Cover-Bild The Girl in the Love Song
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Emma Scott

The Girl in the Love Song

Band 1 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein emotionales Buch, wie ich es von Emma Scott gewohnt bin

Cover

Cover

Das Cover von The Girl in the Lovesong ist relativ schlicht und mir gefällt der Farbton des Covers sehr gut. Mir gefällt die glitzernde Schrift des Titels sehr gut und so ist es insgesamt ein schönes, abgerundetes Gesamtbild. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und ich bin etwas traurig, dass ich dieses schöne Buch nur ausgeborgt hatte und es jetzt nicht in meinem Regal stehen habe.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil war wie gewohnt wirklich wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich kann jede Emotion mitfühlen und ich habe so sehr mit gelitten und musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Sie versteht es wirklich schöne und emotionale Bücher zu schreiben und mit diesem hier hat sie sich wieder einmal in mein Herz geschrieben und mich konnte dieses Buch begeistern, weil ich dank des Schreibstils von Seite eins an in der Geschichte drin war.

Inhalt

~Klappentext~

Charaktere

Violet war eine super sympathische Protagonistin und ich mochte es, dass sie sich immer um alle gekümmert hat und unfassbar selbstlos war. Ich fand es rührend, wie sich um die Mutter ihres Mitschülers gekümmert hat und, wie sehr sie für ihren Traum gekämpft hat Ärztin zu werden. Ich fand ihre Wandlung innerhalb der vier Abschnitte interessant, auch wie sich zum Beispiel ihre Beliebtheit im Laufe der Zeit geändert haben.
Miller war mir ebenfalls sympathisch und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten, weil es mir so leid tat, wie es ihm zu Hause ging und wie er behandelt wurde. Für ihn hat es mich sehr gefreut, dass er die anderen beiden Lost Boys hatte und die drei sich einander unterstützt haben und sie alles zusammen durchgestanden haben. Seine Liebe zur Musik war ebenfalls sehr interessant und ich fand es spannend zu verfolgen, wie er berühmt geworden ist und, was der Erfolg mit ihm gemacht hat. Violet war zum Glück ein Fels in der Brandung für ihn und hat ihn unterstützt wo sie nur konnte.

Handlung

Gefallen hat mir die Handlung sehr gut und ich fand gerade den Einstieg sehr gelungen, weil wir einen Einblick bekommen haben, wie Violets und Millers Geschichte begonnen hat. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich es gut fand zu sehen, wie aus der Freundschaft der beiden langsam tiefere Gefühle entwickelt haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass Violet so lange Gefühle für jemand anderen hatte und nicht bereit war sich ihre Gefühle für Miller einzugestehen. Wenn ich es richtig verstanden habe beim Lesen, laufen alle drei Bücher parallel zu einander und so bin ich gespannt, was in den anderen Büchern passiert.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht worden bin. Mir hatten die Bücher von Emma Scott in letzter Zeit ja leider nicht mehr so zugesagt, doch dieses Buch hatte mich wieder einmal voll und ganz gepackt und ich habe meine gewohnte emotionale Geschichte bekommen. Von Seite eins an war ich in der Geschichte drin und ich habe es einfach geliebt und werde mir jetzt ziemlich zeitig Band zwei zulegen und dann auch lesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass es anderen Leser*innen genauso gut begeistert, wie mich.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Wie ein Liebeslied

Ein zauberhaftes Buch, welches mich zutiefst berührt hat❤️

Ein zauberhaftes Buch, welches mich zutiefst berührt hat❤️

Veröffentlicht am 07.01.2023

Toller Auftakt der Lost Boys Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir wieder Mal sehr gut gefallen von der Autorin Emma Scott! Die Spannung war vom Anfang bis zum Schluss vorhanden. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Frank Dowd und dieser Chet!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Violet McNamara und Miller Stratton. Violet lernte ihn mit 13 Jahren kennen als er mal vor ihrem Haus stand und im Laufe dieser Zeit sein Leben rettete als sie den Notruf betätigte weil er an einer Unterzuckerung litt und dringend Insulin benötigte. Denn bei ihm wurde Diabetes festgestellt. Und aufgrund dessen bekamen er und seine Mutter eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Immerhin konnte er so nun in einem Bett schlafen und nicht mehr im Auto! Aber dennoch ging seine Mutter eine Weile 2 Jobs nach. Und da seine Klassenkameraden nicht wirklich wussten was er denn genau hatte, wurde er gemobbt von Frank Dowd. Aber eines Tages ging jemand dazwischen und ernannte sich selbst zum Bodyguard von Miller. Er, dessen Name mir leider entfallen ist, hing dann oft mit Miller ab sofern er nicht in Schwierigkeiten steckte. Und dann gibt es da noch Holden der sich irgendwie in diese Gruppe integriert hatte und sich mit den beiden angefreundet hatte! Und wenn Violet gerade anderweitig beschäftigt war, traf er sich mit seinen beiden Freunden!

Violet wollte eigentlich immer Chirurgin werden und war in River verknallt und das die ganze Zeit über, ohne zu ahnen das er eigentlich das er sich nicht wirklich für Frauen interessiert. Und als sie aber eines Tages von Miller geküsst wird, weiß sie nicht genau was sie empfinden möchte. Denn sie will ja River. Davon ging sie die ganzen letzten Jahre aus! Violet erzählt so gut wie alles ihrem Tagebuch. Und sie mag es nicht wenn ihre Eltern streiten. Miller bekam eines Tages von Violet seine Gitarre wieder die er beim Pfandleiher gegen Geld da gelassen hatte. Und so gute er endlich wieder komponieren und Songs spielen. Er wurde mal von Violet mit dem Smartphone gefilmt und es bei YouTube hochgeladen, aber leider verlor sie ihr Handy auf dem Homecoming Ball wo River nicht anwesend war und genau dieses hatte Evelyn eingesteckt und das Video bei Violet gelöscht. Und dank Evelyn wurde Miller berühmt sowie deren Vlog!

Er bekam sogar einen Plattenvertrag und konnte so endlich diese Nervensäge von Chet aus der Wohnung seiner Mutter werfen.

Ich fand das Violet und Miller ein schönes Paar sind und man von denen noch neben bei in den Folgebänden was liest! Wer wissen möchte was sonst noch so passiert, lest den ersten Band der Lost Boys Reihe!

Zu dem Buch gebe ich eine absolute Leseempfehlung raus! Denn es hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Friends to Lovers vom Feinsten😍

•The Girl In The Love Song von Emma Scott•

•The Girl In The Love Song von Emma Scott•
Ich kann nur sagen, dass Emma Scott es mit Violet und Miller wieder geschafft hat, meine Welt auf den Kopf zu stellen und mich tief zu berühren. Ich habe die Geschichte der beiden von der ersten Seite an so unfassbar doll geliebt und wollte nicht eine Sekund wieder gehen!💕

Abgesehen von dem sanften, zarten Cover und dem wunderschönen Schreibstil waren aber auch die Charaktere der absolute Hammer. Violet und Miller sind beide auf ihre Art so bewundernswert und stark. Miller, der Junge, der nichts hatte und dann plötzlich alles. Violet, das Mädchen, das ihre Träume nie losgelassen und ein riesengroßes Herz hat. Die beiden stammen aus so unterschiedlichen Welten und doch könnten sie sich nicht ähnlicher sein. Ich habe es geliebt, wie sie gegenseitig füreinander da waren und sich gestärkt haben, vor allem in ihrer Kindheit/frühen Jugend. Der Keil, der später einige Zeit zwischen ihnen war, hat mir zwar nicht gefallen, aber es hat ihnen so sehr geholfen, sich zu entwickeln. Die beiden waren später ein so so wundervolles Paar und vorher wahrhaftige, innige Freunde. Ich liebe es wirklich sehr, was Emma Scott aus ihnen gemacht hat.

Auch mochte ich die meisten Nebencharaktere so unglaublich gerne! Ganz besonders Sheilo, River, Ronan und Holden haben mein Herz gewonnen und mich zum Lächeln gebracht. Die vier hätten unterschiedlicher nicht sein können und waren jeder auf ihre Weise abgefuckt, trotzdem hätten sie nicht wundervoller und keine besseren Freunde für Violet und Miller sein können. Vor allem die Freundschaft von Ronan, Holden und Miller war besonders. Die drei Jungs waren ein sonderbares Team, das immer zusammengehalten hat. Und auch die Geschichte von Violet und River hat mir sehr gefallen. Die beiden haben eine so interessante Entwicklung hinter sich und haben als Freunde unfassbar toll funktioniert! Allerdings mochte ich auch Rivers Mom und Violets spätere Mitbewohnerin an der Uni unglaublich gerne. Charaktere wie Millers Mom oder Everlyn haben unglaubliche Entwicklungen durchlaufen. Ich mochte Millers Mom zwar bis zum Ende nicht zu 100%, aber Everlyn hingegen habe ich nachher sehr ins Herz geschlossen. Sie hat sich über die Jahre so verändert, und zwar auf eine gute Weise! Violets Eltern hingegen mochte ich nicht und Chad war einfach nur verabscheuenswürdig.

Des Weiteren muss ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Emma Scott die Geschichte in mehrere Abschnitte unterteilt hat. Da waren Millers und Violets Kennenlernen, ihre Kindheit/frühe Jugend, ihr Abschlussjahr und schließlich die Jahre nach der Schule. Es war schön und schmerzhaft zugleich, die beiden über diese vielen Jahre hinweg zu verfolgen. Denn die Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft und Liebe konnte man ziemlich gut herauserkennen und mitfühlen. Violet und Miller haben unglaublich viel durchgemacht und so viel gekämpft, und das um die verschiedensten Dinge. Ihre Freundschaft und Liebe war wirklich etwas Besonderes und ich habe jede Minute davon genossen.

Zudem hat mir auch die vielseitige Thematik des Buches gefallen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Friends to Lovers Geschichten, aber diese hier hatte es wirklich in sich und hat mich zu 100% überzeugt. Außerdem hat mir die Thematik rund um Violet und Miller sehr gefallen, womit ich zum einen den medizinischen Teil rund um Violet und den musikalischen Teil rund im Miller meine. Zur Musik und zur Medizin gab es so viel zu lernen in diesem Buch und sie haben beide ihre Magie dazugetragen. Zumal es wunderschön war, wie sehr Violet und Miller für ihre Leidenschaften gebrannt haben. Man wurde regelrecht damit angesteckt. Natürlich gab es auch viele herzzerreißende Themen wie Millers Lebensumständen, aber diese haben einem die Augen geöffnet und gleichzeitig auch eine andere schöne Tür in der Geschichte geöffnet. Ich liebe es, wie Emma Scott aus etwas Herzzerreißenden etwas Schönes machen kann!

Und nach all dem Schmerz, dem vielen Kämpfen und der immer wieder auftretenden Distanz zwischen Violet und Miller ist die Geschichte in etwas Wunderschönem geendet. Schon die letzten Kapitel haben mir den Atem geraubt und mein Herz höher schlagen lassen, aber das Ende war das schönste von allem. Violet und Miller haben sich das alles so sehr verdient, nachdem sie viel gelitten und gekämpft haben. Mit einigen Wendungen hätte ich sicher nie gerechnet, aber das Ende war perfekt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Miller und Violet definitiv 5 von 5 Sternen. Es war eine wunderschöne Friends to Lovers Geschichte mit zwi unvergesslichen Charakteren. Ich würde Violet und Miller immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Kanns kaum abwarten, mehr von den Lost Boys zu lesen

“Er ist mein Freund. Mein Seelenverwandter, wenn ein Seelenverwandter der Mensch ist, ohne den man nicht leben kann. Der Mensch, für dessen Glück und Sicherheit man alles tun würde.”

The girl in the love ...

The girl in the love song - ein weiteres Meisterwerk von Emma Scott. Auch dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste hoffen und bangen. Lachen und weinen. An manchen Stellen konnte ich kaum schnell genug lesen, um endlich zu wissen, wie es weitergeht und habe dabei fast vergessen zu atmen.
Violet und Miller sind mir soooo ans Herz gewachsen. Miller mit seiner wunderschönen Stimme und seinem musikalischen Talent, welches ihn ganz an die Spitze bringen wird. Obwohl ihm so viel Schlimmes widerfahren ist, hat er nie aufgehört, ein guter Mensch zu sein, mit wahnsinns tollen Werten und einem Herz aus Gold. Violet, die sich so liebevoll um Miller kümmert und von der ersten Sekunde an an ihn glaubt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hält an ihren Träumen und Zielen fest. Auch sie ist so ein Herzensmensch und schaut jeder Situation extrem positiv entgegen. Die Freundschaft zwischen den beiden ist gleichzeitig herzerwärmend wie auch herzzerreißend. Der Junge mit Diabetes und das Mädchen, das schon immer Ärztin werden wollte. Seelenverwandte, die die Nähe des anderen so dringend brauchen und sich dennoch immer wieder auf Distanz halten, aus Angst sich zu verlieren, wenn mehr daraus wird.
Eine Friends to Lovers Geschichte mit so viel Herz und der Definition von wahrer Freundschaft. Sei es die Freundschaft zwischen Miller und Violet, Violet und Shiloh oder Miller, Holden und Ronan.

Ich blicke dem 23.Dezember schon fiebrig entgegen, denn da kommt endlich das zweite Buch - die Geschichte von Holden.