Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.12.2022

Meine absolute Lieblingsreihe

Der erste Teil war für mich ein absolutes Highlight. Durch dieses Buch fing meine Fantasy-Liebe an. Ich war absolut hin und weg als Feyre und Tamlin zueinander gefunden haben und wie sie für ihn und deren Liebe gekämpft hat. Ich habe so sehr mit ihr gefühlt und habe das Buch so sehr geliebt. Jedoch wurde mir erst beim Zweiten Band bewusst, wer für die bestimmt ist und das der zweite Teil mein Lieblingsband sein wird.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ich liebe es, mehr brauch ich dazu nicht sagen !

„Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf dich zu täuschen!“

Dieses Buch ist auch nach erneutem Lesen nach wie vor mein Lieblingsbuch.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, sie ...

„Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf dich zu täuschen!“

Dieses Buch ist auch nach erneutem Lesen nach wie vor mein Lieblingsbuch.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, sie ist für mich eine absolute Queen.

Die Geschichte des ersten Bandes erinnert sehr ein eine Adaption von „Die Schöne und das Biest“.

Das Biest, in dem Fall ein Fea in seiner Tierischen Gestalt raubt das Mädchen aus dem ärmlichen Dorf.

Nach und nach zeigt sich, dass viel mehr da hinter steckt, ein Fluch, eine Liebe die unmöglich erscheint und eine Welt die unter einer herrschsüchtigen selbsternannten Königin leidet.

Feyra, die Protagonistin ist ein unglaublich toller starker Charakter, ein Charakter der kämpft und das nicht nur für sich, sondern auch für ihre ganze Familie, die das nicht zu schätzen weiß.

Man muss sie von der ersten Seite an lieben.

Die Welt der Fea ist unglaublich schön beschrieben und auch die einzelnen Fea und Wesen sind super spannend, man lernt unglaublich viele verschiedene Wesen kennen. Es ist eine Welt die voller Wunder ist aber auch genauso gefährlich.

Eine tolle spannende Geschichte, die besonders im letzten Abschnitt unglaubliche Fahrt aufnimmt.

Man weiß nie was man glauben kann, oder glauben sollte. Nichts ist wie es scheint, oder doch?

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Schöne und der High Lord

Feyre ist die Jüngste von drei Schwestern und kümmert sich um das Überleben der Familie. Als sie eines Tages auf der Jagd einen riesigen Wolf tötet, wird sie von einer furchtbaren Kreatur ins Reich der Fae verschleppt. Dort erfährt, dass Tamlin, ihr Entführer und ein Gestaltwandler, der High Lord des Frühlingshof der Fae ist. Jenen wunderschönen, mächtigen Wesen, vor deren Grausamkeit man sie ein Leben lang gewarnt hat. Doch trotz all der schrecklichen Geschichten schlägt ihr Herz in seiner Anwesenheit schneller.

Das Cover mit dem verschneiten Hintergrund und den Rosen gefällt mir gut und es passt auch toll zur Geschichte. Nur das Covermodel passt nicht so richtig zu der Hauptprotagonistin Feyre.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, bildlich und gleichzeitig locker-leicht zu lesen und hat das Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht. Sowohl das Setting, als auch die Emotionen waren toll beschrieben und Sarah J. Maas hat mir damit fantastische Bilder in den Kopf gezaubert.

Auch die Charaktere konnten mich von Anfang an begeistern. Sie waren authentisch und greifbar und haben sich schnell in mein Herz geschlichen.

Feyre ist eine echte Kämpfernatur und opfert sich für ihre Lieben regelrecht auf. Zudem ist sie sehr klug, kreativ und selbstständig.

Tamlin ist mürrisch, unbedarft im Umgang mit Frauen und sehr verschlossen. Er hat einen sehr starken Beschützerinstikt und übertreibt es dabei leider auch mal. Trotzdem ist er im Grunde seines Herzens ein guter Kerl.

Lucien ist ein guter Freund für Feyre und versucht zu helfen, wo er kann. Er ist clever, sarkastisch und trägt das Herz auf der Zunge.

Rhysand ist die Dunkelheit und Macht in Person. Er ist gerissen, arrogant und seeehr sexy. So richtig weiß man nicht, woran man bei ihm ist.

Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Antagonisten konnten mich vollkommen überzeugen.

Neben schrecklichen Monstern, war die Königin Amarantha an Grausamkeiten nicht zu überbieten. Sie hat mir nicht nur einmal Gänsehaut beschert.

Auch das Worldbuilding der Geschichte ist fantastisch. Es ist leicht verständlich und trotzdem komplex und ich konnte mich von der ersten Seite an komplett in die Welt fallen lassen. Die Atmosphäre war auf der einen Seite malerisch und wunderschön und auf der anderen Seite sehr spannend und brutal.

Mich hat das Buch in seinen Bann gerissen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein absolutes Highlight und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

fesselnder Fantasyroman

Dieses Buch habe ich heute im Urlaub beendet. Da ich es in Bookstagram schon öfters gesehen habe und nur positives gelesen habe, musste ich es nun auch mal lesen. Es wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Feyre geschrieben. Ich konnte mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen und man ist nur durch die Seiten geflogen. Es war durchgehened spannend geschrieben und die Liebe kam in diesen Buch meiner Meinung nicht zu kurz.
Für mich gehört es zu meinen Jahreshighlits und ich bin bereits auf die anderen Bände sehr gespannt.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Gefährlich und düster

Acotar oder wie es hier in Deutschland heißt "Das Reich der sieben Höfe" bringt uns in eine magische und intrigante Welt der High Fae (Feen). Doch nicht alles ist Sonnenschein und magisch verführerisch, sondern auch auch gefährlich und düster.

Worum geht es:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und zieht einen direkt in Feyres Leben. Man bekommt aus ihrer Sicht einen Einblick wie ihre Welt aussieht. Leiden und lieben mit ihr.
Allerdings will ich -ohne groß zu spoilern- nicht vorenthalten, dass es ein wenig wie "Die Schöne und das Biest" zugeht, denn es kommen einige Aspekte zusammen. Dieses Buch ist wirklich so gut, dass es mich nicht losgelassen hat und ich einfach gleich mit Band 2 anfangen musste.😅

Fazit:
Wollt ihr Fantasy, Romantik, Liebe, Hass und noch ein paar Verschwörungen? Ja, dann fängt mal an.
☆5/5☆