Profilbild von Blubb0butterfly

2006
ISBN: 978-3-426-63337-3
602 Seiten + 1 Seite Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarz. Ganz ...

Thriller
Knaur Taschenbuch Verlag
Übersetzung: Kerstin Winter
2006
ISBN: 978-3-426-63337-3
602 Seiten + 1 Seite Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarz. Ganz unten sind gelbe Rosen zu sehen. Der Titel steht im Fokus des Covers.

Inhalt (Klappentext)
Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbsternannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan schwört, die schöne Staatsanwältin zu schützen…

Autorin (Klappentext)
Karen Rose ist selbst begeisterte Ladythriller-Leserin und machte schließlich ihr Hobby Schreiben zum Beruf – mit Erfolg: Ihr Thriller „Das Lächeln deines Mörders“ wurde zum USA Today – Bestseller, und „Des Todes liebste Beute“ trug ihr den renommierten RITA Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein. Karen Rose lebt mit ihrer Familie in Florida und schreibt bereits an ihrem nächsten Buch.

Meinung
Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich finde ihren Schreibstil toll und auch die Geschichte an sich ist spannend und es wird bis zum Ende mitgefiebert. Durch den Perspektivwechsel zwischen dem Diener, Kristen und Abe bekommt der Leser zwar viele Informationen, aber die Spannung wird dadurch kaum geschmälert.
Kristen erinnerte mich an Eve Dallas, weil ihre Verurteilungsquote sehr hoch ist und sie einen Gerechtigkeitssinn für die Opfer hat. Sie legt sich bei allem richtig ins Zeug, um die Bösen hinter Gitter zu bringen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

„Höllische Versuchung“ von Charlaine Harris, Nalini Singh, Ilona Andrews und Meljean Brook

Höllische Versuchung

LXY-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8501-2
Übersetzung: Petra Knese
2012
382 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
4 Geschichten in einem Band

Cover
Es ist ein Hals und die untere Gesichtshälfte einer ...

LXY-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8501-2
Übersetzung: Petra Knese
2012
382 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
4 Geschichten in einem Band

Cover
Es ist ein Hals und die untere Gesichtshälfte einer Frau zu sehen. Von den roten Lippen sind Blutstropfen, die auf eine weiße Blume fällt. Da denkt man doch gleich an einen Vampir.
Ein Pluspunkt ist, dass die vier Autorinnen alle gleich groß auf dem Cover sind.

Inhalt (Klappentext)
Zwei mit allen Wassern gewaschene Leibwächterinnen kämpfen nicht nur gegen den Teufel, sondern gleich gegen eine ganze Riege höllischer Wesen. Eine Gildenjägerin muss den grausamen Mord an Vampiren aufklären. Eine Werhyäne fahndet nach einer gestohlenen Leiche. Und eine ehemalige Geheimagentin sucht mit einem geheimnisvollen Blinden nach dessen entführter Schwester.

Autorin (Klappentext)
Vier der erfolgreichsten Autorinnen der Romantic Fantasy schreiben packende Erzählungen voll wilder Magie, glühender Leidenschaft und spannender Abenteuer!

Meinung
Von den vier Autorinnen kannte ich nur Nalini Singh und ihre Geschichten finde ich immer klasse, deshalb fand ich ihre auch sehr gut. Denn von der Gildenjägerin Sara erfährt man in der Reihe nur wenig und ich bin deshalb froh, dass man hier in dem Band sogar erfährt, wie sie ihren Mann kennengelernt hat.
Die erste Geschichte von Charlaine Harris hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Ich fand sie nicht wirklich spannend und auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Es gab viele Begriffe, die mir unbekannt waren und die auch nicht erklärt wurden.
Die dritte Geschichte von Ilona Andrews war ganz in Ordnung. Ich glaube, dass man auch hier die Reihe kennen müsste, um alles besser verstehen zu können.
Die vierte Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Figuren waren sehr interessant und ich habe sie sehr genossen. Von Meljean Brook werde ich auf jeden Fall noch etwas lesen wollen.
Insgesamt denke ich, dass Hintergrundwissen auf jeden Fall besser ist, um diese Novellen zu den jeweiligen Reihen besser verstehen zu können.

Veröffentlicht am 19.07.2017

ISBN: 978-3-7363-0322-5
Übersetzung: Marion Herbert und Katrin Kremmler
Band 1

Cover
Das Cover ist violett-schwarz und es ist ein Mann zu erkennen, wobei sein Gesicht deutlicher als der Rest zu sehen ist. Es wirkt geheimnisvoll.

Inhalt (Klappentext)
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemanden spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupel und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird…

Autorin (Klappentext)
J.R.Ward hat mehr als 20 Romane geschrieben, darunter die Spiegel-Bestseller-Reihe Black Dagger. Ihre Bücher wurden weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft und erscheinen in 25 Ländern. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden der USA.

Meinung
Ich finde es faszinierend, wie wandelbar die Autorin ist. Mit diesem Band finde ich, ist ihr ein großartiger Auftakt zu einer faszinierenden Reihe super gelungen. Ich habe da Buch sehr genossen, konnte es kaum aus der Hand legen, auch wenn an einigen Passagen mehrere Dinge zugleich passierten. Ihr Schreibstil ist gut und es lässt sich leicht lesen.
Die Bradfords sind eine reiche Familie und leben ihr Leben auch dementsprechend, aber hinter der Fassade bröckelt es und es ist an Lane, die Geheimnisse seines Vaters aufzudecken. Dabei hilft ihm Lizzie. Leider ist die Zukunft der beiden immer noch ungewiss, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band freue, wo die Geheimnisse weitergelüftet werden. Und vielleicht erfährt man auch mehr über den geheimnisvollen, dritten Bruder?

Veröffentlicht am 18.07.2017

beHeartbeat – Verlag
ISBN: 978-3-7325-3431-9
296 Seiten + 2 Seiten Danksagungen

Cover
Ein schwarzweißes Pärchen, wahrscheinlich Jake und Carrie, ist zu sehen. Der Titel ist im pinkem Kreis.

Inhalt (Klappentext)
Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf – und mächtig unter die Haut…

Autorin (Klappentext)
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Meinung
Diese Geschichte blieb bis zum Ende spannend und interessant. Sehr oft konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Beide Figuren sind sehr interessant und haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Äußerlich scheinen sie unterschiedlicher nicht sein zu können, aber es heißt doch bekanntlich nicht umsonst, dass sich Gegensätze anziehen.
Ich muss ja gestehen, dass ich die Geschichte hauptsächlich wegen dem Tätowierer lesen wollte. Ich finde solche Geschichte momentan total interessant. ^^

• Erotik

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0565-6
378 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Das Cover ist weißsilbernd. Ein goldener, runder Türknauf ...

LXY digital-Verlag
Band 1 der Upper-East-Side-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0565-6
378 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Das Cover ist weißsilbernd. Ein goldener, runder Türknauf mit einem Schild, worauf der Titel und die Autorin draufstehen, ziert das Cover. Ich finde es ziemlich passend.

Inhalt (Klappentext)
Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr…
Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert – eines der größten und angesehensten 5-Stern-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Patissièren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Autorin (Klappentext)
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs im beschaulichen Büren in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in Wennigsen. Die Upper-East-Side-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe bei LXY.

Meinung
Mit LXY-Büchern kann man eigentlich nie etwas falsch machen, so auch bei diesem hier nicht.
Die Leseprobe fand ich unglaublich gut! Der Schreibstil war locker und lustig zu lesen und ich wollte unbedingt mehr über diese moderne Aschenputtel-Geschichte erfahren. Allerdings ist Lena ganz anders als Aschenputtel. Sie ist ehrgeizig und ehrlich, weshalb sie Sanders Lügengeschichte sehr trifft.
Ein ganz gelungener Auftakt, nur dass das Ende unzufriedenstellend ist. Es passt schon zum Geschehen, ist aber ein zu offenes.
Ich hoffe, dass die Identität von Lenas Freundin im nächsten Band geklärt wird und dass wir mehr zu Sander und Lena erfahren.