ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Winterliches Kanada

Winterspuren in Arrowwood

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich dieses Cover liebe. Es ist blau und hat einfach eine tolle Landschaft abgebildet. Da hatte ich direkt Lust in die Geschichte abzutauchen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen und der Schreibstil ist auch wieder sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonistin Nicky war mir Anfangs noch nicht so hundertprozentig sympathisch. Besonders ihr "Social Media-Ich" wirkte für mich aufgesetzt und unsympathisch. Das hat sich mit der Zeit jedoch geändert. Sie entwickelt sich während der Geschichte auf jeden Fall weiter und das in die positive Richtung. Also wenn sie euch auch erst nicht so sympathisch ist, nicht gleich aufhören zu lesen. Was ich allerdings sehr schön fand ist, dass man ihre Liebe zu Tieren besonders Pferden direkt merkt. Da habe ich bei ihrem Verlust auch total mitgelitten.
Dann gibt es auch ein paar Figuren, die nicht so sympathisch sind und bei dem ein oder anderen bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Person halten soll. Aber auch diese Figuren tragen ihren Teil zur Geschichte bei und sind sehr passend. Tom, dessen Geschichte ebenfalls in dieser Geschichte erzählt wird, wirkt sehr verschlossen und bei ihm habe ich von Anfang an gerätselt, was es mit seiner Geschichte, seinen Zweifeln usw. auf sich hat. Er ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Nicky und bietet dennoch einen weiteren interessanten Handlungsstrang.
Es gibt einige klasse Szenen und weitere großartige Charaktere z.B. Granny, die einfach grandios ist und Blake ist einfach nur „Awww“. Ich bin auf jeden Fall ein großer Blake Fan. Das Setting der Kleinstadt Arrowwood in Kanada fand ich wunderschön. Ich liebe Kanada als Buchsetting. Das Thema Trickreiten war für mich auch sehr interessant und ich hätte da sogar noch mehr drüber lesen können.
Das Ende ist sehr schön und aus meiner Sicht absolut gelungen.
Eine sehr schöne Geschichte mit Geheimnissen, Liebe, Spannung und winterlicher Kleinstadt. Ich würde jederzeit auf die Sleeping Lake Ranch zurückkehren. Ich würde mich sehr über weitere Geschichten in Arrowwood freuen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Perfekt für kalte Winterabende

Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit

Fangen wir zunächst mit dem Äußeren an, das mir schon mal sehr gut gefällt. Das Cover und der Titel passen einfach perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist super und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die Charaktere sind einfach super. Jenny konnte einem zwischenzeitlich echt leidtun. Ich habe jedenfalls mit ihr gelitten. Allein in einem fremden Land und der Flug wird gestrichen; für mich definitiv der größte Horror. Dementsprechend konnte ich absolut verstehen, dass sie so fertig ist. Auch, dass sie sich viele Gedanken macht, oftmals auch zu viele, konnte ich total verstehen. Louis wirkt anfangs nicht so sympathisch, aber das ändert sich ziemlich schnell. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte vom Kennenlernen über Diskussionen, Küsse, Ausflüge in den Schnee und bis hin zum weiteren Näherkommen zu lesen war einfach sehr schön. Sehr schön fand ich auch das winterliche Setting von Norwegen und dass Louis auch norwegisch spricht. Da bekommt man direkt einen kleinen Norwegisch Kurs (Glossar am Ende). Außerdem gibt es eine Playlist zum Buch in denen sogar norwegische Songs enthalten sind. Den ein oder anderen neuen Songs habe ich dort für mich entdeckt.
Eine kurzweilige, humorvolle (zwischendurch musste ich ziemlich schmunzeln) und schöne Geschichte mit einem verschneiten Setting. Eine klar Leseempfehlung. Die perfekte Geschichte für kalte Winterabende.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Berührende Liebesgeschichte

Sheltieküsse in den Highlands

Auch bei diesem Buch gibt es wieder ein zauberhaftes Cover und Sissi Steuerwald konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett abholen.
Besonders schön fand ich auch die schottische Umgebung, die sehr ...

Besonders schön fand ich auch die schottische Umgebung, die sehr schön beschrieben wird. Außerdem konnte mich Rosie als Protagonistin vom ersten Moment an überzeugen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ihre Empfindungen wurden für mich perfekt beschrieben und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Dadurch konnte ich super ihre Gefühle nachempfinden. Da es ihre Geschichte ist, ist diese aus Rosies Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Dennoch gibt es noch Alicks Kapitel, die aus der Er-Perspektive geschrieben sind und so einen Einblick in seine Gefühlswelt geben und meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passen.
Die Geschichte war für mich spannend, emotional, berührend und definitiv eine Achterbahnfahrt. Genau wie Muffin, der kleine Sheltie konnte auch Alick mein Herz erobern. Da geht es mir wohl wie Rosie. Wenn ihr Lust auf eine wunderschöne Liebesgeschichte mit jede Menge Gefühl habt, solltet ihr unbedingt zu „Sheltieküsse in den Highlands“ greifen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Große Empfehlung

Wünsche so schwarz wie Ebenholz

Mit dieser Märchenanthologie entführt Anne Danck in eine Märchenwelt, die sowohl düster als auch lustig ist.

Zunächst möchte ich noch das schöne Cover erwähnen, das genau meinen Geschmack trifft. Außerdem gibt es auch eine sehr schöne Innengestaltung. Da lohnt es sich meiner Meinung nach das Print zu kaufen.
Neben einem schönen Cover gibt es auch einen tollen Schreibstil, der je nach Geschichte etwas variiert bzw. die Erzählperspektive verändert sich. Da fand ich die Erzählperspektive besonders bei der Kurzgeschichte "Blau und Rot" interessant.
Insgesamt gibt es etwas düstere und teilweise krassere Kurzgeschichten aber auch ein paar lustige. Da wurde für mich eine gute Mischung gewählt und auch eine gute Reihenfolge. Was alle Geschichten aber gemeinsam haben ist, dass sie einen zum Nachdenken bringen.
Obwohl die Geschichten natürlich Adaptionen und meist auf unsere Zeit gemünzt sind, konnte ich die Märchenelemente sehr gut erkennen. Ich glaube tatsächlich, dass ich alle Märchen, die ich kenne, erkannt habe, auch wenn es bei der ein oder anderen Geschichte ein bisschen länger gedauert hat.

Nach der "Spielmannsbraut" war ich sehr gespannt auf weitere Bücher/Geschichten von Anne und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Für mich war es eine super schöne Anthologie, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Unbedingt lesen!

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Ich durfte das Buch bereits vorablesen und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe die Reihe immer noch und sie gehört definitiv zum meinen Lieblingsreihen.
Ich habe mich echt auf alles vorbereitet. Besonders ...

Ich habe mich echt auf alles vorbereitet. Besonders darauf, das Herz gebrochen zu bekommen. Hin und wieder war ich gut vorbereitet aber des Öfteren wurde ich wieder überrascht und hatte an ein paar Stellen Tränen in den Augen. Mit gefiebert und mitgelitten wurde sowieso jede Sekunde und geflucht wurde auch ein paar mal. Dabei musste die Autorin dann Nachrichten a la „Dass kannst du doch nicht machen“, “Wie kannst du diese Person nur sterben lassen“, „Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll“ oder „Diese Person ist mir immer noch nicht sympathischer geworden“ lesen.
Bei einer Stelle hätte ich auch echt nicht gedacht, dass sie mir doch irgendwie näher geht. Jede Menge Spannung gibt es auch in diesem Band wieder. In diesem Band entwickeln sich Charaktere noch einmal weiter. Die Liebe kommt in diesem Band natürlich auch nicht zu kurz aber in dieser Reihe geht es um weitaus mehr. Nämlich Freiheit.
Ich hatte tatsächlich Angst vor dem Lesen. Nicht nur, weil die Reihe dann zu Ende ist, worüber ich übrigens sehr traurig bin, sondern hauptsächlich, weil man bei Jella Benks nie weiß, was einen erwartet. Am Ende war ich echt erstmal sprachlos. Stellt euch also auf herzzerreißende, herzergreifende, spannende, traurige so wie viele anderen Momente ein.
Ein grandioser Abschluss einer Reihe, die ein absolutes Lesehighlight ist und unbedingt gelesen werden muss. Ganz viele Charaktere haben einen Platz in meinem Bücherlöwenherz gefunden. Und ob Zayne und Liah ein Happy End bekommen?! Das solltet ihr auf jeden Fall herausfinden. Also lest unbedingt diese Reihe.