Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Überraschend gut

The Words on Your Skin

Juli hat ihr altes Leben hinter sich gelassen als ihr Freund sie betrogen hat und ist nun in Berlin gestrandet. Aber ein Leben in der Großstadt und das ganz alleine ist verdammt hart und anders als sie dachte.
Aber sie hat hier den sehr stillen und in sich zurückgezogenen Ruben kennengelernt. Ruben lässt Juli bei sich wohnen und ihre Gefühle geraten ein bisschen ins Wanken, denn ihr Herz fängt, wenn sie ihn sieht heftig anzuschlagen. Aber sie macht sich auch Sorgen um Ruben, denn irgendwas stimmt nicht, er verschwindet immer öfter und ist wie vom Erdboden verschluckt und wenn er wiederkommt, hat er viele Verletzungen.
Was hinter all dem steckt, das solltet ihr auf jeden Fall selber lesen.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber mit der Geschichte von Juli und Ruben hat sie mein Herz im Sturm erobert.
Dies ist eine Geschichte über Verlustängste, über gebrochene Herzen, über ganz viel Liebe und über den Weg sich selbst zu finden. Die Geschichte ist rasant, emotional und total intensiv, aber wird mit viel Fingerspitzengefühl und einer Prise Humor erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Ich hatte an dieses Buch nicht wirklich eine Erwartung, aber, dass mich hier so eine andere Geschichte erwartet, die mich komplett einnimmt, habe ich wirklich nicht gedacht.
Denn das Buch hat unglaublich facettenreiche Haupt sowie Nebencharaktere zu bieten. Hier haben wir wirklich aussagekräftige Protagonisten, die einem auch nach längerer Zeit noch im Gedächtnis bleiben.

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil einzunehmen.
Sie erzählt die Geschichte mit viel Gefühl und in einer wirklich tollen Intensität, was mir richtig gut gefallen hat. Sie hat der Geschichte wirklich tolle Tiefe gegeben, aber diese auch mit humorvollen Dialogen etwas aufgelockert. Die Autorin schreibt wirklich locker leicht und hat mich mit der Geschichte der zwei total bewegt. Wie schon gesagt, in dieser Geschichte haben die Protagonisten mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Juli und von Ruben erzählt.

Dadurch lernt man die beiden auch wirklich gut kennen. Die sind zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, dennoch passen sie wie Arsch auf Eimer zusammen. Ich gebe dem Buch von Herzen gerne fünf von fünf Sterne und ich finde, jeder sollte dieses Buch gelesen haben. Somit ist das eine ganz klare und laute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Mega

Pixton Love 1. Never Without You

Können wir bevor wir zu meiner Rezension kommen erstmal über dieses ultra coole Cover reden? Ich habe mich dezent in dieses Cover verliebt denn es ist nicht so ein 08/15 Cover wie man es in der letzten Zeit um die Ohren geschlagen bekommt sondern total liebevoll gestaltet und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Ja das musste ich jetzt zuerst loben bevor ich euch mein Herz ausschütte wie gut mir dieses Buch gefallen hat.

Aber zuallererst erzähle ich euch um was es in diesem Buch geht. Abigail schleicht sich wie jedes Jahr auf die Partys der pixton University und liebt ein Tag lang den Traum Jura Studentin zu sein. Aber dieser Traum liegt in weiter Ferne denn ihr Leben dreht sich um die fünfjährige Ophelia, denn sie muss sich um sie kümmern und das Geld ist einfach knapp.
In diesem Jahr läuft allerdings auf besagter Party alles etwas anders denn hier hat sie den wirklich unfassbar gut aussehenden Medizinstudenten Quincy getroffen der ihr den Kopf verdreht hat. Er kann ebenfalls nur noch an sie denken und hält sie für eine Studentin. Wie die Geschichte der beiden ausgeht das solltet ihr unbedingt selber lesen.

So nun kommen wir zu meiner Liebeserklärung an Mimi und dieses Buch. Ich habe wirklich schon einige ihrer Bücher gelesen und ich muss sagen dass sie mich mit dieser Geschichte einfach noch mehr von sich überzeugt hat als sie es eh schon getan hat.

Diese Geschichte ist voller Emotionen und hat mich tief berührt. Diese Liebesgeschichte geht unter die Haut und lässt einen so schnell nicht mehr los denn es gibt einfach wirklich große Emotionen. Das Buch hat mir ab und zu echt Tränen in die Augen getrieben aber ich musste auch wirklich lachen denn das Buch hat auch viel Humor zu bieten. Auch das Setting fand ich mehr als nur gelungen ich habe mich ein wenig in dieses zauberhafte kleine Örtchen verliebt und wäre am liebsten in das Buch gesprungen um mich dort umzuschauen. Mit Abigail und Quincy hat die Autorin zwei wirklich authentische, sympathische und einfach nur großartige Protagonisten erschaffen die mein Herz im Sturm erobert haben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Wenn ihr eine Geschichte sucht mit einem unfassbar heißen good guy dann solltet ihr euch dieses Buch definitiv anschauen. Aber nicht nur die Hauptprotagonisten haben mich in die Bank gezogen sondern auch Theo, wegen ihm hatte ich Bauchschmerzen vor Lachen ich liebe seine Art zu reden. Also falls ich noch nicht gesagt habe ich liebe diese Geschichte und bitte bitte schaut euch dieses Buch genauer an.

Highlight

Remember when Love was new

Ganz große Liebe für dieses Buch. Verdammt ich habe es so sehr geliebt. Eigentlich dachte ich nach Band eins kann es einfach nicht besser werden aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Denn mit diesem Buch hat sie für mich ein absolutes Jahres Highlight geschrieben.
Hamish und Leena muss man einfach lieben die beiden haben mich tief im Herzen berührt.

Die Protagonisten sind auch hier wieder super schön ausgearbeitet und mega authentisch. Dadurch kriegt man eine viel bessere Bindung zu ihnen und kann sich in ihre Gefühle und in die Situation wie sie erleben sehr gut hineinversetzen.
Diese Geschichte war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch diesmal fand ich das Setting wieder super gelungen und hätte hier noch einige Stunden verweilen können.

Ich habe gelacht ich habe gelitten und ich habe geliebt und verdammt ich habe mich verliebt. In die Geschichte, in die Menschen und in deren Geschichten. Ich habe mich verliebt in das Setting und alles drum und dran.
Das Buch hat aber neben seinem sehr tiefen Themen auch hungervolle Seiten zu bieten und hat mich damit oft zum Schmunzeln gebracht. Ich kann nur immer wieder sagen wie doll angetan ich von diesem Buch bin.

Ich will mehr

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

WOW WOW WOW!!!!
Ich bin hin und weg und mehr als nur begeistert.
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Aber verdammt Ich brauche dringend Band zwei.
Das war wirklich der Wahnsinn.

Im ersten ...

WOW WOW WOW!!!!
Ich bin hin und weg und mehr als nur begeistert.
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Aber verdammt Ich brauche dringend Band zwei.
Das war wirklich der Wahnsinn.

Im ersten Moment ist man etwas verwirrt durch diese ganzen Protagonisten und ihre weise die Geschichte zu erzählen.
Aber da habe ich mich super schnell rein gefunden.
Es ist von Anfang an spannend und diese Spannung wird im laufe der Geschichte nicht weniger.
Die Autorin hat wirklich einen unsagbar tollen Schreibstil.
Sie lässt die Welt und die Protagonisten damit zum Leben erwecken.

Ich konnte durch die vielen Sichtweisen ,mich so unglaublich gut in der Geschichte zurecht finden.

Dies geht eher in die düstere und mysteriöse Art eines Fantasy Buches und das fand ich so gut.
Der Plottwist am Ende hat mich sprachlos zurück gelassen.
Was war das bitte?
Ich brauch ganz dringen Band 2.

Die Autorin hat hier wirklich etwas tolles erschaffen was mich gefesselt hat.
Mit toll ausgearbeiteten Protagonisten.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Highlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Für Eden war das letzte Highschooljahr die Hölle. Hier an der Woodford Academy wo sie ihr Studium beginnt, wünscht Sie sich sehnlich endlich Freunde zu finden und dazu zugehören.
Aber das ist gar nicht ...

Aber das ist gar nicht so leicht.
Denn Sie ist wieder einmal das Mädchen was hier im ersten Kurs fast zusammen bricht und das nur wegen einem Sozialen Experiment.

Ich liebe dieses Buch !!!
Ich liebe einfach alles, wie gut war es bitte?
Ich habe mir gedacht das es gut wird ,aber so gut?
Ich wurde mit blei schwerem Herz und Tränen in den Augen zurück gelassen.

Es war so schön und gleichzeitig so bitter böse, es war süß und spicy aber hatte auch eine wahnsinnige Tiefe.

Das Buch hatte für mich alles was eine gute Geschichte braucht.
Also mal wirklich , in die Protagonisten habe ich mich Hals über Kopf verliebt und die beiden haben mich emotional auseinander genommen.

Der Schreibstil von Nikola Hotel war wie gewohnt super schön zu lesen, es war dabei noch spannend und man verliebt sich einfach.

Was ich auch wieder super toll fand ,war das man alte bekannte aus ihren anderen Büchern wieder trifft.

Für mich ist das Buch ein echtes Jahreshighlight.

Aber dieses Ende?
Ich habe diesen Schmerz und die Verzweiflung so sehr gefühlt.

Wie soll ich bitte bis April warten?