Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2017

//Rezension// Amani - Verräterin des Throns - Alwyn Hamilton

AMANI - Verräterin des Throns

Zusammenfassung: Amani kämpft nun seid einigen Monaten zusammen mit den Rebellen, als sie an den Sultan von ihrer eigenen Tante verrraten wird. Dort im Palast hat sie zwar keine Kräfte mehre, aber das hindert sie nicht ihre Freunde mich wichtigen Informationen aus dem Palast zu unterstützen. Aber die Zeit im Palast geht auch nicht ohne Folgen an ihr vorbei, den je länger sie da ist umso mehr zweifelt sie ob sie an der richtigen Seite kämpft...

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da mich ja der erste Teil total überzeugen konnte, aber ich muss sagen das Buch hat mich echt enttäuscht.

Handlung: Total schön fand ich das am Anfang des Buches eine Art Glossar mit den wichtigsten Personen war, aber auch mit paar Sachen die im Buch vorkamen. Auch die Landkarte war sehr hilfreich,dadurch hatte man einen besseren Überblick wo man nun gerade war. Toll fand ich auch das am Anfang des Buches eine kleine “Zusammenfassung“ gab, den so wusste man wieder wie das letzte Buch geendet hat, aber das war es vorerst mit den guten Sachen den als ich das Buch angefangen habe, hatte ich wirkliche Schwierigkeiten. Den obwohl ich den ersten Teil erst vor einer Weile gelesen habe und somit auch noch alles frisch in Erinnerung hatte, hatte ich echte Schwierigkeiten. Ich kam weder mit dem Buch noch mit der Handlung war. Es war sehr schwer für mich in das Buch hinein zu kommen und überhaupt weiter zu lesen, den ich hatte das Gefühl ich würde nicht wirklich etwas verstehen. Dennoch hab ich weiter gelesen und irgendwann kam ich endlich in die Geschichte rein, fand es aber immer noch sehr anstrengend zu lesen. Das besserte sich zwar auch etwas, aber es konnte mich weder packen noch überzeugen. Die Mitte des Buches war ganz okay, es passierte einiges aber an Spannung war noch deutlich Luft nach oben. Das hat mich sehr enttäuscht da mir ja der vorherige Teil echt gut gefallen hat. Auch wenn das Buch eine nicht besonders spannende Mitte hatte, hoffte ich dennoch auf ein gutes Ende aber nicht mal das konnte mich überzeugen. Ich hatte das Gefühl mich konnte in diesem Buch nicht besonders viel überzeugen. Auch die Namen der Charaktere oder allgemein die Charaktere fand ich seh anstrengend, den es dauerte immer etwas bis ich sie den richtigen Personen zuordnen konnte aber selbst dann wusste ich nie genau ob sie nun Freund oder Feind waren, aber zum Glück gab es ja den Glossar am Anfang sonst wäre ich echt verloren gewesen. Die Liebesgeschichte die im ersten Teil vor kam, war auch hier. Ab und zu tauchte sie auf was ich sehr schade fand da ich gerne mehr davon gesehen hätte. Es war ein sehr enttäuschendes Buch ,den es war viel viel schwächer als der Vorgänger.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den es hat etwas sehr spannendes und auch abenteuerliches da es eben mal ganz wo anders spielt. Im ersten Teil fand ich es auch noch sehr spannend und toll umgesetzt, im zweiten Teil zweifel ich nun immer mehr an der Idee hoffe aber das mir der nächste Teil besser gefallen wird.

Protagonistin:Auch wenn mich ja die Geschichte nicht wirklich überzeugen konnte mochte ich die Protagonistin sehr. Den sie war mir ja von Anfang an sympathisch und ich mag sie immer noch jetzt, den sie ist eine total mutige und taffe Person. Zwar konnte ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, aber dennoch mochte ich sie sehr den sie hatte beschützerische Art an sich die ich sehr bewundert hab.

Schreibstil:Den Schreibstil von Alwyn mag ich ja eigentlich, hab den Schreibstil aber in dem Buch echt verflucht. Ich denke zwar eher das es an der Handlung lag das es mir diesmal schwer fiel, aber ich musste mich teilweise echt durch das Buch quälen. Ich hatte echt Probleme beim lesen, aber nicht weil sie ungenau beschreibt oder so - eher weil ich einfach Schwierigkeiten hatte mich in das Buch hinein zu finden.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es mir einfach überhaupt nicht gefallen hat und ich teilweise echte Schwierigkeiten hatte.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein Sommergarten in Manhatten - Sarah Morgan

Ein Sommergarten in Manhattan

Frankie ist die beste Freundin von Paige und arbeitet mit in dem Unternehmen den sie zu dritt auf die Beine gestellt haben. Dort arbeitet sie als Floristin den sie liebt Blumen über alles. Als dann aber irgendwann Matt,der Bruder ihrer besten Freundin, sie mit zu einem Gartenprojekt nimmt weiß sie nicht was sie da an Gefühlschaos erleben wird...

Im ersten Moment fand ich die erste Seite total verwirrend und wusste nicht was los war, aber als ich sie nochmal gelesen habe war alles verständlich und ich wusste was dann los war. Es war halt am Anfang komisch aus der Sicht einer anderen Person zu lesen, aber ich gewöhnte mich ziemlich schnell an Frankie. Der Anfang war ganz okay, oder verlief eher scheppernd den es wollte mich nicht packen. Es hatte zwar eine Handlung, aber sie verlief ziemlich monoton den da wurde eigentlich nur vor allem wegen des Geschäfts geredet. Nachdem man allerdings paar Seiten gelesen hatte wurde es interessanter da Matt in ihrem Leben auftauchte und es gefühlter maßen auf den Kopf stellte. Man wusste nicht wirklich was man von ihm und seinen Fragen halten sollte, aber es war ganz okay so den dadurch wurde es etwas "spannender". Ich muss sagen ich habe gehofft das das Buch interessanter wird wenn sie etwas für Matt entwickelt, aber ich muss sagen das passierte nicht. Am Anfang versucht sie sich von ihm abzuschotten aber dann doch plötzlich will sie was von ihm. Da passierte zwar endlich was aber es konnte mich auf keinen Fall überzeugen. Je mehr ich dann las umso mehr musste ich mich durchquälen da es einfach nicht besser wurde und mich auch nicht packen konnte. Zwar gab es zwischendurch gute Szenen, aber auch das jetzt im Endeffekt konnte mich nicht überzeugen, den die Handlung war echt deutlich schwächer.Auch die Liebesgeschichte konnte mich in keinster weise überzeugen da es mir irgendwie nicht wirklich echt vor kam, eher gekünstelt. Aber einen Pluspunkt habe ich für das Buch und zwar das aus beiden Sichten geschrieben wurde, so hatte man etwas Abwechslung und man wusste was Matt über Frankie dachte.

Ich finde die Idee dieses Buches deutlich schwächer als die vom vorherigen Teil. Die Handlung verlief ziemlich langweilig und es passierte auch nicht wirklich etwas was mich überzeugen konnte.

Frankie als Protagonistin konnte ich am Anfang gar nicht leiden da sie so gut wie immer am meckern war. Das nervte mich immer ebenso auch ihre "Ich bin ein Good Girl und kann nichts" Einstellung ging mir ziemlich auf den Nerv, am liebsten hätte ich sie geschüttelt und gesagt sie sollte damit aufhören da man mit so einer Einstellung nichts erreicht. Zwar änderte sich zum Ende des Buches meine Meinung über sie und ich mochte sie etwas, aber als Freundin hätte ich sie nicht wollen werden den sie war immer noch ziemlich zimperlich.
Matt hingegen mochte ich von Anfang an, den ich fand ihn ja schon im ersten Band ziemlich toll und es wurde bestätigt wie toll er sein kann. Er ist ein sehr sympathischer Typ der auf jeden Fall auf einen Eindruck macht durch seine Art und jede Frau in seinen Bann zieht.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm, den das Buch lies sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ich mochte auch sehr wie sie die Gedanken der Protagonisten ausschrieb, dadurch hatte man eine echt gute Chance sich mit denen auseinander zu setzten. Leider beschränkt das tiefe beschreiben sich nur auf die Gedanken, den so genau konnte man sich leider nicht bildlich alles vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da mich weder die Handlung noch die Protagonistin richtig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Secret Fire - Die Entflammten - C.J. Daugherty

Secret Fire 1. Die Entflammten

Sascha setzt sein Leben aufs Spiel um seiner Familie zu retten, den er kann nicht sterben zumindest nicht vor seinem 18 Geburtstag den auf seiner Familie liegt ein Fluch bei der alle Erstgeborenen sterben müssen und nur Taylor kann ihn retten - allerdings muss sie einiges dafür opfern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich bisher echt viel gutes gehört hab - allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht.
Den Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend , allerdings klärte sich ziemlich schnell die Situation und ich kam besser mit dem Buch klar - allerdings konnte es mich nicht packen. Es zwar zwar interessant durch diesen Fluch und war auch ziemlich mysteriös aber mir fehlte die Spannung. Zwar hatte ich die Hoffnung das es besser wird, aber mir fehlte das ganze Buch an Spannung. Ich muss auch sagen ab der Mitte des Buches begann es mich auch zu nerven und ich hatte teilweise auch gar nicht mehr Lust weiter zu lesen. Teilweise war es auch verwirrend was das Lesen zusätzlich erschwerte - aber ich muss sagen nachdem ich die Mitte geschafft wurde es besser aber es konnte mich dennoch nicht packen und ich muss sagen nachdem ich so viel gutes gehört hab war es doch nicht so gut. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber es fehlte ziemlich an Spannung. Ich fand es toll das aus beiden Sichten geschrieben wurde, den dadurch wurde es ziemlich abwechlungsreicher und wusste was der andere tat oder dachte.

Die Idee finde ich nicht ganz so gut, es ist zwar nicht schlecht aber war auf keinen Fall mein Fall. Auch die Umsetzung mochte ich nicht wirklich.

Taylor mochte ich von Anfang an, den sie erinnerte mich ziemlich an mich da ich auch so viel lerne und mir auch die Schule echt wichtig ist. Aber auch vom Charakter her war sie echt nett und sympathisch.
Sascha mochte ich am Anfang nicht wirklich den er war ein wirkliches Arschloch, aber je mehr man las umso netter wurde er den er öffnete sich dann.

Den Schreibstil empfand ich als ganz okay, allerdings muss ich sagen das ich ihn nicht als besonders nennenswert empfinde. Er war ganz okay zum lesen und das war es auch schon.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es einfach nicht meine Erwartungen erfüllen könnte und auch ziemlich langweilig war.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Katsa hat eine besondere Gabe - und zwar die Gabe des Tötens. Sie wird überall im Land gefürchtet,den alle haben Angst das sobald sie mit ihr in einem Raum sind das sie getötet werden. Eines Tages trifft sie auf den Prinzen von Lienid und sie hat die Hoffnung mit ihrer Gabe nun etwas Gutes bewirkt kann. Langsam lernen die beiden sich kennen und sie findet heraus das er ebenfalls ein Beschenkter ist, allerdings weiß sie nicht was für eine Gabe er hat. Sie verbünden sich und stürzen sich in ihr Abenteuer...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es sehr gut geklungen hat - allerdings hat es mich etwas enttäuscht.Für mich war es sehr schwer in das Buch hinein schon zu kommen,den man wurde mitten in eine Situation rein geschmissen und wusste nicht was los ist. Auch hatte man keine Einleitung oder Erklärung zu der Sache mit der "Beschenkung" deswegen fand ich das schon sehr verwirrend. Danach war ich dem Buch gegenüber etwas skeptisch hab aber nichts böses gedacht.Danach konnte ich mich zwar besser mit dem Buch auseinander setzen, allerdings kamen dennoch immer mehr Fragen über die Handlung auf. Es konnte mich nicht packen da es ziemlich langweilig und ohne Spannung war. Es verlief sehr monton, zwar bändelte sich langsam Katsa mit dem Prinzen an aber das wars.Deswegen war ich sehr enttäuscht von dem Buch, ich hatte mir nämlich durch die Inhaltsangabe mehr Spannung versprochen.Zwar gab es hin und wieder gute Scenen ,aber sie konnten dadurch auch nichts mehr herausholen.Irgendwann hat es mich auch nicht mehr interessiert wie es weiter geht weswegen ich das Buch einfach auf Seite gelegt habe.Zwar habe ich dann nach einiger Zeit das Buch doch noch beendet und die Hoffnung gehabt es wird besser - allerdings wurde es nicht und ich bin echt froh das Buch beendet zu haben - den es war ein sehr langweiliges Buch.

Die Idee an sich finde ich echt gut - allerdings fand ich es ziemlich langweilig und unspannend umgesetzt.

Die Protagonistin mochte ich nicht wirklich, ihr hat es etwas an Gefühlen und auch Emotionen gefehlt was ich echt nicht leiden konnte.Sie hatte auch keine wirkliche sympathische Art an sich weswegen sie mir ziemlich schnell auf die Nerven ging.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und auch als das beste am ganzen Buch. Ich mochte wie sie alles beschreibt, auch wenn sie nicht wirklich ins Detail ging. Allerdings konnte das Buch ziemlich schnell gelesen werden - was mich sehr gefreut hat da es ohne jegliche Spannung war.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den ich finde die Umsetzung sehr langweilig.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub

Zarah ist eine sehr mächtige Dschinny,allerdings hat sie viele Jahre in einer Flasche in einer versunkenen Stadt verbracht - bis eines Tages Aladdin auftaucht. Er nimmt die Flasche zu sich und hat nun drei Wünsche die sie ihm erfüllen muss.Doch Aladdin will kein Geld oder Schmuck - er will nur seine Eltern rächen.Zusammen gehen sie an den Königshof und für sie beide beginnt ein gefährliches Abenteuer...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der Inhalt sehr gut gefallen hat und das Cover einfach wunderschön ist - aber nachdem ich die erste Seite gelesen habe wusste ich das es nicht mein Buch werden kann. Den Anfang fand ich sehr schwer, den ich hab nicht wirklich verstanden was los ist und das hat mich echt verwirrt. Ich habe paar Seiten gebraucht bis ich irgendwie rein kam - und selbst dann konnte es mich nicht packen. Vom Anfang musste ich mich durch das Buch quälen, den ich hatte immer die Hoffnung das es besser werden würde, was allerdings nicht passierte.Ich fand die Handlung einfach echt kompliziert und auch langweilig den es passierte nicht wirklich etwas. Ich muss auch sagen das ich dann irgendwann nur noch die Seiten überflogen hab und gar nicht mehr wirklich gelesen habe da mir das Buch einfach gar nicht gefallen hat. Zwar gab es zwischendurch immer wieder gute Scenen die mir gefallen haben, aber dadurch konnte mich das Buch auch nicht überzeugen. Kurz gesagt die Handlung war für mich zu langweilig weswegen ich das Buch dann abgebrochen habe da es mir echt keinen Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Vielleicht werde ich es irgendwann reraden und gefällt mir danach später.

Die Idee des Buches finde ich echt toll,den es hat schon etwas magisches - allerdings ist es ziemlich langweilig umgesetzt.

Auch mit der Protagonistin konnte ich mich nicht ganz auseinander setzten. Am Anfang kam sie mir ziemlich fremd vor und ganz unnahbar.Zwar änderte es sich nach einiger Zeit und sie wurde etwas freundlicher - aber so ganz konnte ich mich nicht auseinander setzen den so ganz mochte ich sie durch ihre Art nie.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm und als das beste am ganzen Buch. Ich mochte es wie die Autorin alles beschrieb den man konnte sich alles echt gut durchlesen. Er hätte sich auch bestimmt ganz einfach lesen lassen wäre das Buch etwas spannender gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den die Umsetzung der Idee hat mir einfach gar nicht gefallen.