Cover-Bild The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
Band 1 der Reihe "The Witches of Silent Creek"
  • Fantasy
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Überraschendes und düsteres Monatshighlight mit Spannung!

"𝐸𝑖𝑛 𝐹𝑢𝑛𝑘𝑒 𝑤𝑖𝑟𝑑 𝑧𝑢𝑚 𝐼𝑛𝑓𝑒𝑟𝑛𝑜. 𝐸𝑖𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑓𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑚 𝑇𝑠𝑢𝑛𝑎𝑚𝑖. 𝐸𝑖𝑛 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑧𝑢𝑔 𝑧𝑢𝑚 𝐻𝑢𝑟𝑟𝑖𝑘𝑎𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑤𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑒 𝐵𝑒𝑤𝑒𝑔𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑟𝑑𝑒 𝑧𝑢𝑚 𝑡ö𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐵𝑒𝑏𝑒𝑛. 𝐽𝑒𝑑𝑒 𝑆𝑐ℎö𝑝𝑓𝑢𝑛𝑔 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑔𝑒𝑤𝑎𝑙𝑡𝑖𝑔 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛."

Zugegeben, ich habe mich zunächst ...

Zugegeben, ich habe mich zunächst sehr von einigen negativen Rezensionen beeinflussen lassen und hatte dadurch echt etwas Angst vorm Lesen, weil ich das, Buch eigentlich voller Euphorie gekauft hatte. So hat es erstmal brav auf meinem SuB gewartet, bisich es durch einen Buddyread endlich davon befreit habe - und das war die beste Entscheidung!

Der Einstieg war für uns beide etwas holprig, da Fantasy für uns neu war und wir uns erstmal damit zurecht finden mussten, dass viele Geschehnisse schwerer vorstellbar sind. Daher haben wir uns auch viel Zeit beim Lesen gelassen. Was uns beiden aber direkt richtig gut gefallen hat waren die einzelnen Sichtweisen der handelnden Personen - ja es sind viele Sichtweisen, aber aus jeder Perspektive erfährt man Neues und dennoch ist alles strukturiert.

Besonders mit der Protagonistin Helena konnten wir uns schnell identifizieren, da sie von diesen ganzen magischen Vorgehensweisen in Silent Creek genauso wenig Ahnung hatte wie wir als Leserinnen. Ayla Dade ist es hier unheimlich gut gelungen durch ihre Perspektive gleichzeitig diese Unwissenheit zu verdeutlichen aber auch LeserInnen abzuholen und stückweise in die Welt der Hexen einzuführen.

Was mich an diesem Buch aber am meisten begeistert und völlig in den Bann gezogen hat, war die düstere, melancholische und mystische Stimmung, die die Autorin mit ihrem für mich einzigartigen und tiefgründigen Schreibstil erschaffen hat. Egal ob New Adult oder Fantasy - diese Frau trifft mich immer mitten ins Herz! Und genau da hat mich dieses Buch auch getroffen. Autsch 🖤

Veröffentlicht am 23.05.2023

Überraschende Wendungen und spannende Charaktere, in diesem Buch ist wirklich nichts so wie es scheint.

»Ich war verliebt in Tyrael Burnett. Doch ich war mit nicht sicher ob mich diese Erkenntnis retten oder in den Abgrund stürzen würde...«

Ich habe „The Witches of Silent Creek“ mit sehr gemischten Gefühlen ...

Ich habe „The Witches of Silent Creek“ mit sehr gemischten Gefühlen begonnen. Zwar habe ich mich schon seit einiger Zeit auf das Buch gefreut, doch meine Vorfreude war dann von einigen Kritikpunkten aus anderen Rezensionen gedämpft worden.
Was soll ich sagen? Ich wurde umso mehr überrascht und habe das Buch wirklich geliebt!
Der Schreibstil von Ayla Dade hat mich schnell in die Geschichte finden lassen und auch wenn die viel POV, aus denen die Story geschrieben ist, am Anfang etwas verwirrend waren, gehört genau das zu den Dingen, die mir an „The Witches of Silent Creek“ so unglaublich gut gefallen haben.
Durch die verschiedenen Perspektiven blieb die Geschichte fast durchgehend spannend.
Die ganzen Charaktere waren wahnsinnig unterschiedlich und jeder auf seine Weise faszinierend.
Auf der einen Seite konnte ich Silent Creek und seine Geheimnisse aus der Sicht von Helena erleben, die gerade erst in der Kleinstadt angekommen und genauso ahnungslos war wie ich.
Auf der Anderen Seite durch die Augen mehrerer Charaktere, unter anderem natürlich Tyrael, die schon ihr Leben lang in dieser Gemeinschaft leben und nach deren Regeln spielen.
Gerade diese Kapitel waren es, die eine richtige Sogwirkung auf mich ausgeübt haben, dafür gesorgt haben, dass ich immer weiter in die Geschichte eingetaucht bin und mich in ihr verloren habe.
Und so außergewöhnlich wie die Figuren war auch das Setting in der Kleinstadt Silent Creek.
Von Anfang an wurde dieser Ort als etwas düsteres, unheimliches und manchmal gerade zu dreckiges beschrieben. Das ist natürlich nicht die übliche Ortsbeschreibung, die man erwarten würde, aber ich finde es hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst und ihr noch diesen Hauch von Dunkelheit verliehen, den es gebraucht hat.
Ich konnte mir Silent Creek wirklich bildhaft vorstellen, das mir nicht selten mal einen eisigen Schauer beschert hat.
Helena hat für mich zu Beginn nicht wirklich in diese Welt gepasst und wusste natürlich auch nicht ganz worauf sie sich da eingelassen hatte. Aber ihre Entwicklung während des Lesens hat mich dann wirklich fasziniert, da sie mit der Zeit immer mehr Stärke und Mut gezeigt hat.
Eine andere Figur, aus deren Sicht man als Leser in diese Welt eintauchen darf, war Didre und sie war ganz eindeutig mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Buch, einfach weil sie nichts von dem war was ich erwartet hatte.
Allgemein war es so, dass jede der Figuren, aus deren Perspektive „The Witches of Silent Creek“ geschrieben ist, Geheimnisse verborgen hat, welche nach und nach ans Licht kamen und mich nicht selten eiskalt erwischt haben.
Die Liebesgeschichte zwischen Tyrael und Helena war für mich ein tolle Mischung aus Slow Burn und Enemys to Lovers mit ganz viel Herzklopfen, wobei mir das Ende des ersten Bands dann gerade zu ein Loch in die Brust gerissen hat.
Also habt besser schon mal Band zwei zur Hand wenn ihr diese Geschichte lest.
Aber das war nicht die einzige Love Story in diesen Buch und auch was die anderen beiden Paare angeht bin ich wirklich gespannt wie es weitergehen wird. Das Ende hat bei mir sehr viele Frage offen gelassen, von denen ich hoffe, dass sie nach und nach in der Fortsetzung aufgelöst werden werden.
Insgesamt würde ich sagen, dass jeder der eine typische Hexen-Story erwartet sich irrt. Stattdessen wartet „The Witches of Silent Creek“ mit neuartigen Interpretation der Hexenwelt auf und überzeugt durch überraschende Wendungen und spannende Charaktere. In diesem Buch ist wirklich nichts so wie es scheint.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Spannend und Mystisch!

Also, wo fange ich an?
Das Cover. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann des Buches gezogen, sodass ich es kaufen musste.
Der Schreibstil von Ayla war diesmal irgendwie ein ganz anderer, ...

Also, wo fange ich an?
Der Schreibstil von Ayla war diesmal irgendwie ein ganz anderer, als man es von ihren New Adult Romanen gewöhnt ist. Die Szenen wurden deutlicher beschrieben und die Gespräche der Protagonisten, ging oft so schnell hin und her, dass ich meistens nicht mitkam.

Der Anfang des Buches hat sich fast bis zur Hälfte gezogen, wo es dann begonnen hat mich richtig zu catchen. Vielleicht lag es auch an der Langatmigkeit vom Anfang, dass ich dieses Buch über eine Woche gelesen habe.
Die Protagonisten Helena & Tyrael haben mir ganz gut gefallen, nur war ihre Beziehung sehr von Hass geprägt und erst spät kam ihre Liebesgeschichte hervor, sodass ich sie nicht richtig greifen konnte. Meine Vermutungen wurden ab und an über den Haufen geworfen, nur eine Sache, hat sich am Schluss bestätigt. Ich verrate aber nicht welche.

Es gab ganze 4 POVS, die mich teilweise sehr verwirrt haben und mehrere Liebesgeschichten. Eine Liebesgeschichte von allen, hat mir besonders das Herz gebrochen und ich hoffe ja sehr, dass diese beiden in Band 2 eine größere Rolle bekommen. 🥺
Das Ende vom Buch hat noch mal alles herausgerissen und ich brauche am besten jetzt Band 2!! Ich muss wissen, wie es weiter geht. 😱
Das Buch bekommt deshalb 3,5-4 /5☆ mit Tendenz nach oben, da es ja noch einen zweiten Band bekommt.

Habt ihr das Buch gelesen?

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ich will mehr

WOW WOW WOW!!!!
Ich bin hin und weg und mehr als nur begeistert.
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Aber verdammt Ich brauche dringend Band zwei.
Das war wirklich der Wahnsinn.

Im ersten ...

WOW WOW WOW!!!!
Ich bin hin und weg und mehr als nur begeistert.
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Aber verdammt Ich brauche dringend Band zwei.
Das war wirklich der Wahnsinn.

Im ersten Moment ist man etwas verwirrt durch diese ganzen Protagonisten und ihre weise die Geschichte zu erzählen.
Aber da habe ich mich super schnell rein gefunden.
Es ist von Anfang an spannend und diese Spannung wird im laufe der Geschichte nicht weniger.
Die Autorin hat wirklich einen unsagbar tollen Schreibstil.
Sie lässt die Welt und die Protagonisten damit zum Leben erwecken.

Ich konnte durch die vielen Sichtweisen ,mich so unglaublich gut in der Geschichte zurecht finden.

Dies geht eher in die düstere und mysteriöse Art eines Fantasy Buches und das fand ich so gut.
Der Plottwist am Ende hat mich sprachlos zurück gelassen.
Was war das bitte?
Ich brauch ganz dringen Band 2.

Die Autorin hat hier wirklich etwas tolles erschaffen was mich gefesselt hat.
Mit toll ausgearbeiteten Protagonisten.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 13.12.2022

spannend, magisch und fesselnd

Ich habe von der Autorin Ayla Dale zuvor noch kein Buch gelesen. Jedoch hat mich der Klappentext sofort angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es den Leser sofort in den Bann zu ziehen und eine faszinierten und fesselnde Welt zu erschaffen. Dadurch bin ich sehr leicht in die Geschichte hineingekommen und habe das Buch verschlungen.

Das Setting hat mir auch sehr gefallen. Ich habe eine Schwäche für Kleinstädte und so mochte ich Silent Creek natürlich sofort.

Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben. Hier war ich zuerst eher skeptisch, da sowas auch schnell zu Verwirrungen führen kann. Aber die Autorin hat das perfekt umgesetzt. Sie hat die Charaktere sehr unterschiedlich darstellen können und die Sichten so geschrieben, dass sie sehr spannend sind und man jeweils immer mehr erfahren möchte.

Die Handlung insgesamt war sehr mysteriös, fesselnd und voller Geheimnisse. Von Seite zu Seite stieg die Spannung endete in einem richtig Guten Ende! Das hat mich komplett umgehauen und überrascht.
Ich hätte Band 2 am liebsten sofort!