Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite

Verschwunden

Wenn ich ein neues Buch von der Autorin in den Händen halte, möchte ich am liebsten meine sieben Sachen packen und ganz nah am Geschehen mit dabei sein.
Ihr Schreibstil ist immer wieder mitreißend und ...

Ihr Schreibstil ist immer wieder mitreißend und anschaulich, mein Herz hüpft ,bei der Kulisse von der Toskana.
Der Einstieg fing ruhig an, der siebenjährige Jonas und seine Eltern Gitta und Elmar verbringen ein, zwei Stunden auf einen Dorffest und irgendwann ist Jonas verschwunden. Der schlimmste Alptraum aller Eltern.
Donato Neri steht kurz vor der Pensionierung, er und seine Frau suchen ein kleines Häuschen am Meer, um ihren Ruhestand zu genießen. Maklerin Elena Ludwig bringt eigentlich nur Luxusimmobilien unter die Haube.
Aber für gute Bekannte drückt sie ein Auge zu.
Nach hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, Donato Neri steht vor einem Rätsel immer wieder verschwinden Menschen, doch da taucht der kleine Jonas wieder auf, total traumatisiert. Und dann wird noch Elenas Geschichte erzählt. Als Abwechslung von ihren Job, sucht sie sexuelle Abenteuer, um wieder runterzukommen.
Ich war sprachlos, wie das verschwinden von Jonas und Elenas Leben sich zusammenfügte. Die beiden Handlungsstränge waren vielschichtig, wendungsreich, sehr heftig und brutal.
Es hat mich so manches Mal mein Atem stocken lassen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Warmherzige Story... Weihnachtsstimmung garantiert

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Emma und Jared zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.
Biggie ein Hund zum knuddeln.
Und das verschneite Snowflake Valley.
Das alles zusammen gewürfelt und daraus entstand eine Weihnachtsstory ...

Emma und Jared zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.
Biggie ein Hund zum knuddeln.
Und das verschneite Snowflake Valley.
Das alles zusammen gewürfelt und daraus entstand eine Weihnachtsstory voller Liebe, Romantik und Zusammenhalt.
Jared ist aus dem Großstadtleben geflüchtet, Burnout hat schon an seinen Türen geklopft.
Sein Zufluchtsort eine kleine verschneite Kleinstadt. Die Bewohner totale Christmasfreakes, Jared dagegen der Grinch.
Emma möchte ihren Onkel unterstützen, seine Lokalzeitung steht kurz vorm Bankrott.
Ein weiteres Problem um schnellstmöglich zu helfen, das lahme Internet. Nur Jared der IT-Profi hat in seiner traumhaften Hütte eine superschnelle Internetleitung.
Und so nistet sich Emma ganz langsam, bei Jared ein.
Ach es war so herrlich, Emma und Jared zuzuschauen, Emma eine Powerfrau mit tausend Ideen im Kopf und Jared der Nerd.
Beide lieben ihren Beruf.
Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt, die Landschaft, der See, die Weihnachtswichtel, Emma, Jared, Biggie und alle Bewohner, die Lichterketten und und und.
Alles passte perfekt zusammen.
Winterwonderland wie aus dem Bilderbuch.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung liebe @ellathompson.books
Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Madame Bonheur ermittelt...ich hatte meinen Spaß

Madame Bonheur und die Tote von Toulouse

Und noch eine Buchempfehlung gibt es von mir.
Auch diese Geschichte von Xavier und Maggie habe ich in wenigen Stunden gelesen.

Und noch eine Buchempfehlung gibt es von mir.
Maggie auch genannt Madame Bonheur, legt ihren Kunden Tarot-Karten, aber sie sieht es mehr oder weniger als Show.
Eines Tages steht der Privatdetektiv Xavier vor ihrer Tür. Maggie wurde ihm empfohlen,
und er bittet Maggie um Hilfe.
Monsieur Josserand ihr Auftraggeber vermisst seine Frau Adéle.
Gemeinsam machen sich Maggie und Xavier auf die Suche. Ist ihr was schlimmes geschehen oder hat sie kein Bock mehr gehabt, sich mit ihren Ehemann rum zu ärgern ?
Für mich war das ein Cosy-Crimi der mir amüsante Lesestunden bescherte.
Ein Ermittlerduo die einen schnell ans Herz wachsen, langweilig war es nicht.
Immer war irgendwas los.
Wieder einmal hat mich der erfrischende, humorvolle Schreibstil überzeugt.
Man kann einfach das Buch nicht zur Seite legen. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich, die Ermittlungen gingen viel zu schnell vorbei, ich hätte noch weitere Stunden mit Beiden verbringen können.
Eine wundervoller Cozy-Krimi.
Ich hoffe wir werden noch weitere Fälle von Maggie und Xavier erleben.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Ein Weihnachtskrimi im verschneiten Berlin

Bittersüße Weihnachtszeit

Der neue Weihnachtskrimi von der Autorin habe ich in kurzer Zeit gelesen und genossen.

Emma braucht eine Auszeit, ihr Exmann ist ja so ein Stinkstiefel. Er tyrannisiert sie auf Teufel komm raus. Heiligabend möchte er die Zeit, mit der gemeinsamen Tochter Lucy und seiner schwangeren Frau verbringen.
Aber Emma beschließt ganz spontan mit Lucy nach Prag zu fahren. Und dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt endet schrecklich.
Der Alptraum aller Eltern, die kleine Lucy ist von einer Sekunde auf die anderen verschwunden. Die turbulente Suchaktion startet. Der Exmann, seine neue Frau Mary, ihre Eltern reisen nach Prag. Unterstützung bei der Suche bekommt sie auch von Kommissar Kaddenbrok, Rezeptionist Jonathan und Frau Zander...
Das war ein Weihnachtskrimi genau nach meinem Geschmack, die vierjährige Lucy ist einfach so zuckersüß und hat immer die passenden Worte, die gemeinsame Suche war aufregend, mit einem stellenweise liebevollen Entführer.
Ein Krimi den man sich nicht entgehen lassen kann. Ich hatte echt meinen Spaß.
Alles war dabei, Spannung, Witz und Romanik und eine winterliche,märchenhafte Traumkulisse im verschneiten Prag.
Ein zwei Weihnachtswunder kommen noch zum Schluss. Mir bescherte der Weihnachtskrimi, einige unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Lovestory trifft auf Crimestory... rassant, fesselnd, prickelnd

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, mit den pastellen Farbverlauf, aber auch der Klappentext hat mich sofort mitgerissen.

Der Einstieg in die Geschichte von Kate und Jacob begann für mich etwas holprig, aber nach und nach lernt man Beide kennen.
Kate die sich von ganz unten, hochgearbeitet hat und ihren Traum erfüllte und einen Nachtclub seit Jahren am laufen hält. Prominente, Politiker, aber auch stinknormale Leute lassen ihren Alltag vergessen. Kate ist eine taffe Geschäftsfrau, die sich nach harter Arbeit, einen Namen gemacht hat.
Kate wird von ihrem Exfreund erpresst und braucht dringend Geld, der zurückhaltende Bankier Jacob hilft mit einem Kredit aus.
Beide sind so unterschiedlich, Kate die Starke, die alle Ziele irgendwie schafft und Jacob der so verschlossen ist, aber dafür Gründe hat.
Ich mochte die Story echt gerne.
Sie fing langsam an, aber nach und nach wurde es rassant. Ich konnte das Buch schwer zur Seite legen. Überraschungsmomente, knisterne Momente, eine wirklich spannende Story. Liebesgeschichte trifft auf Crime.
Es ist keine leichte Lektüre.
Wer vor Missbrauch, Gewalt und Erpressung zurück schreckt, sollte das Buch mit Vorsicht lesen.
Für mich war die Geschichte sehr mitreißend, emotional, rassant und vielen spannende Geheimnissen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.