Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2007
J.K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Band 3 der Reihe "Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer)

Ein Zauberspruch mit ungeahnten Konsequenzen
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der dritte Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Der Junge ohne Familei + seine Familie

Absolutes Lieblingsbuch.
Harry Potter trifft auf den einzigen Teil seiner Familie und es ist herrlich.
Ungeahnte Wendungen, dank Zeitumkehrer, dank eines Werwolfes und Dank einer grandiosen Hermine ;)
Ich ...

Absolutes Lieblingsbuch.
Harry Potter trifft auf den einzigen Teil seiner Familie und es ist herrlich.
Ich habe dieses Buch mindestens 7x gelesen!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Für jeden geeignet

Das dritte Buch der Harry Potter Reihe war genauso toll wie die beiden davor.Das Buch ist für jede alters Klasse geeignet. In dem Buch geht es hauptsächlich um Harry und wie er aufwächst und zurecht kommt doch es werden auch Geheimnisse gelüftet. Sehr spannend und unterhaltsam

Veröffentlicht am 29.05.2023

Endlich zurück, dass dritte Schuljahr hat begonnen

Das dritte Schuljahr in Hogwarts steht kurz bevor und Harry benötigt noch dringend eine Erlaubnis von seinem Onkel!

Diese soll er auch erhalten, wenn der Abend mit Tante Magdalena ruhig verläuft. Wäre da bloß nicht die Tatsache, dass diese "tolle" Tante ausgerechnet Harrys Eltern in den Dreck zieht und noch mit Hunden vergleicht! Harry sieht nur noch rot, sagt, sie soll aufhören und dann passiert etwas, was er nicht mehr kontrollieren kann. Die Tante geht auf wie ein Luftballon 🎈 , wie von Zauberhand, das verleitet Harry dazu abzuhauen.

Wird er jemals ins Schloss 🏰 kommen, oder fliegt er nun von der Schule, da doch Zauberer der Schule nicht außerhalb von Hogwarts zaubern 🧙‍♂️ dürfen?

Es war für mich das zweite mal, dass ich das Buch nun gelesen habe. Ich bin überrascht gewesen, wie viel doch nicht im Film vorhanden ist. 🤔😯

Das Buch war super spannend für mich, alleine die Tatsache, dass einige wichtigen Details über Harrys Eltern ganz anders waren.

Auch andere Dinge waren anders und somit würde ich das Buch definitiv dem Film vorziehen!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Sirius

Ach, ich fang jetzt einfach mal beim Cover an welches wieder super zur Story passt und das alte ist echt schön. Das neue ist auch sehr schön und als echter Fan muss ich sagen, möchte ich gerne beide Ausgaben im Regal haben. 😂
Der Schreibstil ist wie immer toll und ich habe wieder nicht lange gebraucht bis ich in der Geschichte drin war.
Dies ist ehrlich gesagt mein Lieblingsband weil ich Sirius so sehr liebe. Er hat seinen ersten Auftritt und dies ist der erst Band in dem Harry kein Held ist.
Er wird reifer und die ganze Geschichte wird noch viel düstere. Ich finde sie gewinnt an Tiefe und die Freundschaft zwischen den dreien wird echter und irgendwie reifer.
Ich war hier auch echt mehr als begeistert von der Wendung, ich war geschockt weil es meine Welt echt auf den Kopf gestellt hat.
Das ganze Schuljahr ist aber auch schön weil sie so viel neues erleben.
Ich habe auch dieses Buch wieder durchgesuchtet.
Ich freu mich sehr auf den 4 Teil.....

Veröffentlicht am 23.12.2022

Top, was soll man noch sagen

Den Drittel Teil der Reihe finde ich ebenfalls sehr gut, genauso wie die beiden davor. Insbesondere hat mir hier am besten gefallen, dass es nicht um dem kampf zwischen Harry und Voldemord gimg, sondern nur um Harey. Man hat seine Geschichte und die Hintergründe seines leben besser erfahren. Dabei ist die Spannung nicht verloren gegangen.