Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Tolle Story

Die Jagd der Geprägten

Elodie ist eine Gestaltwandlerin und steht kurz vor ihrem zehnten Geburtstag. Im Reich Alloura ist dies ein besonderer Tag, denn mit zehn Jahren muss man zur Prägung... hier trifft man auf seinen Jäger (Fährtenleser) und mit achtzehn beginnt die Jagd, um Leben und Tod...

Die Story startet mit einem Prolog, in dem wir schon einiges über das Reich Alloura und seine Gesetze erfahren. Danach geht es kurz vor Elodie's Geburtstag weiter. Wir lernen ihre Mutter und Schwester kennen und erfahren etwas über ihre Familie und Fähigkeiten.

Nach der Prägung nimmt die Story ihren Lauf und es gibt einige Zeitsprünge, in denen wir Elodie und auch Collin, ihren Jäger, immer besser kennen lernen. Außerdem passieren hier auch immer wieder grausame, aber auch interessante und überraschende Dinge, bevor es mit der Jagd beginnt.

Die Geschichte um Elodie und Collin hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und alles wird sehr detailliert und bildlich beschrieben. Es wird sehr spannend und es erwarten uns einige Wendungen, die Teilweise unvorhersehbar waren. Die Entwicklung, der Charaktere und der Verlauf, den die Story nimmt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe mit den Protagonisten gekämpft, gelitten und gehofft... ich könnte mir hier tatsächlich noch einen weiteren Teil vorstellen,wie alles weitergeht, nach diesem Grandiosen, aufregenden Ende... ein wirklich sehr tolles Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Mega Story

Seasons of the Wicked

Máirín hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas weiß... nicht einmal ihr bester Freund Talin oder ihre Zwillingsschwester Morgayne. Doch als die Amtierende Hexenkönigin stirbt, beginnt ein Wettkampf zwischen den erstgeborenen aus Wicked Springs, Wicked Summers, Wicked Falls und Wicked Winters, um den Thron neu zu besetzen.
Morgayne wurde auf diesen Wettbewerb vorbereitet, doch als diese getötet wird, muss Máirín in Trauer diese Aufgabe übernehmen... ob sie ihr Geheimnis bewahren kann...

Die Story startet mit einem Prolog, der neun Jahre zuvor spielt und der schon so intensiv und bildgewaltig ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch gelesen habe.

Auch als die Story im "heute" startet, wurde ich mitgerissen. Die Geschichte ist unglaublich fesselnd und emotional und durch die ganzen Emotionen und dem Bildgewaltigen, flüssigen Schreibstil auch sehr intensiv und fast spürbar.

Es wird sehr spannend und ich habe mich gemeinsam mit Máirín ins Abenteuer gestürzt und die Reiche kennengelernt.

Dort lernen wir Nor, den Herbstprinzen, Soraya, die Sommerprinzessin und Reagan den Winterprinzen kennen. Und obwohl sie Konkurrenten sind, helfen sie sich doch immer wieder gegenseitig und es entstehen sogar Freundschaften.

Außerdem muss Máilín einige Dinge lernen und erfährt einiges, was sie zuvor nicht wusste, da sie von vielem abgeschottet wurde.

Allgemein gibt es in der Story viele Geheimnisse zu entdecken und auch unvorhersehbare Wendungen gibt es einige, was die Spannung durchweg aufrecht erhält.

Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es nach diesem Adrenalingeladenen, emotionalen Ende weitergeht und freue mich darauf die Protagonisten wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Bewegende geschichten

Regenlichter

Dies ist eine Kurzgeschichten Sammlung, die 9 Geschichten birgt, die sehr unterschiedlich sind und doch irgendwo einen gemeinsamen Kern haben.

Und wer jetzt denkt, Kurzgeschichten sind "zu kurz", um ...

Und wer jetzt denkt, Kurzgeschichten sind "zu kurz", um sich richtig einfühlen zu können oder Emotionen zu spüren, der liegt hier falsch...

Es gibt Geschichten, mit märchenhaften, fantastischen oder auch Sci-Fi Elementen. Außerdem haben mich alle Geschichten berührt und nachdenklich zurück gelassen, denn sie alle behandeln wichtige Themen.

Trauer und Mobbing aber auch Hoffnung, Vertrauen und Lichtblicke.

Während manche Geschichten sehr emotional und traurig stimmen, so wird es in anderen eher ruhig oder auch aufregend oder magisch und so manches mal entdeckt man sich vielleicht selbst wieder...
Eine tolle Sammlung an sehr berührenden Geschichten.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Interessantes Setting

Uhrwerk

Ewanna hat ihren ersten Tag, in ihrer neuen Schule und bekommt eine Vision, vom Tod ihrer Mutter.

Deshalb wird sie in eine Nervenheilanstalt eingeliefert und darf diese erst 5 Jahre später wieder verlassen. Da erfährt sie, dass sie ein Schimmerblut ist und kann so die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart
sehen und manipulieren bzw eingreifen.
Sie kommt zu einem Dämon, der sie in allem ausbilden soll, doch viele ihrer Fragen bleiben vorerst
unbeantwortet…

Das Buch ist unglaublich toll gestaltet und schon zu Anfang findet man eine Stadtkarte, mit einem faszinierenden Aufbau und einige Erklärungen, die man unbedingt Lesen sollte.

Dann startet auch schon die Story, die mich sofort in den Bann gezogen hat und direkt spannend begann. Wir lernen neben Ewanna auch noch Terry und Zanaa kennen, die ihre ganz eigene Geschichte haben, was in den verschiedenen Perspektiven, aus denen wir lesen dürfen, ersichtlich ist.

Im ersten Moment scheint es keine Verbindung zu geben und durch die vielen Geheimnisse wurde das Fragezeichen in meinem Kopf immer größer.
Außerdem gibt es da auch den ein oder andern männlichen Part, bei denen ich nicht sicher bin, wie ich sie einschätzen soll…

Durch den flüssigen Schreibstil kam ich sehr gut durch die Story, auch wenn es etwas unbefriedigend war, immer mehr fragen zu haben, ohne eine Erklärung😅🙈

Am Ende laufen die einzelnen stränge zusammen und es wird nochmal so richtig Spannend und so manches versteht man jetzt auch… bei anderem tappt man immer noch im Dunkeln, was bestimmt
im zweiten Band beantwortet wird und somit die Spannung darüber hinaus trägt.

Ein interessantes Setting mit tollen Charakteren. Ich bin sehr gespannt, ob wir noch mehr über Zanaa erfahren

Veröffentlicht am 14.12.2022

So wichtig!!!

Von hier bis zum Ende

Das Buch beginnt mit einem Vorwort, das schon sehr emotional für mich war.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort, das schon sehr emotional für mich war.
Mit dem Beginn der Story wurde ich sofort in das Leben von Mia geworfen und musste miterleben, wie sie von Frank, ihrem Freund, verprügelt wird.
Gleichzeitig erlebt man ihren inneren Kampf, in dem sie die Schuld bei sich sucht.
Ein Kreislauf, aus dem sie nur schwer ausbrechen kann.
Doch ihre Freundin Nina, die hartnäckig bleibt und einfach von ihrer Tür steht, bekommt es mit und versucht Mia zu helfen... doch dies gestaltet sich schwierig.

Dieses Buch ist heftig, aber auch unglaublich wichtig und vor allem vermittelt es unter anderem die Botschaft -> Schau hin <-

Die Rezession zu schreiben, fällt mir nicht leicht... auf der einen Seite möchte ich den tollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil loben und die Wendungen, sowie das Ende und die Entwicklung von Mia allgemein.

Doch bei diesem Thema ist auch irgendwo eine Hemmung da... Fine hat mit diesem Buch einen Weg geschaffen, für ein Thema zu Sensibilisieren, dass uns allen bewusst ist aber ich glaube kaum einer versteht die Ausmaße, die dies annehmen kann und vor allem, wie sich Betroffene Personen fühlen. Dies wird hier in diesem Buch sehr deutlich.

Ich glaube, dass dieses Buch vielen die Augen öffnen kann... ich hoffe es zumindest sehr.

Schaut nicht weg und bleibt dran!

Danke für diese heftige, aufwühlende aber am Ende doch schöne Geschichte.