Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

süße Unterhaltung für zwischendurch

Lies and Love Songs

Eine Rockstar-Romanze aus der Feder von Sarina Bowen – konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Es ist die Geschichte von Jonas und Kira, eine One-Night-Stand-mit-Folgen- und Second-Chance-Story.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig ist dies der Auftakt zur HUSH NOTE Reihe, die sie gemeinsam mit anderen Autoren geschrieben hat.

Jonas und Kira sind sympathische Protagonisten.
Sie ist eine ganz liebe, verantwortungsvolle junge Frau.
Er ist natürlich der sexy und von allen geliebte Rockstar,
ungemein liebevoll und fürsorglich.

Im Großen und Ganzen hat mich die Story gut unterhalten.
Sie ist kurzweilig und süß,
spricht jedoch auch das ein und andere ernste Thema an.
Den Beginn und Rückblick in die Ereignisse von vor 5 Jahren, empfand ich als etwas langatmig.
Der Verlauf war dann sehr vielseitig gestaltet,
mit Höhen und Tiefen in der Beziehung von Jonas & Kira,
einigen Klischees des Rockstar-Lebens
und familiären Angelegenheiten.
Sehr abwechslungsreich und nicht langweilig,
doch an einigen Stellen etwas oberflächlich gehalten.

Insgesamt eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.02.2023

süß und mit dem bekannten Wohlgefühl, dennoch nicht das beste Lilly-Lucas-Buch

A Place to Grow

Cherry Hill ist für mich der perfekte Ort um Abzuschalten und zu Entspannen.
Auch im zweiten Band der Reihe habe ich die Idylle & Ruhe in dem Ort genossen,
und die herzliche Atmosphäre in mich aufgesogen.

Doch ...

Cherry Hill ist für mich der perfekte Ort um Abzuschalten und zu Entspannen.
Auch im zweiten Band der Reihe habe ich die Idylle & Ruhe in dem Ort genossen,
und die herzliche Atmosphäre in mich aufgesogen.

Doch obwohl ich die Zeit dort sehr genossen habe,
hat mich die Liebesgeschichte von Lilac und Bo nicht völlig überzeugen können.
Die Story verläuft ruhig und bedächtig.
Aufregung und große Dramen – Fehlanzeige.
Die Enemies-to-Lovers-Vibes waren recht schwach vorhanden, noch eher war es eine Second-Chance-Geschichte geprägt durch Verlust und Zweifel.

Bo und Lilac mochte ich an sich gerne,
wobei ich nicht das Gefühl hatte, beide gut kennengelernt zu haben.
Über Lilac mit ihrer Leidenschaft fürs Backen, ihrem Farmladen und ihrer Rolle innerhalb der Familie und in Palisade, lernt man wohl das meiste.
Bo ist dahingegen ein eher undurchsichtiger Typ.
Seine Motive, seine Motivation und seine Ziele blieben weitestgehend undurchsichtig.

Auf emotionaler Ebene hat mich die Story nicht ganz so erreichen können.
Die Gefühl zwischen Bo und Lilac waren etwas schwammig, und das Gefühl von Schmetterlinge im Bauch oder auch Herzklopfen blieben aus.
Für die Storyline um Bos Bruder hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Gehalt gewünscht.
Der daraus resultierende Konflikt für Lilac und Bo war für mich nur so semi-verständlich.

Trotz der Kritik, hatte ich eine schöne Lesezeit – besonders die behagliche Atmosphäre, das Wohlgefühl beim Lesen und die Leichtigkeit, mit der Lilly Lucas mich zwischen den Seiten mit nach Cherry Hill nahm, haben mir wieder gut gefallen!

Veröffentlicht am 31.12.2022

lauschige Romanze zwischen schlagfertiger Studentin & koketten, aber smarten Fußballspieler

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Die Geschichte von Jolee & Kyle ist eine typische New-Adult-Sport-Romanze.
Was sie jedoch von anderen abhebt, ist, dass es sich hierbei um Fußball handelt.
Und so war meine Neugierde auf den Auftakt der ...

Die Geschichte von Jolee & Kyle ist eine typische New-Adult-Sport-Romanze.
Und so war meine Neugierde auf den Auftakt der Virginia Kings Reihe von Kate Corell schnell geweckt.

Jolee verbringt ihr Abschlussjahr an der University of Virgina,
an der auch ihr Bruder lernt.
Mir ihrer Kleidung, ihrem Aussehen und ihrem Wissen,
erfüllt Jolee alle Klischees eines Nerds,
wohingegen ihr Bruder Bad Boy und beliebter Spieler des Fußballteams ist.
Sein Mitbewohner Kyle ist nicht nur ebenfalls im Team, sondern der heißbegehrte Kapitän.
Doch aufgrund seiner schulischen Leistung ist sein Platz gefährdet.
Nick heuert deshalb seine schlaue Schwester an.
Zwar ist Jolee nicht allzu begeistert davon,
lässt sich jedoch durch eine Wette mit Nick dazu hinreißen,
Kyle zu helfen …

Die Protagonisten waren mir im Grunde ganz sympathisch.
Jolee ist mal nicht das süße, schüchterne Mädchen.
Sie mag sich zwar auch nicht in den Vordergrund drängeln,
ist dennoch keineswegs auf den Mund gefallen.
Eins um andere Mal war sie mir gar ein bisschen zu bissig, und zu voreingenommen.
Nicht immer fiel es mir leicht, ihren Standpunkt nachzuvollziehen.

Auch Kyle entsprach mal nicht der allzu typischen Sportler- und Bad Boy-Typ.
Ja, er ist beliebt,
aber keineswegs auf Ansehen und Ruhm aus.
Tatsächlich ist er ein ganz anständiger, zuvorkommender und sehr netter junger Mann.
Ein bisschen zu perfekt, vielleicht.

In ähnlicher Form hat man diese Geschichte schon das ein oder andere Mal gelesen.
Meist mit getauschten Geschlechterrollen.
Insgesamt hat mich die Story gut unterhalten können.
Die Liebesgeschichte war eigentlich ganz süß.
Bis auf die Offenbarung zum Ende hin, lief sie regelrecht harmonisch und beschaulich ab.
Gelegentlich plätscherte die Handlung so vor sich dahin
und der Sportanteil kam auch ein bisschen zu kurz.

Alles in allem, eine ganz niedliche und lauschige Romanze für gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Band 12 einer schier unendlichen Reihe ... ergreifend, aber zermürbend

Royal Flames

Obwohl ich nach dem elften Band mehr und mehr genervt von der schier unendlichen ROYAL-Reihe war, konnte ich doch nicht umhin zu wissen, wie Belles und Smith' Geschichte endet.

Band 12 knüpft direkt an ...

Band 12 knüpft direkt an den Vorgänger an,
und führt die dramatischen Ereignisse und Geschehnisse weiter.
Dieses Mal konnte mich die Handlung wieder mehr fesseln,
obwohl manches ebenso an den Haaren herbeigezogen war, wie zuvor.

Doch die Hoffnung und die Aussicht auf ein Happy End für Belle, Smith und die kleine Penny hielten mich bei Laune.

Der zwölfte und für mich nun definitiv letzte Teil der Reihe, hat mich doch wieder etwas mit eben dieser versöhnt.
Doch man kommt nicht umhin zu bemerken, dass die Luft raus ist, und Handlungsstränge ins Unendliche geführt werden.
Wer jedoch den elften Band der Reihe gelesen hat,
kommt an den 12. Band definitiv nicht vorbei!
Eine tragische und ergreifende, aber ebenso lohnenswerte Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.12.2022

1 Thema, 2 Kurzgeschichten, die jedoch eher Prologe zu den kommenden Reihen der Autorinnen sind

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das gemeinsame Buchprojekt „Because it's true“ von 4 KYSS-Top-Autorinnen klang sehr reizvoll, romantisch angehaucht und nach cozy Lesestunden.

Jeder Band enthält je 2 Kurzgeschichten, die sich auf ganz ...

Jeder Band enthält je 2 Kurzgeschichten, die sich auf ganz unterschiedlicher Weise mit der Aufforderung
„Erzähl drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“ befassen.

In diesem ersten Band finden sich die Geschichten von Kelly Moran und Kira Mohn.

Den Anfang macht Kelly Moran, die mit ihrer kleinen Lovestory von Rosemary und Sheldon, nicht nur den Grundstein zur Three-Things-Challenge legt,
sondern gleichzeitig die Vorgeschichte zu ihrer neuen Reihe über die Kupplerinnen, die Bookish Belles erzählt.
Eine süße Kurzgeschichte mit Kleinstadtfeeling und romantischen Setting,
das sofort Lust auf mehr macht!

Die zweite Kurzgeschichte ist von Kira Mohn geschrieben.
Hier lernt man Jack kennen.
Jack, der Gefühle für seine beste Freundin Vic entwickelt hat.
Dessen Chancen auf eine Happy End jedoch eher ungünstig sind.
Denn Vic wird bald ans College nach Edinburgh gehen,
während Jack die familienbetriebene Bar am Laufen hält, sich um seinen kleinen Bruder kümmert und hilflos mit ansehen muss, wie nicht nur sein Vater sondern auch sein großer Bruder immer mehr auf Abwegen geraten.
Statt Romantik und Hoffnung,
ist die Stimmung getrübt.

Zwar stellt auch diese Kurzgeschichte den Einstieg in die demnächst erscheinende Island-Reihe der Autorin dar.
Leider und enttäuschenderweise ist die Kurzgeschichte nicht in sich abgeschlossen,
sondern endet, zwar sicherlich um die Neugier zu schüren, sehr abrupt und mit vielen Fragen ...

Manchmal ist das erste Gefühl eben doch das richtige.
Ungünstigerweise, und das ging aus dem Klappentext so nicht heraus,
beinhaltet dieses Buch nur die Einleitungen für die kommenden Reihen der Autorinnen Kelly Moran und Kira Mohn.
Bei Interesse an diese oder Unschlüssigkeit, ist diese kleine Sammlung sicherlich eine nette Zugabe oder Entscheidungshilfe.
Die öffentliche Darstellung stimmt hier nur leider für mich nicht,
und wird den ein oder anderen sicher enttäuschen.