Cover-Bild Never before you - Jake & Carrie
Band 1 der Reihe "San Francisco Ink"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2017
Amy Baxter

Never before you - Jake & Carrie

WENN DU WEIßT, DASS SIE ETWAS VOR DIR VERBIRGT, UND DU SIE TROTZDEM WILLST ...

Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut ...

"Never before you" ist der erste Band der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles . Jetzt exklusiv im eBook bei beHEARTBEAT.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Düster, gefühlvoll und gefährlich

Jake kehrt zu seiner Heimatstadt zurück, versucht sein Erbe anzutreten und das Tattoo Studio seines Vaters wieder aufzubauen. Dabei begegnet Er immer wieder Carrie, die Ihn auf so viele Arten fasziniert. ...

Das Cover ist sehr schön, Zwei in liebevoller und zärtlicher Pose. Kreativ und mit gut gewählter Farbwahl.

Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Carrie und Jake.

Jake ist ein charismatischer, einnehmender Mann, der aber auch beschützend und liebevoll sein kann. Er zeigt sich sehr verschlossen ist aber auf der anderen Seite sehr verletzlich, da durch seine Rückkehr sein Gefühlswelt von Erinnerungen erschüttert wird.

Carrie ist eine tolle Freundin, loyal, aufopfernd und immer hilfsbereit. Jedoch vergisst Sie immer wieder dabei an sich zu denken. Sie will das beste für Ihre Freunde, zeigt sich aber auch sehr hilfsbereit gegenüber Jake und versucht gegen die aufkeimende Anziehungskraft zu kämpfen.

Diese ist sofort spürbar. Jake und Carrie ziehen sich an wie die Motte das Licht. Die Gegenwehr steigert diese nur und lässt dem Leser das Knistern und die Leidenschaft wahrnehmen und reißt beim lesen mit.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle als auch gefährliche Geschichte, die den Leser in das Leben von Jake & Carrie zieht und die Gefahren als auch die Traumata verdeutlicht.

Die Symbolik im Form von sehr bildlich beschrieben Tattoos sticht hervor.

Der Leser wird durch die wechselnde Perspektive in die Sichtweise der Hauptprotagonisten involviert, lässt an Ihren Ängste und Gedanken teilhaben.

Der emotionale Handlungsstrang fesselt den Leser, bringt einen zum nachdenken und gibt die verschiedensten Gefühle preis. Besonders das Dilemma mit Hinsicht auf die Nebenprotagonist Olivia, die immer wieder Carrie als Dorn im Auge empfindet.

Düster, gefühlvoll und gefährlich

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, Nerven gekostet & mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, packend und bildlich.

Das Buch zeichnet sich durch das Zusammenfinden von Jake und Carrie aus.

Zum Fazit;
_____________
Mein erstes Buch der Autorin war über Olivia & Scott und ich war sofort begeistert, daher wollte ich endlich wissen wie alles begann.
Den erste Roman der Reihe konnte ich jetzt auch endlich lesen und war wieder fasziniert. Besonders Carrie, die überraschender Weise so viele Facetten auf zeigt. Sie ist stark & mutig und zeigt sich immer hilfsbereit, ohne an sich selbst zu denken. Wobei Sie dann aber auch recht naiv in eine sehr gefährliche und düstere Welt hineingerät ohne das ein Ausweg in greifbare Nähe kommt.
Der Wille aber die Gefahr auf sich zu nehmen um einem Freund zu helfen ist beeindruckend. Es hat mich hineingezogen und Ich habe das Buch verschlungen.
Originell war auch der Anti Protagonist in Form der Freundin, die in durch die Eifersucht und dem Drang sich in den Vordergrund zu drängen, sehr unsympathisch präsentiert hat.

Da ich Dank für das Lesevergnügen.

NeverBeforYou

JakeCarrie

AmyBaxter

werbung

Veröffentlicht am 28.07.2017

Eine Geschichte, die im wahrsten Sinne unter die Haut geht

Das Buch „Never before you – Jake & Carrie“ von Amy Baxter ist ein NewAdult-Liebesroman. Der erste Teil der neuen San Francisco Ink-Reihe über das Tattoostudio „Skinneedles“ ist am 01.04.2017 erschienen.

Jake ...

Jake ist aus New York geflohen, vor seiner Vergangenheit, vor seiner Gang und deren kriminellen Machenschaften. Jake wurde als Kind von seinem Vater verlassen und hegt seitdem einen starken Hass bzw. Verachtung ihm gegenüber. Dass der ihm jetzt nach dessen Tod das alte Tattoostudio in San Francisco hinterlassen hat, kommt ihm gerade recht, passt es doch perfekt für einen Neuanfang in einer anderen Stadt. Aber es reißt auch alte Wunden auf.

In San Francisco lernt er die zurückhaltende Carrie kennen, die ihm bei dem Bürokram helfen soll. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Allerdings macht sie immer früh Feierabend und verschwindet dann geheimnisvoll. Was hat sie zu verbergen und kommt Jake über seine Vergangenheit hinweg?

Jake und Carrie bergen beide eine dunkle Vergangenheit, die sie geprägt und beeinflusst hat. Während Jake anfangs eher mürrisch, düster und abweisend erscheint, ist Carrie hilfsbereit, freundlich und offen. Gleichzeitig kommt bei ihr aber auch immer wieder eine schüchterne, zurückgezogene Seite durch. Sie hilft ihren Freunden und tut alles für sie, hat aber gleichzeitig Schwierigkeiten andere um Hilfe zu bitten, wenn es bei ihr mal brenzlig wird.

Carrie ist so ein typischer Charakter, den man sofort ins Herz schließt, gern hat und mitfiebert, bei allem, was dem passiert. Dagegen kommt Jake anfangs eher als Bad Boy daher, kann diesen Status meiner Meinung nach aber nicht sehr lange aufrecht erhalten, weil er dafür doch viel zu sympathisch und lieb ist. Seine Ausdrucksweise ist erfrischend, und die Begegnungen mit Carrie sorgen immer wieder für Kribbeln im Bauch. Die erotischen Szenen sind heiß, ohne billig rüber zu kommen.

Manche Szenen wirken ein wenig schnell abgehandelt (z.B. die Erklärungen zu Carries Vergangenheit und die Schlussszene), was schade ist, da es sicher Potenzial für mehr gehabt hätte. Aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte in sich stimmig.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und bildlich, die Dialoge spritzig und nicht gestellt, das Buch liest sich flüssig und leicht. Der Erzählstrang ist klar, und die Handlung baut sich nachvollziehbar auf. Man wird mitten in die Geschichte hineingeworfen, aber in meinen Augen auf eine gute Art, so dass man gleich völlig abtauchen kann. Durch die zwei unterschiedlichen Erzählperspektiven (aus Carries und aus Jakes Sicht) lernt man die Gefühle und Gedanken von beiden Charakteren sehr gut kennen und kann sich mit beiden identifizieren.

Die anderen Charaktere bleiben zu meist eher dezent im Hintergrund, was bei Buchreihen, die diese Charaktere evtl. für weitere Bände verwenden wollen, aber nichts Neues ist. Bei dem Folgeroman über Joyce und Eric finde ich es okay, da die beiden im ersten Teil nur einen kurzen Gastauftritt haben, aber bei Carries Vergangenheit stört es mich schon, dass die zurückgehalten wird, um daraus evtl. noch eine Geschichte zu machen. In diesem Fall geht es auf Kosten des Lesers und des Lesevergnügens.

Das Setting ist passend gewählt. Und die Wahl von Carries Nebenjob sorgt auch immer wieder für spannende Momente neben der klassischen Liebesgeschichte. Die Beschreibungen der Stadt wirken authentisch und lassen San Francisco vor den Augen erblühen.

Das Cover ist sinnlich und ansprechend. Die Playlist zu Beginn des Buches führt den Leser durch die Geschichte und bietet die Möglichkeit zu einer passenden musikalischen Leseuntermalung, wenn man das denn mag.

Fazit:
Das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden - wobei die Berufswahl der beiden Protagonisten doch wirklich mal was anderes ist -, aber die Geschichte ist insgesamt sehr gut gelungen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und die Nachfolgebände auf meiner Wunschliste gelandet. Trotz der erwähnten Szenen, die für mich nicht 100%ig stimmig waren und die zu einem Sternabzug geführt haben, gibt es von mir eine Leseempfehlung. Schöne, sowie spannende Lesestunden garantiert.

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar und an Amy Baxter für die liebevolle Begleitung der Leserunde.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Mr. Tattoo & sein Mädchen

Jake und Carrie haben eine bewegte Vergangenheit. Um seine zu vergessen, lässt Jake sein altes Leben hinter sich und baut das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wieder auf. Carrie ist Tänzerin und gibt in einem Tanzstudio Unterricht. Anfangs treffen die beiden eher zufällig aufeinander, doch später bekommt Carrie von ihrer Freundin Olivia einen Bürojob bei Jake vermittelt. So verbringen Carrie und Jake unweigerlich mehr Zeit miteinander, was beide wider Erwarten gefühlsmäßig sehr durcheinander bringt. Eigentlich hegen sie gegenüber dem Anderen ziemliche Vorurteile wegen des jeweiligen Jobs. Doch einige Ereignisse lassen die errichteten Schutzmauern langsam einreißen.

Das Buch hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel und teils spritzigen Wortwechsel machen den Plot flott und knackig. Die kursiv gedruckten Gedanken der Protagonisten lassen einen zusätzlich schmunzeln. Gut finde ich ebenfalls, dass Carrie und Jake nicht die üblichen Berufe wie in anderen Liebesromanen haben.

Carries Leidenschaft fürs Tanzen wird sehr gut beschrieben und man kann sie gut nachempfinden. Jakes Charakter ist gut durchdacht und man bekommt ein wenig Hintergrundwissen über die Tattoo Szene. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, vorzüglich ausgearbeitet und laufen nicht nur nebenher, sondern haben ihre eigene Geschichte. Jake und Carrie brauchen ein wenig länger, bis sie zueinander finden. Dies macht einen besonderen Reiz aus, weil es somit nicht wie sonst meist üblich, nur um Sex geht.
Im Mittelteil hat der Plot einiges an Spannung zu bieten, die aber leider nicht bis zum Ende konsequent durchgezogen wird. Das Ende wird daraufhin meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt, da wurde Potenzial verschenkt.

Fazit: Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art mit tollen Charakteren. Bis auf den etwas zu kurz geratenen Schluss habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Fans von Liebesromanen werden von Jake und Carrie mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 18.07.2017

beHeartbeat – Verlag
ISBN: 978-3-7325-3431-9
296 Seiten + 2 Seiten Danksagungen

Cover
Ein schwarzweißes Pärchen, wahrscheinlich Jake und Carrie, ist zu sehen. Der Titel ist im pinkem Kreis.

Inhalt (Klappentext)
Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf – und mächtig unter die Haut…

Autorin (Klappentext)
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Meinung
Diese Geschichte blieb bis zum Ende spannend und interessant. Sehr oft konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Beide Figuren sind sehr interessant und haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Äußerlich scheinen sie unterschiedlicher nicht sein zu können, aber es heißt doch bekanntlich nicht umsonst, dass sich Gegensätze anziehen.
Ich muss ja gestehen, dass ich die Geschichte hauptsächlich wegen dem Tätowierer lesen wollte. Ich finde solche Geschichte momentan total interessant. ^^

Veröffentlicht am 17.07.2017

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe...

Lieblingszitat:
S. 202: „Carrie, das mit uns hier, das ist kein Fehler. Ich bin niemand, der viel redet, schon gar nicht über seine Gefühle. Aber ich möchte, dass du das weißt. Kein Fehler, verstehst du?“

Cover:
Mir ...

Lieblingszitat:

Cover:
Mir gefällt das schlichte Cover auf dunklen Hintergrund total.

Meinung/Fazit:
Der Schreibstil von Amy Baxter ist schlicht aber flüssig. Die Geschichte wird aus der ICH-Perspektive von Carrie und Jake beschrieben, sodass man ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen konnte.
Jake erbt den Tattooladen seines verstorbenen Vaters, zu dem er seit fast 20Jahren kein Kontakt mehr hatte. Jake renoviert den Tattooladen vom Kern aus neu und bekommt Unterstützung von der Tänzerin Carrie. Carrie hilft ihren Ziehvater Phil in seinem Betrieb während einer Personalenge neben ihrer Stelle als Tanzlehrerin aus, Jedoch verschwindet dieser auf einmal und Carrie versucht in zu finden.
Sehr schnell war ich eingetaucht in die Geschichte, die flotte Handlung und witzigen Dialoge zwischen Jake und Carrie haben mich gefesselt und auch zum Lachen gebracht. Ich konnte mich sehr gut ihn Carrie einfühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Aber auch Jakes Handlungen, u.a. sein Verlust, waren sehr realistisch beschrieben. Die erotische Seite kommt nicht zu kurz, die Szenen sind anregend beschrieben, sexy und heiß.
„Never before you“ ist ein interessanter Auftakt zu einer neuen erotisch-romantischen Reihe über Vertrauen, Hoffnungen, Liebe und Freundschaft. Ich bin durchaus neugierig in wie weit die Autorin hier die Bände weiterführen wird! Absolute Leseempfehlung!