Profilbild von buecherschildkroete

Amaris zweites magische Abenteuer

Amari und das Spiel der Magier

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Das Cover ist super geworden. Es gefällt mir sehr gut. Der Farbverlauf, sowie die Farben finde ich sehr schön. Welchen Zauber Amari wohl gerade heraufbeschworen hat? Ich finde, das Amari stark und selbstsicher wirkt, was sie im Grunde auch ist, wenn es darauf ankommt. Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Cover.

Der Klappentext verspricht eine sehr spannende Geschichte. Ob Quinton ihr zur Seite stehen wird, oder ob er noch immer im Fluch gefangen ist? Was hat es mit dem Stillstand auf sich? Und warum lehnt Amari es ab, die internationale Magierallianz anzuführen? Wird es Amari gelingen, das große Spiel gegen Dylan zu gewinnen?

In diesem Band treffen wir einige uns schon bekannte Charaktere aus dem ersten Band. Zeitgleich lernen wir neue kennen. Bei den Charakteren ist wieder eine sehr große Auswahl vorhanden. Alle wurden entsprechend ausführlich beschrieben und man konnte sich sehr gut ein Bild von ihnen machen. Egal ob nett und sympathisch oder gemeingefährlich. Es ist alles vorhanden.

Lange habe ich auf diesen zweiten Band gewartet. Jetzt ist „Amari und das Spiel der Magier“ von B. B. Alston aus dem Dragonfly Verlag endlich da. Ich mag den Schreibstil des Autors weiterhin sehr. Er ist fesselnd, angenehm leicht und flüssig zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in der magischen Welt aussieht und wie die entsprechenden Wesen oder UnWesen aussehen. Das Buch ist altersgerecht geschrieben und sehr verständlich. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Bereits von Beginn an war ich wieder in der Geschichte gefangen und konnte sie nur sehr schlecht für eine Pause zur Seite legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte um Amari und ihre Freunde oder Feinde war sehr packend und unterhaltsam und ich konnte sehr gut mit Amari mitfühlen.

Wie kann es sein, dass Amari der Zeitstillstand nichts anhaben konnte? Warum fand überhaupt ein Zeitstillstand statt? Und wie lange dauerte dieser an? Wer steckt hinter dem Ganzen? Fragen über Fragen, auf die Amari eine Antwort finden möchte. Doch es ist nicht das einzige Ereignis, dass Amari ins Grübeln bringt.

Amari ist glücklich darüber, dass ihre beste Freundin Elsie mit ihr die Sommeracademy besucht. Gemeinsam versuchen beide dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch wird es ihnen gelingen?

Mein Fazit
Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Mit diesem zweiten Band habe ich erneut ein Jahreshighlight für mich entdeckt, dadurch gebe ich sehr gerne eine absolute Leseempfehlung, die nicht nur für Kinder zählt.

Ich habe mit Amari gehofft, mitgerätselt, mitgelitten und ihr gut zugeredet. Ich wollte, dass Amari alles schafft, was sie sich vorgenommen hat. Ob es geklappt hat, müsst ihr jedoch selbst lesen.

Elsie und Amari sind so tolle Freundinnen, dass sie immer wissen, was die andere gerade benötigt oder wenn es ihr schlecht geht. Das alles hat mir sehr gefallen, denn ich mag beide sehr. Aber nicht nur die beiden mochte ich. Ich fand noch weitere Charaktere sehr nett und war froh, dass sie Amari direkt oder indirekt geholfen haben.

Die magischen und gefährlichen Abenteuer die Amari mal mit ihrer neuen Partnerin, mal mit Elsie oder alle 3 gemeinsam erlebten, waren unglaublich und ich hätte niemals gedacht, dass sie noch spektakulärer werden, als sie schon im ersten Band waren.

Auch in diesem Band geht es wieder um die Themen Mobbing, Freundschaft, Vertrauen und stark sein.

Ich empfehle die Bücher auf jeden Fall der Reihe nach zu lesen, damit man die Vorgeschichte zwischen Amari und Dylan kennenlernt und durch den zweiten Band nicht gespoilert wird.

„Amari und das Spiel der Magier“ erhält von mir 5+ Sterne und ist ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Anna und Elsa – Die Eiskönigin als Manga

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Ein tolles Manga zu einem sehr schönen Film

Ein tolles Manga zu einem sehr schönen Film

Das Cover ist sehr schön geworden. Ich liebe die kleine Eidechse Bruni so sehr. Er ist einfach süß. Aber auch der Rest des Covers ist sehr gut gelungen. Elsa und Nokk – ihr Wasserpferd, der Steinriese, Gale – der Windgeist, sowie die Blätter, der Glitzer und die Farben lassen alles sehr gut miteinander harmonieren.

Der Klappentext lässt auf ein spannendes Abenteuer schließen. Ich freue mich die Geschichte „Die Eiskönigin II“ als Manga zu lesen, denn den Film mag ich sehr.

Im Manga kommen die aus dem Film bekannte Charaktere vor.

Ich habe mich sehr auf den Disney-Manga „Die Eiskönigin II – Der Manga“ von Arina Tanemura aus dem Carlsen Manga Verlag gefreut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Wie bei Mangas üblich ist alles in schwarz-weiß gezeichnet worden. Jedoch ließt man diesen Manga wie ein normales Buch (von links nach rechts). Die Zeichnungen waren alle sehr gut gelungen und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten.

Zu der Geschichte an sich möchte ich nichts mehr hinzufügen, da der Klappentext schon grob erzählt, worum es geht. Des weiteren gehe ich davon aus, dass die meisten den Film bereits gesehen haben.

Mein Fazit
Alle, die die Eiskönigin lieben, werden auch diesen Manga lieben.
Mir gefällt dieser Manga sehr gut. Beim Lesen hatte ich sogar die Stimmen von Anna, Elsa, Olaf und Kristoff im Kopf. Dadurch wurde der Manga noch lebendiger für mich.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Figuren öfter unterschiedlich gemalt wurden. Mal waren sie normal groß und mal waren sie klein gezeichnet, so als wären sie als Kinder unterwegs. Diese Art der Zeichnungen fand ich persönlich total süß.
Anhand der verschiedenen Sprechblasen und Schriftenarten kann man schnell erkenne, ob die Charaktere sprechen, denken oder singen.

Ich hoffe, dass noch mehrere Disneyfilme als Manga erscheinen werden.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe oder Karriere – was zählt am Ende wirklich

Das St. Alex - Tagmond

Ein neuer Besuch im St. Alex Krankenhaus

Ein neuer Besuch im St. Alex Krankenhaus

Was für ein tolles Cover. Die verschiedenen Rosatöne mag ich sehr, obwohl rosa nicht meine Farbe ist. Dazu die verschiedenen tollen Schriftarten, die auf dem kompletten Buchdeckel erhöht sind (abgesehen vom Klappentext). Ebenso toll finde ich das Stethoskop, dass ein Herz zeigt. Obwohl das Cover relativ schlicht ist, gefällt es mir sehr gut.

Tessas Leben scheint sehr durchgeplant zu sein, doch ob sie mit all ihren Plänen wirklich glücklich wird? Denn wie es scheint, ist bei den beiden etwas die Luft raus. Welches Schicksal wohl Luca hat? Der Klappentext lässt viele Fragen offen, die hoffentlich gelöst werden.
Ich begebe mich jetzt auf den Weg nach Berlin ins St. Alex.

In „Das St. Alex - Tagmond“ kommen einige uns schon bekannte Charaktere vor. Manche mochte ich sehr, andere wiederum weniger. Alle wurden ausführlich und authentisch beschrieben. Die vielen unterschiedlichen Charaktere harmonieren sehr miteinander und schenken uns Lesern eine tolle Geschichte.

Auch der zweite Band „Das St. Alex - Tagmond“ von Anna Lück aus dem Knaur Verlag ist wieder wunderschön. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch ich erneut sehr gut in die Geschichte gefunden habe und ihr auch sehr gut folgen konnte. Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir erneut das St. Alex, sowie das Ganze drumherum sehr gut vorstellen. Die Geschichte war teilweise sehr emotional, sodass ich das ein oder andere Taschentuch benötigt habe. Des Weiteren war sie fesselnd und hat die Personal- und Gesamtsituationen von den Stationen sehr gut eingefangen.

Tessa schafft es nicht mehr, die Arbeit auf der Station durchzuhalten. Der Tod der Kinder auf der Kinderonkologie geht ihr zu sehr ans Herz. Doch da ist noch Luca, der Junge den niemand vom Personal betreuen möchte. Er weckt das Mitgefühl in Tessa.
Martin ist ebenso ein Arbeitstier wie Tessa, wodurch beide sich nur noch selten sehen. Ist es das, was sie für ihre gemeinsame Zukunft wirklich möchte?

Beck - Rettungssanitäter und ehrenamtlicher Betreuer auf der Kinderonkologie - hat als Einziger einen einigermaßen guten Draht zu Luca. Er flirtet mit Tessa, bis er erfährt, dass sie vergeben ist. Doch täuschen ihn seine Gefühle so sehr?

Mein Fazit
„Das St. Alex - Tagmond“ ist ein wirklich tolles Buch, dass mir schöne Lesestunden beschert hat und dadurch von mir eine Leseempfehlung erhält. Ich persönlich finde diesen zweiten Band viel emotionaler, da es um die Kinderonkologie geht und es nicht immer gut endet.

Ich konnte zu Beginn echt nicht glauben, dass Tessa solch eine Beziehung zu einem Arbeitstier schön findet. Aber wenn beide auf Karriere aus sind, dann ist erst einmal alles andere zweitrangig.
Martin war mir eher unsympathisch und das hat sich auch nicht mehr wirklich sehr geändert. Ich mochte Luca sehr und konnte Tessas und Becks Gefühle für ihn sehr gut verstehen. Ich hätte ihn am liebsten jeden Tag geknuddelt und alles für ihn getan. Zu Beginn des Buches hatte ich unterschiedliche Gefühle zu Tessa. Auf der einen Seite war sie so sensibel, auf der anderen Seite stand die Karriere. Erst im Laufe der Geschichte hat sich das geändert und ich fand es wieder schön, dass die Freundschaft zwischen ihr, Sami und Maya aufblühte. Beck mochte ich sofort. Er war mir unheimlich sympathisch und ich habe großen Respekt davor, dass er neben seinem ohnehin schon anstrengenden Beruf noch ein so psychisch anstrengendes Ehrenamt begleitet. Ich hätte mich sofort in ihn verliebt. 😍🔥
Es hat mir sehr gut gefallen, dass es zwischen Tessa und Beck nicht sofort zu einem Flächenbrand gekommen ist, sondern dass es immer wieder zart geknistert hat und dadurch die Verliebtheit ständig wachsen konnte.

Der dritte Band der Buchreihe „Das St. Alex – Abendstern“ soll am 01.08.2023 erscheinen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Romeo & Julia, oder doch eher Cameron & Aspen

Never Be My Date (Never Be 1)

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mir gefällt das Cover gut. Das Gold, dass den Titel durchzieht wirkt auf mich, als wäre es vom Wind verweht worden. Der bunte Buchschnitt ist auch toll und ich wollte ihn unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben. Man munkelt sogar, dass es einen Duschvorhang mit dem zum Verwechseln ähnlichen Muster des Buchschnitts gibt. Das zählt dann wohl zu der Kategorie „unnützes Wissen“

Der Klappentext liest sich sehr gut, aber ich frage mich, ob es Cameron wirklich gelingt Jasper zu „vertreten“. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie Cameron sich schlägt und ob es einfach wird oder ob Cameron seine Probleme haben wird.
Ich mache mich am Besten sofort auf den Weg zum Waterbury College, um alles direkt vor Ort zu erleben.

Hu. Die Charaktere dieses Buches sind sehr unterschiedlich. Es gibt unter anderem den geheimnisvollen, die, von denen man glaubt, zu wissen, wie sie sind, sympathische Charaktere und natürlich die Rich Kids. Es hat Spaß bereitet alle entsprechend ihren Rollen ausführlich kennenzulernen.

Endlich ist es da! „Never Be My Date (Never Be 1)“ von Kate Corell aus dem Carlson Verlag. Ich liebe Kates Schreibstil sehr. Er ist witzig spritzig, angenehm locker und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, hat über meinem Kopf Fragezeichen schwirren lassen, die teilweise wieder beantwortet wurden, ist bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und ist sowas von fesselnd, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Das Buch wird aus der Sicht von Aspen und Cameron erzählt

Cameron hat sich auf den Rollentausch mit Jasper eingelassen und wird für ihn das Waterbury College besuchen. Er versucht mit allen Mitteln unter dem Radar zu fliegen, was bei Jaspers Kleidungsstil eher unwahrscheinlich ist. Doch Aspen macht ihm da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Wird Aspen bekommen, was sie möchte? Schließlich müssen beide Romeo & Julia gemeinsam aufführen.

Cameron ist unheimlich sympathisch, aber auch etwas tollpatschig. Für ihn ist das Wichtigste seine Familie. Wäre da nicht Aspen, die er unheimlich anziehend findet.

Aspen wollte eigentlich in New York studieren, doch ein Geheimnis hat sie ans Waterbury College verschlagen. Sie wohnt mit ihren beiden Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, in einem Bungalow. Sie spürt ziemlich schnell, dass etwas mit „Jasper“ nicht stimmt. Wird sie hinter das Geheimnis kommen? Schließlich hat sie Sherlock Holmes Gene.

Mein Fazit
Was für ein unglaublich tolles Buch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und je weiter ich im Buch vorwärts gekommen bin, desto mehr konnte ich Aspen, aber auch Cameron verstehen. Ich wollte wissen was es mit Jasper, Aspen und Cameron und ihren Geheimnissen auf sich hat.

Es war unglaublich, wie „ruhig“ Aspen in manchen Situationen war. Ich wäre wesentlich ungemütlicher geworden. Natürlich konnte ich auch Cameron verstehen. Schließlich hatte er eine Aufgabe zu erledigen, damit er seiner Familie weiterhin das Zuhause geben kann, dass sie haben.

Ich fand es sehr schön, dass Aspen immer auf Abbie und Dion zählen konnte. Egal in welcher Situation. Am coolsten fand ich Professorin Simmons.

Jetzt bin ich schon sehr auf „Never be my Enemy“ gespannt, da Jasper mich mit einigen offenen Fragen zurück gelassen hat, die es unbedingt zu klären gibt.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Auf der Suche nach Morgentau

Amalia von Flatter. Wer hat Angst vor Einhörnern? (Band 2)

Das Königreich des Lichts – Einhörner und andere gute Wesen

Das Königreich des Lichts – Einhörner und andere gute Wesen

Das Cover ist wieder so schön, dass es uns ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Wie das Einhorn die Brust raus streckt. So stolz, auch wenn der Gesichtsausdruck etwas anderes sagt. Amalia hingegen wirkt so, als wüsste sie genauestens Bescheid. Doch nicht nur die Vorderseite ist toll, sondern auch die Rückseite des Buches. Dort finden wir zwei Freunde von Amalia. Doch warum nur hat Flora ein Einhornkostüm an?

Oh oh. Ob das nicht zu gefährlich wird für Amalia und ihre Freunde. Schließlich weiß jeder aus Nokturnia wie gefährlich das Königreich des Lichts und dessen Einwohner sind. Der Klappentext lässt nichts Gutes erahnen 😉🤭. Hoffentlich schaffen es die Vier wieder zurück nach Hause.

In diesem Band treffen wir auf alle bereits bekannten Charaktere. Wir lernen sie noch besser kennen und verstehen. Natürlich treffen wir auch auf neue Charaktere, die es in sich haben. Egal ob gut oder böse. Es ist toll sie alle kennenzulernen. Freut euch und entscheidet selbst, wen ihr mögt und wen ihr nicht mögt.

Die Abenteuer von Amalia und ihren Freunden gehen weiter. „Amalia von Flatter (Band 2) - Wer hat Angst vor Einhörnern?“ von Laura Ellen Anderson aus dem Dragonfly Verlag ist eine sehr unterhaltsame und gelungene Fortsetzung. Der Schreibstil ist weiterhin altersgerecht und durch die große Schriftgröße sehr angenehm zu lesen und passend für junge Leserinnen. Die Geschichte der Freunde ist erneut abenteuerlich und spannend bis zur allerletzten Seite. Doch die Autorin ist nicht nur für den tollen Text zuständig, sondern hat auch für diese wunderschöne Illustrationen, die die Geschichte sehr lebhaft werden lassen, gesorgt.

In diesem Band finden wir auf den ersten Seiten eine Karte vom Königreich des Lichts. Auch hier sind die Name der verschiedenen Orte wieder sehr interessant und lassen jeden schmunzeln.

Amalia, Marillo, Flora, Todd, Kürbinian und der König wollen endlich Morgentau finden. Damit sie im Königreich des Lichts nicht auffallen, müssen sich alle mehr oder weniger Verkleiden, was nicht jedem gefällt, aber für ein Lächeln bei dem ein oder anderem sorgt.

All die komischen Geräusche und Tiere verursachen bei Todd sofort große Angst. Schließlich ist dies alles ganz neu und unheimlich für ihn. Ob so ein Häschen Todd gefährlich werden kann und ihn womöglich angreift? Zum Glück ist Amalia etwas entspannter und gut, dass Flora oft die besten Ideen hat, um nicht aufzufallen. Doch bei all dem Glitzer und den komischen Gerichten ist es mehr als schwer nicht aufzufallen.

Mein Fazit
Was für ein schönes Abenteuer. Von uns bekommt der zweite Band natürlich eine Leseempfehlung. Meine Tochter und ich hatte wieder großen Spaß und eine tolle Unterhaltung. Wir waren von der ersten bis zur letzten Seite von der Geschichte gefesselt und wollten eigentlich keine Pausen einlegen.

Dieses Mal kamen nicht so viele schwierige Wörter vor, was das Lesen für junge Leser
innen noch angenehmer werden lässt. Die Illustrationen haben uns erneut länger auf den einzelnen Seiten verweilen lassen und während des Lesens haben wir immer wieder auf die Karte geschaut, um den Weg der Freunde genau verfolgen zu können.

Bereits zu Beginn des Abenteuers mussten wir so lachen, da Flora total tollpatschig war und dadurch der König zur Biene verwandelt wurde. Dieses Problem und noch viele mehr sorgen für eine tolle Unterhaltung.

Wir freuen uns schon sehr darauf den dritten Band der Buchreihe lesen zu dürfen.

Man kann den zweiten Band zwar ohne Vorwissen lesen, da es eine kurze Erklärung zu Beginn der Geschichte gibt, aber es ist doch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest.