Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2017

Sehr süße Geschichte

Die Eiskönigin - Die schönsten Geschichten

Ich liebe den Disney Film "Die Eiskönigin" und habe sogar von meinem Freund die CD mit den Liedern geschenkt bekommen. Auch er schaut gerne den Film und so musste nicht nur das Hörbuch zum Film sondern auch dieses mit den fünfzehn neuen Geschichten bei mir einziehen.

Von der Sprecherin Yvonne Greitzke habe ich nun mein zweites Hörbuch gehört und ich bin wieder hin und weg. Im Film "Die Eiskönigin" spricht Yvonne Prinzessin Anna und sie hat auch wieder mit diesem Hörbuch einen tollen Job gemacht. Ihre Vertonung der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen. Auch finde ich das Hörbuch ein sehr schöne Ergänzung für Fans der Geschichte, die zum Beispiel auch mal beim Auto fahren in die Welt von Arendelle und Anna abtauchen möchten.

Anna, Elsa, Christof, Sven und Olaf entführen wieder in die Welt von Arendelle und haben neue Geschichten parat. Die erste Geschichte, "Party-Fieber" kannte ich schon durch den Kurzfilm, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören.

Ich denke es werden noch viele weitere genauso viel Spaß mit dem Hörbuch haben wie mein Freund und ich. Gerade dadurch, dass die Geschichten meistens so um die fünf bis maximal zehn Minuten lang sind lassen sie sich bei mir super auf dem Weg zur Arbeit hören. So denke ich auch, dass ich sie nicht zum letzten Mal gehört habe.

Das Hörbuch "Die Eiskönigin: Die schönsten Geschichten" hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin bin ich wieder super zufrieden und ich bin gespannt, ob noch ein Hörbuch bzw. weitere Geschichten zur Eiskönigin erscheinen werden.. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Ich liebe das Buch

Vier Farben der Magie

Wow! Das Buch war einfach nur unglaublich. Und zwar unglaublich gut! Ich habe an den Seiten geklebt und war kaum von der Geschichte rund um Kell und Delilah weg zu bekommen. Auch freue mich natürlich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Dies war mein erstes Buch von V. E. Schwab und ihr Schreibstil gefiel mir unheimlich gut. Ich bin durch die Seiten geflogen, da sie sehr fließend, unterhaltsam und extrem fesselnd schreibt. Geschrieben wurde es aus mehreren Sichtweisen, wobei die Charaktere Kell und Delilah die meisten Kapitel übernahmen.

Beide Charaktere gefielen mir unheimlich gut. Aber auch die Welten sind so einzigartig und detailreich, aber auch nicht zu ausschweifend erklärt worden. Die Autorin hat einfach einen tollen Job gemacht. Am besten hat mir das rote London gefallen, aber auch nur, weil es das ausgeglichenste ist.

Theoretisch könnte man "Vier Farben der Magie" sehr gut als Einzelband stehen lassen, da erst einmal keine bzw. kaum Fragen offen blieben, aber ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichte mit den Charakteren in den verschiedenen London. Ich habe auch schon auf den Klappentext des zweiten Bandes gelinst und danach habe ich mich noch mehr auf den nächsten Band gefreut. Dieser hört sich schon einfach sooo gut an.

"Vier Farben der Magie" hat mich ab der ersten Seite begeistert und Stück für Stück in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war top, die Charaktere haben mich begeistert und auch die Geschichte hat mir gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im November erscheinen wird.

Tolle Geschichte

Kopf aus, Herz an

Das Buch habe ich in einem Rutsch inhaliert! Ich hätte nicht gedacht, dass solch eine unterhaltsame, aber auch fesselnde Geschichte hinter dem Buch steckt. Das Cover macht einen sehr verspielten Eindruck und einerseits wurde ich davon angezogen, aber andererseits, wusste ich nicht, ob es etwas für mich sein würde. Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.

Dies war mein erstes Buch von Jo Watson, welches gleichzeitig ihr Debüt war. Ihr Schreibstil gefiel mir unheimlich gut. Er war sehr fließend, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. So hatte ich das Buch in gut einem Tag verschlungen. Geschrieben war es dabei aus der Sicht der Protagonistin Lilly.

Lilly gefiel mir ab der ersten Seite super. Sie ist authentisch, ein kleines bisschen schusselig und verpeilt. Aber genau das hat mir so gut an ihr gefallen und wahrscheinlich auch Damien - dem Protagonisten dieser Geschichte.

Auch er war einfach zum dahin schmelzen. Mit seinen längeren schwarzen Haaren, den Tattoos und seinen schwarzen Klamotten ist er eigentlich gar nicht Lillys Typ, aber frisch verlassen begegnet sie ihm auf dem Weg in ihre Flitterwochen - alleine - naja... und ein bisschen verstrahlt. Aber was ich meine müsst ihr selbst herausfinden, denn es ist eine extrem witzige Geschichte.

Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an - und hier eben aus. Denn genau das geschieht den Charakteren. Aber ihre unterschiedlichen Leben spielen auch noch eine Rolle und so müssen Lilly und auch Damien lernen auf ihre Herzen und nicht auf ihren Kopf zu hören.

Auch das Setting und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Lillys Flitterwochen verbringt sie in Thailand und ich habe noch nie eine Liebesgeschichte gelesen, die dort handelt und zeitweise spielt es auch in Südafrika und die Mischung war wirklich spitze. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der über eine Freundin von Lilly handeln wird, die ich schon kennen lernen durfte.

Was für ein Debütroman und Reihenauftakt! Ich habe an den Seiten geklebt und das Buch inhaliert. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte, die Wendungen, das Setting, die witzigen Passagen, einfach alles. Ich konnte einfach ausspannen und mit den Charakteren, Südafrika und Thailand genießen - die es ja auch nicht in jedem Buch zu entdecken gibt.

Ich liebe es

Rock my Soul

Wow! Ich hatte ja wieder ein wenig Angst, dass der dritte Band bei seinen Vorgängern einfach nicht mithalten kann, aber meine Sorgen waren so was von unbegründet. Ich liebe Shawn und Kit und konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen.

Der Schreibstil gefiel mir wieder unglaublich gut. Jamie Shaw hat mich an die Seiten gefesselt und ich bin kaum davon losgekommen. Wenn ich zum Lesen gekommen bin habe ich an den Seiten geklebt und bin kaum davon losgekommen. Kit und Shawn sind tolle Charaktere, die mit Adam, Rowan, Dee und Joel super mithalten können. Der dritte Band wurde aus Kits Sicht geschrieben und was mich sehr freute, den Epilog übernahm Shawn.

Die Geschehnisse aus Kit und Shawns Vergangenheit wurden im zweiten Band ja kurz angeschnitten und endlich ging Kit in ihrem eigenen Buch endlich in die Tiefe. Ich war so gespannt, was bei den beiden in ihrer Teenagerzeit schief gelaufen ist und ob sich das nun nach sechs Jahren wieder kitten ließe. Und vor allem wann endlich alles ans Licht kommen würde.

Beide Charaktere konnten mich von sich begeistern. Die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass sich beide in mein Herz geschlichen haben - naja, Shawn mochte ich schon im ersten Band unglaublich gerne - und ich gegen Ende hin richtig mitgefiebert habe, ob sie es nochmal auf die Reihe bekommen.

Zum Glück habe ich den vierten und leider letzten Band auch schon hier zum Lesen bereit liegen. Entweder wird er noch Ende Juli oder spätestens Anfang August gelesen werden und ich freue mich schon sehr darauf.

Auch der dritte Band der The Last Ones to Know Reihe konnte mich begeistern. Ich liebe die Bücher, die Charaktere, den Schreibstil und die Autorin, dafür, dass sie all diese Geschichten mit ihren Figuren erschaffen hat. Den vierten Band werde ich hoffentlich auch sehr zeitnah im Juli oder August verschlingen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Toller Auftakt

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Der ersten Band der Luca & Allegra Reihe von Stefanie Hasse lang schon etwas länger ungelesen bei mir im Regal. Viel zu lange! Denn die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und zum Glück habe ich auch den zweiten Band schon hier stehen.

Dies war mein viertes Buch der Autorin und auch in diesem konnte sie mich wieder mit ihrem Schreibstil verzaubern. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort der Geschichte genossen. So eine tolle Story mit genauso fantastischen Charakteren.

Geschrieben war es aus der Perspektive der Protagonistin Allegra, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und habe mich gefreut aus ihrer Sichtweise die Geschichte zu verschlingen.

Aber auch Luca war ein tolle Charakter und ein perfektes Gegenstück zu Allegra. Beide ergeben wunderbar zwei Hälften eines Ganzen, die zusammen einfach traumhaft sind. Die Autorin hat wirklich tolle Charaktere für ihre Geschichte erschaffen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich einfach unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergehen und auch enden wird.

"Luca & Allegra: Liebe keinen Montague" hat mich ab der ersten Seite begeistert und Stück für Stück in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war top, die Charaktere haben mich begeistert und auch die Geschichte hat mir gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück hier schon zum Lesen bereit liegt.