Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***
"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Winterlich, weihnachtliche Wohlfühl-Geschichte

„Snowflakes all around us“ ist tatsächlich mein erstes Buch von Sarah Saxx. Da ich Royal-Christmas- Romances sowohl in Film- als auch in Buchform liebe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Emelie und Frederik sind zusammen ein total süßes Paar. Das Kennenlernen der beiden war schon total lustig und generell der Humor geht hier nicht verloren.

Dieses Buch ist einfach ein totaler Wohlfühlroman. Das ganze Setting mit Weihnachten, Schnee, Schweden und Liebe ist wunderschön.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ein weihnachtliches und zauberhaftes Märchen rund um Kuchen, die Liebe, Vergangenheiten und Winterwunder

Emelie Hoffmann aus Deutschland nimmt an einem Backwettbewerb in London teil. Weit weg von ihrer Familie, die ihren Traum nicht unterstützen will. Sie wird nur zweiter Platz und gewinnt so leider nicht das Preisgeld, welches sie gebraucht hätte, um ihren Wunsch von einer eigenen Konditorei wahr werden zu lassen. Denn von ihrer Familie bekommt sie kein Geld, die möchte, dass Emelie weiterhin in ihrer Bäckerei arbeitet. Jedoch hat Emelie durch diese Backwettbewerbs Serie Ansehen und Begeisterung erhalten. Auch von dem Chefbäcker eines Königshauses. Emelie erhält ein Angebot von ihm, in der königlichen Konditorei zu arbeiten, aber vorerst nur als Praktikantin. Sie zögert nicht lange und macht sich auf um für ihren Traum zu kämpfen. Dort lernt sie jedoch jemand besonderen kennen: Frederik. Sie verstehen sich auf Anhieb gut, auch wenn ihr erstes Treffen durch einen Unfall entsteht. Ein Grund für ihre besondere Beziehung ist die ähnlich handelnde Familie. Ihre beiden Familien lassen sie jeweils nicht ihren Traum ausleben. Außerdem mag Frederik Emelie sehr gerne, da sie nicht weiß wer er ist, der Prinz. Sie verstehen sich gut und es entsteht eine tiefe Bindung. Doch wegen eines Missverständnisses geht alles kaputt. Doch Emelie ist ja bekanntlich eine Kämpferin, also kämpft t sie nicht nur für ihren Traum sondern auch für ihre Liebe.

Es ist echt inspirierend! Ich kenne kein anderes Buch, das so gut klarstellt, dass man für seine Träume kämpfen soll.
Die Beschreibungen sind toll und detailliert. Man kann sich richtig in die Situationen rein fühlen.
Auch die Charaktere handeln aus nachvollziehbaren Gründen. Außerdem sind sie sympathisch und man kann sich gut in ihnen wieder erkennen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Frederik und Emelie erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht und gut lesen.
Das Cover finde ich echt schön und sehr passend. Es passt irgendwie zur Geschichte und zu den Charakteren.
Auch den Titel finde ich sehr ansprechend.

Es ist ein echt gutes Buch! Eine wunderbare Geschichte für die Weihnachtszeit. Es geht um Familie, beste Freunde, die Liebe, ganz viel Kuchen, Träume, Vergangenheiten und um Ängste.
Achtung!! Jetzt kommt der Spoiler!
Das hier sind meine Begründungen für die oben genannten Punkte:
Familie: beispielsweise um Emelies Familie geht es, da sie sie nicht ziehen lassen wollen. Und dass Familien einen entweder unterstützen oder einem ein schlechtes Gewissen einreden.
Beste Freunde: hat man echt nötig. Beispielsweise zeigt sich wie sehr Emelies Beste Freundin sie immer unterstützt und auch Matilda ist immer auf Emelies Seite und hilft ihr wo sie nur kann.
Liebe: ist echt kompliziert. Das zeigt sich durch die Beziehung von Emelie und Frederik. Aber auch durch Britta, die sich an Frederik ranschmeißt.
Kuchen: ja natürlich geht es um Kuchen, da sie Konditorin ist. Wobei nein entschuldigt bitte, es geht um Torten und Gebäck.
Träume: sind echt wichtig. Frederik und Emelie verfolgen beide ihre Träume und können auch nur dadurch sie selbst sein.
Vergangenheiten: sind unsere Wurzeln. Emelies Mutter, ihre Wurzeln hat sie verlassen. Sie hat ihre Mutter, ihren Vater und ihren Bruder wegen eines Missverständnisses verlassen und deshalb einen großen und unverzeihlichen Fehler gemacht.
Ängste: sind oft unnötig. Emelies Großeltern hatten Angst Emelies Mutter zu verlieren. Diese Angst hat sie zu Dingen getrieben, die alles nur noch schlimmer gemacht haben. Genau wie Emelies Eltern, die beinahe einen ähnlichen Fehler begangen hätten.

Interpretation:
Ich glaube das die Aussage des Buches genau diese sein soll: Man muss für seine Träume kämpfen. Und auch wenn es im Leben mal nicht so toll läuft, sollte man niemals aufgeben. Außerdem ist dieses Buch das perfekte Beispiel, dass das Glück oder die Liebe jederzeit zufällig auftauchen kann.
Spoiler vorbei!

Dieses Buch befasst so viele wichtige Themen. Und es ist tiefgründig, man lernt viel daraus. Es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern. Ich liebe es, wie winterlich alles ist und wie mitreißend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem eignet es sich als Einschlaflektüre, nicht weil es langweilig ist oder dergleichen. Nein, weil es etwas beruhigendes hat. Es lenkt ab, da man so in diese Welt gezogen wird. Wie schon gesagt mit den detaillierten Beschreibungen und den tollen Charakteren kann man sich sehr gut in diese magische Weihnachtswelt rein versetzen.

Fazit: Ich würde das Buch für 13- keine Ahnung Jahre empfehlen. Es hat keine Altersbegrenzung meiner Meinung nach, da es einfach ein schöner Weihnachtsroman für alle ab 13 ist. Ab 13 weil ein paar nicht so passende Stellen für Kinder dabei sind. Ich gebe 5/5 Sternen, da es einfach gut ist. Kein oberflächlicher Roman, sondern ein Buch mit Aussagen. Mit meiner Meinung nach wichtigen Aussagen. Für alle, die dieses wunderbare Buch lesen möchten: legt euch eine Schüssel Kekse, Kuchen oder anderes Gebäck daneben, denn die Beschreibungen von Torten lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Eine tolle Weihnachtsgeschichte!

Wer ein tolles Buch für die Weihnachtszeit sucht, ist hier definitiv richtig!

Wer ein tolles Buch für die Weihnachtszeit sucht, ist hier definitiv richtig!
Emelies Traum ist es eine eigene Konditorei zu eröffnen. Dazu nimmt sie an einer Backshow teil und schafft es bis ins Finale. Leider gewinnt sie nicht, aber sie bekommt von einem der Juroren einen Praktikumsplatz in der königlichen Konditorei in Fjarora angeboten. Dort lernt sie Frederik kennen, der Prinz von Fjarora. Und nachdem sie ihn anfänglich für ziemlich arrogant hält, fängt sie an Gefühle für ihn zu entwickeln.

Die Geschichte ist einfach toll geschrieben und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und finde es toll, wie Emelie für ihre Träume kämpft, genau so Frederik. Die Geschichte hat aus meiner Sicht alles, was eine tolle Weihnachtsgeschichte braucht. Eine tolle winterliche Landschaft, eine romantische Beziehung, ein kleines bisschen Drama und ganz viel Gefühl.
Für alle, die weihnachtliche Geschichten lieben, kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine magische Weihnachtsgeschichte

Mit dem Sieg im Konditorenwettbewerb wollte Emelie ihren Eltern ein für alle Mal beweisen, dass ihre Träume weit über die Brotbäckerei ihrer Familie hinausgehen und ihre Fähigkeiten ausreichen sich diese Träume zu erfüllen. Statt des Sieges erhält sie allerdings die Chance in der königlichen Zuckerbäckerei des skandinavischen Königreiches Fjarora ein Praktikum zu machen und den großen Winterball mitzugestalten. Fjarora, das Heimatland ihrer Mutter, dass Emelie nie gesehen hat lockt sie. Außerdem erhält sie so die Möglichkeit ihrem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen. Schon bald rasselt sie mit Prinz Frederik aneinander, der mit seiner Überheblichkeit erstmal gar nicht bei ihr punkten kann. Er jedoch ist von der Ausländerin, die sich weder von seinem Titel noch seinen Machoallüren beeindrucken lässt, fasziniert.

Eine magische Winter-Weihnachtsgeschichte mit dem Flair Skandinaviens, verträumter Winterabende und dem Reiz eines royalen Settings. Dieses Hörbuch lädt dazu ein sich auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade einzukuscheln und sich davon zu träumen. Mit weiblichen Sprechern tue ich mich immer etwas schwer, aber Lisa Müller konnte mich schließlich doch überzeugen. Sie schafft es nicht nur Emelie einen unverwechselbaren Charakter zu geben, sondern auch Frederik und seine Freunde stehen einem sofort vor Augen.

Selbstverständlich spielt die Geschichte mit bekannten Motiven, einiges ist vorhersehbar, ein wenig Kitsch gehört zu Weihnachten sowieso dazu. Mir waren die Charaktere sehr sympathisch und die Geschichte habe ich geliebt! Ganz sicher wird dieses Hörbuch ein fester Bestandteil für meine jährlichen Weihnachtsgeschichten sein. Liebenswert, herzerwärmend und wundervoll winter-weihnachtlich!

Veröffentlicht am 31.12.2022

ein Traum

In der Weihnachtszeit habe ich " snowflakes all around us'' von @sarahsaxx gelesen.

Schon Recht am Anfang war ich verloren gewesen.
Ich liebe es zu backen und die Idee mit dem backwettbewerb hat mich ...

Schon Recht am Anfang war ich verloren gewesen.
Ich liebe es zu backen und die Idee mit dem backwettbewerb hat mich an eine filmreihe erinnert die mir sehr gut gefallen hat.
Prinzessinnen Tausch 😍

Emilie ist eine so tolle Fraue die alles tut um ihren Traum zu erfüllen.

Und Frederik der Prinz der hat etwas ansich ich kann es nicht genau definieren aber ich finde ihn großartig.

Die beiden haben etwas gemeinsam. die Eltern wünschen sich etwas anderes was die zwei sich wünschen.

eine so romantische Geschichte muss jeder schon mal gelesen haben.
Es hat unterhaltsam angefangen und schön geändert natürlich hat jede Beziehung ihre Probleme.
Aber die hat ja jede Beziehung und man liest ganz deutlich wie stark die Beziehung am Ende.

Ich habe ja schon einige Bücher von Sarah saxx als Hörbuch gehört und wow sie Schaft es immer das man sich in der Geschichte verliert und so mit Fiebert.

Ich muss diese Geschichte 5/5⭐
Geben.
Es ist so eine tolle Geschichte die muss ich einfach weiter empfehlen.