Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wow

Lightlark

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich wollte wissen was hinter dem hype steckt und habe diese Geschichte regelrecht verschlungen.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy ...

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy Leser.
Aber dieses Buch hat mir erstaunlich gut gefallen und ich kann sehr gut nachvollziehen , was alle so besonders an der Geschichte finden.

Der Einstieg in die Geschichte war super einfach und die Protagonistin Isla war mir auch direkt sympathisch.
Es wird viel zu den Völkern und ihren Kräften erklärt.
Das ist anfangs etwas viel und leicht verwirrend.
Aber wenn man erstmal drin ist, denkt man darüber gar nicht mehr so viel nach.

Ich fand das Setting super interessant und gut beschrieben. Ich habe mich in Lightlark super zurecht gefunden und konnte mir vieles auch vorstellen.
Was an dem sehr Bildlichen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich fand besagten Schreibstil sehr gut zum lesen, es war super detailliert und spannend.
Es hatte aber auch Humor. Was mir aber etwas aufgefallen ist, das viel wiederholt wird.
Das war manchmal etwas störend aber darüber kann ich hinweg sehen.

Es gab viele unterschiedliche Protagonisten , die Autorin hat wirklich viele sehr individuelle Charaktere mit Tiefe erschaffen, die für den Leser greifbar waren.

Ich fand die Geschichte sehr gelungen und freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Lieblings Carter

Catching up with the Carters - In your arms

Mit Abstand mein liebster Band der Reihe.
Ein drittes und letztes mal durften wir in die Welt der Reality TV Show
Catching up with the Carters abtauchen.
Und diesmal habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Aber ...

Mit Abstand mein liebster Band der Reihe.
Ein drittes und letztes mal durften wir in die Welt der Reality TV Show
Catching up with the Carters abtauchen.
Und diesmal habe ich mich Hals über Kopf verliebt.

Aber fangen wir mal am Anfang an.
Athena ist 20 Jahre alt und fühlt sich in einem Haus voller Menschen einsam.
Sie möchte nicht mehr nach der Nase ihrer Mutter tanzen und ihr eigenes Ding durch ziehen.
Sie ist eine sehr ehrgeizige Person, die für das Kämpft was sie liebt.

Dann gibt es hier noch Samuel.
Sam arbeitet am Set der Carters und will sich seinem Vater beweisen.
Er ist auch jemand der hart für das Kämpft was er mit Leidenschaft macht.
Und dabei hat er keine Zeit für eine Frau!
Vor allem nicht für Athena Carter.

Die beiden zusammen waren einfach toll.
Es hat wirklich spaß gemacht das Buch zu lesen.
Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und habe die Geschichte in einem rutsch gelesen.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht und hat tiefe zu bieten.
Es war wieder total spannend und man hat mit gefiebert.
Ich fand das die Protagonisten in Band 3 am besten miteinander harmoniert haben.

Diese Reihe hat mein Herz im Sturm erobert.

Highlight

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Eine wundervolle Geschichte mit der ich so nicht gerechnet habe. Ich habe gedacht dies wird eine locker leichte Geschichte die man schnell zwischendurch lesen kann. Aber einen erwartet hier viel mehr als man denkt. In der Geschichte geht es darum dass May eine Nachricht bekommt dass ihre Schwester und ihr Schwager bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die beiden hinterlassen zwei Kinder um die May sich von nun an kümmern soll. Der Haken an der ganzen Sache ist dass sie ihre Nichten nicht kennt dafür aber der beste Freund ihre Schwagers und dieser kämpft mit allem was er hat dafür die beiden Kinder zu sich zu holen. Da hat er aber nicht damit gerechnet dass May ihm sein Vorhaben so erschweren wird.

Das Buch hat sich wirklich gut und leicht lesen lassen, was an dem einnehmenden und bildlichen Schreibstil liegt. Die Autorin hat hier einen Ort geschaffen an dem man sich wohlfühlt und den man sich durch ihren bildlichen Schreibstil sehr gut und leicht vorstellen kann. Dazu hat sie noch wundervolle Protagonisten erschaffen die einem unter die Haut gehen und sich still und heimlich ins Herz schleichen. Dies ist eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte, sie mir auch die ein oder andere Träne entlockt hat. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe rein gar nichts an dieser Geschichte auszusetzen und habe sie einfach unglaublich gerne gelesen. Denn May war eine sehr starke Protagonistin die sich nicht hat unterkriegen lassen und für das was ihr wichtig ist kämpft. Ihre Nichten haben es ihr zwar nicht immer leicht gemacht aber sie hat ihren Teil als Tante und Vormund der beiden so toll gemacht und die Autorin hat dieses auch glaubhaft dargestellt. Dann gibt es in dieser Geschichte noch Cole den besten Freund des verstorbenen Vaters der Kinder. Kämpft ebenfalls für das was er liebt ist aber etwas bockig hätte ich fast gesagt. Also der etwas unnahbare Typ, der sich aber dann mit seinem Charme in jedes Herz schleichen kann. Beide zusammen sind einfach ein unschlagbares Team was sie dann auch schnell erkennen mussten. Das was ich zwischen den beiden in der Geschichte anbahnt fand ich einfach nur süß und passte perfekt in die Geschichte.

Highlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Polly will einfach nur weg von zu Hause, sie möchte sich lieben und Jura studieren und sich nicht ständig blöde Kommentare ihrer Mutter anhören. Denn, wenn ihre Mutter etwas richtig gut kann, dann ihren Körper und Kleidung kritisieren.
Sie braucht nur noch eine Wohnung und als ihre beste Freundin Anna sie plötzlich in der WG ihres Bruders unterbringt , nimmt das Chaos seinen lauf.

Dieses Buch geht im Mark und Bein.
Wirklich, diese Geschichte hat mich tief berührt.
Ich kann Polly verstehen und fühle ihre Emotionen. Oftmals so doll, dass ich Tränen in den Augen hatte und Gänsehaut am Körper.

Polly war mir von Anfang an und schon in Band eins sehr sympathisch . Ich liebe ihren Humor.
Sie ist ein sehr fokussierter Charakter und total ehrgeizig. Umso mehr man Sie kennenlernt, liebt man Polly einfach. Aber die stets fröhliche Polly hat auch zu Kämpfen. Mit all den ungefragten Kommentaren der Menschen um sie herum.
Und leider ist das nicht eine fiktive Geschichte, die sich die Autorin ausgedacht hat.
Nein das ist Realität. Wenn man einmal genau nachdenkt, hat jeder sowas schon mal selbst erlebt oder mitbekommen, was das noch viel trauriger macht.
Ich habe mich oft selbst in Polly wieder erkannt.

Jonas ist ein Strahlemann. Dieser Kerl hat mich umgehauen und um den Finger gewickelt . Ohne das er sich dafür anstrengen musste.
Aber hinter seiner Art steckt so viel mehr ,was man erst nicht sieht.

Die Geschichte beginnt sehr sachte aber dann explodiert hier alles.
Ich mag diese SlowBurn Storys echt gern, aber hier hat die Autorin einfach was unglaublich tolles erschaffen.
Ich denke mit dieser Geschichte ,kann sie vielen Menschen Mut geben.

Ich kann immer nur wieder betonen,wie sehr ich diese Geschichte liebe.

Aber nicht nur Thematik und Protagonisten sind hier wundervoll. Sondern auch der Schreibstil.
Hier stecken so viele verschiedene Gefühle drin, die sich so echt und greifbar anfühlen.
Dadurch hat Kyra Groh sehr authentische Protagonisten erschaffen, die lange im Kopf und im Herz verweilen.

Tolles Wiedersehen

Fühle mich. Unendlich

Wie schön war es bitte ,noch einmal alle wieder zusehen.
In dieser Geschichte geht es um Sophia. Ihr Leben war ein einziger Kampf.
Sie hat sich selbst irgendwo im Gefängnis verloren.
Sie will aber eine ...

Wie schön war es bitte ,noch einmal alle wieder zusehen.
In dieser Geschichte geht es um Sophia. Ihr Leben war ein einziger Kampf.
Sie hat sich selbst irgendwo im Gefängnis verloren.
Sie will aber eine zweite Chance und lässt sich zu einer Patenschaft mit einer stinkreichen alten Dame verleiten.
Philip, der Enkel der alten Dame ist hin und weg von Sophia und ihrer Unerschrockenheit und ihrer Art.
Er selbst würde auch gerne so sein und die Träume verfolgen ,die er hat und nicht die ihm zugeschrieben wurden.

Ich finde die Bücher von Kathinka Engel ,sind jedes Mal etwas sehr Besonderes und emotionales.
Auch bin diesem Buch hat sie mich wieder tief im Herzen berührt.
Ich habe Band 1-3 sehr geliebt und habe mich dann über einen weiteren Band sehr gefreut.
Es hat sich beim Lesen ,angefühlt wie nach Hause zu kommen.
All die Charaktere wiederzutreffen,was wunderschön.

Die Geschichte war wieder einmal sehr bewegend ,emotional aber auch humorvoll.
Diese doch so ernsten Themen wurde durch die Sache mit den Hühnern super aufgelockert.

Sophia und Philip sind einfach toll zusammen und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.
Zusammen sind sie einfach unschlagbar und jeder kann der sein, der er ist . Ohne Zweifel und Vorurteile.

Ich fand die Stelle wo Sophia, Philip vor seiner Großmutter in Schutz genommen hat einfach mehr als unterhaltsam.
Ich hatte echtes Kopfkino und musste mir das Szenario und den Blick von Ihr einfach vorstellen.

Dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Was nicht nur an den Protagonisten lag.
Nein, auch der Schreibstil war wieder sehr gelungen.

Sehr locker, leicht, mit Tiefe und Humor. Die perfekte Mischung, wie ich finde.
Danke für dieses Rezensionsexemplar