus wird.
Die Zeichnungen sind mehr neutral, sie sind nicht besonders wich oder hart, sondern dazwischen. Auch gibt es kaum Übertreibungen oder verniedlichende Details. Ich denke, dass dieser Manga daher auch Comicfans mehr gefallen könnte.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Eine tolle und wirklich süße Reihe, die Lust auf mehr macht.

Last Exit Love 03

INHALT:
Arata und Subaru sind endlich ein Paar, dank Subarus Bruder Wataru hat Arata auch seine Prüfung geschafft. Nun machen sie alle einen Ausflug, doch warum verhält sich Wataru eigentlich immer so seltsam und was ist es für ein Geheimnis, das Arata aufdecken wird?

MEINUNG:
Ich mochte von der Autorin ja schon die Reihe "Sugar Soldier" unheimlich gern. Ich mochte die Geschichte, aber auch vorallem den süßen Zeichenstil sehr gern und deswegen freue ich mich, dass auch diese Mangareihe mit jedem Band bisher überzeugen konnte.
Der Einstieg fiel mir ganz leicht, es werden zu Beginn nochmal alle wichtigen Personen vorgestellt, und auch die bisherige Handlung wird nochmal kurz zusammen gefasst.
Die Protagonistin Subaru und Arata sind nun gerade am Anfang ihrer Beziehung. Wirklich viel Entwicklung oder Verbindung zwischen den beiden konnte ich ehrlich gesagt aber irgendwie noch nicht spüren. Stattdessen taucht nun Subarus Bruder Wataru sehr viel auf und sorgt für Wirbel.
Man ahnt schon, dass irgendwie mehr dahinter stecken muss, doch die Wendung traf mich dann doch etwas unerwartet.
Mir gefällt, dass die Geschichte sich nur langsam entwickelt und man nicht gleich hinter die Fassade von Wataru blicken kann. Man bekommt als Leser nur so Häppchen hingeworfen und kann sich sein eigenes Urteil bilden.
Wie schon erwähnt mag ich den Zeichenstil unheimlich gern, da er sehr süß, rund und weich gehalten ist. Die Bilder sind auch nie überladen und wichtige Szenen nehmen gerne mal ein oder gleich zwei Seiten ein.
Das Ende war jetzt kein Clliffhanger, man ist als Leser immer noch nicht weitergekommen, trotzdem freue ich schon auf den nächsten Band und brenne darauf mehr von Wataru zu erfahren.

FAZIT:
Eine tolle und wirklich süße Reihe, die Lust auf mehr macht. Wer Sugar Soldier mochte, wird auch diese Reihe lieben!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein MUSS für alle Fans und solche, die es erst noch werden. Viele Extras, viele Infos und einfach schön anzusehen!

J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen

MEINUNG:
Dies ist der zweite Band einer tollen Ausgabe über die Harry Potter Filme und die neue Reihe "Phantastische Tierwesen". Schon der erste Band hatte mir super gefallen und umso mehr freute ich mich, dass es mit dieser Buchreihe noch weitergehen würde.
Während im ersten Band die Figuren und Orte behandelt wurden, geht es nun um die Wesen in den Filmen.
Es gefällt mir gut, dass man hier beides vereint, Harry Potters Welt und die von Newt Scamander. Beides spielt ja quasi in der selben fiktiven Welt voller Magie, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Die Filme sind unterteilt im Buch, sodass man besser unterscheiden kann.
Das Cover ist genauso schön, wie das vom ersten Band, sie passen perfekt zusammen und wirken hochwertig und edel.
Das Buch hat schöne Hochglanzseiten mit großflächigen Bildern, die uns sofort in die Filme zurück versetzen.
Es wird hier wahnsinnig viel über die verschiedenen Wesen erzählt, Informationen und Geheimnisse, die für jeden Fan einfach ein Muss sind.
Besonders sind an diesem Buch auch die vielen Extras. Es gibt Sammelkarten, Sticker und viele tolle Dinge zu entdecken.
Kurz gesagt: Wer die Filme liebt, wird auch diese Bücher lieben. Sie sind ein absoluter Hingucker im Regal und es macht immer wieder Spaß, sie durchzublättern!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Eine meiner Lieblingsreihen mit einer verzwickten Geschichte über Freundschaft und Liebe, die mit Authenzität überzeugt!

Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 03

INHALT:
Akari gesteht sich ihre Gefühle für Kazuomi ein und versucht rausfinden auf welchen Typ Mädchen er denn so steht. Währenddessen bemerkt Akaris Stiefbruder Rio die Gefühle seiner Schwester und hat damit zu kämpfen. Und Yuna versucht noch immer irgendwie von Rio loszukommen...

MEINUNG:
Das Cover vom dritten Band ist wieder sehr schön geworden, ich mag die blassen Farben und dass abwechselnd andere Charaktere auf dem Cover sind, die meistens auch die größere Rolle in dem Band spielen.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, es werden zu Beginn die vier Hauptcharaktere nochmal vorgestellt und auch die Handlung aus den beiden vorigen Bänden wir nochmal super zusammen gefasst.
In dem dritten Band dieser tollen Reihe gesteht sich nun Akari ihre Gefühle für Kazuomi ein und es geht hauptsächlich um dieses Thema. Doch auch Rio spielt mit da rein, denn er ist ja in Akari verliebt. Am Rande taucht auch Yuna auf, die wiederrum in Rio verliebt ist und so nimmt das Chaos seinen Lauf.
Mir gefällt an diesem Manga besonders, dass nicht alles perfekt ist. Gefühle sind manchmal chaotisch, man kann sie nicht unterdrücken, manchmal sind die ganz plötzlich da. Und so zeigt dieser Manga, dass jeder in jemanden anders verliebt ist und nichts zu passen scheint.
Die Spannung wird im Laufe des Mangas stetig aufrecht erhalten, das man erfahren möchte, wie es für die Charaktere weitergeht. Auch Freundschaften spielen eine große Rolle, da die vier Hauptcharaktere untereinander auch noch befreundet sind.
Ich mag die Zeichnungen dieses Mangas sehr, sie sind so schön weich und nicht übertrieben. Sie verleihen der eh schon authentischen Story einfach noch mehr davon.
Das Ende ist ein kleiner Schock und ich kanns jetzt kaum erwarten, bis der nächste Band rauskommt. Im Moment defintiv eine meiner Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 22.06.2017

Orange 5

INHALT:
Kakeru und Naho entfernen sich voneinander, doch dank den Briefen aus der Zukunft will Naho nicht aufgeben. Der Tag, an dem Kakeru Selbstmord beging rückt immer näher, und die Freunde halten alle zusammen um Kakerus Meinung zu ändern...

MEINUNG:
Ich fand diese Mangareihe schon vom ersten Band an einfach wundervoll und blickte dem Finale nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
Das Cover passt schön zum letzten Band, weil es nochmal die Freundschaften und den Zusammenhalt symbolisiert.
Leider wird bei dieser Mangareihe zu Beginn nicht der Inhalt nochmal wiedergegeben oder die Charaktere vorgestellt, was ich etwas schade finde. Ich konnte mich zwar trotzdem relativ gut einfinden, aber es ist immer so hilfreich sowas zum Einstieg zu haben, wenn man viel liest.
Der fünfte Band dieser Reihe ist der Abschlussband und es wird richtig spannend, da nun der Tag ansteht, an dem Kakeru sich umgebracht hat. Werden die Freunde und vorallem Naho es schaffen, ihn aufzuhalten? Es kommen viele Gefühle und Gedanken von Kakeru ans Licht, die nochmal den Einblick vertiefen.
Die Zeichnungen gefallen mir ingesamt ganz gut, sie sind etwas erwachsener und ernster, sodass sie zum Thema gut passen, wie ich finde.
Das Ende war wirklich sehr emotional, bei mir flossen einige Tränen. Ich mag die gesamte Reihe eben wegen ihrer Emotionalität und Ruhe sehr. Sie zeigt, dass Freunde zusammenhalten sollten und füreinander da sein müssen. Alle Charaktere wollen Kakeru gemeinsam retten und ihm das Gefühl geben, dass er gebraucht wird und er ihnen wichtig ist. Das wärmt einem das Herz und ich wäre gen Teil dieser wundervollen Clique gewesen.

FAZIT:
Eine wirklich sehr emotionaler Abschlussband, der die gesamte Reihe gut abrundet. Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr mitgerissen hat!