Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2023

Remember when...

Remember when Love was new

Das Cover:
Ist wirklich hübsch, es passt auch gut zu Band eins der Reihe und zeigt mit der Farbgebung mal was anderes als die typischen Cover.

Nachdem ich bereits Band eins dieser wundervollen ...

Das Cover:

Nachdem ich bereits Band eins dieser wundervollen Reihe geliebt habe, musste ich den zweiten einfach auch lesen. Genauso wie Band eins, konnte mich auch dieser wieder in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist wieder gewont flüssig und einfach zu lesen und dabei schafft die Autorin es doch, dass die Charaktere zum Leben erwachen.

Hamish und Aileen sind grundverschieden und doch ähneln sie sich.... In ihrem Wunsch das Beste für Nick und die anderen Kinder aus Aileens Klasse zu ermöglichen.
Aileen ist eine grundauf positive Person und ich mochte sie sofort, sie schafft es einfach mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und versucht immer den Grund hinter einem Verhalten zu verstehen, was ich sehr gut nachvollziehen konnte.
Hamish dagegen ist eine harte Schale und ein weicher Kern. Er zeigt seine weiche Seite vor allem im Umgang mit seinem Sohn Nick.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und besonders Aileen mit ihrer Verletzlichkeit und dem Bezug zur Vergangenheit fand ich toll ausgearbeitet. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr glaubhaft dargestellt und bilden immer wieder einen Bezug zur Geschichte von Hamish und Aileen, sie sind kein schmückendes Beiwerk, sondern erfüllen wirklich ihren eigenen Zweck und bringen die Geschichte weiter voran.

Die ganze Geschichte ist vielschichtig und wunderbar emotional geschrieben. Es konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Besonders die Bezüge zur Vergangenheit und der Jugendliebe waren schön geschrieben und eingearbeitet.
Das Buch ist sehr emotional, tiefsinnig und gleichzeitig doch leicht und witzig. Ich liebe es.

Wieder einmal ein besonderes Highlight des Romance-Genres. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schön und besonders diese Bücher sind. Wenn ihr Liebesromane liebt, werdet ihr diese Bücher auf jeden Fall genießen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Schattengold

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Das Cover:
Sieht wahnsinnig toll aus und verspricht ein düsteres Märchen-Vergnügen zu sein, also passt es super zum Inhalt des Buches.

Da ich bisher einige der anderen Märchen-Adaptationen ...

Das Cover:

Da ich bisher einige der anderen Märchen-Adaptationen des Autors gelesen habe, musste auch diese einziehen, denn Rumpelstilzchen bietet natürlich einige spannende Aspekte, die man einarbeiten kann.

Besonders der erste Ablauf der Geschichte ist wenig überraschend, denn er hält sich relativ eng an die originale Erzählung. Nichtsdestotrotz ist die Spannung immer gegeben, denn man ist sich nie sicher, ob und wann sich die Richtung ändern kann.
Farah ist die Protagonistin aus deren Sicht geschrieben wird und die hier auch eine tolle Entwicklung durchmacht, was mir immer sehr gefällt. Die Charaktere sind alle auf ihre Art gut ausgearbetet und haben mehr Facetten als man auf den ersten Blick erkennen kann. Anders als bei klassischen Märchen ist hier nicht immer klar, ob schwarz und weiß wirklich die einzigen Facetten des Wesens sind.
Allein die Liebesgeschichte ging hier sehr schnell voran, aber das ist in Märchen ja die Norm und von daher nichts ungewöhnliches. Ich hätte mir hier trotzdem mehr Raum und Zeit gewünscht.

Die Geschichte konnte mich besonders durch ihre Atmosphäre begeistern, denn durch das magische Volk und den Wald wird hier eine neue Ebene hinzugefügt, die eine magische und doch düstere Stimmung überträgt. Diese zieht sich durch das ganze Buch und macht es einfach zu etwas Eigenem. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Umgebung ist sehr schön beschrieben und verliert sich gleichzeitig nicht in unnötigen Details, sodass sich vor meinen Augen eine fantastische Welt entfaltete.

Eine wunderbare und spannende Märchen-Adaptation, die mit bekannten und neuen Aspekten gleichermaßen punkten konnte und damit ein stimmiges Gesamtbild ergeben hat. Für Fans von Märchen-Neuerzählungen auf jeden Fall eine Empfehlung und eine Entdeckung wert. Nicht immer ist alles wie es auf den ersten Blick scheint...

Veröffentlicht am 05.12.2022

Magic Smoke

Magic Smoke

Das Cover:
Passt perfekt zu den anderen dieser tollen Reihe und macht auf jeden Fall Lust in das Buch einzutauchen. Ich finde es auch besser als die englischen Originalen, da es hier ohne Personen auskommt.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist der dritte von (original bisher) sechs Bänden der Reihe rund um Emma Bellamy und ihr Supernatural Sqaud. Ich empfehle es auf jeden Fall erst Band eins und zwei zu lesen, damit man die Regeln und Charaktere vernünftig kennenlernen kann.
Besonders die Beziehung zwischen Emma und Lukas bekommt hier eine neue Ebene.

Dies ist der wohl spannendeste Fall bisher und es tauchen einige alte Bekannte aus den vorhergen Bänden wieder auf. Auch die Geschehnisse von Band eins werden hier nochmal erwähnt.
Emma sieht sich in diesem Band mit einer Reihe seltsamer Fälle konfrontert, die sich schnell als einer entpuppen bei dem es um mehr geht, als sie ahnen konnte. Das Gleichgewicht der magischen Welt steht auf der Kippe und Emma muss alles daran setzen, dass sie diesen Fall schnell lösen kann.

Für mich war das einer der besten Bände der Reihe bisher, es kommen zwar kaum neue Erkenntnisse zu Emma und ihrem magischen Dasein zuda, dafür aber eine neue Ebene der magischen Welt. Einige andere Geheimnisse werden gelüftet und ich fand es sehr spannend dem Rätsel gemeinsam mit Emma auf den Grund zu gehen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, warum dieses Buch so spannend ist, aber es fügt sich zum Ende hin alles zu einem großen Ganze zusammen. Helen Harper ist es mal wieder gelungen mit einer Mischung aus Spannung, Humor und einem Hauch von Gefühl ein tolles Buch hinzulegen und ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände dieser Reihe noch übersetzt werden.

Ein toller dritter Band, der den ersten beiden in nichts nachsteht, sondern noch neue Ebenen der magischen Welt eröffnet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit Emma und Tallulah.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schneeflockenmomente

Schneeflockenmomente

Das Cover:
Ist sehr hübsch und passend zum Inhalt des Buches gewählt, ich mag es. Durch die katen Farben werden direkt Assoziationen von Winter und Kälte geweckt.

In dieser Sammlung ...

Das Cover:

In dieser Sammlung finden sich Geschichten von verschiedenen Autorinnen, die alle in sich abgschlossen sind und eine tolle Gelegenheit etwas Neues zu entdecken bieten.
Besonders die verschiedenen Stile und Schauplätze haben dieses Buch zu einem echten Genuss gemacht. Es war toll zu sehen wohin die Reise dieser Geschichten gehen und in welcher emotionalen Richtung Weihnachten und die Vor-Weihnachtszeit hier interpretiert werden.

Alle Geschichten unterscheiden sich voneinander, mal lustig, mal nachdenklich und fast schon melancholisch kommt diese bunte Mischung daher und konnte mich komplett von sich überzeugen. Mal mehr und mal weniger sympathische Charaktere und für jeden Geschmack etwas dabei. Alles verbindet nur das eine: An Weihnachten sind Neuanfänge magisch und alles scheint möglich, wenn man nur daran glaubt.

Ich will gar nicht zu viel verraten, aber das Buch hat eine schöne Mischung und jede Geschichte ist für sich stimmig abgeschlossen. Bei keiner hatte ich das Gefühl, dass es zu wenig sei, auch wenn ich mit dem ein oder anderen Charakter gerne mehr Zeit gehabt hätte.

Eine tolle Mischung die einfach Lust auf Weihnachten und Lichter und Kekse und Besinnlichkeit machen. Gerne empfehle ich diese weiter und werde bestimmt noch einmal zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Neuauflage - Luckiest Girl Alive

Ich. Bin. So. Glücklich.

Das Cover:
Hat mich von Anfang an wenig angesprochen, es ist an den Film angelehnt und ich finde es schwierig darauf zu schließen um was es in diesem Buch gehen soll. (Wer übrigens Wert auf ein anderes Cover legt, die alte Auflage gibt es noch zu kaufen und ist mit einer schwarzen Rose auf dem Cover durchaus ansprechender...)

Ich wusste nicht so recht, was ich von diesem Buch erwarten sollte. Durch den Netflix Film darauf aufmerksam geworden, wollte ich als erstes die Vorlage lesen, ehe ich den Film sehe. Als ich es dann anefangen habe, habe ich bemerkt, dass ich es bereits kenne... Es ist schon einmal als "Luckiest Girl Alive" erschienen und ich habe das damalige Print im Regal. (Es wäre schön gewesen, das auf den ersten Bick zu erkennen, aber Zeit das Buch nochmal zu lesen)

Das Buch ist es eine vielschichtige Geschichte über Verlust, Vertrauen und Geheimnisse. Und natürlich den schönen Schein.
Genau für diesen macht unsere Protagonistin Ani viel.
Die Geschichte wird auch zwei Zeitebenen erzählt, einmal mit der vierzehnjährigen TifAni und einmal der erwachsenden Ani, die kurz vor ihrer Hochzeit steht.
Beide verbinden sich sehr gut zu einem Gesamtbild und auch wenn man im ersten Drittel bereits eines der Geheimnisse aus Anis Vergangenheit erfährt, war das noch lange nicht alles.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben und hat mich das ein oder andere mal durchaus etwas schockiert.
Ich würde es niemandem empfehlen, der zart besaitet ist.

Ein sehr starker Roman, der sehr schwierige Themen beinhaltet, mit einer Protagonistin, die man nicht immer mögen, aber dennoch verstehen kann.
Nichts für Leute, die seichte Unterhaltung suchen.