Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

online

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wunderschöne queere Liebesgeschichte im Dark Acadmia Stil

Brynmor University – Geheimnisse

~Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida~

~Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida~

Seit sein Bruder im Wachkoma liegt, möchte Samuel Antworten, wie das passieren konnte. Er hat die Hoffnungen Antworten an der Brynmor University, eine elitäre Universität auf den Klippen an Cornwalls Küste, die sein Bruder vor seinem Unfall besucht hat. Während seiner Suche nach Antworten kommt er nicht nur einer geheimen Studentenverbindung näher, die vielleicht etwas damit zu tuen haben, sondern auch Conor, einen anderen Studenten, der auch mehr weiß als er zugeben will. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Ich habe mich schon seit der Ankündigung auf „Brynmor University – Geheimnisse“ darauf gefreut, das Buch zu lesen. Der Klappentext hörte sich einfach so spannend an und auch das Cover ist mega schön. Ich liebe die grüne Farbe als Hintergrund und die goldene Schrift mit den kleinen Details sehen einfach so schön aus.

Jetzt aber zu dem (ebenso tollen) Inhalt. Ich habe mich sehr schnell in den Schreibstil und das Setting verliebt und auch die Charaktere sind so toll geschrieben worden.
Wir begleiten Samuel dabei, wie er versucht herauszufinden, wieso sein Bruder seit 1 Jahr im Wachkoma liegt, und dafür bewirbt er sich auf ein Studium an der Brynmor University. Dafür muss er seine alte Heimat Hamburg verlassen und kommt dort an und kennt niemanden. Den ersten den er kennen lernt ist Connor. Auch ein Student, der gerne läuft und schon länger an der Universität ist, die beiden kommen sich dabei näher, durch ihre Vergangenheit, legt sich aber ein großer Schatten über die Beziehung. Während des lesen erkunden wir auch sehr viel die Umgebung der Universität und bekommen schöne Einblicke auf diese.
Was ich besonders toll fand, war der Dark Academia Anteil, der sich durch eine geheime Studentenverbindung, aber auch durch die Geheimnisse zwischen Connor und Samuel deutlich wurden. Ich habe bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit Dark Academia in New Adult gemacht und finde, das es das erste Mal ist, das dieses Potenzial auch ausgeschöpft wurde.

Samuel war auch ein so toller Hauptcharakter, der seine Päckchen mit sich geschleppt hat aber trotzdem niemals aufgegeben hat. Ich habe mit ihn mitgefiebert, herauszufinden, was hinter dem Unfall steckt, fand seine Handlungen einfach so nachvollziehbar und auch sein Hobby mit dem Parkour ist so cool, ich hätte gerne mehr davon gelesen.

Connor war auch ein so toller Love Interest. Ich habe die Interaktionen zwischen den beiden sehr geliebt und auch wie einfühlsam er war, war einfach toll.

Die restlichen Nebencharaktere waren auch sehr interessant und auch hier hatte ich sehr viel Spaß ihre Geschichte zu lesen. Besonders Youma war eine so tolle Freundin und auch die Geschichte von Lake war einfach so gutgeschrieben worden. Ich freue mich auch so sehr, das es eine Geschichte von Nate geben wird. Ich habe ihn sehr gemocht und fand es dann doch sehr traurig zu merken, das er Gefühle für Samuel hatte und er diese aber nie zu Sprache bringen konnte, wegen Connor. Ich glaube da werden noch viele tiefe auf ihn zukommen wird.

Und auch die Rückblenden von dem was damals passiert war, war so gut beschrieben und hat auch gezeigt wieso Connor so gehandelt hat, wie er es halt gemacht hat.
Bei der Liebesgeschichte fand ich es auch so toll, dass die beiden schon geoutet sind und es deshalb dabei kein Drama gab, das finde ich bei queeren Geschichten jedes Mal einfach nur noch nervig.

Fazit:
„Brynmor University – Geheimnisse“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ist für mich ein Monatshighlight. Es ist emotional, romantisch, spannend und hat für mich das Thema „Dark Academia“ einfach perfekt rüber gebracht und umgesetzt. Ich kann es einfach jedem empfehlen, der mal Lust auf ein richtig gutes queeres New Adult Romance Buch hat, das auf einer Universität spielt und voller Geheimnisse ist.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein letztes Mal nach Cherry Hill

A Place to Shine

~A Place to Shine von Lilly Lucas~

~A Place to Shine von Lilly Lucas~

Nachdem mir schon die anderen Teile der Cherry Hill-Reihe sehr gefallen hatten, musste ich natürlich auch den letzten Teil und damit auch die Geschichte der letzten Schwester, lesen. Damit ist es auch das vierte Buch, das ich von Lilly Lucas lese und ich bin jedes Mal wieder ein großer Fan von ihren Schreibstil. Er ist einfach so schön locker, aber trotzdem sehr fesselnd und auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Es war einfach ein perfektes Wohlfühlbuch, auch wenn ich einige Dinge mich persönlich gestört haben…
Auch das Cover ist wieder so so schön. Ich liebe diese Schlichtheit mit den pastellfarbenen Tönen, die perfekt zu den Blumen aber auch sonst zu der Geschichte passen und besonders das die komplette Reihe einfach perfekt zusammenpasst.

Nun zu der Geschichte. In diesem Band verfolgen wir die Geschichte der vierten und letzte Schwester Poppy McCarthy, die sich ständig in komische Situationen bringt und dieses Mal dadurch die Freundin eines Country-Stars spielen soll, da sie diesen bei einem Autounfall geholfen und das an die Presse geraten ist. Das sie und Trace Bradley sich schon von früher kennen und er einen Hit über ihren Kuss von vor 5 Jahren geschrieben hat, weshalb sie in nicht ausstehen kann, hilft dabei nicht wirklich. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Ich bin ein großer Fan vom Fake-Dating Trope und habe mich deshalb umso mehr gefreut, das Band 4 den enthalten würde. Für mich hat Lilly Lucas das ganze auch perfekt hinübergebracht. Die Geschichte von Poppy und Trace hat mir sehr gefallen, besonders die Atmosphäre aber auch die Dynamik zwischen den beiden. Poppy war einfach ein sehr aufgeweckter, fröhlicher, aber auch sehr chaotischer Charaktere, den ich einfach in mein Herz schließen musste.
Trace war auch ein so toller Charakter und ich fand es schön, dass man im Laufe der Geschichte ihn erst langsam genau kennengelernt hat, zusammen haben die beiden einfach ein sehr schönes Paar ergeben und ich glaube sie sind auch mein liebstes der Reihe.

Auch sonst hat mir der Plot und der Spannungsbogen sehr gefallen, auch wenn ich das Drama am Ende ein bisschen unnötig fand und froh war, dass es so schnell vorüber war.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, welche Reihe Lilly Lucas als nächstes herausbringen wird und freue mich jetzt schon sehr darauf.

Fazit:
„A Place to Shine“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ist für mich der beste Band der Cherry Hill-Reihe. Es war einfach wieder ein Wohlfühlbuch und besonders die Charaktere haben es mir hier sehr angetan.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Sehr berührend

Vor uns die Dämmerung

~Vor uns die Dämmerung von B. Celeste~

~Vor uns die Dämmerung von B. Celeste~

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Dieses Buch hat mich Emotional zerstört!

Nachdem ich das Buch schon öfters auf Social Media gesehen hatte, war ich mich sicher, dass ich es auch noch lesen muss, da es sich so gut anhörte!
Ich bin zwar eigentlich nicht der Fan von sehr emotionalen und Traurigen Geschichten, da ich oft nicht wirklich damit klarkommen, aber ich musste einfach mal wieder, so ein Buch lesen. Die Geschichte von Em und Kaiden hat mich dann schon von den ersten Seiten gecatcht und lässt mich seitdem auch nicht mehr los.

Auch das Cover ist einfach nur wunderschön und das es im Dunklen sogar Leuchtet finde ich irgendwie zum Buch passend. Es wird immer ein Leuchten in Dunkler Zeit geben (Für mich war Kaiden dieses Leuchten für Em!). Aber auch die Farben passen so gut zusammen und die Tür passt auch.

Besonders der Schreibstil der Autorin war einfach toll, da er sehr poetisch, aber auch tiefgründig war und mich sehr in die Story gezogen hat. Obwohl das Buch kurz war, hat es sehr viele wichtige und interessante Themen angesprochen.

Auch die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren war einfach so gut und ich habe ihre Liebesgeschichte sehr gemocht, auch wenn sie ab und zu einfach nur Emotionale Zerstörung war…

Leider hat mir aber ab und zu die Spannung gefehlt, da einiges sehr vorhersehbar ist, vielleicht hätte man da noch einiges verändern sollen, aber die Story war trotzdem so toll!

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und ich kann es nur jedem empfehlen der eine emotionale, poetische und tiefgründige Geschichte sucht

Veröffentlicht am 06.02.2023

Vampire & Queere Romantasy

A Night of Promises and Blood

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

Inhalt: Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Meine Meinung: Als ich das erste mal gehört habe das Anne Pätzold eine Queere Romantasy Geschichte über Vampire schreibt, war mir schon klar, das ich die Geschichte unbedingt lesen muss und das sie mir auch hoffentlich gefallen wird, und scheinbar weiß ich wirklich was mein Geschmack ist, da mir das Buch sehr gefallen hat!
Über das Cover kann man nur sagen das es ein Traum ist.
Ich liebe die Farben, wie das dunkle mit dem hellen roten Harren von Jo zusammenpasst. Ich liebe es, dass es immer mehr Cover auch in Deutschland gibt, mit Illustrationen gibt und die von „ANOPAB“ ist besonders schön.

Der Inhalt des Buches ist aber fast genauso schön wie der Inhalt.
Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold sehr und auch bei „A Night of Promise and Blood“, einer Urban Romantasy Geschichte, die ich davor noch nie so gelesen habe, hat man ihre „Handschrift“ hinaus gelesen, besonders ihren etwas anderen Humor.

Was ich aber am schönsten beim Lesen fand, war wie die Geschichte erzählt wurde. Es wurde nie langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl sie eher mit leisen Tönen erzählt wird. Es war beeindruckend wie aus diesen seicht aufbauenden Gerüst eine so wunderschöne Geschichte entstanden ist, die sich irgendwie langsam in mein Herz geschlichen hatte. Die Geschichte von Jo und Winnie, hat zwar langsam angefangen, aber ich habe diesen Slow-Burn sehr gemocht und fand auch, das etwas anderes nicht zur gesamten Geschichte gepasst hätte.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt worden, der erste war in der Sicht von Winnie geschrieben und war ein bisschen ruhiger von der Atmosphäre her, als der zweite der in der Sicht von Jo war, und allein durch den größeren Fantasy-Anteil schon viel Spannender war, aber auch da die Spannung zwischen den beiden einfach viel größer war.

Winnie habe ich als Charakter sehr in mein Herz geschlossen, ich konnte mich einfach sehr oft mit ihrer Art definieren und habe es sehr gemocht, ihre Gedanken zu lesen und mehr über sie zu erfahren. Sie war einfach ein Stück weit nerdig und auch wie sie mit ihrer Schwester umgegangen war, war einfach nur süß.

Jo konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen, sie wirkte einfach sehr geheimnisvoll aber trotzdem sehr nett, was mich ein bisschen verwirrt hat, aber nachdem man im zweiten Teil mehr über sie und ihre Gedanken herausgefunden hatte, hab ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Charaktere, besonders Sasha, waren alle auf ihre Art und Weiße einzigartig und ich freue mich schon sehr darauf, in den letzten beiden Teile noch mehr über alle zu erfahren.

Zu der Gestaltung des Buches kann ich nur sagen, das ich es wunderschön finde, das bei den Kapitel Anfängen auch immer die Spindellilie abgebildet wird, aber auch wie das Buch unter den Umschlag aussieht, ist einfach nur wunderschön!

Nachdem Ende von „A Night of Promise and Blood“ muss ich aber echt sagen, dass ich nicht weiß, wie ich noch fast 6 Monate auf „A Night of Shadows and Betrayals“ warten soll… Ich muss einfach unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Winnie und Jo, aber auch die von Sasha weitergeht

Fazit: „A Night of Promises and Blood“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war ein kleines Highlight für mich. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und dazu sagen, dass das Buch in irgend einer Art und Weiße für mich einzigartig ist und ich sehr glücklich darüber bin, das Anne Pätzold das Buch so geschrieben hat.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschöner Abschluss

Midnight Chronicles - Nachtschwur

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

Inhalt: Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Meine Meinung: Da Nachtschwur der letzte Band der 6-Reihigen Reihe ist, war ich schon sehr gespannt darauf wie alles Enden wird, und wurde auch nicht enttäuscht. Julez mochte ich schon seit seinem ersten Auftritt und hatte mich dann auch sehr darüber gefreut, das er sein eigenes Buch bekommt. Harper hatte man davor kaum kennengelernt, aber in diesem Band wurde ihre Geschichte dann auch endlich erzählt.
Das Buch und besonders sein Inhalt konnte mich sehr überzeugen und ich freue mich sehr darauf mehr von den Autorinnen zu lesen

Fazit: Nachtschwur war der perfekte Abschluss für die Midnight Chronicles-Reihe die ich nur wärmstens Empfehlen kann. 4,5 von 5 Sternen.