Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

herzerwärmende Fake-Dating-Geschichte

Kissing in the Rain
1

Während draußen immer wieder Tropfen fielen, und der Himmel ein stetiges grau zeigte, hat mir KISSING IN THE RAIN kuschelige, und unterhaltsame Lesestunden beschert.
Es ist eine FAKE-DATING-Story im Herzen ...

Während draußen immer wieder Tropfen fielen, und der Himmel ein stetiges grau zeigte, hat mir KISSING IN THE RAIN kuschelige, und unterhaltsame Lesestunden beschert.
Es ist eine FAKE-DATING-Story im Herzen einer serbischen Familie.

Anfangs hatte ich noch leichte Startschwierigkeiten, vor allem mit Camryn, aber auch mit ihrer Familie.
Camryn ist eine sehr intelligente, ungemein akkurate und stets gefasste Frau.
Emotionen jeglicher Art scheinen ihr ein Fremdwort zu sein.
Bis sie sich mit Troy, der wie ein Mitglied der Familie für alle ist,
für die Hochzeit ihrer Schwester auf ein gewagtes Unterfangen einlässt …
Um nicht wieder als große Enttäuschung dazustehen, geben sie vor, bereits seit einem Jahr, eine Beziehung zu führen.

Camryns Familie ist ein liebevoller, oft jedoch sehr verschrobener Haufen.
In ihrem Verhalten Camryn gegenüber verschwimmt oft die Grenze zwischen lustig und spöttisch. Kein Wunder also, dass Camryn so ist, wie sie ist.
Doch nicht nur ich hatte Mitleid mit Cam, auch Troy fasst sich ein Herz und arbeitet einen Plan aus, um Cams Selbstwertgefühl zu stärken.
Dabei kämpft Troy selbst mit einem angeschlagenen Selbstvertrauen ...

Die Zwei zu begleiten, war echt herzerwärmend und süß.
Zum Ende hin, hat sich jedoch leider eine Endlos-Schleife aus nicht-miteinander-reden-und der Angst sich wahrhaftig auf den anderen einzulassen und die Gefühle zu gestehen, eingestellt.

Alles in allem, hat mich diese FAKE-DATING-Geschichte von Troy und Cameron doch wirklich gut unterhalten!

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2023

wahrlich schöner Abschluss der Lovestory von Rosie & Adam

Fragile Heart
0

Im zweiten Teil der Dilogie sind mir Adam & Rosie noch mehr ans Herz gewachsen!

Hinter Rosie und vor allem Adam liegen kräftezehrende Zeiten.
Langsam, finden sie nun in ihren gewohnten Alltag zurück.
Bis ...

Im zweiten Teil der Dilogie sind mir Adam & Rosie noch mehr ans Herz gewachsen!

Hinter Rosie und vor allem Adam liegen kräftezehrende Zeiten.
Langsam, finden sie nun in ihren gewohnten Alltag zurück.
Bis sie sich wieder gegenüberstehen und Gefühle an die Oberfläche drängen und sich nicht mehr unterdrücken lassen …

Rosie habe ich noch genauso aufgeweckt, einfühlsam, emsig und leidenschaftlich, empfunden, wie im ersten Band.
Sie ist eine sehr liebevolle Person.

Adam, oh Adam … ♥
Ja, er ist noch immer ein recht rauer Charakter,
aber mit einem ganz großen Herz und
einem starken Willen.

Die erste Hälfte der Fortsetzung habe ich nahezu verschlungen!
Trotz der anfänglichen Befangenheit im Umgang miteinander,
habe ich dieses Mal sofort die Verbundenheit und auch die Anziehung zwischen ihnen gespürt.
Ich habe mit ihnen gebangt, mitgelitten und gehofft.
Die erneute Annäherung, die Offenheit, die Freundschaft …
so süß.

Im weiteren Verlauf fühlte sich die Handlung manches Mal ein bisschen schleppend an,
und erinnerte thematisch sehr an den ersten Band.

Insgesamt, hat mir der zweite Teil der Dilogie jedoch ein bisschen besser gefallen,
als der erste.
Rosie & Adam haben mir ganz wundervolle Lesestunden geschenkt!

4,5 Sterne

PS: Ich würde mich sehr über weitere Geschichten der SCARLET LUCK Mitglieder freuen. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

eine ebenso herzzerreißende, wie herzerfüllende Liebesgeschichte

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
0

Nach RISE AND FALL war ich auf Hazels Geschichte mega gespannt.

Auch im zweiten Band der FAITH-Reihe widmet sich Sarah Stankewitz gefühlvollen, tiefgründigen und sensiblen Themen.
Im Vordergrund stehen ...

Nach RISE AND FALL war ich auf Hazels Geschichte mega gespannt.

Auch im zweiten Band der FAITH-Reihe widmet sich Sarah Stankewitz gefühlvollen, tiefgründigen und sensiblen Themen.
Im Vordergrund stehen dabei Gehörlosigkeit, Gebärdensprache, Verlust und Trauer.
Eine Geschichte, die genauso bedrückend, wie hoffnungsvoll ist.

Hazel mochte ich bereits im ersten Teil sehr.
Sie hat ein sehr großes Herz, ihrem Bruder, ihren Mitmenschen und auch Tieren gegenüber.
Sie ist eine tapfere, fest entschlossene, aufopferungsvolle aber auch zerbrechliche junge Frau.

Cameron kam lebend, aber innerlich zerrissen aus dem Krieg zurück.
Seitdem hat er sich zurückgezogen und vollkommen verschlossen.
Nicht nur, dass er sein Hörvermögen verloren hat, auch sämtliche Hoffnung und sämtliches Licht, scheint er verloren zu haben …

In gewisser Weise ahnte ich bereits, wie sich die Story entwickeln wird,
dennoch konnte mich der Plot überraschen und somit direkt ins Herz treffen!

Ein paar Kleinigkeiten habe ich zwar in der Handlung kritisch beäugt, zum Beispiel, wenn Hazel und Cameron direkt miteinander sprachen, und etwas schade fand ich, dass Hazels Familie etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt wurde.
Doch das sind Kleinigkeiten, die das Lesevergnügen keineswegs schmälerten.
Insgesamt hat mir die Geschichte von Hazel und Cameron ausgesprochen gut gefallen!
Sie ist düster, aber ebenso herzerwärmend.
Meinerseits daher eine große Leseempfehlung!

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

eine ebenso bewegende, wie schöne Geschichte und ein wundervoller Abschluss der Reihe

Golden Hill Nights
0

Ein letztes Mal ging es für mich nun nach Golden Hill.
Auf die Geschichte von Sadie habe ich mich bereits sehr gefreut
und war dabei bereits sehr neugierig, wie diese zarte, aber taffe junge Frau und der ...

Ein letztes Mal ging es für mich nun nach Golden Hill.
Auf die Geschichte von Sadie habe ich mich bereits sehr gefreut
und war dabei bereits sehr neugierig, wie diese zarte, aber taffe junge Frau und der geheimnisvolle Jake zueinander finden.

Wie auch bereits in Band eins und zwei habe ich mich auf Golden Hill mit seinen weiten Flächen und der idyllischen Atmosphäre sehr wohl gefühlt.

Von Band 1 der Reihe an, legt Sadie in diesem Teil die größte Entwicklung hin.
Sie ist aufgrund ihres körperlichen Leids noch immer eingeschränkt,
lässt ihr Leid jedoch nie an andere aus.
Sadie ist immer freundlich und hat eine ungemein herzliche Art.

Jake hingegen ist eher verschlossen,
und etwas unnahbar, aber stets hilfsbereit.
Er ist der raue und starke Typ
mit der schweren Vergangenheit.
Er ist ein interessanter Charakter
und wie ich finde, die perfekte zweite Hälfte für Sadie.

Die Geschichte der Zwei ist ebenso ruhig, wie intensiv.
Eine zarte Slow-Burn-Romanze,
in der auch gehaltvolle Themen behandelt werden.

Mein Fazit:
Ein ebenso schöner, wie bewegender Abschluss und für mich der beste Teil der Reihe!

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

packendes Finale einer großartigen Reihe inklusive einer aparten Liebesgeschichte

Midnight Chronicles - Nachtschwur
0

1 Reihe – 2 talentierte Autorinnen und 6 tolle Bücher!

Im finalen Band der MIDNIGHT CHRONICLES erzählt Laura Kneidl
die Geschichte von Jules und Harper.

Zugegeben, von allen Charakteren, haben mich diese ...

1 Reihe – 2 talentierte Autorinnen und 6 tolle Bücher!

Im finalen Band der MIDNIGHT CHRONICLES erzählt Laura Kneidl
die Geschichte von Jules und Harper.

Zugegeben, von allen Charakteren, haben mich diese Beiden bisher am wenigsten gecatcht.
Harper trat stets etwas kühl und arrogant auf.
Doch das ist nur der äußere Schein.
Tatsächlich scheint Harper ein sehr großes Herz zu haben,
für ihre Familie, ihre Freunde und für Monster, wie der Umgang mit ihrer andersartigen Katze beweist.
Jules hingegen nahm ich als offenherzigen, lebensfrohen
und stets loyalen Mann wahr.
Auf den ersten Blick schienen diese Zwei nicht unmittelbar zueinander zu gehören,
beweisen aber das Gegenteil.
Und ich fand es sehr schön, mitzuerleben, wie sich Jules & Harper annähern, zueinander finden, Hindernisse überwinden und im jeweils anderen den perfekten Partner finden.

Im diesem Band gibt es ein Wiedersehen mit allen Paaren,
letzte Fäden laufen zusammen, und lassen den großen, gemeinsamen Plot erkennen.
Im Zuge des herannahenden Showdowns verlor die Liebesgeschichte von Harper & Jules dabei jedoch leider an Raum.
Der finale Kampf ist der Schwerpunkt des letzten Bands.
Dieser wurde aus vielerlei Perspektiven erzählt,
wirkt auf mich dadurch jedoch auch ein bisschen unfokussiert.
Nichtsdestotrotz habe ich diesen mit Spannung verfolgt,
Rückschläge spürbar miterlebt und Verluste beweint.

Insgesamt ist dieser sechste Band ein gelungener Abschluss – ein Finalkampf mit einigen, unvorhergesehenen und überraschenden Ereignissen und Erkenntnissen
und eine Liebesgeschichte, die beweist, dass es sich zu kämpfen lohnt!

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere